preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

30. Spieltag: Köln vs. SCP

VorherigeSeite 11 von 11

Erst waren es die Gegentore in den letzten Minuten, jetzt immer einen in der Anfangsviertelstunde gefangen. Und beides nervt.

Köln war heute eine andere Hausnummer und dennoch gibt's genug Gründe zum ärgern.

Hildmann stellt sich dann hin und erzählt, dass er Mentalitätsspieler braucht. Lässt dann aber den Kapitän und Anführer auf der Bank. In der 5er Kette kann Lorenz die Rolle auch ausfüllen. Über Makridis rege ich mich zu viel auf, der Ballverlust war dermaßen unnötig (wie so oft zu spät vom Ball getrennt) aber das Ganze muss natürlich besser abgesichert sein.

Schiri war mit Sicherheit nicht der Grund für die Niederlage, aber jede verdammte 50/50 Entscheidung gegen Preußen, das macht auch mürbe aber daran gewöhnt man sich schon fast, dass andere Vereine da eine bessere Lobby haben.

Allgemein nerven mich aber Spieler wie Makridis, Pick, Kinsombi, Amenyido und mittlerweile leider auch Mees, die einfach auf Teufel komm raus noch zweite Liga spielen wollen - auch wenn es bei dem anderen nicht mehr reicht oder man nicht den letzten Willen sieht.  Steigt man ab, geht's nächstes zu einem anderen Verein im unteren Drittel. Mit Sicherheit wird Niemeyer da auch noch seine Finger im Spiel gehabt haben, aber Kaderplanung war diese Saison weniger überzeugend als die Jahre, wo man verwöhnt wurde an starken Transfers.

Aber bringt ja nix. Mund abwischen, weitermachen und im besten Fall sichert man Rang 16 schon vor dem letzten Spieltag, ansonsten wird der Mai anstrengend für die Herzpumpe.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von Treue Socke am 20. April 2025, 19:57 Uhr

Die Pressekonferenz war ok,,der Kommentar des Kölner Trainer man sei preussen im Spiel auch taktisch weit voraus gewesen,  oder so ähnlich drückte er sich aus,, na ja , eigentlich ein Seitenhieb Richtung Hildmann,  kein guter Stil. Eh ein komischer Kauz der FC Coach

Die typische Überheblichkeit eines Vereins "der in die Bundesliga gehört".

Adler06 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06

Das Makridis-Bashing heute nervt…der hat wenige Minuten mit genau dem gleichen Move fast das 1:0 gemacht und ist nur an einer starken Reaktion von Schwäbe gescheitert…da ist es verständlich wenn er es dann nochmal versucht. Zumal ich mir sicher bin dass SH die Devise „Abschlüsse Abschlüsse“ ausgegeben hatte.

Lore auf der Bank weil man mit Batmaz statt Berti gespielt hat, denn da bringen Flanken aus dem Halbfeld nix. Und ehrlich, die Standards bringt Kirkeskov nicht wirklich schlechter rein

Zitat von nischkowsky am 20. April 2025, 21:34 Uhr

Erst waren es die Gegentore in den letzten Minuten, jetzt immer einen in der Anfangsviertelstunde gefangen. Und beides nervt.

Man könnte noch 2-3 weitere gegensätzliche Punkte aufführen, die als Problem erkannt und halbwegs / übergangsweise abgestellt wurden und dafür eine andere Schwäche aufplöppten. Teilweise erklärbar z.B. durch Umstellungen, Taktik usw.., teilweise - vor allem mit zunehmender Dauer der Saison - eher einem zur Verzweiflung treibend.

Der Move war doch ein komplett anderer. Bei seinem Abschluss war es ein Haken an der Grundlinie ohne weitere Optionen, vor dem Gegentor will er Richtung Mitte ziehen, obwohl Batmaz von rechts den langen Weg macht und überläuft. Ich mag Spieler wie Makridis, die mutig sind grundsätzlich, aber er muss lernen, dass der einfache Weg öfter die bessere Wahl ist als noch ein Haken und noch eine Schleife.

