Preußen-Forum
32. Spieltag: Magdeburg vs. SCP
Zitat von Kangoroo am 5. Mai 2025, 12:03 UhrWer lesen kann, bzw. richtig ließt oder zumindest zu Ende ließt ist eindeutig im Vorteil.
Da ich mit meiner Frau von Donnerstag bis gestern im Ausland weilte, das Internet so lala war und ich nur im vorbeigehen das Ergebnis am Samstag Morgen im Internet falsch gelesen und interpretiert habe, hätte ich mir einen Tag mit schlechter Laune sparen können. Da stand nämlich sowas wie 5:0 - Magdeburg völlig von der Rolle oder so ähnlich. Ich bin davon ausgegangen, der SCP hätte eine Tracht vorm Herrn bekommen. Als ich gestern ich Flugzeug saß, habe ich noch eine Nachricht von meinem Sohn gelesen in der er schrieb: Die Preußen - Wahnsinn, oder! 😀 /// Ich dachte mir nur, Sohnemann du hast auf das falsche Emoji gedrückt. Erst in D`dorf am Flughafen ist mir der Kitt aus der Brille geflogen. Meine Frau meinte nur, was ist denn mit dir - ich dacht die haben so hoch verloren. Was für ein schöner Irrtum.
Wer lesen kann, bzw. richtig ließt oder zumindest zu Ende ließt ist eindeutig im Vorteil.
Da ich mit meiner Frau von Donnerstag bis gestern im Ausland weilte, das Internet so lala war und ich nur im vorbeigehen das Ergebnis am Samstag Morgen im Internet falsch gelesen und interpretiert habe, hätte ich mir einen Tag mit schlechter Laune sparen können. Da stand nämlich sowas wie 5:0 - Magdeburg völlig von der Rolle oder so ähnlich. Ich bin davon ausgegangen, der SCP hätte eine Tracht vorm Herrn bekommen. Als ich gestern ich Flugzeug saß, habe ich noch eine Nachricht von meinem Sohn gelesen in der er schrieb: Die Preußen - Wahnsinn, oder! 😀 /// Ich dachte mir nur, Sohnemann du hast auf das falsche Emoji gedrückt. Erst in D`dorf am Flughafen ist mir der Kitt aus der Brille geflogen. Meine Frau meinte nur, was ist denn mit dir - ich dacht die haben so hoch verloren. Was für ein schöner Irrtum.
Zitat von Kangoroo am 5. Mai 2025, 12:59 UhrDa ich gestern erstmal damit zugebracht habe, Berichte zu lesen, Zusammenfassungen anzuschauen und Kommentare einzuordnen. Komme ich zu dem Resultat:
WIE KONNTE DAS PASSIEREN?!? (ein paarmal habe ich mir das in dieser Saison schon gedacht, aber im negativen)
Wie Kleini schon schrieb, es standen die selben Spieler auf dem Platz - aber diese Spieler haben anscheinend in dieser Woche eine Metamorphose durchlebt. Sie spielten wie befreit. Am meisten ist mir das an Daniel Kyerewaa aufgefallen. Er muss ein echt gutes Spiel abgeliefert haben. In diesem Zusammenhang fiel mir eine Szene in Düsseldorf auf, wo Cordes an der Seitenlinie Gestenreich auf ihn eingeredet hat. Ich dachte mir nur lass ihn doch einfach mal Fußball spielen. Danach folgten ein Pass in Leere und ein Ballverlust - kurz danach die Auswechselung. Manchmal schien es mir so als spiele er in einem Anzug der ihm nicht passt. Lore Spieler des Spiels. Aber auch solche Aktionen wie von Amenyido schnelles und direktes Spiel, speziell vor dem geilen Tor von Mees, hat man diese Saison sehr selten gesehen. Ein Kopfballtor von Hendrix aus dem Spiel heraus. Echt!?! Was hat der da vorne zu suchen? Gab es eigentlich am Freitag einen langen Einwurf? Der Plan den sie. lt. Lores Aussage an die Hand bekommen haben, muss ein Masterplan erster Güte gewesen sein. Was habe ich noch am Samstag in Kenntnis des falschen Spielausgangs geschimpft. Wenn das Preußen-Trainer-Dreigestirn sowas nochmal in zwei bis vier Spielen aus dem Hut zaubert muss ich Abbitte leisten. Aber erst müssen noch diese Spiele gespielt werden, wenn wir da keine Punkte holen war der Kantersieg gegen MD nichts wert. Aber wie die Mannschaft am Freitagabend aufgetreten ist macht enorm Mut.
