Preußen-Forum
28. Spieltag: Düsseldorf vs. SCP
Zitat von der Horst aka european patriot am 5. April 2025, 17:18 UhrZitat von Tribun06 am 5. April 2025, 17:07 Uhr
Okay, Mund abputzen, weiter machen. Nächste Woche im Heimspiel den KSC lang machen.
Ter Horst hätte heute vielleicht am langen Pfosten klären können. Das wäre seine Aufgabe gewesen, wo der Kopfballschütze doch von halbrechts einlief und die IV überspielt wurde.
Unser Kopfballspiel ist wegen den Verletzten eine Schwäche, statt einer Stärke wie zuvor.
Da hätte man vielleicht sein Prinzip brechen müssen und den gut performenden, aber kleinen Schad rausnehmen müssen. Aber hinterher ist man immer schlauer. Siehe auch weite Einwürfe gegen die Düsseldorfer Kanten zu HZ2 eingestellt. Vielleicht dachte man, die Abwehr wäre trotzdem anfällig, wenn man so Unordnung stiften könnte. Taktisch ging nicht viel auf bei uns.
Trainerteam, raff dich!
Was sind unsere Stärken, in welcher Formation, wie kriegen wir die Stärken gegen beasere Gegner auf dem Platz zum Tragen?
Zitat von Tribun06 am 5. April 2025, 17:07 Uhr
Okay, Mund abputzen, weiter machen. Nächste Woche im Heimspiel den KSC lang machen.
Ter Horst hätte heute vielleicht am langen Pfosten klären können. Das wäre seine Aufgabe gewesen, wo der Kopfballschütze doch von halbrechts einlief und die IV überspielt wurde.
Unser Kopfballspiel ist wegen den Verletzten eine Schwäche, statt einer Stärke wie zuvor.
Da hätte man vielleicht sein Prinzip brechen müssen und den gut performenden, aber kleinen Schad rausnehmen müssen. Aber hinterher ist man immer schlauer. Siehe auch weite Einwürfe gegen die Düsseldorfer Kanten zu HZ2 eingestellt. Vielleicht dachte man, die Abwehr wäre trotzdem anfällig, wenn man so Unordnung stiften könnte. Taktisch ging nicht viel auf bei uns.
Trainerteam, raff dich!
Was sind unsere Stärken, in welcher Formation, wie kriegen wir die Stärken gegen beasere Gegner auf dem Platz zum Tragen?
Zitat von Alaskan Malamute am 5. April 2025, 17:34 Uhrda kann ich Baghira in allen Punkten nur zustimmen.
Das Fehlen von Terhorst, Kulis und Mees ist in unserem Kader nicht zu ersetzen.
Und mit der Auswechslung von Lorenz wurde der Kopf und Leader des Teams auf die Bank gesetzt...
da kann ich Baghira in allen Punkten nur zustimmen.
Das Fehlen von Terhorst, Kulis und Mees ist in unserem Kader nicht zu ersetzen.
Und mit der Auswechslung von Lorenz wurde der Kopf und Leader des Teams auf die Bank gesetzt...
Zitat von webbis06 am 5. April 2025, 17:59 UhrIch hoffe, dass der Trainer sich nun etwas traut. Bei dieser Verletztensituation muss er taktisch auch etwas probieren.
Ich wäre für folgende Aufstellung:
Schenk
Ter Horst - Koulis - Kirkeskov
Mrowca - Bazzoli
Mees - Hendrix - Lorenz
Batmaz - Amenyido
Ein Stürmer klappt einfach nicht. Und der einzige, dem ich offensiv zentral auch etwas zutraue ist leider Hendrix.
Ich hoffe, dass der Trainer sich nun etwas traut. Bei dieser Verletztensituation muss er taktisch auch etwas probieren.
Schenk
Mrowca - Bazzoli
Mees - Hendrix - Lorenz
Batmaz - Amenyido
Ein Stürmer klappt einfach nicht. Und der einzige, dem ich offensiv zentral auch etwas zutraue ist leider Hendrix.
Zitat von otte am 5. April 2025, 18:04 UhrZitat von otte am 4. April 2025, 19:39 UhrZitat von Baghira1982 am 3. April 2025, 17:53 UhrDoch, ein wenig schon. So gehört dem Herrn Pick mal eine Pause verpasst. Was da gegen Braunschweig liegen gelassen wurde, man man man. Ja ich bin immer noch sauer darüber das die Konter so schlampig gespielt wurden.
…
Korrekt, das waren ärgerliche Situationen.
