preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

29. Spieltag: SCP vs. Karlsruhe

VorherigeSeite 14 von 18Nächste

Pick hat natürlich auch zur Zeit einen ganz schweren Stand. Viele Zuschauer warten doch darauf, dass er eine falsche Entscheidung trifft.

Treue Socke hat auf diesen Beitrag reagiert.
Treue Socke

Genau so ist es, Kollege von mir hat Pick auch nur auf den Kieker.  Aber das nur nebenbei.  Über den Kampf zum Spiel.  So habe ich es Mitte der 2. Hz gesehen.  Direkt nach dem 1 zu 1 kam batmaz fast durch, fast 11m reif.

Habe die Hoffnung das auch mit Frenkert und Paetow jetzt mehr taktische Möglichkeiten gibt.  Erst Recht mit Mrowcza.  Köln ist normalerweise fast unlösbar.  Da muss man eben mal das Glück haben das 1 0 zu machen und über sich hinauswachsen.  Einfach gesagt Köln muss mal einen kack Tag erwischen.  Ich hoffe nur an diesem Spieltag das Hertha in Ulm bock hat und reese das ding zieht.

Köln wünsche ich mir Mrowcza von Anfang an , wahrscheinlich dann mit 5er kette,  um dann zu sehen dass es gegen Darmstadt Optionen und Möglichkeiten gibt spielerisch neue Ansätze zu finden.

Na was fängt man mit einem solchen Spieltags-Wochenende jetzt an.  An alle die die gestern im Stadion in meiner Nähe standen möchte ich mich hier an dieser Stelle für die zahlreichen Kraftausdrücke besonders in der ersten Halbzeit ausdrücklich entschuldigen.

Zitat von Kleini am 14. April 2025, 13:06 Uhr

Exemplarisch ist mir eine Szene aus der Frühphase des gestrigen Spiels in Erinnerung, als Pick freies Schussfeld hatte und den Ball dann doch zum Mitspieler weiter gab anstatt zu schießen.

Ich werde aus diesem Pick nicht schlau. Einsatzwille, Laufbereitschaft und Motivation grandios; aber das was er  daraus macht ist unterirdisch.

Zitat von Treue Socke am 14. April 2025, 13:36 Uhr

Genau so ist es, Kollege von mir hat Pick auch nur auf den Kieker.  Aber das nur nebenbei.  Über den Kampf zum Spiel.  So habe ich es Mitte der 2. Hz gesehen.  Direkt nach dem 1 zu 1 kam batmaz fast durch, fast 11m reif.

Habe die Hoffnung das auch mit Frenkert und Paetow jetzt mehr taktische Möglichkeiten gibt.  Erst Recht mit Mrowcza.  Köln ist normalerweise fast unlösbar.  Da muss man eben mal das Glück haben das 1 0 zu machen und über sich hinauswachsen.  Einfach gesagt Köln muss mal einen kack Tag erwischen.  Ich hoffe nur an diesem Spieltag das Hertha in Ulm bock hat und reese das ding zieht.

Köln wünsche ich mir Mrowcza von Anfang an , wahrscheinlich dann mit 5er kette,  um dann zu sehen dass es gegen Darmstadt Optionen und Möglichkeiten gibt spielerisch neue Ansätze zu finden.

So darfste erst gar nicht an die Sache herangehen, dann geht das sowieso in die Hose. Außerdem ist Köln aktuell alles andere als unlösbar, die wurschteln sich auch nur auf relativ schwachem Niveau durch die Liga. Hat man ja auch schon im Hinspiel sehen können. Offensiv kommt bei denen auch nicht viel herum, wenn der SCP kompakt steckt und da nicht wieder einer so nen Bock schießt dann kann der SCP aus Köln schon ein Pünktchen mitnehmen. In Anbetracht der Situation aber schon fast zu wenig. Ich würde da auf Attacke setzen um die zu überraschen, damit rechnen die nicht. Und in der Abwehr reißt der FC auch keine Bäume aus, die sind auch immer für Patzer gut. Nur muss der SCP dazu mal mehr Power im Angriff entfalten und auch mal aufs Tor ballern! Also Nie...Nie sagen

Zitat von Kangoroo am 14. April 2025, 13:50 Uhr

Na was fängt man mit einem solchen Spieltags-Wochenende jetzt an.  An alle die die gestern im Stadion in meiner Nähe standen möchte ich mich hier an dieser Stelle für die zahlreichen Kraftausdrücke besonders in der ersten Halbzeit ausdrücklich entschuldigen.

Zitat von Kleini am 14. April 2025, 13:06 Uhr

Exemplarisch ist mir eine Szene aus der Frühphase des gestrigen Spiels in Erinnerung, als Pick freies Schussfeld hatte und den Ball dann doch zum Mitspieler weiter gab anstatt zu schießen.

Ich werde aus diesem Pick nicht schlau. Einsatzwille, Laufbereitschaft und Motivation grandios; aber das was er macht uns wie er der Mannschaft hilft ist unterirdisch.

Liegt nicht nur an Pick selbst, teilweise raffen seine Mitspieler aber auch nicht wie er den Ball spielen will, bzw. wie er angespielt werden will. Da fehlt einfach noch das ideale Zusammenspiel. Einige Spieler sind damit leider auch überfordert. Insofern ist es ganz gut das Mrowca wieder dabei ist weil der aus dem Mittelfeld heraus Akzente setzen kann und somit die Offensivspieler davon vielleicht profitieren können. Ob er das aber auch aus der IV heraus hinbekommt weiß ich nicht wirklich. Aber ich vermute mal das er gegen Köln nicht in der IV spielen wird.

Ja natürlich,  abschenken  so meinte ich es nicht. Nicht so wie beim auswärts spuel beim HSV wo es eher nur um drumherum ging als auf dem Platz.  Ja attackieren,  da muss du dann vorne anfangen.  Deswegen würde ich batmaz oder amenydo für Berti bringen.  Pressing und Kilometer machen.  Man kann 5 mal wechseln,  bei der Leistung dichte hat das keinen großen Einfluss.

Zitat von Standfussballer am 14. April 2025, 13:28 Uhr

Pick hat natürlich auch zur Zeit einen ganz schweren Stand. Viele Zuschauer warten doch darauf, dass er eine falsche Entscheidung trifft.

Das ich eine Szene mit Pick erwähnt habe, hat nix mit "auf dem Kieker haben" (oder so) zu tun. Das war nur ein Beispiel aus dem gestrigen Spiel, ich hätte auch andere nehmen können, mit anderen Spielern.

Wenn mrowcza nicht in der IV spielt,  wen soll er denn im Mittelfeld verdrängen.  Bazzoli und Hendrix sind gesetzt.

Zitat von ovi am 14. April 2025, 13:51 Uhr

Nur muss der SCP dazu mal mehr Power im Angriff entfalten und auch mal aufs Tor ballern!

Yep. Sie müssen sich auch mehr zutrauen. Einfach mal draufhalten. Dieses in Handball-Manier um den Strafraum herum bringt nichts

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von Treue Socke am 14. April 2025, 13:36 Uhr

Habe die Hoffnung das auch mit Frenkert und Paetow jetzt mehr taktische Möglichkeiten gibt.

Paetow? Ist denn überhaupt sicher, dass der diese Saison nochmal spielen kann?

VorherigeSeite 14 von 18Nächste