preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

30. Spieltag: Köln vs. SCP

VorherigeSeite 6 von 11Nächste

Es ist wie das Pfeifen im Walde ... nur um sich Mut zu machen !

Die Wahrheit ist ganz simpel - der SCP ist spielerisch stark limitiert und hat keinen Sturm; schon garnicht ein florierendes Mittelfeld, mit dem man den Kölnern dort den Schneid abkaufen kann ; wir sind dazu spielerisch einfach nicht in der Lage - Basta !

Statt dieses sagenhafte Erfolgs-Duo des letzten Jahres mit Joe und Batmaz (ok leider verletzt) letztlich zu halten mit 35 Toren im letzten Jahr, kommen wir mit Verpflichtungen von der Tribüne anderer Teams - das kann so einfach nicht funktionieren.

Jegliche erforderliche Verstärkung im Winter wurde total ignoriert und stattdessen nur 3. Wahl oder Stehgeiger verpflichtet - das sind leider die Fakten.

Wenn ich auf Millionen in der 2. BL hoffe, muss ich einfach investieren - sonst ist die Chance perdu !

Will keiner hören ... ich eigentlich auch nicht ... aber so geht Profi-Fußball und nicht a la Kittner und SH - wobei ich denen auch keinen Vorwurf mache, jeder nach seinen eigenen Erfahrungen. Aber der Präsi kann dann nicht hingehen und lamentieren, das wir in die 2. BL gekommen sind , um zu bleiben und ansonsten keinen Finger rühren.

Ich weiß nicht, was die Stehgeiger gekostet haben - ist mir auch egal -mindestens aber TE 500 - dazu die TE 350 für Joe ... dafür hätte man etwas anderes bekommen können, z.Bsp. Tempelmann oder auch nicht ... oder,oder ... aber man reagiert einfach auf NICHTS und setzt auf Hoffnung, die bekanntlich trügerisch ist.

Wir müssen realistisch bleiben; es wäre ein sehr schöner - aber totaler Glücksfall, wenn wir in der Liga bleiben ... jeder wünscht sich das ; jedoch kann es nach Lage der Qualitäten morgen einfach nicht klappen .... vielleicht ein Remis.

Nur selbst wenn wir in der Liga bleiben, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das die gleichen "Manager" das gleiche Procedere wiederholen, wie in diesem Jahr - keine Anstrengung - kein Scouting - keine Investition .... wie soll das funktionieren ??

Die anderen Teams raffen sich auf - und wir verlieren am Fließband - woher soll da der return kommen ?

Da können wir ellenlang diskutieren und die Teams  aufstellen - es mangelt einfach an der Qualität und am Torinstinkt.

Ok - die Hoffnung stirbt zuletzt - da bitte ich um Nachsicht !

Adler1906, Mikered und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredStandfussballerEagle-RiderAdler06Deichgraf06Treue Socke

@trainer

Ich weiß zwar nicht, wer du bist, aber ich weiß was du bist: Eine Pfeife.

Durch ewiges wiederholen es nicht richtiger. Ja, Malik hat sich schwer verletzt, ja, der Judas wurde verkauft. Aber nur, weil er den Preußenweg verlassen hat, weil die Kabine gelitten hat.
Vielleicht waren wir an Tempelmann dran, wer weiß. Aber das Gehaltsgefüge sprengen auf gut Glück? Das kennen wir schon. Dann stimmt es in der Mannschaft nicht mehr. Auch nicht schön.
„Alle zusammen für Preußen Münster“, na klingelt es?

PS: Da ich nicht weiß wer du bist: Die Pfeife nehme ich zurück.

Adler1906, Mikered und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKleiniOlli23Warendorf-Wemserimmer06weg

@trainer würdest du - deiner Logik folgend - zu einem finanziell Verarmten, der mit 5 Minijobs kaum Luft bekommt, auch sagen ,,Lass doch dein Geld für dich arbeiten"?

Aber so falsch liegt er nicht.... als vor Wochen sich so mancher Gedanken über den neuen Kader machte, gingen die meisten von der 2. Liga aus... Prinzip Hoffnung - obwohl viele eigentlich wissen, das es sehr schwer werden wird.

Jetzt haben sich die anderen in der Winterpause gut verstärkt und punkten fleissig - der SCP leider nicht.

Braunschweig wird wahrscheinlich heute um 15.30 Uhr fünf Punkte entfernt sein. Damit wäre der 15. Platz kaum noch erreichbar.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir absteigen liegt jetzt bei 85%.

Adler1906, Peter Pan und Deichgraf06 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Peter PanDeichgraf06

Ich kann es bald nicht mehr hören...immer die alte Leier mit dem Geld.

Wenn wir in die 3. Liga absteigen, gehören wir nicht auch dort zu den Vereinen mit der geringsten Kohle? Was können wir uns dann an neuen Spielern leisten?

Sollten wir uns in 2 Jahren in der Regionalliga wiederfinden, ist Preußen Münster wahrscheinlich nur im Mittelfeld, was die Finanzen in dieser Klasse angeht.