Trotzdem würde ich ihn morgen bringen.Qualität hat er, ist wuselig, viele Meter macht er auch, am Einsatz hapert es mit Sicherheit nicht. Ich hatte manchmal das Gefühl, er hatte zu viel Zeit zum Nachdenken…und dann kamen diese schwachen Szenen.
Und dass er sich durchaus selbstkritisch zeigt, finde ich erstmal gut.Motto für morgen: Nicht lamentieren, …Jubeln ist angesagt.
Ich freue mich wie Bolle auf das Spiel und das volle Stadion.
Man kann sich sogar selbst zitieren? 😉
Jedenfalls lag ich gestern so ziemlich komplett daneben. 🙁
Da wir weit oben unter dem Dach saßen, war die Sicht auf das Spiel nicht besonders gut. Aber was zu sehen war, fand ich ernüchternd.
Pick wie gehabt,… leider. Stehts bemüht, aber wenig effektiv. Meine Erwartungen an ihn waren hoch, wahrscheinlich zu hoch, wenigsten bis jetzt.
Ebenso wie bei Kinsombi: Das war zu wenig, In einigen Szenen zu langsam, und auch sonst irgendwie von Spiel zu Spiel schwächer.
Hendrix nicht ganz fehlerfrei, aber trotzdem unser bester Mann.
Im Sturm waren wir komplett harmlos, wobei ich Batmaz noch den kleinsten Vorwurf mache. Er war agil und fleißig wie früher, lief gut an…und wurde dann gerne hoch angespielt…das kann nicht klappen.
Wir stehen momentan genau da, wo wir von der Leistung her hingehören…da werden Leistungen wie heute nicht ausreichen.Die Stimmung trotzdem gut; die aktiven Jungs machten ordentlich Stimmung und nahmen die „alten Säcke“ gut mit. Auch einige Kommentare von Düsseldorfer Fans auf dem Weg zum Parkplatz waren durchweg anerkennend: „Eure Fans sind gut, auch nach dem Sclußpfiff. Respekt!“
Wenigstens das, aber Punkte wären mir lieber gewesen.
Zitat von otte am 4. April 2025, 19:39 UhrZitat von Baghira1982 am 3. April 2025, 17:53 UhrDoch, ein wenig schon. So gehört dem Herrn Pick mal eine Pause verpasst. Was da gegen Braunschweig liegen gelassen wurde, man man man. Ja ich bin immer noch sauer darüber das die Konter so schlampig gespielt wurden.
…
Korrekt, das waren ärgerliche Situationen.
Trotzdem würde ich ihn morgen bringen.Qualität hat er, ist wuselig, viele Meter macht er auch, am Einsatz hapert es mit Sicherheit nicht. Ich hatte manchmal das Gefühl, er hatte zu viel Zeit zum Nachdenken…und dann kamen diese schwachen Szenen.
Und dass er sich durchaus selbstkritisch zeigt, finde ich erstmal gut.Motto für morgen: Nicht lamentieren, …Jubeln ist angesagt.
Ich freue mich wie Bolle auf das Spiel und das volle Stadion.
Man kann sich sogar selbst zitieren? 😉
Jedenfalls lag ich gestern so ziemlich komplett daneben. 🙁
Da wir weit oben unter dem Dach saßen, war die Sicht auf das Spiel nicht besonders gut. Aber was zu sehen war, fand ich ernüchternd.
Pick wie gehabt,… leider. Stehts bemüht, aber wenig effektiv. Meine Erwartungen an ihn waren hoch, wahrscheinlich zu hoch, wenigsten bis jetzt.
Ebenso wie bei Kinsombi: Das war zu wenig, In einigen Szenen zu langsam, und auch sonst irgendwie von Spiel zu Spiel schwächer.
Hendrix nicht ganz fehlerfrei, aber trotzdem unser bester Mann.
Im Sturm waren wir komplett harmlos, wobei ich Batmaz noch den kleinsten Vorwurf mache. Er war agil und fleißig wie früher, lief gut an…und wurde dann gerne hoch angespielt…das kann nicht klappen.
Wir stehen momentan genau da, wo wir von der Leistung her hingehören…da werden Leistungen wie heute nicht ausreichen.
Die Stimmung trotzdem gut; die aktiven Jungs machten ordentlich Stimmung und nahmen die „alten Säcke“ gut mit. Auch einige Kommentare von Düsseldorfer Fans auf dem Weg zum Parkplatz waren durchweg anerkennend: „Eure Fans sind gut, auch nach dem Sclußpfiff. Respekt!“
Wenigstens das, aber Punkte wären mir lieber gewesen.
