preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

8. Spieltag: Berlin vs. SCP

VorherigeSeite 6 von 9Nächste

Es muss nichts geändert werden. Das wir nicht alle Spiele gewinnen können war jedem klar.

Platz 14 am Ende Saison und alle sind zufrieden. Es wurde ein  Spiel verloren und nicht mehr

dike77, Mikered und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77MikeredKangorooOlli23wegcityempty

Wieder bei meiner Gastfamilie in Berlin zu Hause. Verdient verloren, auch wenn ein Punkt locker drin war. War aber ein schönes Auswärtserlebnis. Viele nette Herthaner gesprochen, die es in letzter Zeit auch nicht leicht hatten 😏.

Preißinger heute leider nicht auf der Höhe und auch unnötig eine frühe gelbe Karte.

Permanentes Pressing gegen uns liegt uns leider nicht. Da müssen wir Gegenmittel etablieren.

Was soll's? Hat Spaß gemacht.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von Peter Pan am 4. Oktober 2025, 16:26 Uhr

Zumindest auswärts geht die Taktik von Alexander Ende (noch) nicht auf. Der Sieg in Bochum war die große Ausnahme. KSC. FCK und jetzt die Berliner haben das Konzept unseres Trainers durchschaut und konnten mit aggressivem Pressing den SCP in die Schranken weisen.

Warum spielen wir schon seit Ewigkeiten den Aufbaugegner. Hertha hatte bis heute keinen Heimsieg erzielt und kein Tor geschossen. ----aber gegen uns!?

Wie hier schon geschrieben wurde, schaffen wir es nicht, nach einem Rückstand mit Tempo zu reagieren. Es wird  noch zigmal hin und her geschoben und nicht der Weg nach vorne gesucht.

Der KSC hatte gar nix durchschaut und brauchte alles Glück der Welt…und Hertha hätte ich heute gerne mal gesehen wenn die in der 30. 0:1 zurückliegen…

Peter Pan und Pappabart1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter PanPappabart1906
Zitat von szenekenna 1906 am 4. Oktober 2025, 17:09 Uhr

Es muss nichts geändert werden. Das wir nicht alle Spiele gewinnen können war jedem klar.

Platz 14 am Ende Saison und alle sind zufrieden. Es wurde ein  Spiel verloren und nicht mehr

nö. verloren wurden nun schon vier Spiele. Drei davon vor allem dem "System" geschuldet. Wir spielen einen Barca/Bayern-Style, haben aber nicht die Barca/Bayern Spieler... Zumindest muss Ende die Defensive stärken. So sind wir die Schießbude der Liga.

Peter Pan und Ostwestfalenpreusse haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter PanOstwestfalenpreusse

Berlin ist heute so aufgetreten wie Kaiserslautern vor zwei Wochen. Und wie in Lautern hatte man keinen Plan B. Unser Team zog ihr Kurzpassspiel durch, als wenn der Spielstand egal wäre. Erst in den letzten zwanzig Minuten kam man zu Chancen (von der Dreifachchance in der 30. Min abgesehen), als den Berlinern die Kräfte schwanden. Da konnte man aber froh sein, dass man dank Schenk und dem Berliner Chancenwucher nur zwei Gegentore kassiert hat. Und selbst in der Nachspielzeit gab es das ineffektive Tiki Taka.

Alaskan Malamute und Ostwestfalenpreusse haben auf diesen Beitrag reagiert.
Alaskan MalamuteOstwestfalenpreusse

Permanentes Pressing gegen uns liegt uns nicht. Habe ich gelesen.  Richtig.  Aber welcher Mannschaft liegt das schon. Also, Braunschweig habe ich nicht überbewertet und die heutige Niederlage auch nicht.

Es sind gewisse Momente die ein ganzes Spiel eine gewisse Statik, neue Statik geben.

Das war heute eben das mögliche 1 0 durch vilhelmson.  Klasse von batista meier bedient.  Gegen eine solche sogenannte spitzen Mannschaft muss man das ding machen.  Leider danach noch das geschenkte Eckballtor.

Mees fehlt eben.  Auch ohne Mees wäre es in Bochum schwer geworden.  Mich nervte zum Schluss das bekloppte kurz tik tak Spiel wo der Mitspieler durch Zuspiel in Bedrängnis kommt weil der herthaner schon weiss dass er da angespielt wird.

