Preußen-Forum
34. Spieltag: SSV Ulm - SCP
Zitat von Warendorf-Wemser am 13. Mai 2025, 23:05 UhrEntscheidend wird meiner Meinung nach sein, wie viel Spaß man Ulm am Spiel haben lässt. Wenn wir in Führung gehen, wird der Widerstand mglw. (erheblich) geschwächt. Andersherum kann Ulm bei eigener Führung nochmal ein für uns unangenehmes Momentum entwickeln.
Entscheidend wird meiner Meinung nach sein, wie viel Spaß man Ulm am Spiel haben lässt. Wenn wir in Führung gehen, wird der Widerstand mglw. (erheblich) geschwächt. Andersherum kann Ulm bei eigener Führung nochmal ein für uns unangenehmes Momentum entwickeln.
Zitat von aguia1906 am 14. Mai 2025, 05:04 UhrLange Zeit das Spiel offen halten wird wichtig sein, wenn man die Spiele nach 75 Minuten abgepfiffen hätte wäre Ulm auf einem einstelligen Tabellenplatz gewesen.
Lange Zeit das Spiel offen halten wird wichtig sein, wenn man die Spiele nach 75 Minuten abgepfiffen hätte wäre Ulm auf einem einstelligen Tabellenplatz gewesen.
Zitat von Ich1906 am 14. Mai 2025, 07:48 UhrJojo hält "einfach" zum dritten mal in Folge die 0 !
Vorne machen wir aktuell definitiv einen, dann ist doch alles gut
Jojo hält "einfach" zum dritten mal in Folge die 0 !
Zitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 14. Mai 2025, 10:14 UhrZitat von Kleini am 13. Mai 2025, 21:23 UhrUlm war sowohl in der letzten Saison als auch in der Hinrunde ein ekliger und schwer zu spielender Gegner. Die werden sich mit einer guten Leistung aus der Liga verabschieden wollen.
Sorry!
Wir müssen das wieder wie ein Pokalspiel angehen. Kein Verantwortlicher von Ulm erwartet, dass die Spieler ans Limit und das Risiko einer Verletzung eingehen.
A)
Für manchen Spieler gilt es fit zu bleiben, um einen neuen Verein zu finden, da das Arbeitspapier in Liga 3 keine Gültigkeit besitzt.
B)
Bei anderen erhofft sich der Verein eine Ablöse generieren zu können. Eine Verletzung im Spiel wären in jedem dieser Fälle das Worst-Case-Szenario
Fazit: Sie werden anrennen, aber nicht mit letzter Konsequenz in die Zweikämpfe gehen. Zum Glück passt die Spielweise perfekt zu den jüngsten Matchplänen und unserer Herangehensweise gegen Hertha und mit nur etwas mehr Abstrichen auch gegen Magdeburg.
Ja, wenn es noch um was ginge, wäre Ulm ein brutaler Endgegner!
So aber spielen uns die uns die tabellarischen Umstände, und die sich daraus ergebenen Gesetzmäßigkeiten der Profiligen in die Karten.
Zitat von Kleini am 13. Mai 2025, 21:23 UhrUlm war sowohl in der letzten Saison als auch in der Hinrunde ein ekliger und schwer zu spielender Gegner. Die werden sich mit einer guten Leistung aus der Liga verabschieden wollen.
Sorry!
Wir müssen das wieder wie ein Pokalspiel angehen. Kein Verantwortlicher von Ulm erwartet, dass die Spieler ans Limit und das Risiko einer Verletzung eingehen.
A)
Für manchen Spieler gilt es fit zu bleiben, um einen neuen Verein zu finden, da das Arbeitspapier in Liga 3 keine Gültigkeit besitzt.
B)
Bei anderen erhofft sich der Verein eine Ablöse generieren zu können. Eine Verletzung im Spiel wären in jedem dieser Fälle das Worst-Case-Szenario
Fazit: Sie werden anrennen, aber nicht mit letzter Konsequenz in die Zweikämpfe gehen. Zum Glück passt die Spielweise perfekt zu den jüngsten Matchplänen und unserer Herangehensweise gegen Hertha und mit nur etwas mehr Abstrichen auch gegen Magdeburg.
Ja, wenn es noch um was ginge, wäre Ulm ein brutaler Endgegner!
So aber spielen uns die uns die tabellarischen Umstände, und die sich daraus ergebenen Gesetzmäßigkeiten der Profiligen in die Karten.
Zitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 14. Mai 2025, 10:25 UhrZitat von aguia1906 am 14. Mai 2025, 05:04 UhrLange Zeit das Spiel offen halten wird wichtig sein, wenn man die Spiele nach 75 Minuten abgepfiffen hätte wäre Ulm auf einem einstelligen Tabellenplatz gewesen.
