Preußen-Forum
3. Spieltag: SCP vs. 1. FC Nürnberg
Zitat von Steveradler am 22. August 2025, 21:30 UhrZitat von Treue Socke am 22. August 2025, 21:16 UhrTeammanager Harald Menzel hat verstanden, batista meier runter, Ende sagte zu Ihm , lokotsch runter
Nun steht Aussage gegen Aussage und es gibt wohl keine Zeugen
Kann lustig werden
Denke nicht, dass ein Fass aufgemacht wird. Die regeln das hoffentlich intern und gut ist.. Die beiden Namen sind aber auch zum Verwechseln ähnlich...
Zitat von Treue Socke am 22. August 2025, 21:16 UhrTeammanager Harald Menzel hat verstanden, batista meier runter, Ende sagte zu Ihm , lokotsch runter
Kann lustig werden
Denke nicht, dass ein Fass aufgemacht wird. Die regeln das hoffentlich intern und gut ist.. Die beiden Namen sind aber auch zum Verwechseln ähnlich...
Zitat von dike77 am 22. August 2025, 21:33 Uhr13 und 17…da wird der Fehler passiert sein…Menzel gepennt, Rückennummern schmierig auf Papier geschrieben etc
13 und 17…da wird der Fehler passiert sein…Menzel gepennt, Rückennummern schmierig auf Papier geschrieben etc
Zitat von Broeker am 22. August 2025, 21:37 UhrZitat von Steveradler am 22. August 2025, 21:30 UhrZitat von Treue Socke am 22. August 2025, 21:16 UhrTeammanager Harald Menzel hat verstanden, batista meier runter, Ende sagte zu Ihm , lokotsch runter
Kann lustig werden
Häää!!!
Ich denke... die rufen nicht die Namen sondern die Nummern. Und ich denke, dass Ende diese verwechselt hat. Egal...wir haben gewonnen.
Zitat von Steveradler am 22. August 2025, 21:30 UhrZitat von Treue Socke am 22. August 2025, 21:16 UhrTeammanager Harald Menzel hat verstanden, batista meier runter, Ende sagte zu Ihm , lokotsch runter
Kann lustig werden
Häää!!!
Ich denke... die rufen nicht die Namen sondern die Nummern. Und ich denke, dass Ende diese verwechselt hat. Egal...wir haben gewonnen.
Zitat von Maestro Morricone am 22. August 2025, 21:45 UhrFreue mich wie Bolle über die 3 Punkte. 2.Halbzeit , da sah man schon das der zweite Anzug bei uns nicht sitzt. Bouchama und Batmaz leider nicht so dolle. Irgendwie haben wir komplett den Faden verloren und waren absolut nicht in der Lage mal nen vernünftigen Konter zu fahren. Aber ein großes Sonderlob an die Jungs, gekämpft haben alle wie Sau. Hut ab.
Freue mich wie Bolle über die 3 Punkte. 2.Halbzeit , da sah man schon das der zweite Anzug bei uns nicht sitzt. Bouchama und Batmaz leider nicht so dolle. Irgendwie haben wir komplett den Faden verloren und waren absolut nicht in der Lage mal nen vernünftigen Konter zu fahren. Aber ein großes Sonderlob an die Jungs, gekämpft haben alle wie Sau. Hut ab.
Zitat von Warendorf-Wemser am 22. August 2025, 21:45 UhrMenzel wusste es vielleicht besser, vielleicht hätten wir bei Endes Wechsel den Sieg aus der Hand gegeben 😅😜
Menzel wusste es vielleicht besser, vielleicht hätten wir bei Endes Wechsel den Sieg aus der Hand gegeben 😅😜
Zitat von otte am 22. August 2025, 21:51 UhrZurück aus dem Stadion:
Sehr, sehr wichtiger erster Dreier. Kämpferisch und vom Zusammenhalt im Team einfach top. Mal meine subjektiven Eindrücke:
Schenk: Bekam wenig auf die Bude, strahlt Ruhe und Sicherheit aus. Abgezockt wie ein Alter, wenn er Zeit von der Uhr nimmt.
