Preußen-Forum
34. Spieltag: SSV Ulm - SCP
Zitat von otte am 15. Mai 2025, 10:29 UhrZum Thema „Fremdschämen“ im Stadion:
Passierte ist mir das in ca. 50 Jahren Preußenstadion äußerst selten. Und wenn, dann spielte eher wenig Sachverstand + noch weniger gute Erziehung + oft viel zu viel Alkohol eine entscheidende Rolle dabei. Meistens kamen dann sogar alle drei Faktoren zusammen, …übrigens vollkommen unabhängig vom jeweiligen Alter. Gutes oder schlechtes Benehmen kennt keine Altersgrenzen.
Wahrscheinlich „höre ich auch über viele Sprüche hinweg“ (mit zunehmenden Alter kann eine leichte Schwerhörigkeit übrigens vom Vorteil sein…😎). Das schützt vor unnötiger Aufregung, ….und auch vor einer (in vollkommen überflüssiger Weise) herbeigeredeter Spaltung zwischen Preußenfans verschiedener Altersklassen. Die gibt es meiner Meinung nach nämlich so gut wie garnicht und ist daher nicht der Rede wert.
Zurück zum „Spocht“:
„Herr, lass es Sonntag werden;…eine weitere Saison in Liga 2 wäre sooo schön und wichtig. Ich glaube übrigens, dass für uns dann das zweite Jahr nicht schwieriger werden würde als das erste Jahr. Eher im Gegenteil.
Zum Thema „Fremdschämen“ im Stadion:
Passierte ist mir das in ca. 50 Jahren Preußenstadion äußerst selten. Und wenn, dann spielte eher wenig Sachverstand + noch weniger gute Erziehung + oft viel zu viel Alkohol eine entscheidende Rolle dabei. Meistens kamen dann sogar alle drei Faktoren zusammen, …übrigens vollkommen unabhängig vom jeweiligen Alter. Gutes oder schlechtes Benehmen kennt keine Altersgrenzen.
Wahrscheinlich „höre ich auch über viele Sprüche hinweg“ (mit zunehmenden Alter kann eine leichte Schwerhörigkeit übrigens vom Vorteil sein…😎). Das schützt vor unnötiger Aufregung, ….und auch vor einer (in vollkommen überflüssiger Weise) herbeigeredeter Spaltung zwischen Preußenfans verschiedener Altersklassen. Die gibt es meiner Meinung nach nämlich so gut wie garnicht und ist daher nicht der Rede wert.
Zurück zum „Spocht“:
„Herr, lass es Sonntag werden;…eine weitere Saison in Liga 2 wäre sooo schön und wichtig. Ich glaube übrigens, dass für uns dann das zweite Jahr nicht schwieriger werden würde als das erste Jahr. Eher im Gegenteil.
Zitat von ovi am 15. Mai 2025, 10:32 UhrZitat von Peter Pan am 15. Mai 2025, 07:17 Uhr...vielleicht ist Telalovic am Sonntag mit seinen Gedanken schon beim 1. FC Nürnberg.
Der Ulmer Goalgetter (11 Tore) soll beim Club laut KICKER kurz vor der Unterschrift stehen.
Ist doch Schnuppe wo wer von denen mit seinen Gedanken ist, die Hauptsache ist das die SCP Spieler denen aufzeigen wer Herr auf dem Grün ist, alles andere ist Nebensache und unwichtig.
Zitat von Peter Pan am 15. Mai 2025, 07:17 Uhr...vielleicht ist Telalovic am Sonntag mit seinen Gedanken schon beim 1. FC Nürnberg.
Der Ulmer Goalgetter (11 Tore) soll beim Club laut KICKER kurz vor der Unterschrift stehen.
Ist doch Schnuppe wo wer von denen mit seinen Gedanken ist, die Hauptsache ist das die SCP Spieler denen aufzeigen wer Herr auf dem Grün ist, alles andere ist Nebensache und unwichtig.
Zitat von Alaskan Malamute am 15. Mai 2025, 10:40 UhrZitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 14. Mai 2025, 10:25 UhrZitat von aguia1906 am 14. Mai 2025, 05:04 UhrLange Zeit das Spiel offen halten wird wichtig sein, wenn man die Spiele nach 75 Minuten abgepfiffen hätte wäre Ulm auf einem einstelligen Tabellenplatz gewesen.
Definitiv. Das hatte mir gegen Hertha so gut gefallen. Wir achteten erst daraf, Sicherheit in unser Spiel zu bekommen - im Detail aus guten Gründen wie der neuen Konstellation hinten rechts mit Mrowca/Kyrewaa.