Da ich gestern erstmal damit zugebracht habe, Berichte zu lesen, Zusammenfassungen anzuschauen und Kommentare einzuordnen. Komme ich zu dem Resultat:
WIE KONNTE DAS PASSIEREN?!? (ein paarmal habe ich mir das in dieser Saison schon gedacht, aber im negativen)
Wie Kleini schon schrieb, es standen die selben Spieler auf dem Platz - aber diese Spieler haben anscheinend in dieser Woche eine Metamorphose durchlebt. Sie spielten wie befreit. Am meisten ist mir das an Daniel Kyerewaa aufgefallen. Er muss ein echt gutes Spiel abgeliefert haben. In diesem Zusammenhang fiel mir eine Szene in Düsseldorf auf, wo Cordes an der Seitenlinie Gestenreich auf ihn eingeredet hat. Ich dachte mir nur lass ihn doch einfach mal Fußball spielen. Danach folgten ein Pass in Leere und ein Ballverlust - kurz danach die Auswechselung. Manchmal schien es mir so als spiele er in einem Anzug der ihm nicht passt. Lore Spieler des Spiels. Aber auch solche Aktionen wie von Amenyido schnelles und direktes Spiel, speziell vor dem geilen Tor von Mees, hat man diese Saison sehr selten gesehen. Ein Kopfballtor von Hendrix aus dem Spiel heraus. Echt!?! Was hat der da vorne zu suchen? Gab es eigentlich am Freitag einen langen Einwurf? Der Plan den sie. lt. Lores Aussage an die Hand bekommen haben, muss ein Masterplan erster Güte gewesen sein. Was habe ich noch am Samstag in Kenntnis des falschen Spielausgangs geschimpft. Wenn das Preußen-Trainer-Dreigestirn sowas nochmal in zwei bis vier Spielen aus dem Hut zaubert muss ich Abbitte leisten. Aber erst müssen noch diese Spiele gespielt werden, wenn wir da keine Punkte holen war der Kantersieg gegen MD nichts wert. Aber wie die Mannschaft am Freitagabend aufgetreten ist macht enorm Mut.
Zitat von Standfussballer am 5. Mai 2025, 13:35 UhrMir ist das alles etwas zu viel Lobhudelei. Auch ein Kyerewaa hat viel Licht, aber auch viel Schatten.
Mir ist das alles etwas zu viel Lobhudelei. Auch ein Kyerewaa hat viel Licht, aber auch viel Schatten.
Zitat von Tribun06 am 5. Mai 2025, 14:04 UhrSieben Preußen in der kicker Elf des Tages:
Koulis, Bazzoli, ter Horst, Kyerewaa, Hendrix, Lorenz (Spieler des Spieltages) und Amenyido...
Gab es das schon mal? Sieben Spieler einer Mannschaft in der Elf des Tages. Ich tippe ja auch "nein", aber vielleicht weiß wer mehr...
Sieben Preußen in der kicker Elf des Tages:
Koulis, Bazzoli, ter Horst, Kyerewaa, Hendrix, Lorenz (Spieler des Spieltages) und Amenyido...
Gab es das schon mal? Sieben Spieler einer Mannschaft in der Elf des Tages. Ich tippe ja auch "nein", aber vielleicht weiß wer mehr...
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 5. Mai 2025, 14:08 UhrZitat von Standfussballer am 5. Mai 2025, 13:35 Uhr. Auch ein Kyerewaa hat viel Licht, aber auch viel Schatten.
Hmm, kannst du dir vorstellen, dass Schulze-Marmelings Matchplan auch auf Kyrewaas Stärken und Schwächen abgestimmt war? So, dass es zu weniger Ballverlusten kommt, und wenn doch, dann in weniger gefährlichen Räumen?
Ansonsten hoffe ich erstmal, dass das Lob binnen drei Spieltagen zu mehr Selbstbewusstsein führt und die Schulterklopferei (noch) keine negativen Auswirkungen hat.
Und trotzdem, ja, intern muss man das hinsichtlich Hertha nüchterner einordnen. Die werden nun ein Stück weit mehr wissen, was sie in Münster erwartet.
Das Trainer-Duell mit zwei top motivierten, formstarken Mannschaften gegeneinander wird zeigen, wer Freitag den besseren Matchplan hat.