Zitat von aguia1906 am 5. April 2025, 18:12 UhrIch frage mich warum nicht aus der zweiten Reihe mal drauf gehalten wurde, anstatt Handball zu spielen. Wäre besser gewesen als diese Flanken in das verdichtete Abwehrzentrum der Fortuna.
Wenn morgen Ulm gewinnt wird das zum Schluss hin noch ne enge Kiste. Ich hätte mir so nen Stress gerne erspart.
Ich frage mich warum nicht aus der zweiten Reihe mal drauf gehalten wurde, anstatt Handball zu spielen. Wäre besser gewesen als diese Flanken in das verdichtete Abwehrzentrum der Fortuna.
Wenn morgen Ulm gewinnt wird das zum Schluss hin noch ne enge Kiste. Ich hätte mir so nen Stress gerne erspart.
Zitat von SCP-Freddy am 5. April 2025, 18:17 UhrWenn ich daran denke, wie optisch gut das Hinspiel war und das jetzt heute so sehe - puh, und ich frage mich, ob wir uns mit Pick und Kinsombi wirklich verstärkt haben.
Wüsste ehrlich gesagt nicht, warum man den beiden noch einen Startplatz geben sollte. Schlechter können Bouchama, Deters und Kyerewaa auch nicht sein - oder ein Preißinger statt Kinsombi.
Ich bin enttäuscht. Das war heute total vercoacht und ich denke nicht mal, das die Qualität der gesamten Mannschaft nicht reicht - unser Trainer findet seit mehreren Spielen offensiv keine Lösungen. Die Startaufstellung war schon von Anfang an für mich unpassend - Flanken auf zwei körperlich kleine, kopfballschwache Spieler - habe ich nicht verstanden, wie man da offensiv was bewerkstelligen wollte.
Bin ziemlich bedient, gegen die schwache Fortuna hätte man einen Punkt mitnehmen MÜSSEN.
Die Wechsel waren dann auch schwach. Lorenz raus, der als einziger wirklich in der Offensive überzeugt hat? Sorry, zur 2. Hälfte hätten direkt Ameynido und Nemeth reingehört, die auch körperlich sich vorne durchsetzen können. Auch im Kopfball. Lorenz hätte durchspielen MÜSSEN.
Makridis ein einziges Missverständnis auf dem Platz. Wo der den Ball teilweise hingeballert hat, hujuijui.
Gern noch Preißinger oder Beppo für Kinsombi rein. Ggf. noch Bouchama für Pick in Hälfte 2.
Batmaz hat in der Verfassung leider in der 1. Mannschaft noch nix verloren. Da hilft uns selbst Nemeth mehr weiter...
Sorry Sascha, das ging heute auf deine Kappe. Heute haben wir nicht das Limit der Mannschaft, sondern des Trainers gesehen.
Ein Positives: Bazzoli heute bockstark für mich. Spieler des Spiels mit Lorenz zusammen. Zumindest auf Preußenseite...
Wenn ich daran denke, wie optisch gut das Hinspiel war und das jetzt heute so sehe - puh, und ich frage mich, ob wir uns mit Pick und Kinsombi wirklich verstärkt haben.
Wüsste ehrlich gesagt nicht, warum man den beiden noch einen Startplatz geben sollte. Schlechter können Bouchama, Deters und Kyerewaa auch nicht sein - oder ein Preißinger statt Kinsombi.
Ich bin enttäuscht. Das war heute total vercoacht und ich denke nicht mal, das die Qualität der gesamten Mannschaft nicht reicht - unser Trainer findet seit mehreren Spielen offensiv keine Lösungen. Die Startaufstellung war schon von Anfang an für mich unpassend - Flanken auf zwei körperlich kleine, kopfballschwache Spieler - habe ich nicht verstanden, wie man da offensiv was bewerkstelligen wollte.
Bin ziemlich bedient, gegen die schwache Fortuna hätte man einen Punkt mitnehmen MÜSSEN.
Die Wechsel waren dann auch schwach. Lorenz raus, der als einziger wirklich in der Offensive überzeugt hat? Sorry, zur 2. Hälfte hätten direkt Ameynido und Nemeth reingehört, die auch körperlich sich vorne durchsetzen können. Auch im Kopfball. Lorenz hätte durchspielen MÜSSEN.
Makridis ein einziges Missverständnis auf dem Platz. Wo der den Ball teilweise hingeballert hat, hujuijui.
