preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

30. Spieltag: Köln vs. SCP

VorherigeSeite 9 von 11Nächste
Zitat von Alaskan Malamute am 20. April 2025, 14:01 Uhr

...seit drei Spieltagen ausschließlich worst-case Ergebnisse und Nachrichten... kann es kaum ertragen... habe spontan auf den Ausknopf gedrückt...

werde jetzt aber wieder einschalten, Herta die Daumen drücken und mir sicher sein das BS demnächst in Regensburg verkacken wird....

Braunschweig wird marschieren. Wir spielen in der Relegation entweder gegen Cottbus oder Saarbrücken... ich hoffe auf Cottbus.

Braunschweig ist schon am marschieren.

Heute völlig verdiente Niederlage, das war teilweise ein Klassenunterschied.

Cottbus wäre gut. Nicht so weit zu fahren.

Ein guter Spieltag für uns preussen.  Ulm hat verloren.  Um es mal auf den Punkt zu bringen.  Rest war Träumerei.  Ulm führte zur Halbzeit 1 0. Wir sollten einfach zufrieden sein heute.

Frenkert,  ob er Abschied verkündet hat oder nicht. Ist er fit muss er gegen Darmstadt 98 spielen.  Es gilt das Leidtungsprinzip.

Nach 60 min. Habe ich nur noch Ulm geguckt.  Brutal die physis der Ulmer.  Also bitte 4 Punkte vor Ulm bleiben bis zum letzten Spieltag.

Die einen finden kinsombi richtig klasse.  Ich bin nicht so der Fan von Ihm. Er wirkt wie so ein Jogger auf dem Platz der weiss wie es geht,  aber nur rein Theoretisch.

Trotz aller Kritik an kyerewaa,  da finde ich Ihn jedoch wesentlich agiler und willigte in die 2kämpfe zu gehen.

Keine verletzte heute,,paetow hoffentlich bald wieder dabei,,frenkert hoffentlich fit und drängt sich wieder auf.

Es kann nur besser werden und es wird auch besser.  Köln ist kein Maßstab.  Kräfte bündeln, positiv bleiben.

Der schiri war heute ein hochnäsiger selbstdsrsteller

PreussenPilger hat auf diesen Beitrag reagiert.
PreussenPilger

"Ein guter Spieltag für Preußen" 🙄

Wenn unser Team verliert, dann ist garnichts gut.

Zum Spiel muss man nicht viel sagen. Köln war hoch überlegen, leider konnten unsere Jungs nur 10 Minuten das zu Null halten. Das 1:1 war glücklich, der Elfmeter zum 2:1 unglücklich. Aber wir dürfen uns nicht beschweren, letztes Wochenende haben wir von so einer Entscheidung profitiert. Wir können uns bei Schenk bedanken, dass das Ergebnis nicht noch drastischer ausfiel. Ausser Jojo waren alle unsere Spieler eine Klasse schlechter.

aurel hat auf diesen Beitrag reagiert.
aurel

Bester Mann bei uns war wieder einmal  Johannes Schenk.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er uns erhalten bleibt, ganz egal, ob der SCP im nächsten Jahr Zweite oder Dritte Liga spielt.

Zitat von Baghira1982 am 20. April 2025, 14:37 Uhr

Braunschweig ist schon am marschieren.

Heute völlig verdiente Niederlage, das war teilweise ein Klassenunterschied.

Cottbus wäre gut. Nicht so weit zu fahren.

Das stimmt nicht Cottbus 9 Std und Saarbrücken 7.5 Std. ... also von der Entfernung egal aber Cottbus halte ich im direkten Duell für schwächer

Ein Sieg aus den letzten 8 (!)  Spielen!

Kommt überhaupt noch einer dazu?

Zitat von Broeker am 20. April 2025, 15:05 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 20. April 2025, 14:37 Uhr

Braunschweig ist schon am marschieren.

Heute völlig verdiente Niederlage, das war teilweise ein Klassenunterschied.

Cottbus wäre gut. Nicht so weit zu fahren.

Das stimmt nicht Cottbus 9 Std und Saarbrücken 7.5 Std. ... also von der Entfernung egal aber Cottbus halte ich im direkten Duell für schwächer

Nö. Cottbus ist von Leipzig in 2,5 Stunden zu erreichen. Saarbrücken hingegen nicht unter 5 Stunden. 😉

Zitat von webbis06 am 20. April 2025, 13:26 Uhr

Wenn du so dumm verteidigst, verdienst du es nicht anders.

Beim ersten Gegentor: Makridis verliert den Ball, alles offen auf der Seite. Dennoch muss man fragen dürfen, warum man immer wieder Scherder aufstellt. Das ist in den letzten Spielen bestimmt das vierte Spiel, wo ein Gegentor so fällt, weil er zu langsam im Antritt ist.

und der Elfmeter war einfach nur dumm und sowas von gerechtfertigt. Leider. Warum ein Frenkert nicht im Kader ist? Ist er verletzt?

So sehr ich den Kampfwillen von Scherder auch schätze, für die zweite Liga ist der Antritt einfach zu langsam. Jeder schnelle Ball in den 16er auf seinen Gegenspieler ist fast ein sicheres Tor.

ich verstehe, dass man ihn als Identifkationsfigur mag, allerdings ist er einfach fußballerisch zu schwach.

Also zu deinem Scherderbashing ist folgendes zu sagen: Das erste Tor geht auf die Kappe von Makridis. Der muß den Ball spielen und darf sich nicht als Quasi-letzter Mann auf der linken Abwehrseite so risikoreich ins 1:1 gehen. Das geht schief und die ganze Seite ist komplett offen... Und Scherder war rechtzeitig zur Stelle und ging in die Grätsche um den Ball abzuwehren. Das der Köllner den Ball lupfen konnte ist dessen Qualität zuzuschreiben, und auch das der Ball anschließend unter Schenk´s Oberkörper durchrutschte in Tor ist maximal unglücklich - aber niemals Scherder oder seinem Tempo anlastbar.

Der Elfer darf niemals gegeben werden: 1. Das der Schrirri laufen ließ ist NIEMALS eine klare Fehlentscheidung. Und nur dann soll er sich melden.

2. Der Ball geht Scherder erst an die Hüfte und streft anschließend den Oberarm von unten: die Regel sagt: kein Elfer. Und außerdem verändert die Berührung des Trikots nicht ansatzweise die Flugbahn des Balls.

Alles in allem haben wir nicht unverdient verloren, aber mit ein wenig mehr Spielglück und einem Schiedsrichter - Team das diesen unberechtigten Elfer nicht gibt - wäre der eine Punkt drin gewesen!

Olli23 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23

Wenn ich heute Darmstadt gesehen habe, erwartet uns am nächsten Samstag eine mehr als schwere Aufgabe.

VorherigeSeite 9 von 11Nächste