Zitat von Standfussballer am 5. Mai 2025, 13:35 Uhr. Auch ein Kyerewaa hat viel Licht, aber auch viel Schatten.
Hmm, kannst du dir vorstellen, dass Schulze-Marmelings Matchplan auch auf Kyrewaas Stärken und Schwächen abgestimmt war? So, dass es zu weniger Ballverlusten kommt, und wenn doch, dann in weniger gefährlichen Räumen?
Ansonsten hoffe ich erstmal, dass das Lob binnen drei Spieltagen zu mehr Selbstbewusstsein führt und die Schulterklopferei (noch) keine negativen Auswirkungen hat.
Und trotzdem, ja, intern muss man das hinsichtlich Hertha nüchterner einordnen. Die werden nun ein Stück weit mehr wissen, was sie in Münster erwartet.
Das Trainer-Duell mit zwei top motivierten, formstarken Mannschaften gegeneinander wird zeigen, wer Freitag den besseren Matchplan hat.
Zitat von Kangoroo am 5. Mai 2025, 15:07 UhrZitat von Standfussballer am 5. Mai 2025, 13:35 UhrMir ist das alles etwas zu viel Lobhudelei. Auch ein Kyerewaa hat viel Licht, aber auch viel Schatten.
Natürlich! Aber wenn er immer auf dem gleichen Level gespielt hätte, wäre es hier keine Erwähnung wert.
Zitat von Standfussballer am 5. Mai 2025, 13:35 UhrMir ist das alles etwas zu viel Lobhudelei. Auch ein Kyerewaa hat viel Licht, aber auch viel Schatten.
Natürlich! Aber wenn er immer auf dem gleichen Level gespielt hätte, wäre es hier keine Erwähnung wert.
Zitat von olli am 5. Mai 2025, 15:10 UhrIch präge für das Spiel in Magdeburg jetzt den Begriff „4-Punkte-Spiel“! Das heißt drei Punkte für den Sieg plus die Überholung eines Konkurrenten im Torverhältnis. Und das knickt die Ulmer und beflügelt uns mehr, als wir vorher wissen konnten. Das ist keine Veränderung im Punktverhältnis, aber trübt die Möglichkeiten eines Konkurrenten ein. Sollten Preußen und der SSV gleiche Ergebnisse erzielen(aber überlegt mal, Preußen vs Hertha, HSV vs Ulm), könnte der SCP selbst mit einer Niederlage um ein Tor noch vor den Spatzen bleiben. Das hieße Relegation. Gegen Saarbrücken, Cottbus oder Rostock. Ich tippe auf Saarbrücken. Was ich sagen will, der Verlust der Tordifferenz ist für die Ulmer plötzlich hochdramatisch. Und oben sind zwei Teams mit deutlich schlechterer Tordifferenz, die wir noch abfischen können, Braunschweig UND Fürth bei drei Punkten Rückstand. Völlig bekloppte Möglichkeiten auf einmal, umd vor einer Woche hatte ich die Saison schon abgeschenkt. Ich bin zwar ein alter Sack, aber der Trainer könnte mich direkt aufstellen. Ich bin so heiß!😁
Ich präge für das Spiel in Magdeburg jetzt den Begriff „4-Punkte-Spiel“! Das heißt drei Punkte für den Sieg plus die Überholung eines Konkurrenten im Torverhältnis. Und das knickt die Ulmer und beflügelt uns mehr, als wir vorher wissen konnten. Das ist keine Veränderung im Punktverhältnis, aber trübt die Möglichkeiten eines Konkurrenten ein. Sollten Preußen und der SSV gleiche Ergebnisse erzielen(aber überlegt mal, Preußen vs Hertha, HSV vs Ulm), könnte der SCP selbst mit einer Niederlage um ein Tor noch vor den Spatzen bleiben. Das hieße Relegation. Gegen Saarbrücken, Cottbus oder Rostock. Ich tippe auf Saarbrücken. Was ich sagen will, der Verlust der Tordifferenz ist für die Ulmer plötzlich hochdramatisch. Und oben sind zwei Teams mit deutlich schlechterer Tordifferenz, die wir noch abfischen können, Braunschweig UND Fürth bei drei Punkten Rückstand. Völlig bekloppte Möglichkeiten auf einmal, umd vor einer Woche hatte ich die Saison schon abgeschenkt. Ich bin zwar ein alter Sack, aber der Trainer könnte mich direkt aufstellen. Ich bin so heiß!😁
Zitat von Standfussballer am 5. Mai 2025, 15:13 UhrViel Licht und Schatten im Spiel gegen Magdeburg.
