preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

30. Spieltag: Köln vs. SCP

VorherigeSeite 12 von 16Nächste

Entscheidend wird es in Ulm sein, sollten wir die 2 Punkte Vorsprung halten, auf keinsten Fall auf Unentschieden spielen zu wollen. Das würde garantiert Fehlschlagen. Wegen der Unterstützung mach ich mir keine Sorgen. Nicht nur der Gästeblock wird Schwarz-Weiß-Grün sein!!

Mikered, hauer und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredhauerKleini
Zitat von Baghira1982 am 21. April 2025, 06:09 Uhr

Entscheidend wird es in Ulm sein, sollten wir die 2 Punkte Vorsprung halten, auf keinsten Fall auf Unentschieden spielen zu wollen. Das würde garantiert Fehlschlagen. Wegen der Unterstützung mach ich mir keine Sorgen. Nicht nur der Gästeblock wird Schwarz-Weiß-Grün sein!!

Wenn Ulm bis dahin auch nicht mehr viel auf die Kette bekommt, könnte das klappen.

Das war leider (mal wieder) nix mit nem Dreier. Aber da konnte man auch ehrlich gesagt nicht wirklich mit rechnen. Trotzdem einige ärgerliche Sachen. Um den Elfer kann man ja drum herum diskutieren. Aber wieviel (Spiel)Zeit ist bitte schön bei dem ganzen Gelaber und VAR-Mist drauf gegangen ?? Wie oft (und wie lange!) lagen die Kölner Möchtegern-Bundesliga-Heinis am Boden ?? Wie lange hat der Schiri dann wirklich nachspielen lassen ? OK, wir hätten wahrscheinlich auch bei noch weiteren 10 Minuten nicht mehr gewonnen 😉 Aber dennoch !

Ob sich einige Spieler nun tatsächlich nicht mehr den Ar... für unseren Verein aufreißen mag der Trainer sicher eher beurteilen wie wir. Jedenfalls kommt mit den Niederlagen natürlich auch wieder die Zeit der Schreihälse und Mecker-Köppe. War letztes Heimspiel schon ziemlich arg. Vor der Saison waren sich ja (fast) alle einig das wir um den Klassenerhalt spielen und wir den Trainer auch im Falle eines Abstieges behalten sollten. Ich hoffe es bleibt dabei...

In diesem Sinne: Alle zusammen für Preußen Münster !

Adler1906, knauerpauer und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906knauerpauerMikeredKangoroohauerotteKleiniOlli23Warendorf-WemserTribun06Max06Standfussballer
Zitat von carri on am 21. April 2025, 09:35 Uhr

Das war leider (mal wieder) nix mit nem Dreier. Aber da konnte man auch ehrlich gesagt nicht wirklich mit rechnen. Trotzdem einige ärgerliche Sachen. Um den Elfer kann man ja drum herum diskutieren. Aber wieviel (Spiel)Zeit ist bitte schön bei dem ganzen Gelaber und VAR-Mist drauf gegangen ?? Wie oft (und wie lange!) lagen die Kölner Möchtegern-Bundesliga-Heinis am Boden ?? Wie lange hat der Schiri dann wirklich nachspielen lassen ? OK, wir hätten wahrscheinlich auch bei noch weiteren 10 Minuten nicht mehr gewonnen 😉 Aber dennoch !

Ob sich einige Spieler nun tatsächlich nicht mehr den Ar... für unseren Verein aufreißen mag der Trainer sicher eher beurteilen wie wir. Jedenfalls kommt mit den Niederlagen natürlich auch wieder die Zeit der Schreihälse und Mecker-Köppe. War letztes Heimspiel schon ziemlich arg. Vor der Saison waren sich ja (fast) alle einig das wir um den Klassenerhalt spielen und wir den Trainer auch im Falle eines Abstieges behalten sollten. Ich hoffe es bleibt dabei...

In diesem Sinne: Alle zusammen für Preußen Münster !

"Schreihälse und Mecker Köppe" ( die schon seit Ewigkeiten mit dem SCP verbunden sind ) sind mir allemal lieber als teilnahmslose "Preußen Fans" die im Moment überall anzufinden sind, und die im Regelfall bei den nächsten 1-2 Abstiegen wieder verschwunden sind.