Definitiv. Das hatte mir gegen Hertha so gut gefallen. Wir achteten erst daraf, Sicherheit in unser Spiel zu bekommen - im Detail aus guten Gründen wie der neuen Konstellation hinten rechts mit Mrowca/Kyrewaa.
Ulm macht ja auch gerne Druck. Auf ein wildes Spiel sollten wir uns nicht einlassen.
Wenn wir die erste Sicherheit haben - selbst bei einem 0-1 Rückstand - bleibt genug Zeit, um im Laufe des Spiels mit konsequentem Mittelfeld-Pressing Umschalter zu generieren, durch öffnende Vertikal- und Horizontalpässe aus der Defensive (siehe zuletzt ter Horst, Mrwoca, Bazzoli) freie Räume zu bespielen, um schnell in Richtung gegnerische Box zu kommen, welche zuletzt sehr gut durch intensive Läufe von uns besetzt wurde.
Und Angreifer, die mit Tempo kommen, stellen Ulm permanent vor große Probleme.
SSV Ulm 1846
15:30
Preußen Münster
1 - 3,5
X - 3,8
2 - 1,95
Zumindest sehen die Wettanbieter Preussen klar in der Favoriten-Rolle. Aber: Sieg Preußen unter 50%.
Zitat von aguia1906 am 14. Mai 2025, 05:04 UhrLange Zeit das Spiel offen halten wird wichtig sein, wenn man die Spiele nach 75 Minuten abgepfiffen hätte wäre Ulm auf einem einstelligen Tabellenplatz gewesen.
Definitiv. Das hatte mir gegen Hertha so gut gefallen. Wir achteten erst daraf, Sicherheit in unser Spiel zu bekommen - im Detail aus guten Gründen wie der neuen Konstellation hinten rechts mit Mrowca/Kyrewaa.
Ulm macht ja auch gerne Druck. Auf ein wildes Spiel sollten wir uns nicht einlassen.
Wenn wir die erste Sicherheit haben - selbst bei einem 0-1 Rückstand - bleibt genug Zeit, um im Laufe des Spiels mit konsequentem Mittelfeld-Pressing Umschalter zu generieren, durch öffnende Vertikal- und Horizontalpässe aus der Defensive (siehe zuletzt ter Horst, Mrwoca, Bazzoli) freie Räume zu bespielen, um schnell in Richtung gegnerische Box zu kommen, welche zuletzt sehr gut durch intensive Läufe von uns besetzt wurde.
Und Angreifer, die mit Tempo kommen, stellen Ulm permanent vor große Probleme.
SSV Ulm 1846
|
15:30 |
Preußen Münster
|
1 - 3,5
X - 3,8
2 - 1,95
Zumindest sehen die Wettanbieter Preussen klar in der Favoriten-Rolle. Aber: Sieg Preußen unter 50%.
Zitat von Ich1906 am 14. Mai 2025, 10:31 UhrHört bitte auf zu glauben, Ulm würde nicht ans Limit gehen und nicht mit 100% zu spielen, und nicht richtig in die Zweikämpfe gehen bzgl. Verletztungen! Völliger Quatsch!
Wer jemals Sport betrieben hat, weiß das die Verletzungsgefahr doch viel größer ist, wenn man nicht mit richtigen Einsatz spielt!
Wer Angst hat sich zu verletzten sollte oder wegen irgendwelcher Ablösen, sollte gar nicht spielen, aber genau dann sollten diese Spieler gar keinen neuen Verein kriegen, weil das ja eine sehr fragwürdige Einstellung ist!
Genauso was sollen die Fans von Ulm denken? Das wäre doch Wahnsinn!!!
Andersrum, wir wären schon abgestiegen, würden Sie, Herr Grabowski oder welcher Name auch immer, ins Stadion gehen und akzeptieren, das die Spieler nur ein lauen Sommerkick machen und bisschen hin und her traben? Ich wäre stinksauer!
Ulm hat Heimspiel! Die Spieler werden dafür bezahlt alles zu geben und warum sollten die es nicht tun?
Also nicht so naiv sein! Aber gut, das Sie wissen wie die Verantwortlichen von Ulm denken, freut mich!
Hört bitte auf zu glauben, Ulm würde nicht ans Limit gehen und nicht mit 100% zu spielen, und nicht richtig in die Zweikämpfe gehen bzgl. Verletztungen! Völliger Quatsch!
