Preußen-Forum
31. Spieltag: SCP vs. Darmstadt
Zitat von Guenter Weigand am 26. April 2025, 07:28 UhrAuf zum Marienplatz.
Auf zum Marienplatz.
Zitat von webbis06 am 26. April 2025, 08:14 UhrDas Stadion muss heute explodieren.
Meine Wunschaufstellung wäre folgende:
Schenk -
Bazzoli - Frenkert - Schad
Lorenz - Mrwoca - Hendrix - Ter Horst
Mees
Berti - Batmaz
Die Idee ist, dass man mit Ter Horst und Lorenz zwei Spieler hat, die schnell sind und Flanken schlagen können. Berti könnte versuchen, die festzumachen. So sind wir weniger berechenbar, als wenn nur hohe oder nur flache Bälle gespielt werden. Was meint ihr? Und Bazzoli sehe ich noch am zweikampfstärksten defensiv.
Das Stadion muss heute explodieren.
Schenk -
Mees
Berti - Batmaz
Die Idee ist, dass man mit Ter Horst und Lorenz zwei Spieler hat, die schnell sind und Flanken schlagen können. Berti könnte versuchen, die festzumachen. So sind wir weniger berechenbar, als wenn nur hohe oder nur flache Bälle gespielt werden. Was meint ihr? Und Bazzoli sehe ich noch am zweikampfstärksten defensiv.
Zitat von Eagle72 am 26. April 2025, 08:34 UhrSehr gute Aufstellung auch für mich...aber leider stellen wir ja nun GAR NIX auf🤔
Sehr gute Aufstellung auch für mich...aber leider stellen wir ja nun GAR NIX auf🤔
Zitat von Maestro Morricone am 26. April 2025, 08:38 UhrIch bin echt angespannt für heute. Ach , ich bin immer angespannt wenn Preußen spielt. Was mir ein wenig Sorgen macht , Kämpfen tun die Jungs eigentlich immer. Sind halt zu limitiert. Würde heute auch gerne Kweereya und vorne das Duo Batmaz / Berti zusammen sehen. Der Puls steigt jedenfalls von Minute zu Minute.
Ich bin echt angespannt für heute. Ach , ich bin immer angespannt wenn Preußen spielt. Was mir ein wenig Sorgen macht , Kämpfen tun die Jungs eigentlich immer. Sind halt zu limitiert. Würde heute auch gerne Kweereya und vorne das Duo Batmaz / Berti zusammen sehen. Der Puls steigt jedenfalls von Minute zu Minute.
Zitat von otte am 26. April 2025, 08:57 UhrZitat von webbis06 am 26. April 2025, 08:14 UhrDas Stadion muss heute explodieren.
Schenk -
Mees
Berti - Batmaz
Klingt stimmig.
Zum Glück wird es heute so einige Möglichkeiten geben, sowohl hinsichtlich der Startaufstellung als auch am interessanten Wechseloptionen, je nach Spielstand und anderen Gegebenheiten.
Gesetzt wären für mich Schenk, Hendix, Mees und auch Lorenz (als „Mentalitäts-Booster“). Für Schaad und Mrowca spricht die Leistung der letzten Spiele, Bazzoli kann die Mitte defensiv verstärken.
Ab da kann ich mir vieles vorstellen: ter Horst, Paetow, Frenkert, vorne auch Pick, Berti, Batmaz.
Die IV der Darmstädter (mit Vucotic und Riedel) würde sehr erfreut sein, wenn sie nur hohe Bälle abzuwehren hätte. Typen wie die eher „wuseligen“ Pick Mees und Batmaz könnte sie mehr fordern, Berti auch mit dabei wäre auch eine gute Mischung… .Darmstadt ist mir Hinten und besonders Vorne mehrfach positiv aufgefallen. In der Mitte nicht so,…und da wäre es heute der richtige Zeitpunkt für eine Top-Leistung von Hendrix und Co.
Ich gehe gleich mit einem irgendwie mulmigen Gefühl ins Stadion. Zum Glück ist das nicht von Belang, ich bin kein Trainer und mich wechselt ja auch keiner mehr ein…😎.
Also Jungs, ab der 1. (!) Sekunde (!) volle Kraft voraus. Ihr könnt es doch. Dann zeigt es allen!
Zitat von webbis06 am 26. April 2025, 08:14 UhrDas Stadion muss heute explodieren.
Schenk -
Mees
Berti - Batmaz
Klingt stimmig.
Zum Glück wird es heute so einige Möglichkeiten geben, sowohl hinsichtlich der Startaufstellung als auch am interessanten Wechseloptionen, je nach Spielstand und anderen Gegebenheiten.
