preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

3. Spieltag: SCP vs. 1. FC Nürnberg

VorherigeSeite 10 von 13Nächste
Zitat von Bambulenfürst am 22. August 2025, 22:31 Uhr
Zitat von weg am 21. August 2025, 10:50 Uhr

Schiedsrichter ist laut FCN-Forum ein 27-jähriger Debütant, VAR Patrick Alt. Wenn der als VAR so agiert wie als Schiri sollten wir uns morgen also auf ein ähnlich langes Vergnügen wie am Montag einstellen.

An dieser Stelle einfach mal ein ganz dickes Lob an den Debütanten. Einfach weil zu wenig darüber gesprochen wird.

Du hättest wenigstens den Namen erwähnen können.

Jarno Wienefeld

In meinen Augen eine wirklich hervorragende Leistung!!!

Unaufgeregt, souverän. Die Zweikämpfe inklusive Strafen (gelbe Karten) auch mit schwarz-weiß-grüner Brille absolut korrekt bewertet.

 

Stimmt, hat mir auch sehr gut gefallen. Ruhig, konsequent und kein Selbstdarsteller...

Kleini, Warendorf-Wemser und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserBambulenfürstKurvensteher

Ja, das stimmt durchaus. In der Zweikampfbewertung war ich nicht immer seiner Meinung (siehe mein Kommentar zu Lokotsch). Und als der eine Nürnberger (nicht der Kapitän!) in Hälfte 2 gefühlt ne Stunde mit ihm rumdiskutiert hat, hat einen das als Zuschauer echt genervt. Aber gut, wer lieber labert, als zu spielen...😉

Bouchama, wie gesagt, war mit dem Kopf heute woanders. Wieder aufbauen und nächstes Mal wird es wieder besser.

Mann was bin ich froh, dass Schulz im MF spielt. Nicht nur wegen der 10. Der hat richtig angetrieben, gute Pässe und Balleroberungen, dazu das echt sehenswerte 2:0. Der wäre in der Abwehr mal sowas von verplempert. Super gescoutet und eingesetzt.

Batmaz hats im Rahmen der Möglichkeiten ganz gut gemacht. Das ganze Team war platt und hatte keinerlei Zugriff aufs Spiel. Man hat ihn nie wirklich anspielen können, weil die Pille schon vorher weg war. Und die 1-2 hohen Bälle auf ihn sind dann auch irgendwo unzweckmäßig.

Ein ganz wichtiger Sieg, um nicht am Anfang der Saison schon wieder unten reinzurutschen.

Tolle Leistung, gerade in Anbetracht des kräftezehrenden Spiels vergangenen Montag.

Preissinger kaum noch zu ersetzen, Klasse seine Entwicklung. Mit Schulz haben wir endlich einen Spieler, der sich traut, auch mal aus größerer Distanz abzuziehen. Sein Tor, super gechipt, musst du erstmal so machen.

Mit Lokotsch haben wir einen Spieler, den du nie abschreiben solltest. Heute enorm fleißig, ein wenig Pech bei seinem Abschluss, als er Nürnbergs Torwart schon ausgespielt hatte. Aber der Junge wird noch einige Treffer für uns erzielen, da bin ich mir sicher.

Zum Abschluss noch eine kurze Bemerkung zu Miro Klose, der nach der dritten Niederlage in der Liga stark angezählt ist. Für mich ist der ehemalige Super-Nationalspieler einer der sympathischsten Trainer im deutschen Profi-Fußball.

Ihm wäre zu wünschen, dass er seinen Kopf noch aus der Schlinge ziehen kann.

Er schaut zwar immer wie ein geprügelter Hund, aber ich habe noch nie erlebt, dass er über gegnerische Spieler, Vereine oder wen auch immer übel gelästert hat.

Ich kann verstehen, dass unser Ex-Trainer ein so gute Verhältnis zu ihm hat.

Mit Miro würde ich auch mal angeln gehen, wenn ich's könnte.

 

Kleini, Westfalen Jo und 13 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWestfalen JoWarendorf-Wemseraguia1906WersepreusseMariusPreussenPilgerergaenzungsspielerEagle-RiderSteveradlerSCP-FreddyheiopeiAlaskan MalamutelaTulpenKlockekraki

Also ich möchte hier mal eine Lanze für Lars Lokotsch brechen.
Ich fand den gestern bockstark - er macht Bälle fest, knallt sich in jeden Zweikampf und ist für jeden Abwehrspieler richtig unangenehm - lediglich das Tor fehlte gestern noch. Ich sehe ihn zur Zeit deutlich vor Malik.

Warendorf-Wemser, Marius und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserMariusPreussenPilgerEagle-RiderSCP-FreddyKurvensteherEddie the Eagle

Bei Lokotosch ist es gestern ein Wunder gewesen, dass er während des Spiels nicht zwischenzeitlich oberkörperfrei gespielt hat, so wurde er in den Zweikämpfen bearbeitet

Warendorf-Wemser und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserDerSteinfurter
Zitat von Bambulenfürst am 22. August 2025, 22:31 Uhr
Zitat von weg am 21. August 2025, 10:50 Uhr

Schiedsrichter ist laut FCN-Forum ein 27-jähriger Debütant, VAR Patrick Alt. Wenn der als VAR so agiert wie als Schiri sollten wir uns morgen also auf ein ähnlich langes Vergnügen wie am Montag einstellen.