Ulm macht ja auch gerne Druck. Auf ein wildes Spiel sollten wir uns nicht einlassen.
Wenn wir die erste Sicherheit haben - selbst bei einem 0-1 Rückstand - bleibt genug Zeit, um im Laufe des Spiels mit konsequentem Mittelfeld-Pressing Umschalter zu generieren, durch öffnende Vertikal- und Horizontalpässe aus der Defensive (siehe zuletzt ter Horst, Mrwoca, Bazzoli) freie Räume zu bespielen, um schnell in Richtung gegnerische Box zu kommen, welche zuletzt sehr gut durch intensive Läufe von uns besetzt wurde.
Und Angreifer, die mit Tempo kommen, stellen Ulm permanent vor große Probleme.
SSV Ulm 1846
15:30
Preußen Münster
1 - 3,5
X - 3,8
2 - 1,95
Zumindest sehen die Wettanbieter Preussen klar in der Favoriten-Rolle. Aber: Sieg Preußen unter 50%.
Und wie waren die Wetten vor Magdeburg???
Dieser SCP hat sich verändert. Zum 1906%igen Einsatz kommt jetzt noch die neu entdeckte spielerische Qualität.
Der unbedingte Wille DIESES eine Spiel zu gewinnen, wird ebenso zu sehen sein...
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 14. Mai 2025, 10:25 UhrZitat von aguia1906 am 14. Mai 2025, 05:04 UhrLange Zeit das Spiel offen halten wird wichtig sein, wenn man die Spiele nach 75 Minuten abgepfiffen hätte wäre Ulm auf einem einstelligen Tabellenplatz gewesen.
Definitiv. Das hatte mir gegen Hertha so gut gefallen. Wir achteten erst daraf, Sicherheit in unser Spiel zu bekommen - im Detail aus guten Gründen wie der neuen Konstellation hinten rechts mit Mrowca/Kyrewaa.
Ulm macht ja auch gerne Druck. Auf ein wildes Spiel sollten wir uns nicht einlassen.
Wenn wir die erste Sicherheit haben - selbst bei einem 0-1 Rückstand - bleibt genug Zeit, um im Laufe des Spiels mit konsequentem Mittelfeld-Pressing Umschalter zu generieren, durch öffnende Vertikal- und Horizontalpässe aus der Defensive (siehe zuletzt ter Horst, Mrwoca, Bazzoli) freie Räume zu bespielen, um schnell in Richtung gegnerische Box zu kommen, welche zuletzt sehr gut durch intensive Läufe von uns besetzt wurde.
Und Angreifer, die mit Tempo kommen, stellen Ulm permanent vor große Probleme.
SSV Ulm 1846
Preußen Münster
1 - 3,5
X - 3,8
2 - 1,95
Zumindest sehen die Wettanbieter Preussen klar in der Favoriten-Rolle. Aber: Sieg Preußen unter 50%.
Dieser SCP hat sich verändert. Zum 1906%igen Einsatz kommt jetzt noch die neu entdeckte spielerische Qualität.
Der unbedingte Wille DIESES eine Spiel zu gewinnen, wird ebenso zu sehen sein...
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 15. Mai 2025, 12:34 UhrZitat von Alaskan Malamute am 15. Mai 2025, 10:40 UhrUnd wie waren die Wetten vor Magdeburg???
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 14. Mai 2025, 10:25 Uhr
SSV Ulm 1846
Preußen Münster
1 - 3,5
X - 3,8
2 - 1,95
Der unbedingte Wille DIESES eine Spiel zu gewinnen, wird ebenso zu sehen sein..
Richtig. Entsprechend reagieren die Wettanbieter!
Zitat von Alaskan Malamute am 15. Mai 2025, 10:40 UhrUnd wie waren die Wetten vor Magdeburg???
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 14. Mai 2025, 10:25 Uhr
SSV Ulm 1846
Preußen Münster
1 - 3,5
X - 3,8
2 - 1,95
Der unbedingte Wille DIESES eine Spiel zu gewinnen, wird ebenso zu sehen sein..
Richtig. Entsprechend reagieren die Wettanbieter!