Statt einfach lange Bälle reinzuzimmern und auf Abpraller zu hoffen. Völlig unverständlich.  Zwar nur kurz gespielt,  aber batmaz wirkte präsent und strahlte Gefahr aus. Es fehlten eben die Flanken.

Pappabart1906, Peter Pan und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906Peter PanAlaskan Malamute

Jetzt kommen zwei ganz wichtige Spiele und dann hat man nach 10 Spielen eine ganz gute Einschätzung. Bislang ist es aber gut und was es etwas versaut ist das dämliche Fortuna-Spiel:

KSC: Anfang verpennt, stark reingekämpft, dumme rote und ein halber Sonntagsschuss am Ende. Ein verlorener Punkt:

Spanplatten: Glücklicher Punkt, gleicht das KSC Spiel aus.

Bochum: Verdienter Dreier
Nürnberg: Verdienter Dreier
Düsseldorf: drei verschenkte Punkte

Lautern: verdient 0 Punkte

BS: verdienter Dreier

Hertha: verdient 0 Punkte

Sind für mich leistungsmässig eigentlich 13 Punkte statt 10. Solche Spiele wie Fortuna oder das Scheitern im Pokal gegen einen überragenden TW passieren halt einfach manchmal.

Jetzt gegen Dresden und Machde vier Punkte und es ist ein sehr guter Saisonstart mit einem Polster nach unten

Mikered, Warendorf-Wemser und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWarendorf-WemserwowMissingno
Zitat von Treue Socke am 4. Oktober 2025, 19:52 Uhr

Permanentes Pressing gegen uns liegt uns nicht. Habe ich gelesen.  Richtig.  Aber welcher Mannschaft liegt das schon. Also, Braunschweig habe ich nicht überbewertet und die heutige Niederlage auch nicht.

Sorry, das ist mir zu einfach. Wenn der Gegner also Pressing spielt, dann soll man sich in sein Schicksal ergeben, weil das ja keiner Mannschaft liegt? Wir haben nicht die Qualität im Kader, da hat Alaskan Recht, um wie Bayern/Barca auch gegen solche Widerstände unser Spiel erfolgreich durch zu ziehen. Unser Team braucht einen Plan gegen solche Gegner. Das habe ich schon vor zwei Wochen geschrieben. Gegen BS hat es so gereicht (auch weil die Eintracht bei weitem nicht die Klasse von Hertha und Kaiserslautern hat), aber es werden weitere Gegner kommen, die wie Kaiserslautern/Hertha auftreten. Und dann? Es fehlte uns heute an der Galligkeit, am Tempo, an der Spritzigkeit. Man ergötzte sich am Kombinationsfussball, aber ohne Tempo und Zielstrebigkeit ist das ineffizient.

Adler06, Kangoroo und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06KangorooPappabart1906PreussenPilgerAlaskan MalamuteOstwestfalenpreusse

Volle Zustimmung!

Wie Vorredner schon richtig eingeordnet haben, haben wir technisch nicht die Spieler für ein tiki taki und verlieren bei Pressing sofort die Spielkontrolle und produzieren Fehlpässe am laufenden Band oder spielen nur rückwärts. So setze ich meine Abwehr unnötig unter Druck und lade den Gegner ein. Weder spieltechnisch noch psychologisch eine gute Idee !

Warum Ende weiterhin auf die Raute setzt, bleibt sein Geheimnis -  durch die Mitte geht praktisch nichts ! Das Erfolgsmodell bei vielen anderen Teams liegt auf Umschalt- und Flügelspiel. Hertha hätte leicht das halbe Dutzend voll machen können.

Das es anders geht, haben die letzten 10 Minuten bewiesen ; daran gilt es anzuknüfen.

Adler1906, dike77 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906dike77MikeredAlaskan MalamuteOstwestfalenpreusse

Auch heute wieder ausgerechnet. Zur Zeit einen Punkteschnitt von 1.25 pro Spiel hochgerechnet auf die Saison kommen wir am Ende auf 42 Punkte. D.h.Klassenerhalt ist geschafft

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
VorherigeSeite 6 von 9Nächste