preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

24. Spieltag: Schalke vs. SCP

VorherigeSeite 18 von 25Nächste

Bei aller Euphorie ob der Leistung sollte man nicht vergessen, dass Schalke hier mit einer B-Elf angetreten ist. Die hatten 7 Verletzte und dann kam Seguin auch noch dazu. Dieses Spiel MUSS man einfach gewinnen. Und man muss hier einfach auch mutiger antreten und mit einem echten Stürmer vorne drin!

Warendorf-Wemser, Relic und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserRelicIch1906Treue Socke
Zitat von Kleini am 1. März 2025, 00:14 Uhr

Frenkert hätte sich ne halbe Ewigkeit im Strafraum wälzen sollen, bis sich der Kölner Keller meldet. Wenn ich an den Elfmeter in Fürth denke, wo die sich zig Wiederholungen angeschaut haben um dann zu sehen, dass der Futkeu dann doch getroffen wurde und die jetzige Szene wird einfach so durchgewunken, weil der Karius unseren Spieler "nur gestreift" habe? Entweder hat er ihn getroffen oder nicht...

Aytekin, sagt genau das weil nur gestriffen hat unter Absprache mit dem VAR er den Elfer nicht gegeben, sei ja ein Kontaktsport o.s.ä.  Nur so mal als Beispiel was bei einem Streifen passieren kann. Dekembe Motombo von den Denver Nuggets hat mal nen Ball geblockt und dann seinen Mitspieler mit einem Millimeter seines Mittelfingers über das Nasenbein gestriffen. Nasenbeinbruch war das Ergebnis und sein Teamkollege musste mit Maske spielen.

Für mich war das ein Elfmeter

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Aytekin sitzt wohl mittlerweile lieber neben seinem neuem Spezi Elton beim Quizduell. Da brauchts auch keinen Kölner Keller ... 🙁

Braunschweig Ulm gerade 0 zu 1, dann ist der scherning da weg,,unentschieden wäre mir lieber,  nur dass ulm gewinnt am wenigsten,  weil dann nur noch 2 Punkte vor platz 17 Braunschweig

@ Tribun06

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wie immer sachlich, kompetent und auf den Punkt. Im Gegensatz zu vielem hier immer lesenswert. Besonders nach Niederlagen.

 

Ich habe eine gute Leistung unserer Jungs gesehen, nur leider stand heute ein TW mit überragender Leistung auf dem Platz.
Im Unterschied zum Hinspiel wissen die Schalker heute, warum sie wieder glücklich gewonnen haben. Karius.

Mund abputzen und weiter. Es ist noch nix verloren!

otte, Kleini und Tribun06 haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniTribun06
Zitat von Eagle-Rider am 1. März 2025, 12:20 Uhr

Bei aller Euphorie ob der Leistung sollte man nicht vergessen, dass Schalke hier mit einer B-Elf angetreten ist. Die hatten 7 Verletzte und dann kam Seguin auch noch dazu. Dieses Spiel MUSS man einfach gewinnen. Und man muss hier einfach auch mutiger antreten und mit einem echten Stürmer vorne drin!

Naja, wenn man deren Kader ansieht ist die B-Elf immer noch besser besetzt wie der SCP in seiner Bestbesetzung. Tatsache ist aber das Schalke aktuell keinen guten Fussball spielt, egal ob mit B-Elf oder nicht. Sieht man ja auch anhand deren Ergebnisse. Der SCP hatte zahlreiche Chancen die wieder einmal nicht genutzt wurden und DAHER musste das Spiel gewonnen werden und nicht weil die mit ner B-Elf gespielt haben. Der SCP hatte klare Vorteile, verliert aber erneut. Die Frage die sich mir stellt ist warum die zahlreichen Chancen wieder nicht genutzt werden konnten.

Und mir soll keiner mehr erklären das dies immer nur mit Pech zu tun hat. Mir fehlt vor dem Tor die letzte Konsequenz, der letzte Biss. Anstatt mal auf die Kiste zu wemsen wird immer wieder versucht eine bessere Position, oder ein besser positionierter Mitspieler zu finden. Es wird zu viel herumgetändelt, wie angeführt, es fehlt der absolute Willen etwas zu riskieren. Aber ohne dieses Risiko geht es nicht. Draufballern, draufballern und nochmals draufballern und wenn die Pille fünf mal übers Tor geht, beim sechsten mal geht sie rein. Stattdessen wird die Chance vertändelt und vergeben. Gut gestern kam hinzu das der Keeper extra gut gehalten hat. Ändert aber nichts an meiner Aussage.

So wird das einfach nix, in Schönheit sterben hilft nicht um in der Liga zu bleiben. Irgendwie habe ich immer das Gefühl das der SCP, inkl. Trainer, mit zuviel Respekt agiert. Da verzichtet man lieber auf einen Stürmer, wie Berti, und geht mehr auf Sicherheit. Wenn ich vorne aber zu wenig riskiere muss ich mich nicht wundern wenn es beim Gegner nicht "rappelt" ! Nur verteidigen geht in der Liga einfach nicht, sieht man doch jetzt. Verstehe einfach nicht das man da nicht mal etwas riskiert, vor allem gegen Gegner (wie z.B. Schalke) die im Grunde extrem verunsichert sind und schlecht agieren. Wenn die einen Treffer vor ihrem Heimpublikum kassieren geht denen die Düse und für den SCP ergibt sich ein völlig anderes Spiel. Aber dazu muss man auch mal ins Risiko gehen, nur Sicherheitsfussball reicht da einfach nicht. Das sollte man mittlerweile doch einfach mal kapiert haben.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von ovi am 1. März 2025, 15:08 Uhr
Zitat von Eagle-Rider am 1. März 2025, 12:20 Uhr

!