Gern noch Preißinger oder Beppo für Kinsombi rein. Ggf. noch Bouchama für Pick in Hälfte 2.
Batmaz hat in der Verfassung leider in der 1. Mannschaft noch nix verloren. Da hilft uns selbst Nemeth mehr weiter...
Sorry Sascha, das ging heute auf deine Kappe. Heute haben wir nicht das Limit der Mannschaft, sondern des Trainers gesehen.
Ein Positives: Bazzoli heute bockstark für mich. Spieler des Spiels mit Lorenz zusammen. Zumindest auf Preußenseite...
Zitat von Baghira1982 am 5. April 2025, 18:17 UhrZitat von webbis06 am 5. April 2025, 17:59 UhrIch hoffe, dass der Trainer sich nun etwas traut. Bei dieser Verletztensituation muss er taktisch auch etwas probieren.
Schenk
Mrowca - Bazzoli
Mees - Hendrix - Lorenz
Batmaz - Amenyido
Von der 4er Kette würde ich nicht abrücken wollen. Die Idee Hendrix weiter nach vorn zu ziehen finde ich gut. Bazzoli und Preissinger auf die doppel 6. Rechts Lorenz und links Mees ganz vorne Berti. Will man mutiger spielen opfert man einen 6er, zieht Lorenz und Mees etwas zurück und stellt Berti den Batmaz an die Seite. Könnte mir gut vorstellen das Berti hohe anspiele gut und flach an Batmaz weiter leiten, abtropfen lassen kann und Batmaz so seine Stärken ausspielen kann.
Zitat von webbis06 am 5. April 2025, 17:59 UhrIch hoffe, dass der Trainer sich nun etwas traut. Bei dieser Verletztensituation muss er taktisch auch etwas probieren.
Schenk
Mrowca - Bazzoli
Mees - Hendrix - Lorenz
Batmaz - Amenyido
Von der 4er Kette würde ich nicht abrücken wollen. Die Idee Hendrix weiter nach vorn zu ziehen finde ich gut. Bazzoli und Preissinger auf die doppel 6. Rechts Lorenz und links Mees ganz vorne Berti. Will man mutiger spielen opfert man einen 6er, zieht Lorenz und Mees etwas zurück und stellt Berti den Batmaz an die Seite. Könnte mir gut vorstellen das Berti hohe anspiele gut und flach an Batmaz weiter leiten, abtropfen lassen kann und Batmaz so seine Stärken ausspielen kann.
Zitat von Treue Socke am 5. April 2025, 18:22 UhrEs wird auch eine enge Kiste wenn ulm morgen verliert. Ein Sieg gegen den ksc und alles sieht für 1 Woche wieder gut aus.was ist jetzt mit ter horst. Hat hildmann ihn jetzt auf den kicker, der hätte in Hz 2 nach der roten Karte kommen müssen für schad, um mit seiner Geschwindigkeit rechts paar Flanken zu bringen. Man muss nicht alles verstehen. Eins ist aber klar, trotz seiner spielintelligenz und Übersicht, kinsombi fehlt einfach das Tempo und Griffigkeit. Da finde ich preissinger besser, vielleicht kann mrowcza bald ein Thema werden. Batmaz ist im Strafraum ein guter wühler, aber wenn er die Bälle außerhalb gut verteilt und dann bei den Flanken im Zentrum fehlt....
Es wird auch eine enge Kiste wenn ulm morgen verliert. Ein Sieg gegen den ksc und alles sieht für 1 Woche wieder gut aus.was ist jetzt mit ter horst. Hat hildmann ihn jetzt auf den kicker, der hätte in Hz 2 nach der roten Karte kommen müssen für schad, um mit seiner Geschwindigkeit rechts paar Flanken zu bringen. Man muss nicht alles verstehen. Eins ist aber klar, trotz seiner spielintelligenz und Übersicht, kinsombi fehlt einfach das Tempo und Griffigkeit. Da finde ich preissinger besser, vielleicht kann mrowcza bald ein Thema werden. Batmaz ist im Strafraum ein guter wühler, aber wenn er die Bälle außerhalb gut verteilt und dann bei den Flanken im Zentrum fehlt....