Gesetzt wären für mich Schenk, Hendix, Mees und auch Lorenz (als „Mentalitäts-Booster“). Für Schaad und Mrowca spricht die Leistung der letzten Spiele, Bazzoli kann die Mitte defensiv verstärken.
Ab da kann ich mir vieles vorstellen: ter Horst, Paetow, Frenkert, vorne auch Pick, Berti, Batmaz.
Die IV der Darmstädter (mit Vucotic und Riedel) würde sehr erfreut sein, wenn sie nur hohe Bälle abzuwehren hätte. Typen wie die eher „wuseligen“ Pick Mees und Batmaz könnte sie mehr fordern, Berti auch mit dabei wäre auch eine gute Mischung… .
Darmstadt ist mir Hinten und besonders Vorne mehrfach positiv aufgefallen. In der Mitte nicht so,…und da wäre es heute der richtige Zeitpunkt für eine Top-Leistung von Hendrix und Co.
Ich gehe gleich mit einem irgendwie mulmigen Gefühl ins Stadion. Zum Glück ist das nicht von Belang, ich bin kein Trainer und mich wechselt ja auch keiner mehr ein…😎.
Also Jungs, ab der 1. (!) Sekunde (!) volle Kraft voraus. Ihr könnt es doch. Dann zeigt es allen!
Zitat von der Horst aka european patriot am 26. April 2025, 09:04 UhrZitat von Kleini am 25. April 2025, 21:00 UhrZitat von webbis06 am 25. April 2025, 19:43 UhrDurch das Ergebnis der Ulmer zeigt sich morgen der Charakter der Mannschaft:
Gehen sie mutig in die Partie, spielen auf Sieg und vor allem konzentriert und auf die Stärken besinnt? Ich bin sehr gespannt.
Du weißt aber schon, dass es auch noch einen Gegner gibt, den man bezwingen muss?
Wie war "der Charakter der Mannschaft" denn deiner Meinung nach in dieser Saison? Misst du ihn daran, dass sie in Fürth oder gegen den HSV vom Schiedsrichter beschissen wurde? Oder daran, dass sie auf Schalke nur nicht gewonnen haben weil der gegnerische Torwart das Spiel seines Lebens machte? Oder weil sie an dem Abend vier !!! Aluminiumtreffer hatten?
Die ganze Saison über hat unser Team alles raus gehauen, am Einsatz hat es nie gelegen. Das ist Charakter!
Wenn wir absteigen, dann liegt es an Pech, Schiedsrichterentscheidungen und der fehlenden Qualität, die bei unserem Etat nicht so überraschend ist.
Aber noch ist es nicht soweit. Zeigen wir morgen Charakter, indem wir Fans weiterhin hundertpro zu unserem Team stehen.
Na, ja, er trifft vielleicht den Nagel auf den Kopf. Die Jungs wollen halt selber offensiver spielen.
Das deutete sich mit Ende der Hinrunde und auch in Rückrunde immer wieder an. Da gab es eine Diskrepanz zwischen taktischer Auslegung des Trainerteam und dem Wunsch der Spieler.
Ich hatte das mehrfach angesprochen. Man sollte mit den Jahren lernen bei Zitaten zwischen den Zeilen zu lesen.
"Keiner zu eitel, defensiv zu spielen" (oder ähnlich, dann der GroDo Abgang)
"Keine Ich-AGs" (zweites Drittel der RR, wo es Spielern immer wichtiger ist gute Aktionen zu haben, wenn sie sich evtl. präsentieren müssen.
Und einige mehr. Weiß das im Nachhinein auch nicht mehr so genau. Da waren mehrere Auffällige Zitate in der WN, die eine gewisse Diskrepanz in dem gewollten taktischen Ausrichtung erahnen ließen. Man bedenke nur, wie wir auf Scorer schauen, wenn es um Transfers neuer Offensivkräfte geht
Ich war aber selber für totale Defensive, das passt dann nicht jedem Spieler. Und dabei hatten wir sogar in der RR versucht und es teilweise geschafft nach vorne zu spielen. Nur haben die Jungs auch dann nicht die Chancen genutzt. Na, ja, mal sehen was heute passiert?
Wir spielen offensiver, definitiv!
Und dann wieder Chancenplus Preußen, Toreplus Darmstadt? Oder findet man einen Hebel - wie es ein Lucie Favre drauf hatte - nicht nur auf dem Papier die besseren Chance zu haben, sondern welche, die auch der letzte Idiot verwandelt.
