preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

26. Spieltag: Dynamo Dresden vs. SCP

VorherigeSeite 28 von 38Nächste

Es fehlte auch an Flexibilität im System. Mir scheint, dass einige Mannschaftsteile mit den starren Vorgaben überfordert sind. Zudem verwundert mich auch der Leistungsabfall von Schenk.

Kleini und Peter Pan haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniPeter Pan

Der Leistungsabfall von Schenk kann man nur mit Verunsicherung erklären. Wir wissen ja nicht, was er für Vorgaben vom Trainerteam erhält.

Vermutlich stimmt es insgesamt intern nicht mehr, nur wird es nicht nach außen getragen.

So blöd wie es sich anhört aber es fehlt ein Lorenz an allen Ecken und Ende(n)

Adler1906, Kleini und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Kleinischwarz-weiss-gruen 06Peter PanparalipomenaTreue Socketrainer

Was ist eigentlich mit Raschl? Der hatte doch gute Leistungen hier. Stattdessen Schulz, der seit Wochen unterirdisch spielt? Ist das echtes Leistungsprinzip?

Adler1906, BalticEagle und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906BalticEagleKleiniTreue Sockeaurel

@szenekenna: der Meinung bin ich auch. Aktuell fehlt ein "echter" Preuße in unseren Reihen. Hätte Simon heute gespielt, hätten wir heute nicht so hoch verloren! Und traurig, das man soviele Spieler eigentlich direkt abgeben könnte, die uns null weiterhelfen. Benger, Makridis, eigentlich auch ein OBM ... kann man alle abgeben. Und man hat es geschafft, einen noch vor kurzer Zeit so stark gehandelten Schenk schlecht zu trainieren. Den Torhüter nimmt man uns nicht mehr ab - wir können froh sein, einen Behrens zu haben.

Die PK auch eine Frechheit. https://www.youtube.com/watch?v=INb03iHpjkI null Selbstkritik, "wir" müssen garnicht die Finger in die Wunde legen. Du lieber Alex, musst deinen Hut nehmen.

Kangoroo, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooKleiniaguia1906Peter Pan
Zitat von Kurvensteher am 15. März 2026, 18:57 Uhr

Was ist eigentlich mit Raschl? Der hatte doch gute Leistungen hier. Stattdessen Schulz, der seit Wochen unterirdisch spielt? Ist das echtes Leistungsprinzip?

Ein Leistungsprinzip? Unter Ende? Da spielen welche von Anfang an, die lange Verletzungen hinter sich haben und womöglich noch garnicht bei 100% sind und von den "Verstärkungen" der Winterpause spielt heute nur Rondic eine Halbzeit, während Yamada die Bank warm hält und Raschl erst garnicht im Kader ist. Benger ist gesetzt. Warum eigentlich? OBM wirkte schon gegen Hertha überspielt und lustlos, hat größtenteils Standfussball gespielt. Und war heute trotzdem in der Startelf.

aguia1906, Peter Pan und SCP-Freddy haben auf diesen Beitrag reagiert.
aguia1906Peter PanSCP-Freddy
Zitat von szenekenna 1906 am 15. März 2026, 18:56 Uhr

So blöd wie es sich anhört aber es fehlt ein Lorenz an allen Ecken und Ende(n)

Der Aufstieg war absolut auch mit sein Verdienst

Kleini, SCP-Freddy und paralipomena haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniSCP-Freddyparalipomena
Zitat von SCP-Freddy am 15. März 2026, 19:00 Uhr

Die PK auch eine Frechheit. https://www.youtube.com/watch?v=INb03iHpjkI null Selbstkritik, "wir" müssen garnicht die Finger in die Wunde legen. Du lieber Alex, musst deinen Hut nehmen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Hier kommt doch tatsächlich nach ungefähr 12:20 Minuten eine Nachfrage eines lokalen Journalisten an Ende. Wo waren eigentlich unsere Journalisten? Wo waren Heflik oder Rellmann von der WN? Wo war Schuth von der Bild?

BalticEagle und SCPMS-Ente haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleSCPMS-Ente

Ich kann aber auch verstehen, dass der Kollege Schulz zum Beispiel eine Art Vertrauensvorschuss hat. In guter Form ist er wirklich ein guter Zweitligaspieler... Aber dahin muss er wieder zurück. Wie geht das? Durch Vertrauen und Einsatzzeiten.

Ähnliches bei OBM - er kann der Unterschiedsspieler sein, den man in der Situation braucht. Ihn auf die Bank setzen weil er blass war? Finde ich nicht. In BS war er eben genau dies - Unterschiedsspieler. Er ist nur zu unstetig.

Bei dem Thema Benger jedoch gehe ich absolut konform - ich will ihm ja persönlich nichts aber es gibt auch wenig Gründe, ihn vor Preissinger einzureihen. Da ist der Sprung von 3 in 2 vielleicht wirklich zu hoch.

Ende ist (war?) ab und an unglücklich bezüglich  seiner Aufstellungen aber prinzipiell kann ich auch nochmal auf unsere Verletzungsmisere verweisen und finde, dass man ihm unseren Spielstil ankreiden muss. Weniger aber die Personalentscheidungen abseits der 6.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
VorherigeSeite 28 von 38Nächste