An dieser Stelle einfach mal ein ganz dickes Lob an den Debütanten. Einfach weil zu wenig darüber gesprochen wird.

Du hättest wenigstens den Namen erwähnen können.

Jarno Wienefeld

In meinen Augen eine wirklich hervorragende Leistung!!!

Unaufgeregt, souverän. Die Zweikämpfe inklusive Strafen (gelbe Karten) auch mit schwarz-weiß-grüner Brille absolut korrekt bewertet.

 

An der Leistung des SR kann man kritisieren, dass er zu Beginn zu viel hat laufen lassen. Preißinger hatte gleich Glück, dass er für seine Sense am Mittelkreis noch mit einer Ermahnung weg kam, da hat ihn nur der frühe Zeitpunkt vor der gelben Karte bewahrt. Anschließend haben die Nürnberger davon profitiert. Es war wohl das Ziel von Klose, unser Kombinationsspiel durch Härte zu hemmen. Dabei konnten sich die Nürnberger oft nur durch Fouls helfen, da waren erschreckend viele Frust Aktionen dabei. Hier hätte ich mir gewünscht, dass der SR schon eher die Zügel anzog. Das machte er später und bekam die Partie dann in den Griff.

Lustig übrigens, dass im Nürnberger Forum über den SR gelästert wird.

ovi hat auf diesen Beitrag reagiert.
ovi
Zitat von laTulpenKlocke am 23. August 2025, 07:40 Uhr

Bei Lokotosch ist es gestern ein Wunder gewesen, dass er während des Spiels nicht zwischenzeitlich oberkörperfrei gespielt hat, so wurde er in den Zweikämpfen bearbeitet

Der Gruber war völlig überfordert und konnte sich nur mit unfairen Mitteln behelfen.

So, eine Nacht drüber geschlafen - was ein toller Abend mit Legendenstatus an der Seitenlinie, Danke das du da warst Miro und hoffentlich darfst du nächstes Jahr wiederkommen! Einer, wenn nicht sogar der großartigste Fußballer der letzten 20 Jahre bei uns in Deutschland. Ihm ist es zu wünschen, als Trainer langfristig Fuß zu fassen.

Lange war ich über eine erste Halbzeit nicht mehr so glücklich, wie mit der gestrig gezeigten Leistung. Die Jungs ackern, ackern, ackern und erarbeiten sich nicht nur total ansehnliche Statistiken (~90% Passquote, deutlich mehr Pässe gespielt, deutlich mehr Torchancen) im Vergleich zum Gegner, sondern verwandeln das an diesem Abend auch schon frühzeitig mit zwei Toren. SO hätte es Montag auch fairerweise zur Pause ausgehen müssen - dieses Mal war uns das Pech nicht verschrieben worden.

Mit allen Neuverpflichtungen, die bisher gespielt haben, können wir dermaßen zufrieden sein - Heuer eine Wucht, kein Wunder, dass uns die Lauterer beneiden, Ihn jetzt (erstmal) zu haben - er ist eine absolute Bank in der Verteidigung, steht eigentlich immer richtig zum Gegner und knallt sich rein. Da wird es Koulis leider sehr sehr schwer haben, an Ihn und Jaeckel vorbei zu kommen. Mit Jaeckel haben wir nämlich den nächsten Guten geholt, der sich ab Tag 1 wunderbar eingefügt hat und einen guten Job macht.

Ter Horst wird gefühlt mit jedem Monat den er zweite Liga spielt noch besser. Sein Tor gegen Paderborn hat das schon unterstrichen - und gestern mit einer soliden Abwehrleistung hat er das konsequent fortgesetzt. Bolay nach einjähriger Abstinenz vom Fußballrasen fügt sich ebenso wunderbar rein, aber hier sieht man schon, dass bei steigenden Spielminuten seine Fehlerquote steigt. Ich denke, da wird er nach nachlegen müssen - als quasi-Neuverpflichtung ist er aber eine starke Überraschung - das Potential, was man in ihm gesehen hat, ist bestätigt.

Zum Mittelfeld - Schulz ist eine Granate - was der kämpft und ackert, und dann noch das wunderbare Tor. Preißinger - ein absoluter Ballfestmacher und Ballverteiler geworden, der für den Gegner fast unbezwingbar gut auf dem Platz steht. Dafür, das ihm bei uns lange die "zweite Geige" (hinter Beppo und co) zugesprochen wurde und er auch bei seine alten Station Ingolstadt nicht so vermisst wurde, eine GRANATEN Entwicklung! Und dann noch ein so super Typ, der nach harten Fouls sofort wieder steht und weiter macht - einfach grandios.

Hendrix ebenso weiter gut - der lässt wirklich garkeinen Arbeitstag auf dem Platz nach, ein durch und durch starker Spieler für uns.

