Preußen-Forum
26. Spieltag: Elversberg vs. SCP
Zitat von Eagle-Rider am 15. März 2025, 14:54 UhrWie wäre es denn mal, wenn wir den Ball mal ne Minute halten würden?
YES! Mein Gott, das war unwahrscheinlich wichtig!
Wie wäre es denn mal, wenn wir den Ball mal ne Minute halten würden?
YES! Mein Gott, das war unwahrscheinlich wichtig!
Zitat von paralipomena am 15. März 2025, 15:01 UhrSoooooooo wichtig, puuuh
Soooooooo wichtig, puuuh
Zitat von Olli23 am 15. März 2025, 15:02 UhrUnd auch mal mit einem schlechteren xgoal Wert gewonnen 😁
Und auch mal mit einem schlechteren xgoal Wert gewonnen 😁
Zitat von Warendorf-Wemser am 15. März 2025, 15:06 UhrSuper geil!!
Super geil!!
Zitat von olli am 15. März 2025, 15:10 UhrHeute morgen habe ich mir gedacht: „die Preußen könnten mir ja mal was zum Geburtstag schenken…“. Und prompt! Enges Spiel, starke kämpferische Leistung, zweimal Alu und das Supertor von Simon, da hätte er sich auch Mike Tyson vom Leib gehalten. Am Ende verdient. Das sind ganz wichtige Punkte. Wir brauchen Siege! Jetzt sieht alles wieder schön aus. Sieben Punkte vor Ulm!
Heute morgen habe ich mir gedacht: „die Preußen könnten mir ja mal was zum Geburtstag schenken…“. Und prompt! Enges Spiel, starke kämpferische Leistung, zweimal Alu und das Supertor von Simon, da hätte er sich auch Mike Tyson vom Leib gehalten. Am Ende verdient. Das sind ganz wichtige Punkte. Wir brauchen Siege! Jetzt sieht alles wieder schön aus. Sieben Punkte vor Ulm!
Zitat von otte am 15. März 2025, 15:39 Uhr@Olli: Herzlichen Glückwunsch!
Zum Spiel: Klar, Elverberg war mit seiner Handvoll verkappter Bundesligakicker spielerisch deutlich stärker. Solche Leute kannst du niemals komplett aus dem Spiel nehmen, siehe die Szene der Nürnberger zum 0:1 am vergangenen Wochenende.
Mit unseren spielerisch limitierteren Mitteln muß man genau so spielen, wie wir es heute gemacht haben: Körperlich robust, den Gegner routiniert anrempeln, stören, beackern, egal ob mit oder ohne Foul, und so den Hochtalentierten die Spielfreude Stück für Stück nehmen. Lorenz, Scherder, …und noch viele andere! Team „Teamgeist“ hat heute die „Spielerische Klasse“ geschlagen. Dazu braucht man das Quäntchen Glück, was wir häufig nicht hatten und uns heute redlich verdient haben. „Glück hat nur der Tüchtige“, …und genau das waren wir und sind wir!
Heute ging auch die Taktik zu 100% auf, da kann das Trainerteam verdammt Stolz drauf sein.
Schwach war heute keiner von uns, ganz fehlerfrei natürlich auch nicht.
Wunderbar wieder Simon: Er steigerte sich auf dem Acker immer mehr, störte und nervte permanent, dazu wieder mal mit dieser unfassbar sauberen Grätsche im eigenen Strafraum…“Fußballgott“ at his best, ich ziehe meinen Hut vor ihm,…wie oft eigentlich schon in den vergangenen Jahren? Sein Tor war dann natürlich das Sahnehäubchen obendrauf.Der Mannschaft und den Außwärtsfahrern, die häufig eine Heimspiel-Atmosphäre aufkommen ließen, eine „erbauliche Heimfahrt“. Lasst es krachen, ihr habt es Euch sowas von verdient:).
@Olli: Herzlichen Glückwunsch!
Zum Spiel: Klar, Elverberg war mit seiner Handvoll verkappter Bundesligakicker spielerisch deutlich stärker. Solche Leute kannst du niemals komplett aus dem Spiel nehmen, siehe die Szene der Nürnberger zum 0:1 am vergangenen Wochenende.
Mit unseren spielerisch limitierteren Mitteln muß man genau so spielen, wie wir es heute gemacht haben: Körperlich robust, den Gegner routiniert anrempeln, stören, beackern, egal ob mit oder ohne Foul, und so den Hochtalentierten die Spielfreude Stück für Stück nehmen. Lorenz, Scherder, …und noch viele andere! Team „Teamgeist“ hat heute die „Spielerische Klasse“ geschlagen. Dazu braucht man das Quäntchen Glück, was wir häufig nicht hatten und uns heute redlich verdient haben. „Glück hat nur der Tüchtige“, …und genau das waren wir und sind wir!
