Preußen-Forum
4. Spieltag: Bochum vs. SCP
Zitat von HisHardnessJack1st am 27. August 2025, 13:01 UhrIch habe Sitzplatzkarten direkt neben den Gästeblocks ergattern können.
Ich weiß auch, dass das Ruhrstadion sehr strikt agiert, was "falsche Farben" im Heimbereich angeht.Normalerweise würde ich dort auch auf Preußen-Fanutensilien verzichten, aber gibt es irgendwo etwas semi-offizielles, dass auf Grund der gegenseitigen Fan-Nähe ein Preußen-Schal ok wäre?
Ich habe Sitzplatzkarten direkt neben den Gästeblocks ergattern können.
Ich weiß auch, dass das Ruhrstadion sehr strikt agiert, was "falsche Farben" im Heimbereich angeht.
Normalerweise würde ich dort auch auf Preußen-Fanutensilien verzichten, aber gibt es irgendwo etwas semi-offizielles, dass auf Grund der gegenseitigen Fan-Nähe ein Preußen-Schal ok wäre?
Zitat von SCP-Fan1906 am 27. August 2025, 15:35 UhrNach dem 2:1 gegen Nürnberg geht es weiter. Wir treten am Samstag um 13 Uhr beim VfL Bochum zum 4. Spieltag im Vonovia Ruhrstadion an.
Der VfL steht mit 3 Zählern sowie 4:6 Treffern auf dem 14. Rang. Bei unserem Gegner heißt seit dem 4. November 2024 der Trainer Dieter Hecking. Bester Torschütze: Gerrit Holtmann (2 Tore). Bester Vorlagengeber: Philipp Strompf, Mats Pannewig, Koji Miyoshi (1 Vorlagen). Bester Scorer: Holtmann (2 Punkte). Notenbester Spieler: Holtmann (2,50).
Wir liegen mit 4 Punkten und 5:5 Toren auf dem 8. Platz. Bester Torschütze: Etienne Amenyido, Lars Lokotsch, Jano ter Horst, Marvin Schulz, Oliver Batista Meier (1 Tore). Bester Vorlagengeber: Rico Preißinger (2 Vorlagen). Bester Scorer: Batista Meier, Preißinger (2 Punkte). Notenbester Spieler: Johannes Schenk (2,50).
Bilanz (gesamt): 0 Spiele. Münster 0 Siege, 0 Unentschieden, Bochum 0 Siege. 0:0 Tore (Insgesamt: 27 Spiele. 8-6-13. 46:56 Tore).
Aufstellung: Schenk - ter Horst, Heuer, Jaeckel, Bolay - Preißinger - Hendrix, Schulz - Mees - Lokotsch, Batista Meier
FORZA SCP!!!!!
Nach dem 2:1 gegen Nürnberg geht es weiter. Wir treten am Samstag um 13 Uhr beim VfL Bochum zum 4. Spieltag im Vonovia Ruhrstadion an.
Der VfL steht mit 3 Zählern sowie 4:6 Treffern auf dem 14. Rang. Bei unserem Gegner heißt seit dem 4. November 2024 der Trainer Dieter Hecking. Bester Torschütze: Gerrit Holtmann (2 Tore). Bester Vorlagengeber: Philipp Strompf, Mats Pannewig, Koji Miyoshi (1 Vorlagen). Bester Scorer: Holtmann (2 Punkte). Notenbester Spieler: Holtmann (2,50).
Wir liegen mit 4 Punkten und 5:5 Toren auf dem 8. Platz. Bester Torschütze: Etienne Amenyido, Lars Lokotsch, Jano ter Horst, Marvin Schulz, Oliver Batista Meier (1 Tore). Bester Vorlagengeber: Rico Preißinger (2 Vorlagen). Bester Scorer: Batista Meier, Preißinger (2 Punkte). Notenbester Spieler: Johannes Schenk (2,50).
Bilanz (gesamt): 0 Spiele. Münster 0 Siege, 0 Unentschieden, Bochum 0 Siege. 0:0 Tore (Insgesamt: 27 Spiele. 8-6-13. 46:56 Tore).
Aufstellung: Schenk - ter Horst, Heuer, Jaeckel, Bolay - Preißinger - Hendrix, Schulz - Mees - Lokotsch, Batista Meier
FORZA SCP!!!!!
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 27. August 2025, 16:28 Uhr@scpms-ente
Dazu habe ich auch noch nichts gehört, aber vom Hbf zum Stadion ist ab 10 Uhr ein Fanmarsch geplant.
@scpms-ente
Dazu habe ich auch noch nichts gehört, aber vom Hbf zum Stadion ist ab 10 Uhr ein Fanmarsch geplant.
Zitat von Kleini am 27. August 2025, 18:10 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 27. August 2025, 08:21 UhrIm ersten Heimspiel 22/23 gegen Wattenscheid gab es das erste sichtbare Zeichen der freundschaftlichen Kontakte, als erstmals ein Bochum-Schal bei den Zaunfahnen in Block N zu sehen war.