Naja, wenn man deren Kader ansieht ist die B-Elf immer noch besser besetzt wie der SCP in seiner Bestbesetzung. .... Der SCP hatte zahlreiche Chancen die wieder einmal nicht genutzt wurden und .... Der SCP hatte klare Vorteile, verliert aber erneut. Die Frage die sich mir stellt ist warum die zahlreichen Chancen wieder nicht genutzt werden konnten.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Die Schalker B-Elf hätten wir mutiger bespielen müssen, um klarere Abschlüsse zu haben. Oder man kommt zu dem Schluss, dass sie immer noch zu stark sind, dann bitte ganz strikt defensiv spielen. So haben wir sie stark gemacht.

 

Und nein, es ist kein Pech. Wir wissen doch, dass Ulm und wir extrem abschlussschwach sind. Da zeigt sich dann die fehlende Qualität, die Schalker B-Spieler dann eher haben, auch wenn sie im Kollektiv hätten dominiert werden können. Oder eben nicht, dann defensiv wie zuvor als wir dadurch massiv punkten konnten. Ich wiederhole mich...

 

Wir können uns nach dem 1:1 von Ulm vs EBS vor Glück bepissen. Von Pech soll auch mir keiner kommen. Wir sind langsam an einem Punkt, dass eine erneute taktische oder systemische Umstellung sofort funktionieren muss.

 

Der Trainer hat sich das zu leicht vorgestellt, als er vor den Mikrofonen erzählte, wir würden in der Rückrunde stärker sein wie all die Jahre zuvor.

 

Pustekuchen! Nichts gegen die Jungs, aber die spielerisch Impulse setzende Pick und Kinsombi Transfers werden zu Fluch.

 

Zitat von Tribun06 am 1. März 2025, 08:40 Uhr

 

Trotz dieser unnötige und unglücklichen Niederlage bin ich erneut mit dem Auftritt unserer Mannschaft zufrieden. Dass hier jetzt einige den Abgesang abstimmen, der Mannschaft die Zweitligatauglichkeit absprechen

Seitenlang vor deinem Kommentar nichts von zu lesen. Was meinst du wohl, wie frustriert man intern ist und die Köpfe rauchen, wie man die PS besser nutzen kann, die man selbst für jeden Schalke Fan in der Arena offensichtlich mal wieder auf den Platz bringen konnte.

Gerade Sascha Hildmann ist ein Freund davon, System und Taktik immer wieder massiv zu ändern. Du solltest das mal alles nicht als "Abgesang" interpretieren. Im Gegenteil....

Zitat von Treue Socke am 1. März 2025, 11:14 Uhr

Konnte wirklich schlecht einschlafen,  diese innenpfosten Szene raubte mir ganz ehrlich den Schlaf.  Frust.  Kaiserslautern falscher einwurf, unglücklich kopfverlängerung Paetow, verloren,,hsv elfmeter den aytekin nicht gegeben hätte,  Paderborn ging in Ordnung Niederlage trotzdem wat der Punkt drin wenn Paetow weiter im bilde gewesen wäre   .

Gestern,  also ich habe immer von mees Fähigkeiten geschwärmt.  Aber gestern desolat, bemüht auf jeden Fall. Fehlpässe auf 5 m und er hat eben das Ding nicht gemacht.  Deswegen miserable Leistung.

Hildmann muss schneller reagieren mit den wechseln.  Das hatte immer bisher positive Auswirkungen.

Und er sollte genau gucken bezüglich Mentalität.  Aber eigentlich stimmt das schon bei allen . Aber eins muss gesagt werden,  Namen zahlen nicht. Bouchama, deters,  die sind genauso stark wie die Neuzugänge.  Und die holen noch etwas mehr raus.

Der größte Fehler war gestern nicht mit amenydo oder Berti von Anfang an zu spielen.

Kinsombi ist ein eleganter Spieler.  Für mich jedoch kein Stammspieler.  Zweikampf härte, Sprints etc, das ist zz wenig dafür.  Und das sage ich nicht weil ich was gegen Kinsombi habe, bestimmt nicht, jedoch finde ich da andere von der Bank besser.  Da ist mir auch ein kyerewaa wesentlich agiler bissiger und vor allem schneller mit und ohne Ball. Wenn jetzt gesagt wird kyerewaa verliert oft bälle,  dann sage ich,  kinsombi auch.

Nun wird wohl koulis nach der unglücklichen Aktion raus sein.

Sorry, aber es gibt keinen Planeten auf dem Deters/Bouchama/Kyerewaa aktuell mehr spielerische Qualität haben als Pick/Kinsombi/Mees…das ist dann wieder diese Aufstiegshelden-Verklärung. Gerade bei Kyerewaa, der hatte grob zwei gute Aktionen und 20 miese in dieser Saison.

Schenk war ja letzte Saison auch nur der olle Bayernleihspieler, der deutlich schlechter als SN war, auch keine Abstöße konnte etc. weil er ein Neuzugang war…bzw. noch schlimmer: Leihspieler

 

ovi und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
oviEagle-Rider

Auf jeden Fall liegt diese Niederlage nicht so schwer im Magen, wie diese ungerechte Scheisse nach dem HSV Heimspiel... Weiter geht's...

VorherigeSeite 18 von 25Nächste