Gibt es eigentlich eine Liga, wo der SCP monetär oben mitspielen kann?

Adler1906 und Deichgraf06 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Deichgraf06

Da die TV-Gelder Rückwirkend gezahlt werden, sollten wir nächste Saison finanziell DEUTLICH besser aufgestellt sein wie diese. Bleibt nur die Frage wie und ob das Geld genutzt wird.

Zitat von trainer am 19. April 2025, 21:14 Uhr

Es ist wie das Pfeifen im Walde ... nur um sich Mut zu machen !

Die Wahrheit ist ganz simpel - der SCP ist spielerisch stark limitiert und hat keinen Sturm; schon garnicht ein florierendes Mittelfeld, mit dem man den Kölnern dort den Schneid abkaufen kann ; wir sind dazu spielerisch einfach nicht in der Lage - Basta !

Statt dieses sagenhafte Erfolgs-Duo des letzten Jahres mit Joe und Batmaz (ok leider verletzt) letztlich zu halten mit 35 Toren im letzten Jahr, kommen wir mit Verpflichtungen von der Tribüne anderer Teams - das kann so einfach nicht funktionieren.

Jegliche erforderliche Verstärkung im Winter wurde total ignoriert und stattdessen nur 3. Wahl oder Stehgeiger verpflichtet - das sind leider die Fakten.

Wenn ich auf Millionen in der 2. BL hoffe, muss ich einfach investieren - sonst ist die Chance perdu !

Will keiner hören ... ich eigentlich auch nicht ... aber so geht Profi-Fußball und nicht a la Kittner und SH - wobei ich denen auch keinen Vorwurf mache, jeder nach seinen eigenen Erfahrungen. Aber der Präsi kann dann nicht hingehen und lamentieren, das wir in die 2. BL gekommen sind , um zu bleiben und ansonsten keinen Finger rühren.

Ich weiß nicht, was die Stehgeiger gekostet haben - ist mir auch egal -mindestens aber TE 500 - dazu die TE 350 für Joe ... dafür hätte man etwas anderes bekommen können, z.Bsp. Tempelmann oder auch nicht ... oder,oder ... aber man reagiert einfach auf NICHTS und setzt auf Hoffnung, die bekanntlich trügerisch ist.

Wir müssen realistisch bleiben; es wäre ein sehr schöner - aber totaler Glücksfall, wenn wir in der Liga bleiben ... jeder wünscht sich das ; jedoch kann es nach Lage der Qualitäten morgen einfach nicht klappen .... vielleicht ein Remis.

Nur selbst wenn wir in der Liga bleiben, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das die gleichen "Manager" das gleiche Procedere wiederholen, wie in diesem Jahr - keine Anstrengung - kein Scouting - keine Investition .... wie soll das funktionieren ??

Die anderen Teams raffen sich auf - und wir verlieren am Fließband - woher soll da der return kommen ?

Da können wir ellenlang diskutieren und die Teams  aufstellen - es mangelt einfach an der Qualität und am Torinstinkt.

Ok - die Hoffnung stirbt zuletzt - da bitte ich um Nachsicht !

Trifft den Nagel auf den Kopf. Dennoch gibt es welche, die die Wahrheit ignorieren und solche Beiträge ostentativ mit einem negativen Daumen quittieren.

Standfussballer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Standfussballer

@schnulzbromse

ich sage dir auch, warum.

Weil wir es wussten, das es so kommen kann. Noch sind wir nicht abgestiegen, noch kämpfen wir. Und sollten wir wieder …………., dann gesund und gut aufgestellt.
Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.

Von daher:

Alle zusammen für Preußen Münster

Adler1906, Kleini und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniWarendorf-Wemserk-steherCOMPOMax06Standfussballer

Ich verstehe den Abgesang zum jetzigen Zeitpunkt auch überhaupt nicht. Das verschwendet nur unnötige Energien, die wir in den letzten fünf oder sieben Spielen besser gebrauchen können. Ja, der Trend spricht gerade gegen uns. Ja, wir alle hätten gehofft, dass Pick und Kinsombi besser zünden, als es bisher der Fall war. Aber hätten das georgische Zauber-Mittelfeld mehr gezeigt? Hätte sich ein Tempelmann überhaupt vorstellen können bei uns zu spielen? Hätte Joel in der Rückrunde - im Gegensatz zur Vorrunde - bewiesen, dass er doch zweite Liga kann? Alles reine Spekulation. Warum konzentrieren wir uns nicht auf das hier und jetzt? Das können wir noch gestalten. Zum Beispiel heute ab 13:30 Uhr. Auf geht's Preußen: kämpfen und punkten. Gerne auch dreifach.

Adler1906, Spaetberufener und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906SpaetberufenerKleiniOlli23Warendorf-WemserMax06weg

Die Analyse von @trainer ist schonungslos und ehrlich, wer ihn Pfeife nennt, der ist im Sinne von reziprokwerten u.U.selbst eine!

Trotzdem good luck!

Adler1906, hauer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906hauerWarendorf-WemserStandfussballerEagle-Rider
VorherigeSeite 6 von 11Nächste