Bei Wikipedia stand das mit der Beziehung zu Bochum aber schon vorher, ich glaube mind. 2020 schon. War aber anscheinend nie so richtig ofoffiziell.
Bei unserem Spiel in Wattenscheid im November 22, jawoll dem legendären 5:4 Sieg, waren VfL Fans mit bei uns im Block. Das war okay, hat sich ja auch iwie angeboten. 😅 Grundsätzlich ist mir jeder Gast willkommen, der für unsere Jungs mit schreit - ob nun wg Fanfreundschaft oder nicht.
Aber tausend Dank für deine Infos. 2020 - das ist also die "Jahrzehntelange Fanfreundschaft" 😉😅
Zitat von Warendorf-Wemser am 27. August 2025, 08:21 UhrIm ersten Heimspiel 22/23 gegen Wattenscheid gab es das erste sichtbare Zeichen der freundschaftlichen Kontakte, als erstmals ein Bochum-Schal bei den Zaunfahnen in Block N zu sehen war.
Bei Wikipedia stand das mit der Beziehung zu Bochum aber schon vorher, ich glaube mind. 2020 schon. War aber anscheinend nie so richtig ofoffiziell.
Bei unserem Spiel in Wattenscheid im November 22, jawoll dem legendären 5:4 Sieg, waren VfL Fans mit bei uns im Block. Das war okay, hat sich ja auch iwie angeboten. 😅 Grundsätzlich ist mir jeder Gast willkommen, der für unsere Jungs mit schreit - ob nun wg Fanfreundschaft oder nicht.
Aber tausend Dank für deine Infos. 2020 - das ist also die "Jahrzehntelange Fanfreundschaft" 😉😅
Zitat von hegelvatter am 27. August 2025, 18:16 UhrNun ja...ein "Bochumer" steht seit AnnoTuck regelmäßig unregelmäßig im Block 5....da haut es mit den Jahrzehnten schon hin!
Nun ja...ein "Bochumer" steht seit AnnoTuck regelmäßig unregelmäßig im Block 5....da haut es mit den Jahrzehnten schon hin!
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 28. August 2025, 09:03 UhrHat schon jemand versucht das Kombiticket von der Bogestra runter zu laden? Bei mir funktioniert die Überprüfung der Barcode ID nicht 🤔
Hat schon jemand versucht das Kombiticket von der Bogestra runter zu laden? Bei mir funktioniert die Überprüfung der Barcode ID nicht 🤔
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 28. August 2025, 11:21 UhrUnd schon eine Antwort von der Bogestra erhalten. Die Tickets wurden soeben freigeschaltet.
Und schon eine Antwort von der Bogestra erhalten. Die Tickets wurden soeben freigeschaltet.
Zitat von Warendorf-Wemser am 28. August 2025, 12:06 UhrZitat von Kleini am 27. August 2025, 18:10 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 27. August 2025, 08:21 UhrIm ersten Heimspiel 22/23 gegen Wattenscheid gab es das erste sichtbare Zeichen der freundschaftlichen Kontakte, als erstmals ein Bochum-Schal bei den Zaunfahnen in Block N zu sehen war.
Zum letzten Satz: 2019/20 habe ich glaube ich erstmals den Wikipedia-Eintrag zum SCP gelesen und bin auf diesen Satz gestoßen. Das schließt also nicht aus, dass dieser Satz dort schon (viele) Jahre zuvor gestanden hat. (Neu?) aufgelebt in einer Art u. Weise, dass auch Außenstehende das einfach mitbekommen, hat das halt erst 22/23. Aber die Kontakte können natürlich schon jahr- oder jahrzentelang Bestand haben, ohne dass das gleich jeder mitbekommt.
Zitat von Kleini am 27. August 2025, 18:10 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 27. August 2025, 08:21 UhrIm ersten Heimspiel 22/23 gegen Wattenscheid gab es das erste sichtbare Zeichen der freundschaftlichen Kontakte, als erstmals ein Bochum-Schal bei den Zaunfahnen in Block N zu sehen war.
Zum letzten Satz: 2019/20 habe ich glaube ich erstmals den Wikipedia-Eintrag zum SCP gelesen und bin auf diesen Satz gestoßen. Das schließt also nicht aus, dass dieser Satz dort schon (viele) Jahre zuvor gestanden hat. (Neu?) aufgelebt in einer Art u. Weise, dass auch Außenstehende das einfach mitbekommen, hat das halt erst 22/23. Aber die Kontakte können natürlich schon jahr- oder jahrzentelang Bestand haben, ohne dass das gleich jeder mitbekommt.
Zitat von Ich1906 am 28. August 2025, 15:00 UhrBochum wohl etwas Personalsorgen...
https://www.kicker.de/bastelstunde-fuer-hecking-sieben-ausfaelle-beim-vfl-startsignal-fuer-onyeka-1141633/artikel
Bochum wohl etwas Personalsorgen...
Zitat von Marius am 28. August 2025, 18:07 Uhrhttps://vfl1848.tv/detail/video/1756376401-boc-live-mp4-3222
https://vfl1848.tv/detail/video/1756376401-boc-live-mp4-3222