preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

3. Spieltag: SCP vs. 1. FC Nürnberg

VorherigeSeite 12 von 12

Nachtrag Systemfußball:

Da starren Trainer und Co-Trainer während des Spiels gebannt auf den Laptop - und kriegen keine altmodische Spielerauswechslung hin. Herrlich!

Zitat von Peter Pan am 23. August 2025, 06:59 Uhr

Zum Abschluss noch eine kurze Bemerkung zu Miro Klose, der nach der dritten Niederlage in der Liga stark angezählt ist. Für mich ist der ehemalige Super-Nationalspieler einer der sympathischsten Trainer im deutschen Profi-Fußball.

Volle Zustimmung, kommt gleich nach Hildmann ...

Warendorf-Wemser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemser

Was heißt denn überhaupt Systemfussball ?

Spielt nicht jede Mannschaft/ Trainer ein bestimmtes System ? Auch Hildmann hat verschiedene Systeme spielen lassen.

Auch unser neuer Trainer lässt mehrere ‚System‘ spielen.
Das hat man gegen Paderborn in der ersten Halbzeit gesehen, das war aber nix.
Das hat man gestern in den letzten 20 Minuten gesehen. Da hat es gereicht.
Aber auch das waren ‚Systeme‘ wenn man das so nennen möchte.
A. Ende favorisiert ein hohes Pressing in engen Räumen mit vielen Kurzpässen und Steckpässen nach vorn. Aber auch lange ‚Schläge‘ sind erlaubt.

Ich bin kein Trainer und weiß auch, dass nicht immer alles klappt. Man darf nur nicht dann sofort verzweifeln bzw. zweifeln.

Grundsätzlich finde ich persönlich diese ‚Spielidee‘ gut.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Erste Halbzeit top. Auch wenn sehr schnell deutlich wurde, das Nürnberg ein anderes Kaliber ist als die Hertha.
Die zweite Halbzeit fand ich auch zu Beginn recht gut. Es war klar, dass der Club eine Schüppe drauf legen würde.
Mit den teilweise merkwürdige Wechseln kam dann der Bruch. Es war überhaupt kein System mehr zu erkennen, hatte etwas von F-Jugend-Fussball.
Mit sechs Verteidigern auf dem Platz hat man ziemlich sicher im Training noch nie gespielt. Bouchama aber leider sehr schwach.

Ist aber gut gegangen und hat auch echt Spaß gemacht!

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte
Zitat von Tribun06 am 23. August 2025, 09:53 Uhr

Mit der ersten Riesenchance durch Lokotsch (von Block E sah es so aus, als sei der Winkel zu spitz, die Fernsehbilder allerdings zeigen, dass er den auch machen kann)

Von Block L in Höhe der 16m Linie: Lokotsch hatte sich den Ball leider etwas zu weit vorgelegt, mir schwante da sofort, dass er den nicht mehr ins Tor bekommt.

Zitat von Treue Socke am 23. August 2025, 10:59 Uhr

Ich muss den Namen kyerewaa nochmals reinwerfen . Für mich würde er immer gut reinpassen als Einwechslung Spieler in solchen spielphasen um dann für Entlastung zu sorgen.  Da finde ich Ihn doch etwas besser als bouchama.  Aber gut. Er ist nicht mehr dabei.

Obwohl bolay seine Chance genutzt hat würde ich doch nochmal für Hinten links nachlegen.

Kopf immer unten-Kyerewaa wäre immer noch ein ganz schlechter Fit für Endes Raute. Die Kaderplanung hatte schon seine Gründe. Bouchama als Messlatte zu nehmen ist dann auch wenig sinnvoll, ich glaube selbst Tasov hätte es gestern besser gemacht

Kleini
Zitat von Treue Socke am 23. August 2025, 10:59 Uhr

Man schreibt hier , der 2. ANZUG sitzt nicht.  Man muss aber auch sagen dass es aufgrund der Verletzungen es aktuell so zu deuten ist. Gestern konnte man nicht nachlegen,  vor allem bezüglich Tempo und Kreativität.  Vilhelmson, benger, kurzfristig amenydo.  Ein lokotsch sehe ich als sehr sehr gute Alternative,  einer aus dem geplanten 2. ANZUG  der schon passt.

Ich hoffe trotz allem dass der scp nochmal auf dem transfermarkt nachlegen kann. Diese dauerhafte verletztenmisere sollte Warnung genug sein.

Gestern hätte ich gerne mal den tidi aus der 2. Mannschaft als Einwechslung Spieler gesehen.  Mit seiner Schnelligkeit.

Ich muss den Namen kyerewaa nochmals reinwerfen . Für mich würde er immer gut reinpassen als Einwechslung Spieler in solchen spielphasen um dann für Entlastung zu sorgen.  Da finde ich Ihn doch etwas besser als bouchama.  Aber gut. Er ist nicht mehr dabei.

Obwohl bolay seine Chance genutzt hat würde ich doch nochmal für Hinten links nachlegen.

Entlastung bringen? Oftmals war Kyerewaa mit seinen vielen Unaufmerksamkeiten eine Belastung....

Kleini
VorherigeSeite 12 von 12