Wer jemals Sport betrieben hat, weiß das die Verletzungsgefahr doch viel größer ist, wenn man nicht mit richtigen Einsatz spielt!
Wer Angst hat sich zu verletzten sollte oder wegen irgendwelcher Ablösen, sollte gar nicht spielen, aber genau dann sollten diese Spieler gar keinen neuen Verein kriegen, weil das ja eine sehr fragwürdige Einstellung ist!
Genauso was sollen die Fans von Ulm denken? Das wäre doch Wahnsinn!!!
Andersrum, wir wären schon abgestiegen, würden Sie, Herr Grabowski oder welcher Name auch immer, ins Stadion gehen und akzeptieren, das die Spieler nur ein lauen Sommerkick machen und bisschen hin und her traben? Ich wäre stinksauer!
Ulm hat Heimspiel! Die Spieler werden dafür bezahlt alles zu geben und warum sollten die es nicht tun?
Also nicht so naiv sein! Aber gut, das Sie wissen wie die Verantwortlichen von Ulm denken, freut mich!
Zitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 14. Mai 2025, 10:32 UhrZitat von Ich1906 am 14. Mai 2025, 07:48 UhrJojo hält "einfach" zum dritten mal in Folge die 0 !
Bin mal gespannt. Vermutlich werden im Sommer große und gut abgestimmte Trainingspakete anstehen, so dass Pogge mit viel Zeit und vielen Mitteln versuchen kann, ihn auch noch bei hohen Bällen in den Strafraum auf das nächste Level zu heben.
Wenn dabei die erhoffte Entwicklung einsetzt, könnten wir mit einem noch besseren JayJo rechnen - als er jetzt schon ist. Nur das Gesamtpaket an Fähigkeiten muss noch gehoben werden.
Zitat von Ich1906 am 14. Mai 2025, 07:48 UhrJojo hält "einfach" zum dritten mal in Folge die 0 !
Bin mal gespannt. Vermutlich werden im Sommer große und gut abgestimmte Trainingspakete anstehen, so dass Pogge mit viel Zeit und vielen Mitteln versuchen kann, ihn auch noch bei hohen Bällen in den Strafraum auf das nächste Level zu heben.
Wenn dabei die erhoffte Entwicklung einsetzt, könnten wir mit einem noch besseren JayJo rechnen - als er jetzt schon ist. Nur das Gesamtpaket an Fähigkeiten muss noch gehoben werden.
Zitat von Standfussballer am 14. Mai 2025, 11:39 UhrZitat von Ich1906 am 14. Mai 2025, 10:31 UhrHört bitte auf zu glauben, Ulm würde nicht ans Limit gehen und nicht mit 100% zu spielen, und nicht richtig in die Zweikämpfe gehen bzgl. ...
Es ist halt ein Riesenunterschied, 100% geben zu wollen oder effektiv 100% zu geben. Das kann man als Spieler auch nur wenig beeinflussen.
Zitat von Ich1906 am 14. Mai 2025, 10:31 UhrHört bitte auf zu glauben, Ulm würde nicht ans Limit gehen und nicht mit 100% zu spielen, und nicht richtig in die Zweikämpfe gehen bzgl. ...
Es ist halt ein Riesenunterschied, 100% geben zu wollen oder effektiv 100% zu geben. Das kann man als Spieler auch nur wenig beeinflussen.
Zitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 14. Mai 2025, 11:41 UhrZitat von Standfussballer am 14. Mai 2025, 11:39 UhrZitat von Ich1906 am 14. Mai 2025, 10:31 UhrHört bitte auf zu glauben, Ulm würde nicht ans Limit gehen und nicht mit 100% zu spielen, und nicht richtig in die Zweikämpfe gehen bzgl. ...
Genau... Und so weiter..........................
Nüchterne, realistiscbe Einschätzung ab 40:16
Seegers: https://m.youtube.com/watch?v=cdNtwlSQSVA
Zitat von Standfussballer am 14. Mai 2025, 11:39 UhrZitat von Ich1906 am 14. Mai 2025, 10:31 UhrHört bitte auf zu glauben, Ulm würde nicht ans Limit gehen und nicht mit 100% zu spielen, und nicht richtig in die Zweikämpfe gehen bzgl. ...
Genau... Und so weiter..........................
Nüchterne, realistiscbe Einschätzung ab 40:16
Zitat von Treue Socke am 14. Mai 2025, 13:30 UhrWer ersetzt Mees auf seiner Position?, wäre für Kyerewaa, der ist ähnlich dynamisch und laufstark, technisch.
Wer ersetzt Mees auf seiner Position?, wäre für Kyerewaa, der ist ähnlich dynamisch und laufstark, technisch.