Schreien und Meckern sind Verhaltensweisen und Ausdrucksformen von Emotionen. Fußball ist Emotional, und im Moment läuft's gelinde gesagt nicht so dolle. Also schreit der Ein oder Andere und meckert im Moment gelegentlich rum, wenn man enttäuscht ist.. Das gehört einfach schon immer dazu. Man muss ja nicht alles toll finden und Zweckoptimismus ist auch nicht Jedermanns Sache. Solange es einigermaßen objektiv ist, alles gut.  Am Ende der Saison ( Relegationsspielen ) werden wir uns alle mit Freudentränen wieder in den Armen liegen.

Adler1906, Kangoroo und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KangoroohauerGuenter WeigandMariusPreussenPilgerEagle-Rider

Ich muss euch beiden zustimmen, @carri-on und @kraki

Jeder geht anders mit solch einer Situation um bzw. lebt sein "Fan sein" anders aus. Wichtig ist letztendlich, das man auch zum SC Preußen steht wenn es nicht so gut läuft. Da sind wir ja in den letzten Jahren verwöhnt worden. Wie nachhaltig der Fan Boom ist, der die Erfolge so mit gebracht haben, wird man sehen. Was die User hier betrifft mach ich mir da keine Sorgen.

Adler06 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06

Es bringt meiner Ansicht nach übrigens wenig, sich jetzt zum Ende der Saison immer noch einzelne Spieler herauszupicken und Gegentore oder gar Niederlagen an ihnen alleine festmachen. Nach 30 Spieltagen sollte sich herauskristallisiert haben, welcher Spieler welche Stärken, welche Schwächen und welche Limits hat. Wobei das bei Batmaz und Mrowca ein Sonderfall ist und ich in erster Linie froh bin, dass sie überhaupt wieder mit dabei sind. Gestern waren sogar beide in der Startaufstellung, was ja auch schon eine gewisse Aussage beinhaltet. Und zum Glück haben wir Schenk, der weiterhin bärenstark spielt und meiner Meinung nach wenige Schwächen aber ganz viele Stärken hat und sich kontinuierlich weiterentwickelt hat.

Scherder hat halt „solche und solche Tage“. Gestern war das schwach von ihn, sagt er ja auch selbst nach dem Spiel: „Heute ist es ziemlich blöd für mich gelaufen…“. Applaus bekam er bei seinem Wechsel trotzdem. Der Trainer auch, weil das eine gute Entscheidung war und er den Spieler so schützte.

Aber Scherder und Lorenz sind halt Mentalitäts-Spieler“, ein Wert, den man natürlich nicht an Passquoten und anderen Statistiken festmachen kann. Diese „alten Schlachtrösser“ nehmen dann die jüngeren und auch die zurückhaltenden Spieler mit, die in so einer Rolle natürlich (noch) völlig überfordert wären. Solche „Typen“ braucht man jetzt ganz besonders, über die lassen sich manchmal dann doch die letzten Prozentpünktchern herausquetschen. Da lass ich dann auch mal Fünfe gerade sein, wenn es nicht so läuft.

Bei Makridis fallen mir gestern drei Szenen ein:

Die erste Szene von ihm war klasse. Da hat er Thielmann (?) ganz hervorragend eingedreht und sehr schnell und gut abgeschlossen. Da hat Schwäbe schon seine ganze Klasse zeigen müssen, sonst hätte es 0:1 gestanden.
Bei der zweiten Szene hatte der Gegenspieler den Braten gerochen und somit wurde der Ballverlust zum ersten Baustein einer „Fehlerkette“, die zum 1:0 führte. Dabei waren es keine dicken Böcke, höchsten „Fehlerchen“ ….und Köln hat das halt auch hervorragend gemacht. Thielmann hat über einhundert Bundesligaspiele gemacht und über Lemperles Qualitäten braucht man nicht zu diskutieren.

Bei der dritten Szene hat er sehr gut nach hinten mitgearbeitet und einen Ball abgelaufen, der sonst gefährlich hätte werden können.