Bolay mit guter erster Halbzeit, dann mehr Schatten als Licht. Sinnbildlich die erst gute Balleroberung in der Zentrale, …und dann ein Fehlpass, der fast zu Janders Treffer geführt hätte. Da musste er Lehrgeld zahlen.
Jäckel und Heuer sind abgezockte Devensivspezialisten, gute Leistung. ter Horst mit einer bockstarken Partie. Er war hinterher platt und wollte runter.
Preißinger ist mir ein Rätsel, aber ein sehr positives: Spielt auf wirklich gutem Niveau, sehr präsent, viel Ausstrahlung, defensiv ganz groß.Eine sehr positive Überraschung.Mees fleißig, aber erst bei 98 %.
Schulz, Hendrix, OBM…um diese guten Fußballer werden uns ganz sicher einige Vereine beneiden. Teilweise eine Augenweide, natürlich nicht immer ganz fehlerfrei, aber im Ganzen top. OBM übrigens mit wunderbaren Ausflügen auf die Flügel. Seine Auswechselung habe ich nicht verstanden.Lokotsch haut sich rein, gibt sich viel Mühe, macht das, was er kann, …aber bei der Ballannahme und Verarbeitung sind andere deutlich stärker, da fehlt es ihm (noch?) an Qualität.
Schade, dass ihm die Bude nicht geglückt ist.Ansonsten habe ich zwei Spiele gesehen, Das erste, gute, fand in der ersten Halbzeit und in Teilen der zweiten auch noch statt.
Nach der Halbzeit drückte Nürnberg zwar mehr, aber wir spielten immer noch ok.
Das zweite, weniger gute Spiel begann mit den Wechseln und der Systemumstellung und so wurde es leider zu einer Zitter-Partie. Teilweise war das „wild“, der Ball fast nur noch beim Gegner.Batmaz…noch ein Stück weit von seinem früheren Niveau entfernt, Das reicht so noch nicht für mehr, kämpferisch aber top. Bouchama ist ein guter Kicker, aber seine Geschwindigkeits-Defizite sind in manchen Situatinen nicht zu übersehen.
Simon, Meyerhöfer und Kirkeskov solide.Ich hätte allerdings lieber Makridis als schnellen Entlastungsspieler gesehen. Und Lokotsch plus Batmatz zusammen auf dem Feld…kann man machen, muss aber nicht sein😉 Wir haben uns keinesfalls „starkgewechselt“, aber irgendwie fand ich die Wechsel-Taktik inTeilen nicht nachvollziehbar.
Genug gemeckert, ein schöner Sieg, gute Stimmung, toller Abend. Danke an die tolle Truppe,
Schönen Abend!
Edith meinte noch, dass es ein Missverständnis bei der Auswechselung von OBM gegeben habe. Das hatte ich im Stadion so nicht mitbekommen. Passt, aber Schwamm drüber. Es ist ja gut gegangen und wird so sicher nicht nochmal passieren.
Spielerisch gab es gestern wiederum richtig gute Phasen. Sie können es! Und als die Kraft ausging, wurde die Einsatzbereitschaft zum wichtigsten Faktor. Das können sie auch!
Die Jungs auf dem Rasen machen gerade so richtig Bock.Schönes und entspanntes Wochenende!
Zurück aus dem Stadion:
Sehr, sehr wichtiger erster Dreier. Kämpferisch und vom Zusammenhalt im Team einfach top. Mal meine subjektiven Eindrücke:
Schenk: Bekam wenig auf die Bude, strahlt Ruhe und Sicherheit aus. Abgezockt wie ein Alter, wenn er Zeit von der Uhr nimmt.
Bolay mit guter erster Halbzeit, dann mehr Schatten als Licht. Sinnbildlich die erst gute Balleroberung in der Zentrale, …und dann ein Fehlpass, der fast zu Janders Treffer geführt hätte. Da musste er Lehrgeld zahlen.
Jäckel und Heuer sind abgezockte Devensivspezialisten, gute Leistung. ter Horst mit einer bockstarken Partie. Er war hinterher platt und wollte runter.