Heute ging auch die Taktik zu 100% auf, da kann das Trainerteam verdammt Stolz drauf sein.
Schwach war heute keiner von uns, ganz fehlerfrei natürlich auch nicht.
Wunderbar wieder Simon: Er steigerte sich auf dem Acker immer mehr, störte und nervte permanent, dazu wieder mal mit dieser unfassbar sauberen Grätsche im eigenen Strafraum…“Fußballgott“ at his best, ich ziehe meinen Hut vor ihm,…wie oft eigentlich schon in den vergangenen Jahren? Sein Tor war dann natürlich das Sahnehäubchen obendrauf.
Der Mannschaft und den Außwärtsfahrern, die häufig eine Heimspiel-Atmosphäre aufkommen ließen, eine „erbauliche Heimfahrt“. Lasst es krachen, ihr habt es Euch sowas von verdient:).
Zitat von Kleini am 15. März 2025, 15:43 UhrZitat von Olli23 am 15. März 2025, 15:02 UhrUnd auch mal mit einem schlechteren xgoal Wert gewonnen 😁
Kann mir einer erklären, wie das kommt? Werden bei den X Goals alle Bälle gezählt, die Richtung Tor gehen, egal wie harmlos der Schuss ist und/oder wie souverän dieser verteidigt wird?
Hatte Elv eine richtig fette Torchance, der Marke Pfosten/Latte, auf der Linie gerettet oder Glanzparade des Torhüters? Wir treffen zweimal Alu und auch ins Tor und haben einen schlechteren Wert? 🤔
Zitat von Olli23 am 15. März 2025, 15:02 UhrUnd auch mal mit einem schlechteren xgoal Wert gewonnen 😁
Kann mir einer erklären, wie das kommt? Werden bei den X Goals alle Bälle gezählt, die Richtung Tor gehen, egal wie harmlos der Schuss ist und/oder wie souverän dieser verteidigt wird?
Hatte Elv eine richtig fette Torchance, der Marke Pfosten/Latte, auf der Linie gerettet oder Glanzparade des Torhüters? Wir treffen zweimal Alu und auch ins Tor und haben einen schlechteren Wert? 🤔
Zitat von Kleini am 15. März 2025, 15:45 UhrZitat von olli am 15. März 2025, 15:10 UhrHeute morgen habe ich mir gedacht: „die Preußen könnten mir ja mal was zum Geburtstag schenken…“. Und prompt!
Und prompt haben sie geliefert! Happy Birthday!
Zitat von olli am 15. März 2025, 15:10 UhrHeute morgen habe ich mir gedacht: „die Preußen könnten mir ja mal was zum Geburtstag schenken…“. Und prompt!
Und prompt haben sie geliefert! Happy Birthday!
Zitat von Treue Socke am 15. März 2025, 15:47 UhrDer innenpfosten schuss, ich dachte nur ..neee., als kurz danach das Tor fiel jonnte ich erst gar nicht jubeln weil ich es wirklich nicht glauben wollte dass der Ball hinter der Linie ist. Verständlich oder ?, aber der schiri winkte zur mitte. Ein kleines ja rief ich weil ich dachte dass der Keller sich noch meldet.
Scherder heute mit einer seiner allerbesten Leistung seiner Karriere heute würde ich fast sagen,,,,Mees so früh runterzunehmen fand ich nicht gut, habe ich nicht verstanden. Kinsombi heute doch wieder in einer besseren Verfassung, giftiger am Mann. Jetzt woche Pause. Hoffe morgen af ksc und Hertha sieg, wenigstens dass Hertha nicht verliert
Der innenpfosten schuss, ich dachte nur ..neee., als kurz danach das Tor fiel jonnte ich erst gar nicht jubeln weil ich es wirklich nicht glauben wollte dass der Ball hinter der Linie ist. Verständlich oder ?, aber der schiri winkte zur mitte. Ein kleines ja rief ich weil ich dachte dass der Keller sich noch meldet.
Scherder heute mit einer seiner allerbesten Leistung seiner Karriere heute würde ich fast sagen,,,,Mees so früh runterzunehmen fand ich nicht gut, habe ich nicht verstanden. Kinsombi heute doch wieder in einer besseren Verfassung, giftiger am Mann. Jetzt woche Pause. Hoffe morgen af ksc und Hertha sieg, wenigstens dass Hertha nicht verliert
Zitat von Treue Socke am 15. März 2025, 15:48 UhrGut dass koulis Fehler heute nicht bestraft wurde. Er kann es eben nicht lassen...
Gut dass koulis Fehler heute nicht bestraft wurde. Er kann es eben nicht lassen...