Lokotosch - man merkt garnicht, dass der nie 2. Liga gespielt hat, so ist er ein absolut ekeliger Spieler für den Gegner und hat gestern die tolle Trikotqualität von Jako nachgewiesen. Da hätte ich gern zwei, drei gelbe Karten oder zumindest Fouls gepfiffen mehr gesehen.

Batista Meier - was eine tolle Verpflichtung. So ein starker Spieler vorne hat uns letztes Jahr wegen Batmaz' Verletzung definitiv gefehlt. Hoffentlich kommt Batmaz nochmal richtig zurück, dann haben wir zwei. Ihn hätte ich gern mit OBM gestern zusammen auf dem Platz gesehen. Ich hoffe, dass Ende nächstes Mal Batmaz, OBM und Lokotsch ab Beginn bringt und Mees hinterher reinwirft. Mees fand ich heute leider wieder etwas schwach und zu langsam. Er war ja letzte Saison durchaus temporeich, aber eine gute Rückkehr nach seiner Verletzung kann ich leider nicht unterschreiben. Noch nicht.

Schenk wie immer solide - viel zu tun hatte er nicht - zum Ende mit cleverem Spiel, guter Übersicht - eine Solide 2,0 bis 2,5.

Und nun das "aber" - der Wechselfehler wurde ja relativ schnell im / nach dem Spiel publik und das hat man auch gemerkt. OBM fehlte und es war garkeine Entlastung mehr möglich, das war wirklich ein Zusammenbruch im Spiel, den wir erst kurz vor Schluss etwas kompensieren konnten. Den Nürnbergern hat man so eine 20-25 minütige Druckphase geschenkt, die wir zum Glück nur mit einem Gegentor überstehen mussten.  So muss man leider nach den starken Minuten vom Club über einen hart erkämpften Sieg sprechen, der vielleicht noch ganz glücklich war.

zum Schluss ein Lob an den Schiedsrichter: Eine souveräne, unauffällige Leistung mit einer fußballfreundlichen Linie, hat vieles (korrekterweise) laufen gelassen, kein VAR nötig, sauberer Spielfluss. Hat mir gefallen - für mich eine klare Note 1,5 auf dem Papier. Darf gern wiederkommen!

 

Schönes Wochenende

hauer, otte und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerotteKleiniBaghira1982Warendorf-WemseroviPreussenPilgerEagle-RiderDerSteinfurterszenekenna 1906heiopeikrakiKurvensteher

In der ersten Hälfte haben wir teilweise da weitergemacht wo wir Montag aufgehört haben, richtig guten Fußball haben wir da gespielt und uns auch mit 2  schönen Toren belohnt. Wenn wir diesen Fußball konstant bringen haben wir mit den unteren Regionen der Tabelle nichts zu tun - im Gegenteil!!

Zur 2 Halbzeit verflachte unser Spiel zusehends, vorbei mit der Konstant, mit Sicherheit der 2-Tore Führung und dem Spiel am Montag geschuldet. Wir bekamen keinen Zugriff mehr, keine Ruhe ins Spiel. Leider konnte man auch sehen das wir uns zur Zeit nicht stark wechseln können oder die Qualität der ersten 11 halten können. Hinzu kommt das meiner Meinung nach zu früh zu defensiv gewechselt wurde aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

Jetzt heißt es Akkus aufladen, eine "normale" Trainingswoche optimal nutzen und dann  die Castroper erobern!!

otte, Warendorf-Wemser und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteWarendorf-WemserEagle-Rider
Zitat von Peter Pan am 23. August 2025, 06:59 Uhr

Ein ganz wichtiger Sieg, um nicht am Anfang der Saison schon wieder unten reinzurutschen.

Tolle Leistung, gerade in Anbetracht des kräftezehrenden Spiels vergangenen Montag.

Die erste Halbzeit begann nicht so toll wie die des Pokalspiels. Das lag daran, dass uns der Club nicht so die Räume gab wie die alte Dame. Nach der ersten Viertelstunde riss dann unser Team immer mehr das Spiel an sich. Die 30 Minuten bis zur Halbzeit waren überragend und man schaffte es endlich, diese Überlegenheit in Tore um zu münzen. Mit dem 2:0 war der Club sogar noch gut bedient. Die zweite Halbzeit war dann verteilt, man konnte die Nürnberger gut vom eigenen Tor weg halten. Nach gut ner Stunde kam dann der Bruch in unser Spiel. Die Herausnahmen der überragenden Schulz und OBM sowie die Systemumstellung schwächten unser Spiel, hinzu kam, dass unseren Spielern erkennbar die Kraft ausging. Nürnberg witterte Morgenluft, traf den Pfosten, wurde überlegener, machte den Anschlusstreffer. Kämpferisch haben unsere Jungs dann alles raus gehauen und sich dafür mit dem wichtigen Dreier belohnt. Von Bouchama und Batmaz kamen leider null Impulse. Sorry, von Einwechselspielern, die für entlastende Offensivaktionen eingewechselt werden, sollte man wenigstens erkennen, dass sie mehr Power im Akku haben als der Rest des Teams.

VorherigeSeite 10 von 13Nächste