Preußen-Forum
31. Spieltag: SCP vs. Darmstadt
Zitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 26. April 2025, 14:28 UhrReißt Euch zusammen. Das war heute ein Schritt in die richtige Richtung!
Leider wohl Frenkert verletzt (?) und laut WN, sehr ärgerlich:
"Jano ter Horst ist mit der Freistoßentscheidung gegen sich so gar nicht einverstanden und erschimpft sich eine gelbe Karte - seine fünfte. In Magdeburg wird er fehlen."
Reißt Euch zusammen. Das war heute ein Schritt in die richtige Richtung!
Leider wohl Frenkert verletzt (?) und laut WN, sehr ärgerlich:
"Jano ter Horst ist mit der Freistoßentscheidung gegen sich so gar nicht einverstanden und erschimpft sich eine gelbe Karte - seine fünfte. In Magdeburg wird er fehlen."
Zitat von Eagle-Rider am 26. April 2025, 14:35 UhrWas das nicht Mees?
Was das nicht Mees?
Zitat von dike77 am 26. April 2025, 15:07 UhrZitat von Treue Socke am 26. April 2025, 14:07 UhrDer Schwung nach dem 1zu1 wurde durch picks rausnahme genommen, einer der versucht , macht und marschierte,,,da lässt der makridis durchspielen. Falls pick nicht verletzungsbedingt runter musste ist das nicht zu verstehen.
Hildmanns Entscheidungen sind für manche Spieler nicht zu verstehen und sorgen etwas für disharmonie. Das war ein Durchschnitt Liga 3 Auftritt spielerisch gesehen. Sehr enttäuschend.
Ich möchte heute mal Hildmann wechsel kritisieren falls das erlaubt ist.
Du machst das jede Woche mit Hildmanns Wechsel, nur die Spielernamen werden von dir ausgewechselt, wie es halt gerade passt
Zitat von Treue Socke am 26. April 2025, 14:07 UhrDer Schwung nach dem 1zu1 wurde durch picks rausnahme genommen, einer der versucht , macht und marschierte,,,da lässt der makridis durchspielen. Falls pick nicht verletzungsbedingt runter musste ist das nicht zu verstehen.
Hildmanns Entscheidungen sind für manche Spieler nicht zu verstehen und sorgen etwas für disharmonie. Das war ein Durchschnitt Liga 3 Auftritt spielerisch gesehen. Sehr enttäuschend.
Ich möchte heute mal Hildmann wechsel kritisieren falls das erlaubt ist.
Du machst das jede Woche mit Hildmanns Wechsel, nur die Spielernamen werden von dir ausgewechselt, wie es halt gerade passt
Zitat von otte am 26. April 2025, 15:19 UhrZurück aus dem Stadion:
Vom Ergebnis her zu wenig. Sie wollten ja unbedingt, einige haben kämpferisch über 100% gegeben, z.B. Lore als ältester Feldspieler mit seinem Vollsprint kurz vor Schluß, aber Einsatz alleine reichte leider nicht zum Sieg.
Batmatz, vorsichtig formuliert, „unglücklich“.
Koulis defensiv ok, in der Spieleröffnung eher „na ja“.
Pick zu Beginn wie gehabt, entschied sich zu häufig ebenfalls unglücklich, steigerte sich aber danach.bis zur Auswechselung kontinuierlich.
Hendrix in einigen Szenen nicht ganz fehlerfrei, sonst aber gut wie so häufig, technisch unser bester Mann.
Makridis heute über rechts, Licht und manchmal Schatten. Suchte immerhin den Abschluß. Mrowca unauffällig, auffällig hingegen seine Kopfballstärke. Bei geringer Körpergröße.Bazolli hat mir in der 2. Halbzeit richtig gut gefallen. Das war eine starke Abwehrleistung.