 

Lore nur auf Flanken auf Berti zu reduzieren bringt es auch nicht. Seitenverlagerungen spielt Lore auch wie kein Zweiter. Und einfach jemand, der eine Truppe mitreißt. Nur die Einwürfe gehen langsam auf den Keks.

@nischkowsky top erster Beitrag von dir.

Ehrlich gesagt ist es mir lieber, dass der Gegner heute eine Klasse besser war und man dies auch die ganze Zeit über gespürt hat, als wenn es wie so oft eine knappe Kiste gewesen wäre. Die vielen knappen Ergebnisse haben zwar gut getan, von wegen gut mitgehalten und so, aber erstens kann man sich davon auch nichts kaufen (in Form von den notwendigen Punkten) und zweitens hab ich das Gefühl als hätte uns das ständige "wir sind nahe dran und werden uns irgendwann dafür belohnen" irgendwie die nötige Drecksack Mentalität gekostet. Zu viel Lob macht gemütlich und faul. Ich will den Jungs keinesfalls den Einsatz absprechen, aber mir geht's da wie dir: Bei manchem scheint der letzte Wille zu fehlen. Wurde da heute wirklich um jeden Ball gefightet? Womöglich denken da schon Viele an den nächsten Verein.

Adler06 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06

Ich finde leider keine Zusammenfassung, die den Ballverlust auch zeigen…ich bin mir ziemlich sicher dass da in der Mitte keiner wirklich in Strafraumnähe war für „raus auf Batmaz, Batmaz quer und Tor“. Deshalb wollte er wohl auch mit einem Haken/Schlenker am Kölner vorbei um dann zu schiessen…wie eben kurz vorher

und Lore hat halt auch seine Schwächen. Makridis ist schneller, im Dribbling für mich besser etc. und Lore hat sich zb gegen den KSC in der 90. ganz übel überlaufen lassen.

Ist halt nervig..Samson hat heute ein echtes Kackspiel gemacht, aber man liest nur Makridis, Kinsombi etc…

Zitat von szenekenna 1906 am 20. April 2025, 17:13 Uhr

Wir hatten heute Glück das Ulm noch verloren hat.

Aber eigentlich kann Helmich jetzt in Ruhe weiter bauen.

Es wird ca 3 Jahre dauern bis wir eine Mannschaft haben

die um den Aufstieg in die 2.Bundesliga mit spielt.

Denke wir werden einiges an Spielern verlieren.

...was mich nicht traurig macht.

Zitat von Maestro Morricone am 20. April 2025, 17:54 Uhr

Zurück aus Köln.  Es ist nicht die Niederlage als solche. Gegen den 1 FC Köln kannst du verlieren,  aber die Art und Weise hat mir persönlich nicht gut gefallen.  Bisschen mit Entsetzen hab ich den Spielverlauf verfolgt in dem wir in fast allen Situationen,  Zweikämpfen, Laufduellen usw erheblich langsamer waren. Auch wenn das Eckenverhältnis den Spielverlauf auf den Kopf stellt , das war echt zu wenig.  Kwerewaas Einwechslung hat unserem Spiel gut getan.  Heute wars nicht so dolle. Hoffen wir auf das Darmstadt Spiel.

Sorry, aber Köln hat in allen Belangen ein deutlich besseres Team, das ist eine verkappte Erstligamannschaft die mit einigen Verstärkungen eine Mittelfeldposition in der 1 BL erreichen kann. Die haben dem SCP einfach den Schneid abgekauft, das war deutlich zu merken und zu sehen. Sie waren vor allem technisch deutlichst stärker und ohne Schenk wäre das Ergebnis noch anders ausgegangen.

Aber das Spiel sollte einen nicht grämen. Hildmann hat etwas ausprobiert und das hat nur zu Beginn geklappt, nach dem Tor zum 1:0 für Köln war es das im Grunde. Die Punkte sind weg, aber das eigentliche Problem sind halt die Punkte die in den Spielen zuvor verschenkt wurden. Die Luft wird nun dünner, aber verloren ist noch nichts und daher sollte der SCP weiter an sich glauben und arbeiten. Im nächsten Spiel gibt es wieder drei Punkte...

VorherigeSeite 11 von 11