preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

24. Spieltag: Schalke vs. SCP

VorherigeSeite 11 von 25Nächste

Wen ich von Schalke tatsächlich sehr sympathisch finde, ist deren Kultfan Mohammed, der dafür bekannt ist, gekonnt Bier auf seinem Kopf zu tragen.

Er war mal in einer Fernsehsendung zu Gast, in der auch ein Promi war, der bekennender BVB-Fan ist. Und während der BVBler wirklich ununterbrochen am rumätzen war, blieb der Schalker Kollege die ganze Zeit extrem ruhig und freundlich, der konnte die Rivalität auch mal ganz entspannt beiseite lassen.

Marius und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
MariusEagle-Rider

Laut Bild fällt karaman aus…

https://toralarm.bild.de/18/de/67c1a7ea52feba7ab89762a5/

Karaman ist vermutlich deren bester Spieler. Dass er und Sylla gegen Preußen ausfallen, ist trotz aller gebotenen Sportlichkeit stark.

Zitat von Warendorf-Wemser am 28. Februar 2025, 13:37 Uhr
Zitat von dike77 am 28. Februar 2025, 12:12 Uhr

Grob 89 bis Mitte der 2000er war halt auch die ultimative Klappspatenzeit in deutschen Stadien. Durchweg Asi-Vibe…sei es Schalke, die Spiele gegen Blödefeld oder Essen, in Offenbach 94  etc.

Habe irgendwo mal gelesen, dass sich durch die Ultrabewegung Ende der 1990er/Anfang der 2000er einiges in den Kurven gebessert haben soll. Könnt ihr das bestätigen/dementieren? War vor meiner Zeit.

Zum einen wurde so ab 2000 mit Hinblick auf die WM im eigenen Land die Sicherheit mehr in den Vordergrund gerückt, was durch viele Stadionneubauten auch deutlich einfacher ging. Zusätzlich wurde die ZIS gegründet und 1994 die ominöse Datei Gewalttäter Sport. Beides hat dafür gesorgt, dass die ganz wilden Hauer nicht mehr in die Stadien kamen. Parallel kam die in Deutschland überwiegend eher linke Ultra-Szene in die Stadien, die dafür sorgen konnte, dass einige rechte Gruppen wie Borussenfront, Hertha-Frösche oder Hamburger Löwen nicht mehr im Stadion präsent waren. Aktuell entwickelt sich aber der Trend, dass es bei einigen Vereinen Ultra-Gruppen gibt, die zumindest rechtsoffen sind wie in Dortmund die Desperados und stärker zur Gewalt neigen. Ich glaube, Fußball im Stadion war selten so sicher wie in den letzten Jahren, heute Abend kommt z.B. mein Sohn mit, ich würde aber auch nicht geschmückt wie ein Weihnachtsbaum durch Gelsenkirchen laufen.

Kleini und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-Wemser

@westfalen-jo danke dir. Euch beiden nachher ein gutes Spiel und bringt die Punkte mit.

Zitat von Alaskan Malamute am 28. Februar 2025, 11:54 Uhr

Zufrieden wäre ich auch schon mit einem  1:2 Sieg und auch wenn er glücklich wäre...

Aus dem Hinspiel hat der Fußball-Gott (nein, nicht Scherder 😂) ja noch etwas gut zu machen. Da wusste Schalke doch selbst nicht wie die bei uns gewinnen konnten.

Zitat von Warendorf-Wemser am 28. Februar 2025, 13:43 Uhr

Wen ich von Schalke tatsächlich sehr sympathisch finde, ist deren Kultfan Mohammed, der dafür bekannt ist, gekonnt Bier auf seinem Kopf zu tragen.

Er war mal in einer Fernsehsendung zu Gast, in der auch ein Promi war, der bekennender BVB-Fan ist. Und während der BVBler wirklich ununterbrochen am rumätzen war, blieb der Schalker Kollege die ganze Zeit extrem ruhig und freundlich, der konnte die Rivalität auch mal ganz entspannt beiseite lassen.

Man kann auch seine Rivalität ausleben ohne herum zu ätzen. Lustige Sprüche und sich gegenseitig aufziehen tut es doch auch.

Bazzoli von Anfang an. Bin etwas überrascht.  Schon gegen Regensburg habe ich mir gedacht dass sogar frenkert einen guten 6er spielen könnte,  wenn man hinten in der IV so bleiben will, rein Leistung her ist für mich frenkert weiterhin absolut die Nummer 1 in der iv.

Zitat von Treue Socke am 28. Februar 2025, 18:12 Uhr

Bazzoli von Anfang an. Bin etwas überrascht.  Schon gegen Regensburg habe ich mir gedacht dass sogar frenkert einen guten 6er spielen könnte,  wenn man hinten in der IV so bleiben will, rein Leistung her ist für mich frenkert weiterhin absolut die Nummer 1 in der iv.

Vielleicht ist Frenkert überspielt?

Der Euro-Patti hat mal wieder Schwein gehabt. Heute morgen bei der zweiten Anfrage bei Kleinanzeigen ein Ticket mit Zahlung bei Übergabe zugesagt bekommen.

Wenn der Fußball-Gott heute nicht unsere Chancenauswertung schlechtmacht, wird das heute ein Sieg.

Preußen nimmt drei Punkte mit, zieht den Rasen raus und hinter'm Adler-Bus kann das Licht aus gemacht werden!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

VorherigeSeite 11 von 25Nächste