Licht und Schatten also, wie bei fast allen Spielern bei uns. Nicht weil sie schwach sind oder nicht wollen (hoffe ich), sondern weil sie  jetzt in der 2. Bundesliga spielen und die Gegenspieler oft ein ganz, ganz anderes Kaliber haben als noch in der 3. und natürlich besonders in der  4. Liga.

Selbst in Liga 4 hatte  Simon übrigens manchmal seine „Rumpeltage“, manchmal wechselte das auch innerhalb von Minuten, siehe Wattenscheid ! Er ist kein Pelé, kein Messi, kein Maradona …das wissen und sehen alle, er natürlich auch.

Ist er trotzdem mein „Fußballgott“? Ja natürlich, wer denn sonst und „eben drum“!

Mikered, hauer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredhauerOlli23PreussenPilgerPeter Pan

Realistisch gesehen konnte man wohl kaum von einem Dreier in Köln ausgehen. Aber wie sagt man immer so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.  Beim Ausgleich war die Stimmung bei uns im Block riesig. Mit dem Elfmeter kam natürlich zur Pause ein kleiner Stimmungsdämpfer. An den Fans hatte es am Sonntag bestimmt nicht gelegen, die haben wie immer alles gegeben.

Der 1 FC Köln ist halt nicht unsere Kragenweite. Dort Punkte einzufahren, ist für unsere Mannschaft nahezu unmöglich. Dazu hätte es eines Wunders benöntigt. Das gab es leider aber gestern nicht. Die Niederlage ist auch in der Höhe so absolut gerechtfertigt. Trotzdem war ich nicht von unserem Team enttäuscht. Sie haben mit ihren Möglichkeiten durchaus gut mitgespielt und sogar gute Torchancen gehabt.

Von alledem hat ein Zuschauer zwei Reihen vor mir kaum etwas mitbekommen. Zwei ehemalige Spieler der Preußen saßen dort. Unser ehemalige Torwart Daniel Masuch und der vormalige rechte Verteidiger Kevin Schöneberg waren auch in Köln. Kevin Schöneberg muss wohl die Nacht durchgezockt haben. Der kam schon volltrunken im Stadion an und verschlief in weiten Teilen die Partie. Wenn man ihn heute nach dem Spiel und seinen Ausgang fragen würde, ich glaube der könnte sich an nichts erinnern. Der war so stramm wie eine Feldhaubitze. 😂

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von Peter Pan am 21. April 2025, 04:16 Uhr

.... unseren inzwischen auch auswärts nicht mehr überzeugenden SCP empfangen.

Du kannst eigentlich nicht in Köln gewesen sein. Der Support war phasenweise unfassbar laut. So habe ich das diese Saison auswärts noch in keinem Stadion erlebt.

Adler1906, otte und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906otteEagle-RiderDerSteinfurter
Zitat von Standfussballer am 21. April 2025, 11:00 Uhr
Zitat von Peter Pan am 21. April 2025, 04:16 Uhr

.... unseren inzwischen auch auswärts nicht mehr überzeugenden SCP empfangen.

Du kannst eigentlich nicht in Köln gewesen sein. Der Support war phasenweise unfassbar laut. So habe ich das diese Saison auswärts noch in keinem Stadion erlebt.

Bezieht sich aufs Sportliche, denke ich 😉

Eagle-Rider und Peter Pan haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderPeter Pan

Vor dem Spiel hatte ich die winzige Hoffnung, einen oder vielleicht sogar drei Punkte mitnehmen zu können. Dass das gegen einen Gegner wie Köln völlig unrealistisch war, wurde sehr schnell deutlich. Man kann keinem unserer Jungs einen Vorwurf machen, die haben wie immer alles raus gehauen. Auch Makridis ist nicht alleine am 1:0 schuldig. Er hat zu Recht etwas versucht und es hat nicht geklappt, fertig.

Ich sehe es als möglich an, noch sieben Punkte zu holen. Da BS aber mit Sicherheit noch mindestens einen Dreier holen wird, ist also nur noch Platz 16 realistisch. Und dann haben wir eine 50/50 Chance auf den Klassenerhalt.

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte
VorherigeSeite 12 von 16Nächste