Preußen-Forum
29. Spieltag: SCP vs. Karlsruhe
Zitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 11. April 2025, 23:02 UhrDas Entscheidende ist das Wie, wie Braunschweig zuletzt all die Punkte gemacht hat. Das war teils sehr <überzeugend, zumindest aber eiskalt die eigenen Stärken ausgespielt. Nichtzuletzt eine hohe Effizienz vorm Tor.
Wenn man sich das alles vor Augen hält, sieht es aktuell halt leider so aus, dass sie das Rennen um Platz 15 machen, wenn kein Einbruch kommen sollte. Aber der ist mMn. nicht in Sicht, absolut nicht, sie haben sich richtig gut eingespielte und haben sogar stets in HZ2 die Möglichkeit starke Spieler einzuwechseln.
Es ist ja keine Schande in die Relegation zu gehen. Wenn unsere kopfballstarken Spieler fit sind werden wir jeden Drittligisten vor Probleme stellen.
In einer Relegation und auch aktuell, macht sich der GroDo.Abgang bitter bemerkbar. Man bedenke nur, wir könnten das Duo Batmaz/Grodowski 30-35 Minuten gegen müde Gegner einwechseln. Die müssten dermaßen hinten absichern, dass wir mit Sicherheit nicht all die Tore in den Schlussminuten bekommen hätten.
Und wie ein GroDo gegen Drittligisten funktioniert, braucht man wohl keinem in Erinnerung rufen. Es ist eigentlich nur bitter, dass er uns im Stich gelassen hat. Ja, im Stich gelassen, wie kleine Kinder es sagen. Die Redewendung trifft es leider.
Und sollten unerwartet nicht die Bielefelder direkt aufsteigen, was ich bezweifle, hätten wir auch gegen diese krass performed Truppe eine Chance. Gegen uns muss man erstmal.ein Tor machen, und unsere Kopfballstärke zu verteidigen, ist etwas, dass sonst kein Gegner bisher gegen sie aufgefahren hatte. Dazu kommt noch, dass sie zwischen den Relgationsspielen das Pokalfinale evtl. mit Verlängerung haben. Und auch ohne Verlängerung sind das 3 Spiele in 7 oder 8 Tagen.
Das Entscheidende ist das Wie, wie Braunschweig zuletzt all die Punkte gemacht hat. Das war teils sehr <überzeugend, zumindest aber eiskalt die eigenen Stärken ausgespielt. Nichtzuletzt eine hohe Effizienz vorm Tor.
Wenn man sich das alles vor Augen hält, sieht es aktuell halt leider so aus, dass sie das Rennen um Platz 15 machen, wenn kein Einbruch kommen sollte. Aber der ist mMn. nicht in Sicht, absolut nicht, sie haben sich richtig gut eingespielte und haben sogar stets in HZ2 die Möglichkeit starke Spieler einzuwechseln.
Es ist ja keine Schande in die Relegation zu gehen. Wenn unsere kopfballstarken Spieler fit sind werden wir jeden Drittligisten vor Probleme stellen.
In einer Relegation und auch aktuell, macht sich der GroDo.Abgang bitter bemerkbar. Man bedenke nur, wir könnten das Duo Batmaz/Grodowski 30-35 Minuten gegen müde Gegner einwechseln. Die müssten dermaßen hinten absichern, dass wir mit Sicherheit nicht all die Tore in den Schlussminuten bekommen hätten.
Und wie ein GroDo gegen Drittligisten funktioniert, braucht man wohl keinem in Erinnerung rufen. Es ist eigentlich nur bitter, dass er uns im Stich gelassen hat. Ja, im Stich gelassen, wie kleine Kinder es sagen. Die Redewendung trifft es leider.
Und sollten unerwartet nicht die Bielefelder direkt aufsteigen, was ich bezweifle, hätten wir auch gegen diese krass performed Truppe eine Chance. Gegen uns muss man erstmal.ein Tor machen, und unsere Kopfballstärke zu verteidigen, ist etwas, dass sonst kein Gegner bisher gegen sie aufgefahren hatte. Dazu kommt noch, dass sie zwischen den Relgationsspielen das Pokalfinale evtl. mit Verlängerung haben. Und auch ohne Verlängerung sind das 3 Spiele in 7 oder 8 Tagen.
Zitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 11. April 2025, 23:03 UhrKopf hoch, Männer! Wir packen das! Dieses Märchen wird nicht schlecht ausgehen! Davon bin ich fest überzeugt, aus möglichst objektiver Sicht versucht einzuschätzen! Sonst würde ich es nicht schreiben.
Kopf hoch, Männer! Wir packen das! Dieses Märchen wird nicht schlecht ausgehen! Davon bin ich fest überzeugt, aus möglichst objektiver Sicht versucht einzuschätzen! Sonst würde ich es nicht schreiben.
Zitat von Ich1906 am 12. April 2025, 09:59 UhrZitat von der Horst aka european patriot am 11. April 2025, 23:03 UhrKopf hoch, Männer! Wir packen das! Dieses Märchen wird nicht schlecht ausgehen! Davon bin ich fest überzeugt, aus möglichst objektiver Sicht versucht einzuschätzen! Sonst würde ich es nicht schreiben.
Genau so wie du auf Twitter schreibst... alles klar 😀
Zitat von der Horst aka european patriot am 11. April 2025, 23:03 UhrKopf hoch, Männer! Wir packen das! Dieses Märchen wird nicht schlecht ausgehen! Davon bin ich fest überzeugt, aus möglichst objektiver Sicht versucht einzuschätzen! Sonst würde ich es nicht schreiben.
Genau so wie du auf Twitter schreibst... alles klar 😀
Zitat von Alaskan Malamute am 12. April 2025, 16:37 UhrTja. Jetzt gílt´s. Morgen MUSS ein Dreier her. Ich denke wir sind auf einem Niveau mit Ulm und Brauschweig. Mich würde ein Sieg in Köln nächste Woche weniger überraschen als morgen gegen Karlsruhe. Sicher ist: wer ansatzweise noch weiß wo das Tor steht, muss morgen spielen. Ein Scherder, ein Batmatz, ein Mees, ein Terhorst, ein Frenkert, ein Berti Fridjonsson ein Nico Kulis.... aber kein Nemez oder Makridis, aber ein Marc Lorenz....
Und BS wird´s gegen die Spatzen vergeigen....
P.S. ich könnte kotzen bei den Ergebnissen diese und letzte Woche wrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Aber wie gesagt - wir können das auch. Morgen siegt die EINSTELLUNG,
Tja. Jetzt gílt´s. Morgen MUSS ein Dreier her. Ich denke wir sind auf einem Niveau mit Ulm und Brauschweig. Mich würde ein Sieg in Köln nächste Woche weniger überraschen als morgen gegen Karlsruhe. Sicher ist: wer ansatzweise noch weiß wo das Tor steht, muss morgen spielen. Ein Scherder, ein Batmatz, ein Mees, ein Terhorst, ein Frenkert, ein Berti Fridjonsson ein Nico Kulis.... aber kein Nemez oder Makridis, aber ein Marc Lorenz....
Und BS wird´s gegen die Spatzen vergeigen....
P.S. ich könnte kotzen bei den Ergebnissen diese und letzte Woche wrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Aber wie gesagt - wir können das auch. Morgen siegt die EINSTELLUNG,
Zitat von Peter Pan am 13. April 2025, 04:52 Uhr...es ist heute nicht Freitag, sondern Sonntag der 13., vielleicht eher ein Glückstag für den SCP.
...es ist heute nicht Freitag, sondern Sonntag der 13., vielleicht eher ein Glückstag für den SCP.
Zitat von Ich1906 am 13. April 2025, 07:37 UhrAlso gestern zeitgleich mit dem Ulm-Sieg haben die Preußen trainiert, hab es mir zufällig an gesehen... Ja war nett, es sah aus wie ein ganz normales Training zum Saisonende bei sommerlichen Temperaturen... Völlig entspannt... Am meisten Feuer war beim Torwarttraining... Unser Cheftrainer war sehr ruhig, mal sehen welche Gedanken er sich gemacht hat..