Kyriewaa ein belebendes Element, zögerte einmal leider den üblichen Augenblick zu lange, schaute nicht hoch, …und dann war es für den Querpass zu spät.Auch Kinsombi hat mir gefallen. Mit Ball stärker als zuletzt, defensiv einmal zu langsam. Trotzdem eine Steigerung zu den letzten schwächeren Spielen.
ter Horst mit Licht und Schatten. Er hatte es aber auch teilweise mit den quirligsten Gegenspielern zu tun.
Mees mit dem wichtigen Tor, in Hochform ist er noch nicht.Kämperisch und vom Einsatz her wieder alle top. Da lässt sich wirklich keiner hängen Keinerlei Vorwurf, eher großes Lob!
Die Fans sind z.T. Zweitligareif. Schönes Bild auf er Eisenbahnbrücke 2 Stunden vor dem Spiel, ….die Mannschaft dankte es ihnen sofort, als sie aus der Kabine kamen.
….Jetzt fällt mir gerade nichts mehr ein,….jetzt gerne und bitte Eure Eindrücke zum Spiel, den Spielern und zum „Drumherum“.
Zurück aus dem Stadion:
Vom Ergebnis her zu wenig. Sie wollten ja unbedingt, einige haben kämpferisch über 100% gegeben, z.B. Lore als ältester Feldspieler mit seinem Vollsprint kurz vor Schluß, aber Einsatz alleine reichte leider nicht zum Sieg.
Batmatz, vorsichtig formuliert, „unglücklich“.
Koulis defensiv ok, in der Spieleröffnung eher „na ja“.
Pick zu Beginn wie gehabt, entschied sich zu häufig ebenfalls unglücklich, steigerte sich aber danach.bis zur Auswechselung kontinuierlich.
Hendrix in einigen Szenen nicht ganz fehlerfrei, sonst aber gut wie so häufig, technisch unser bester Mann.
Makridis heute über rechts, Licht und manchmal Schatten. Suchte immerhin den Abschluß. Mrowca unauffällig, auffällig hingegen seine Kopfballstärke. Bei geringer Körpergröße.
Bazolli hat mir in der 2. Halbzeit richtig gut gefallen. Das war eine starke Abwehrleistung.
Kyriewaa ein belebendes Element, zögerte einmal leider den üblichen Augenblick zu lange, schaute nicht hoch, …und dann war es für den Querpass zu spät.
Auch Kinsombi hat mir gefallen. Mit Ball stärker als zuletzt, defensiv einmal zu langsam. Trotzdem eine Steigerung zu den letzten schwächeren Spielen.
ter Horst mit Licht und Schatten. Er hatte es aber auch teilweise mit den quirligsten Gegenspielern zu tun.
Mees mit dem wichtigen Tor, in Hochform ist er noch nicht.
Kämperisch und vom Einsatz her wieder alle top. Da lässt sich wirklich keiner hängen Keinerlei Vorwurf, eher großes Lob!
Die Fans sind z.T. Zweitligareif. Schönes Bild auf er Eisenbahnbrücke 2 Stunden vor dem Spiel, ….die Mannschaft dankte es ihnen sofort, als sie aus der Kabine kamen.
….
Jetzt fällt mir gerade nichts mehr ein,….jetzt gerne und bitte Eure Eindrücke zum Spiel, den Spielern und zum „Drumherum“.
Zitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 26. April 2025, 18:19 UhrZitat von Eagle-Rider am 26. April 2025, 14:35 UhrWas das nicht Mees?
Ja, wie so oft, ein Flüchtigkeitsfehler in der WN / im WN Ticker... Mees lt. Kicker, vermutlich 7. oder 8. Gelbe.
Zitat von Eagle-Rider am 26. April 2025, 14:35 UhrWas das nicht Mees?
Ja, wie so oft, ein Flüchtigkeitsfehler in der WN / im WN Ticker... Mees lt. Kicker, vermutlich 7. oder 8. Gelbe.
Zitat von Treue Socke am 26. April 2025, 18:43 UhrOk, wenn einige es gut fanden dass pick runter genommen wurde, ich habe da eine andere Meinung.