Zitat von Treue Socke am 15. Mai 2025, 13:07 UhrMees macht Härtetest, nicht unmöglich der Einsatz .Nemeth nicht im Kader. Pander Aussage, Ulm will unbedingt das letzte Heimspiel gewinnen. Werde mal gucken was Klose in der Pressekonferenz erzählt
Mees macht Härtetest, nicht unmöglich der Einsatz .Nemeth nicht im Kader. Pander Aussage, Ulm will unbedingt das letzte Heimspiel gewinnen. Werde mal gucken was Klose in der Pressekonferenz erzählt
Zitat von Ich1906 am 15. Mai 2025, 13:11 UhrZitat von Treue Socke am 15. Mai 2025, 13:07 UhrMees macht Härtetest, nicht unmöglich der Einsatz .Nemeth nicht im Kader.
Hört sich gut an
Zitat von Treue Socke am 15. Mai 2025, 13:07 UhrMees macht Härtetest, nicht unmöglich der Einsatz .Nemeth nicht im Kader.
Hört sich gut an
Zitat von Kleini am 15. Mai 2025, 13:51 UhrWenn etwas zum "Fremdschämen" ist, dann dieses hetzen und ätzen gegen andere Fans. Jeder hat so seine Art von "Fansein". Ich sag immer "10 Fans mit 12 Meinungen" - der Eine ist halt kritischer eingestellt, der Andere halt optimistischer. So what? Warum soll das im Block anders sein als am Brett, beim Bäcker oder hier im Forum? Wenn einem etwas nicht gefällt, dann bitte sofort klären oder es über sich ergehen lassen. Aber diese Herumheulerei ein paar Tage später, so schön anonym im Netz, bringt garnichts.
Ansonsten hat Otte schon Richtiges geschrieben!
Wenn etwas zum "Fremdschämen" ist, dann dieses hetzen und ätzen gegen andere Fans. Jeder hat so seine Art von "Fansein". Ich sag immer "10 Fans mit 12 Meinungen" - der Eine ist halt kritischer eingestellt, der Andere halt optimistischer. So what? Warum soll das im Block anders sein als am Brett, beim Bäcker oder hier im Forum? Wenn einem etwas nicht gefällt, dann bitte sofort klären oder es über sich ergehen lassen. Aber diese Herumheulerei ein paar Tage später, so schön anonym im Netz, bringt garnichts.
Ansonsten hat Otte schon Richtiges geschrieben!
Zitat von Treue Socke am 15. Mai 2025, 14:09 UhrErsatztorwart von Nürnberg hat wadenprobleme,,dafür wird der erfahrene Mathenia spielen,,
Ersatztorwart von Nürnberg hat wadenprobleme,,dafür wird der erfahrene Mathenia spielen,,
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 15. Mai 2025, 14:19 UhrZitat von Treue Socke am 15. Mai 2025, 14:09 UhrErsatztorwart von Nürnberg hat wadenprobleme,,dafür wird der erfahrene Mathenia spielen,,
😂... Eine Schande, dass man sich darüber freuen muss. Am Ende gewinnt Nürnberg noch ausversehen!
Zitat von Treue Socke am 15. Mai 2025, 14:09 UhrErsatztorwart von Nürnberg hat wadenprobleme,,dafür wird der erfahrene Mathenia spielen,,
😂... Eine Schande, dass man sich darüber freuen muss. Am Ende gewinnt Nürnberg noch ausversehen!
Zitat von olli am 15. Mai 2025, 15:19 UhrEgal, ob man sich vor dem Spiel (eher: seinem Ausgang) fürchter, oder ihm entgegen fiebert. Nervös werden wir alle sein, wenn es losgeht. Die Spieler haben‘s gut: die können ihre Anspannung ausagieren, in positive Energie umsetzen. Und so sehe ich das auch: ich sehe momentan eine Preußenelf, die mit Freude und Konzentration ans Werk geht. Kann so ein Spiel verloren gehen? Natürlich! Aber anders herum: sollten die Preußen diese letzte Probe bestehen, so kann es ein Fundament für eine langjährige Ligazugehörigkeit sein. Und dann wäre das die erfolgreichste Periode der Preußengeschichte. Und wir alle sind mit dabei!
Egal, ob man sich vor dem Spiel (eher: seinem Ausgang) fürchter, oder ihm entgegen fiebert. Nervös werden wir alle sein, wenn es losgeht. Die Spieler haben‘s gut: die können ihre Anspannung ausagieren, in positive Energie umsetzen. Und so sehe ich das auch: ich sehe momentan eine Preußenelf, die mit Freude und Konzentration ans Werk geht. Kann so ein Spiel verloren gehen? Natürlich! Aber anders herum: sollten die Preußen diese letzte Probe bestehen, so kann es ein Fundament für eine langjährige Ligazugehörigkeit sein. Und dann wäre das die erfolgreichste Periode der Preußengeschichte. Und wir alle sind mit dabei!