Also gestern zeitgleich mit dem Ulm-Sieg haben die Preußen trainiert, hab es mir zufällig an gesehen... Ja war nett, es sah aus wie ein ganz normales Training zum Saisonende bei sommerlichen Temperaturen... Völlig entspannt... Am meisten Feuer war beim Torwarttraining... Unser Cheftrainer war sehr ruhig, mal sehen welche Gedanken er sich gemacht hat..
Zitat von Kleini am 13. April 2025, 07:56 UhrZitat von Ich1906 am 13. April 2025, 07:37 UhrAlso gestern zeitgleich mit dem Ulm-Sieg haben die Preußen trainiert, hab es mir zufällig an gesehen... Ja war nett, es sah aus wie ein ganz normales Training zum Saisonende bei sommerlichen Temperaturen... Völlig entspannt... Am meisten Feuer war beim Torwarttraining... Unser Cheftrainer war sehr ruhig, mal sehen welche Gedanken er sich gemacht hat..
Hauptsache es ist gleich Feuer im Spiel.
Zitat von Ich1906 am 13. April 2025, 07:37 UhrAlso gestern zeitgleich mit dem Ulm-Sieg haben die Preußen trainiert, hab es mir zufällig an gesehen... Ja war nett, es sah aus wie ein ganz normales Training zum Saisonende bei sommerlichen Temperaturen... Völlig entspannt... Am meisten Feuer war beim Torwarttraining... Unser Cheftrainer war sehr ruhig, mal sehen welche Gedanken er sich gemacht hat..
Hauptsache es ist gleich Feuer im Spiel.
Zitat von Baghira1982 am 13. April 2025, 08:00 UhrWollen wir mal hoffen das die Männer auf dem Rasen den Druck heute in positive Energie kanalisieren können und all ihre Stärken zum Sieg ausspielen.
Am Willen wird es nicht scheitern, aber Angst frisst Seelen. Diese Angst gilt es nicht an sich ran zu lassen.
Wollen wir mal hoffen das die Männer auf dem Rasen den Druck heute in positive Energie kanalisieren können und all ihre Stärken zum Sieg ausspielen.
Am Willen wird es nicht scheitern, aber Angst frisst Seelen. Diese Angst gilt es nicht an sich ran zu lassen.
Zitat von Kleini am 13. April 2025, 08:13 UhrWelche Angst denn, Baghira? Angst zu scheitern? Angst in die Zweikämpfe zu gehen? Angst Verantwortung zu tragen?
Es ist "nur" ein Fußballspiel und ein Wettbewerb. Es geht hier nicht um Leben und Tod. Da gibt es zig Berufe, wo man weitaus mehr Verantwortung trägt.
Wie ich schon mal schrieb, haben sich unsere Spieler in diese Situation hinein manövriert. Indem die Leistungen nicht gut genug waren um den entsprechenden Ertrag in Form von Punkten einzufahren. Die Jungs haben alle den Wunsch und den Anspruch zweite Liga zu spielen. Also müssen die sich dem auch stellen. Oder den Grodowski machen und sich verpissen. Wer alles versucht und alles gibt, der bekommt von mir Applaus, auch wenn der Gegner besser war.
Welche Angst denn, Baghira? Angst zu scheitern? Angst in die Zweikämpfe zu gehen? Angst Verantwortung zu tragen?
Es ist "nur" ein Fußballspiel und ein Wettbewerb. Es geht hier nicht um Leben und Tod. Da gibt es zig Berufe, wo man weitaus mehr Verantwortung trägt.
Wie ich schon mal schrieb, haben sich unsere Spieler in diese Situation hinein manövriert. Indem die Leistungen nicht gut genug waren um den entsprechenden Ertrag in Form von Punkten einzufahren. Die Jungs haben alle den Wunsch und den Anspruch zweite Liga zu spielen. Also müssen die sich dem auch stellen. Oder den Grodowski machen und sich verpissen. Wer alles versucht und alles gibt, der bekommt von mir Applaus, auch wenn der Gegner besser war.