Zitat von preussenstadion am 5. April 2025, 20:05 UhrMoin moin,
Ich gehöre auch zu den stillen Mitlesern und wollte es auch eigentlich bleiben. Allerdings gab es heute im Stadion leider einen Vorfall, den ich so nicht ignorieren kann. Etwas abseits von den Ultras haben ein, zwei Leute mehrfach den Hitlergruß gezeigt. Natürlich weiß ich, dass es beim Support manchmal so ein bisschen komisch aussehen kann, aber das war schon mehr als deutlich und ich würde solche Sachen auch nicht fahrlässig posten. Wenn es heißt "Preußen wird SIEGER sein" und beim SIEG plötlich der Arm hoch geht, dann ist die Message klar. Ich habe es auch nicht alleine so gesehen. Es scheint auch ein ordentliches Wortgefecht mit anderen Zuschauern gegeben zu haben, aber das ist nur eine Beobachtung und ich weiß nicht, ob es was damit zu tun hatte. Klar hätte man zu den Ordnern oder der Polizei gehen können, aber ich weiß nicht, ob das dann nicht eskaliert wäre, weil die Stimmung gefühlt auch recht agressiv war in der Ecke.
Es waren wohl Leute von der Coerdebande. Die sind mir bisher ehrlich gesagt nicht in irgendeiner Form aufgefallen, aber scheinbar gibt es da ein Problem. Ich finde es insgesamt cool, dass die Kurve erstmal ein Begegnungsort für alle ist und man mit Menschen unterschiedlicher Ansichten zusammen kommt, aber solche Leute haben hier einfach nichts zu suchen. Ich habe noch die naive Hoffnung, dass es vielleicht eine dumme besoffene Aktion war, befürchte aber schlimmeres. Ich will hier auch keine Diskussion anfangen, haltet einfach die Augen offen, denn Arschlöcher gibts es offensichtlich auch bei uns.
Moin moin,
Ich gehöre auch zu den stillen Mitlesern und wollte es auch eigentlich bleiben. Allerdings gab es heute im Stadion leider einen Vorfall, den ich so nicht ignorieren kann. Etwas abseits von den Ultras haben ein, zwei Leute mehrfach den Hitlergruß gezeigt. Natürlich weiß ich, dass es beim Support manchmal so ein bisschen komisch aussehen kann, aber das war schon mehr als deutlich und ich würde solche Sachen auch nicht fahrlässig posten. Wenn es heißt "Preußen wird SIEGER sein" und beim SIEG plötlich der Arm hoch geht, dann ist die Message klar. Ich habe es auch nicht alleine so gesehen. Es scheint auch ein ordentliches Wortgefecht mit anderen Zuschauern gegeben zu haben, aber das ist nur eine Beobachtung und ich weiß nicht, ob es was damit zu tun hatte. Klar hätte man zu den Ordnern oder der Polizei gehen können, aber ich weiß nicht, ob das dann nicht eskaliert wäre, weil die Stimmung gefühlt auch recht agressiv war in der Ecke.
Es waren wohl Leute von der Coerdebande. Die sind mir bisher ehrlich gesagt nicht in irgendeiner Form aufgefallen, aber scheinbar gibt es da ein Problem. Ich finde es insgesamt cool, dass die Kurve erstmal ein Begegnungsort für alle ist und man mit Menschen unterschiedlicher Ansichten zusammen kommt, aber solche Leute haben hier einfach nichts zu suchen. Ich habe noch die naive Hoffnung, dass es vielleicht eine dumme besoffene Aktion war, befürchte aber schlimmeres. Ich will hier auch keine Diskussion anfangen, haltet einfach die Augen offen, denn Arschlöcher gibts es offensichtlich auch bei uns.
Zitat von Baghira1982 am 5. April 2025, 20:44 UhrOhne es zu beschönigen beim Fußball und im Stadion treffen immer wieder Menschen verschiedenster Ansichten aufeinander. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Natürlich gehören rechts denkende Menschen, wenn man denn von "Denken" sprechen will, nicht in die "Preußenfamilie". Es ist immer gut und richtig eine klare Kante gegen Rechts zu zeigen und zur Not auch, nicht nur Verbal, dagegen vor zu gehen! Aber verhindern wird man es nie können das solche Menschen ins Stadion oder in die Kurve gelangen.
Ohne es zu beschönigen beim Fußball und im Stadion treffen immer wieder Menschen verschiedenster Ansichten aufeinander. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Natürlich gehören rechts denkende Menschen, wenn man denn von "Denken" sprechen will, nicht in die "Preußenfamilie". Es ist immer gut und richtig eine klare Kante gegen Rechts zu zeigen und zur Not auch, nicht nur Verbal, dagegen vor zu gehen! Aber verhindern wird man es nie können das solche Menschen ins Stadion oder in die Kurve gelangen.