Ja, natürlich ist Darmstadt hochkarätig besetzt,,da habe ich überzogen mit meiner Bewertung Liga 3 Durchschnitt. Sorry.
Ich hoffe man hat am letzten Spieltag noch die Chance durch einen Sieg in Ulm die Relegation zu erreichen. Und nicht dass man noch wegen Torverhältnis 3 0 gewinnen muss was unrealistisch wäre.
In so einem Endspiel ist alles möglich. Auch die Ulmer werden flattern. Und fussballerisch ist preussen mindestens auf Augenhöhe. Man muss nun auch auf Hannover 96 hoffen
Ok, wenn einige es gut fanden dass pick runter genommen wurde, ich habe da eine andere Meinung.
Ja, natürlich ist Darmstadt hochkarätig besetzt,,da habe ich überzogen mit meiner Bewertung Liga 3 Durchschnitt. Sorry.
Ich hoffe man hat am letzten Spieltag noch die Chance durch einen Sieg in Ulm die Relegation zu erreichen. Und nicht dass man noch wegen Torverhältnis 3 0 gewinnen muss was unrealistisch wäre.
In so einem Endspiel ist alles möglich. Auch die Ulmer werden flattern. Und fussballerisch ist preussen mindestens auf Augenhöhe. Man muss nun auch auf Hannover 96 hoffen
Zitat von kraki am 26. April 2025, 20:10 UhrMan muß auf gar keinen hoffen. Man muß nur seine eigenen Spiele verdammt nochmal gewinnen und wir bleiben drin. Würde Stand heute immer noch funktionieren.
Man muß auf gar keinen hoffen. Man muß nur seine eigenen Spiele verdammt nochmal gewinnen und wir bleiben drin. Würde Stand heute immer noch funktionieren.
Zitat von webbis06 am 26. April 2025, 20:20 UhrEinmal zusammenfassend zum Spiel: Die erste Halbzeit war leider offensiv sehr schwach, unglaublich viele Fehlpässe, falsche Laufwege. Ich fand die Ideen von Batmaz, den Ball flach zu spielen, sehr gut. Nur leider waren es fast immer falsche Laufwege.
Defensiv kann man sich so ein Tor fangen, das war einfach auch gut gemacht. Da hatte ich nicht die krassen individuellen Fehler gesehen, wie in den Spielen zuvor. Sonst sehr stabil. Mrowca hat mich sehr überzeugt, unglaublich kopfballstark.
Die zweite Halbzeit war offensiv etwas stärker. Ganz stark war Bazzoli, der bestimmt 3x in letzter Sekunde rettet, bevor jemand alleine durch ist. Die Entdeckung des Spiels defensiv.
Koulis hatte offensiv recht viele Fehlpässe, allerdings kann ich es ihm nicht verübeln. Er hätte entweder noch 10 mal hinten herum spielen können, oder mit Risiko nach vorne spielen können. Ich fand es eher erschreckend, dass sich niemand freigelaufen hat und alle hinter den Gegenspielern versteckt haben. Entgegenkommen wäre sinnvoller gewesen.
Mees war stark beim Tor und auch sonst auffällig. Pick auch relativ gut.
Was mir am meisten Sorgen bereitet, ist eher, dass ein 36 jähriger Lorenz scheinbar die beste Kondition hat und selbst in der 90. Minute noch im Vollsprint presst. Grundsätzlich muss man sich überlegen, ob ein 1 Mann Pressing Sinn ergibt. Da waren so große Abstände.
Die anderen Offensivkräfte waren eher unauffällig, Pick hat mir heute aber vom Anlaufen noch sehr gut gefallen.
Jetzt heißt es, gegen Magdeburg vorlegen.
Einmal zusammenfassend zum Spiel: Die erste Halbzeit war leider offensiv sehr schwach, unglaublich viele Fehlpässe, falsche Laufwege. Ich fand die Ideen von Batmaz, den Ball flach zu spielen, sehr gut. Nur leider waren es fast immer falsche Laufwege.