Zitat von Kleini am 25. April 2025, 21:00 UhrZitat von webbis06 am 25. April 2025, 19:43 UhrDurch das Ergebnis der Ulmer zeigt sich morgen der Charakter der Mannschaft:
Gehen sie mutig in die Partie, spielen auf Sieg und vor allem konzentriert und auf die Stärken besinnt? Ich bin sehr gespannt.
Du weißt aber schon, dass es auch noch einen Gegner gibt, den man bezwingen muss?
Wie war "der Charakter der Mannschaft" denn deiner Meinung nach in dieser Saison? Misst du ihn daran, dass sie in Fürth oder gegen den HSV vom Schiedsrichter beschissen wurde? Oder daran, dass sie auf Schalke nur nicht gewonnen haben weil der gegnerische Torwart das Spiel seines Lebens machte? Oder weil sie an dem Abend vier !!! Aluminiumtreffer hatten?
Die ganze Saison über hat unser Team alles raus gehauen, am Einsatz hat es nie gelegen. Das ist Charakter!
Wenn wir absteigen, dann liegt es an Pech, Schiedsrichterentscheidungen und der fehlenden Qualität, die bei unserem Etat nicht so überraschend ist.
Aber noch ist es nicht soweit. Zeigen wir morgen Charakter, indem wir Fans weiterhin hundertpro zu unserem Team stehen.
Na, ja, er trifft vielleicht den Nagel auf den Kopf. Die Jungs wollen halt selber offensiver spielen.
Das deutete sich mit Ende der Hinrunde und auch in Rückrunde immer wieder an. Da gab es eine Diskrepanz zwischen taktischer Auslegung des Trainerteam und dem Wunsch der Spieler.
Ich hatte das mehrfach angesprochen. Man sollte mit den Jahren lernen bei Zitaten zwischen den Zeilen zu lesen.
"Keiner zu eitel, defensiv zu spielen" (oder ähnlich, dann der GroDo Abgang)
"Keine Ich-AGs" (zweites Drittel der RR, wo es Spielern immer wichtiger ist gute Aktionen zu haben, wenn sie sich evtl. präsentieren müssen.
Und einige mehr. Weiß das im Nachhinein auch nicht mehr so genau. Da waren mehrere Auffällige Zitate in der WN, die eine gewisse Diskrepanz in dem gewollten taktischen Ausrichtung erahnen ließen. Man bedenke nur, wie wir auf Scorer schauen, wenn es um Transfers neuer Offensivkräfte geht
Ich war aber selber für totale Defensive, das passt dann nicht jedem Spieler. Und dabei hatten wir sogar in der RR versucht und es teilweise geschafft nach vorne zu spielen. Nur haben die Jungs auch dann nicht die Chancen genutzt. Na, ja, mal sehen was heute passiert?
Wir spielen offensiver, definitiv!
Und dann wieder Chancenplus Preußen, Toreplus Darmstadt? Oder findet man einen Hebel - wie es ein Lucie Favre drauf hatte - nicht nur auf dem Papier die besseren Chance zu haben, sondern welche, die auch der letzte Idiot verwandelt.
Zitat von webbis06 am 26. April 2025, 11:09 UhrDie Aufstellung ist da. Verwunderlich, dass Makridis spielt, Pick war zu erwarten. Finde etwas schade, das Schad nicht spielt. Gut dass Frenkert spielt.
Die Aufstellung ist da. Verwunderlich, dass Makridis spielt, Pick war zu erwarten. Finde etwas schade, das Schad nicht spielt. Gut dass Frenkert spielt.
Zitat von der Horst aka european patriot am 26. April 2025, 12:13 UhrPreußen geht All-in, was eine offensive Aufstellung nach der Aussprache! 😉
Ab heute gilt:
Wir sind Preußen, wir wollen lieber stürmend sterben, als kniend leben!
Preußen geht All-in, was eine offensive Aufstellung nach der Aussprache! 😉
Ab heute gilt:
Wir sind Preußen, wir wollen lieber stürmend sterben, als kniend leben!
Zitat von Warendorf-Wemser am 26. April 2025, 12:16 UhrFrenkert direkt gelb und verletzt raus, oh Mann. Der Darmstädter Riedel auch früh mit gelb, vielleicht kann man da gelb-rot provozieren. Taktisches Foul etc.
Frenkert direkt gelb und verletzt raus, oh Mann. Der Darmstädter Riedel auch früh mit gelb, vielleicht kann man da gelb-rot provozieren. Taktisches Foul etc.
Zitat von Eagle-Rider am 26. April 2025, 12:17 UhrIch verstehe die vielen Flanken nicht. Batmaz ist jetzt nicht das Kopfballmonster.
Ich verstehe die vielen Flanken nicht. Batmaz ist jetzt nicht das Kopfballmonster.