Preißinger ist mir ein Rätsel, aber ein sehr positives: Spielt auf wirklich gutem Niveau, sehr präsent, viel Ausstrahlung, defensiv ganz groß.Eine sehr positive Überraschung.
Mees fleißig, aber erst bei 98 %.
Schulz, Hendrix, OBM…um diese guten Fußballer werden uns ganz sicher einige Vereine beneiden. Teilweise eine Augenweide, natürlich nicht immer ganz fehlerfrei, aber im Ganzen top. OBM übrigens mit wunderbaren Ausflügen auf die Flügel. Seine Auswechselung habe ich nicht verstanden.
Lokotsch haut sich rein, gibt sich viel Mühe, macht das, was er kann, …aber bei der Ballannahme und Verarbeitung sind andere deutlich stärker, da fehlt es ihm (noch?) an Qualität.
Schade, dass ihm die Bude nicht geglückt ist.
Ansonsten habe ich zwei Spiele gesehen, Das erste, gute, fand in der ersten Halbzeit und in Teilen der zweiten auch noch statt.
Nach der Halbzeit drückte Nürnberg zwar mehr, aber wir spielten immer noch ok.
Das zweite, weniger gute Spiel begann mit den Wechseln und der Systemumstellung und so wurde es leider zu einer Zitter-Partie. Teilweise war das „wild“, der Ball fast nur noch beim Gegner.
Batmaz…noch ein Stück weit von seinem früheren Niveau entfernt, Das reicht so noch nicht für mehr, kämpferisch aber top. Bouchama ist ein guter Kicker, aber seine Geschwindigkeits-Defizite sind in manchen Situatinen nicht zu übersehen.
Simon, Meyerhöfer und Kirkeskov solide.
Ich hätte allerdings lieber Makridis als schnellen Entlastungsspieler gesehen. Und Lokotsch plus Batmatz zusammen auf dem Feld…kann man machen, muss aber nicht sein😉 Wir haben uns keinesfalls „starkgewechselt“, aber irgendwie fand ich die Wechsel-Taktik inTeilen nicht nachvollziehbar.
Genug gemeckert, ein schöner Sieg, gute Stimmung, toller Abend. Danke an die tolle Truppe,
Schönen Abend!
Edith meinte noch, dass es ein Missverständnis bei der Auswechselung von OBM gegeben habe. Das hatte ich im Stadion so nicht mitbekommen. Passt, aber Schwamm drüber. Es ist ja gut gegangen und wird so sicher nicht nochmal passieren.
Spielerisch gab es gestern wiederum richtig gute Phasen. Sie können es! Und als die Kraft ausging, wurde die Einsatzbereitschaft zum wichtigsten Faktor. Das können sie auch!
Die Jungs auf dem Rasen machen gerade so richtig Bock.
Schönes und entspanntes Wochenende!
Zitat von Treue Socke am 22. August 2025, 22:04 UhrDas mit Menzel war nur scherzhaft gemeint. Er hat batista meier verstanden, es war kein Fehler mit der Tafel.
3 Punkte und fertig. Jetzt kann man mit weniger Druck nach Bochum fahren. Danach ist länderspielpause ,hoffentlich einige dann wieder fit wie benger und vilhelmson. Eventuell sind dann doch noch 2 neue Spieler dabei.
Mees wird auch noch fitter werden. Bei jeder guten mees Aktion, wo er in die Tiefe läuft wird er umgeflext, nicht normal.
Das mit Menzel war nur scherzhaft gemeint. Er hat batista meier verstanden, es war kein Fehler mit der Tafel.
3 Punkte und fertig. Jetzt kann man mit weniger Druck nach Bochum fahren. Danach ist länderspielpause ,hoffentlich einige dann wieder fit wie benger und vilhelmson. Eventuell sind dann doch noch 2 neue Spieler dabei.
Mees wird auch noch fitter werden. Bei jeder guten mees Aktion, wo er in die Tiefe läuft wird er umgeflext, nicht normal.