Defensiv kann man sich so ein Tor fangen, das war einfach auch gut gemacht. Da hatte ich nicht die krassen individuellen Fehler gesehen, wie in den Spielen zuvor. Sonst sehr stabil. Mrowca hat mich sehr überzeugt, unglaublich kopfballstark.
Die zweite Halbzeit war offensiv etwas stärker. Ganz stark war Bazzoli, der bestimmt 3x in letzter Sekunde rettet, bevor jemand alleine durch ist. Die Entdeckung des Spiels defensiv.
Koulis hatte offensiv recht viele Fehlpässe, allerdings kann ich es ihm nicht verübeln. Er hätte entweder noch 10 mal hinten herum spielen können, oder mit Risiko nach vorne spielen können. Ich fand es eher erschreckend, dass sich niemand freigelaufen hat und alle hinter den Gegenspielern versteckt haben. Entgegenkommen wäre sinnvoller gewesen.
Mees war stark beim Tor und auch sonst auffällig. Pick auch relativ gut.
Was mir am meisten Sorgen bereitet, ist eher, dass ein 36 jähriger Lorenz scheinbar die beste Kondition hat und selbst in der 90. Minute noch im Vollsprint presst. Grundsätzlich muss man sich überlegen, ob ein 1 Mann Pressing Sinn ergibt. Da waren so große Abstände.
Die anderen Offensivkräfte waren eher unauffällig, Pick hat mir heute aber vom Anlaufen noch sehr gut gefallen.
Jetzt heißt es, gegen Magdeburg vorlegen.
Zitat von Treue Socke am 26. April 2025, 20:59 UhrMan muss auf gar keinen hoffen. Nur seine Spiele gewinnen., ja , gut gesagt. Nun, ich hoffe trotzdem dass Hannover punktet in Ulm weil es wohl eher ein Wunder wäre aus den nächsten beiden Spielen 4 Punkte zu holen oder gar 2 siege. Steinfeld bitte als joker mitnehmen nach Magdeburg.
Man muss auf gar keinen hoffen. Nur seine Spiele gewinnen., ja , gut gesagt. Nun, ich hoffe trotzdem dass Hannover punktet in Ulm weil es wohl eher ein Wunder wäre aus den nächsten beiden Spielen 4 Punkte zu holen oder gar 2 siege. Steinfeld bitte als joker mitnehmen nach Magdeburg.
Zitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 26. April 2025, 21:06 UhrZitat von Treue Socke am 26. April 2025, 20:59 UhrSteinfeld bitte als joker mitnehmen nach Magdeburg.
Nimm es mir nicht übel, aber jetzt schießt du selbst für deine Verhältnisse den Vogel ab 😉
Ich möchte Dikes Hinweis etwas umformulieren:.
Du machst das jede Woche mit Hildmanns Aufstellung*, nur die Spielernamen werden von dir ausgewechselt, wie es halt gerade passt.
*bei Dike: Auswechslung statt Aufstellung
Edit: Wobei es ja streng genommen auch hier wieder um eine Einwechslung geht. So spät am Abend komme ich da nicht mehr mit 😊
Du bist schon ein Original. Aber Du machst Dir Gedanken und bist voll dabei! Das finde ich gut. Jedem
Zitat von Treue Socke am 26. April 2025, 20:59 UhrSteinfeld bitte als joker mitnehmen nach Magdeburg.
Nimm es mir nicht übel, aber jetzt schießt du selbst für deine Verhältnisse den Vogel ab 😉
Ich möchte Dikes Hinweis etwas umformulieren:.
Du machst das jede Woche mit Hildmanns Aufstellung*, nur die Spielernamen werden von dir ausgewechselt, wie es halt gerade passt.
*bei Dike: Auswechslung statt Aufstellung
Edit: Wobei es ja streng genommen auch hier wieder um eine Einwechslung geht. So spät am Abend komme ich da nicht mehr mit 😊
Du bist schon ein Original. Aber Du machst Dir Gedanken und bist voll dabei! Das finde ich gut. Jedem