Technisch war er bei uns schon immer einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste. Nur hat er große Defizite bei der Übersicht.
Und da hat er hier in der Vergangenheit ordentlich Kritik von einigen einstecken müssen.
Viel Licht und Schatten im Spiel gegen Magdeburg.
Technisch war er bei uns schon immer einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste. Nur hat er große Defizite bei der Übersicht.
Und da hat er hier in der Vergangenheit ordentlich Kritik von einigen einstecken müssen.
Zitat von Alaskan Malamute am 5. Mai 2025, 15:23 Uhr
Bin leider zu blöd einen wunderschönen Sceenshot von der 11 des Spieltags hier zu posten.
Oder aber der Admin macht es PC-Nerds wie mir einfach unmöglich...
Bin leider zu blöd einen wunderschönen Sceenshot von der 11 des Spieltags hier zu posten.
Oder aber der Admin macht es PC-Nerds wie mir einfach unmöglich...
Zitat von Ich1906 am 5. Mai 2025, 15:23 UhrZitat von olli am 5. Mai 2025, 15:10 UhrIch präge für das Spiel in Magdeburg jetzt den Begriff „4-Punkte-Spiel“! Das heißt drei Punkte für den Sieg plus die Überholung eines Konkurrenten im Torverhältnis. Und das knickt die Ulmer und beflügelt uns mehr, als wir vorher wissen konnten. Das ist keine Veränderung im Punktverhältnis, aber trübt die Möglichkeiten eines Konkurrenten ein. Sollten Preußen und der SSV gleiche Ergebnisse erzielen(aber überlegt mal, Preußen vs Hertha, HSV vs Ulm), könnte der SCP selbst mit einer Niederlage um ein Tor noch vor den Spatzen bleiben. Das hieße Relegation. Gegen Saarbrücken, Cottbus oder Rostock. Ich tippe auf Saarbrücken. Was ich sagen will, der Verlust der Tordifferenz ist für die Ulmer plötzlich hochdramatisch. Und oben sind zwei Teams mit deutlich schlechterer Tordifferenz, die wir noch abfischen können, Braunschweig UND Fürth bei drei Punkten Rückstand. Völlig bekloppte Möglichkeiten auf einmal, umd vor einer Woche hatte ich die Saison schon abgeschenkt. Ich bin zwar ein alter Sack, aber der Trainer könnte mich direkt aufstellen. Ich bin so heiß!
Das mit dem Torverhältnis ist richtig, und das freut mich auch sehr aber kein Grund deswegen beruhigt zu sein. Man könnte auch rein theoretisch schnell in Ulm 0:2 zurück liegen, dann wäre Ulm vorne...
Aber gar nicht so viel rechnen... 😀
Zitat von olli am 5. Mai 2025, 15:10 UhrIch präge für das Spiel in Magdeburg jetzt den Begriff „4-Punkte-Spiel“! Das heißt drei Punkte für den Sieg plus die Überholung eines Konkurrenten im Torverhältnis. Und das knickt die Ulmer und beflügelt uns mehr, als wir vorher wissen konnten. Das ist keine Veränderung im Punktverhältnis, aber trübt die Möglichkeiten eines Konkurrenten ein. Sollten Preußen und der SSV gleiche Ergebnisse erzielen(aber überlegt mal, Preußen vs Hertha, HSV vs Ulm), könnte der SCP selbst mit einer Niederlage um ein Tor noch vor den Spatzen bleiben. Das hieße Relegation. Gegen Saarbrücken, Cottbus oder Rostock. Ich tippe auf Saarbrücken. Was ich sagen will, der Verlust der Tordifferenz ist für die Ulmer plötzlich hochdramatisch. Und oben sind zwei Teams mit deutlich schlechterer Tordifferenz, die wir noch abfischen können, Braunschweig UND Fürth bei drei Punkten Rückstand. Völlig bekloppte Möglichkeiten auf einmal, umd vor einer Woche hatte ich die Saison schon abgeschenkt. Ich bin zwar ein alter Sack, aber der Trainer könnte mich direkt aufstellen. Ich bin so heiß!
Das mit dem Torverhältnis ist richtig, und das freut mich auch sehr aber kein Grund deswegen beruhigt zu sein. Man könnte auch rein theoretisch schnell in Ulm 0:2 zurück liegen, dann wäre Ulm vorne...
Aber gar nicht so viel rechnen... 😀