Zitat von ovi am 22. August 2025, 22:12 UhrZitat von Treue Socke am 22. August 2025, 22:04 UhrDas mit Menzel war nur scherzhaft gemeint. Er hat batista meier verstanden, es war kein Fehler mit der Tafel.
Das ging nicht nur Mees so, das war offensichtlich die Marschroute der Nürnberger in HZ 1, erst mal alles umsensen....Da hätte der Schiri viel eher, bzw. mehr eingreifen müssen. Diese ständigen Fouls hat er aber, bis auf das Gruber Foul, nicht mit Gelb bewertet. Daher haben die Clubberer munter weitergemacht.
Zitat von Treue Socke am 22. August 2025, 22:04 UhrDas mit Menzel war nur scherzhaft gemeint. Er hat batista meier verstanden, es war kein Fehler mit der Tafel.
Das ging nicht nur Mees so, das war offensichtlich die Marschroute der Nürnberger in HZ 1, erst mal alles umsensen....Da hätte der Schiri viel eher, bzw. mehr eingreifen müssen. Diese ständigen Fouls hat er aber, bis auf das Gruber Foul, nicht mit Gelb bewertet. Daher haben die Clubberer munter weitergemacht.
Zitat von Ingo am 22. August 2025, 22:15 UhrAuch zurück aus dem Stadion und ich bin hochzufrieden.
Vielleicht sieht man das Spiel im Stadion anders als am TV oder am Ticker. Weiß nicht.
Ich hatte den Eindruck, dass jeder Spieler alles gibt ( übrigens auch gegen Hertha) und heute gab’s dafür einen 3er.
Wir werden auch dieses Jahr mehr Spiele verlieren als gewinnen 😬, deshalb ist jeder Punkt wichtig.
Die Mannschaft gibt alles, was will man mehr.
Schöne Zusammenfassung von @otte mal wieder.
Weiter zusammen halten, dann wird’s wieder was.
Auch zurück aus dem Stadion und ich bin hochzufrieden.
Vielleicht sieht man das Spiel im Stadion anders als am TV oder am Ticker. Weiß nicht.
Ich hatte den Eindruck, dass jeder Spieler alles gibt ( übrigens auch gegen Hertha) und heute gab’s dafür einen 3er.
Wir werden auch dieses Jahr mehr Spiele verlieren als gewinnen 😬, deshalb ist jeder Punkt wichtig.
Die Mannschaft gibt alles, was will man mehr.
Schöne Zusammenfassung von @otte mal wieder.
Weiter zusammen halten, dann wird’s wieder was.
Zitat von Bambulenfürst am 22. August 2025, 22:31 UhrZitat von weg am 21. August 2025, 10:50 UhrSchiedsrichter ist laut FCN-Forum ein 27-jähriger Debütant, VAR Patrick Alt. Wenn der als VAR so agiert wie als Schiri sollten wir uns morgen also auf ein ähnlich langes Vergnügen wie am Montag einstellen.
An dieser Stelle einfach mal ein ganz dickes Lob an den Debütanten. Einfach weil zu wenig darüber gesprochen wird.
Du hättest wenigstens den Namen erwähnen können.
Jarno Wienefeld
In meinen Augen eine wirklich hervorragende Leistung!!!
Unaufgeregt, souverän. Die Zweikämpfe inklusive Strafen (gelbe Karten) auch mit schwarz-weiß-grüner Brille absolut korrekt bewertet.
Zitat von weg am 21. August 2025, 10:50 UhrSchiedsrichter ist laut FCN-Forum ein 27-jähriger Debütant, VAR Patrick Alt. Wenn der als VAR so agiert wie als Schiri sollten wir uns morgen also auf ein ähnlich langes Vergnügen wie am Montag einstellen.
An dieser Stelle einfach mal ein ganz dickes Lob an den Debütanten. Einfach weil zu wenig darüber gesprochen wird.
Du hättest wenigstens den Namen erwähnen können.
Jarno Wienefeld
In meinen Augen eine wirklich hervorragende Leistung!!!
Unaufgeregt, souverän. Die Zweikämpfe inklusive Strafen (gelbe Karten) auch mit schwarz-weiß-grüner Brille absolut korrekt bewertet.