preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

22. Spieltag: TuS Schloß Neuhaus vs. SCP

VorherigeSeite 12 von 16Nächste
Zitat von Ich1906 am 14. Februar 2025, 23:51 Uhr
Zitat von Macke99 am 14. Februar 2025, 20:57 Uhr

Sorgen bereitet mir, das wir heute das 1. Mal in der Ära Hildmann 3 Spiele hintereinander verloren haben.

Ein Zeichen? Was meint Ihr?

Ja!!!
Die trainerfrage muss endlich öffentlich gestellt werden! Jeder der minimal interna weiß, weiß das es inzwischen viel zu spät ist

Hört auf zu träumen, jeder sollte erkennen wo das Problem ist

Du wolltest noch die Liste der Spieler rüberschicken, die wegen SH gewechselt sind

Adler1906, Mikered und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKangoroootteKleiniOlli23Warendorf-Wemserheiopei

Männers alle zusammen Mund abputzen, Adler 🦅 richten & dann vollen Fokus auf unser Heimspiel gegen Regensburg ⚽️🥅
Weiter geht's zum großem Saison Ziel Klassenerhalt in Liga 2.💪
Ob du gewinnst oder nicht.
Wir lassen dich niemals im Stich!
Alle zusammen für Preußen Münster
👏👏👏

Peter Pan, Adler1906 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter PanAdler1906otteKleiniOlli23Warendorf-WemserkrakiSimon165
Zitat von Kleini am 15. Februar 2025, 00:33 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 14. Februar 2025, 20:53 Uhr

Paderborn steht/Stand nicht zu Unrecht oder durch pures Glück auf Platz 6....

Das Paderborn, welches vorher drei Heimspiele hintereinander verloren hat?

Ja, Paderborn kam verbessert aus der Kabine, war überlegen, hat sich den Sieg verdient. Man kann also sagen, sie haben dann ihre Qualität gezeigt.

Aber es lag auch am der erschreckend schlechten Leistung unserer Elf. Wäre PB so gut gewesen, wenn unsere Jungs an ihre Auswärtsleistungen von Darmstadt, Karlsruhe oder Hannover angeknüpft hätten? Unsere Jungs können es doch... Nur gestern war das nix.

Kleini, ja Paderborn kam besser aus der Kabine, denen wurde richtig Feuer unterm Arsch gemacht. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass wir auch in Halbzeit 1 genau so schlecht ausgesehen hätten wenn Paderborn von Beginn an so aufgetreten wäre.  In Halbzeit 1 hatten wir extrem viel Platz, viel Zeit. Das haben die Paderborner durch ihr beherztes Spiel in Halbzeit 2 verstanden zu unterbinden.

Viel ist ja schon zum Spiel geschrieben worden, ich frage mich zwei Dinge: Warum wird gegen früh pressende Paserborner fast jeder Abstoß kurz ausgespielt. Stellenweise wurden wir an der Eckfahne gestellt und dann kam der lange Schlag, sodass Paderborn den Ball an der Mittelinie bekam und wieder Druck für unsere Defensive erzeugte, die dadurch keine Verschnaufpause hatte. Warum nicht mal ein langer Abschlag/Abstoß und dann versuchen zur Not mit Balleroberung in Paderborns Hälfte den kurzen Weg zum Tor zu haben? Auch die späten Auswechslungen waren für mich unverständlich. Es war in Halbzeit zwei offensichtlich, dass man überhaupt keinen Zugriff mehr im Mittelfeld hatte. Da hatte ich mir frühere Impulse erhofft. Auf dem rutschigen Rasen hätte ich Kyerewaa mit seinen wendigen Bewegungen gut gefunden. Dass uns drei Leute fehlen gegen Jahn finde ich gar nicht schlecht, da man jetzt gezwungen ist, etwas zu ändern.

Kleini, Eagle-Rider und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-RiderPeter Pankuki

Vielleicht geht es nur mir so, aber nach den letzten 2 Spielen ist für mich der Eindruck, dass die 2. Liga für Bazzoli aktuell zu viel ist. Ich habe ihn auch schon vor seiner Verletzung als Unsicherheitsfaktor empfunden.

Und trotz des Siegtreffers in Berlin ist Paetow für mich immer noch ein Rätsel, so hat er doch beim 1:0 gestern eindeutig gepennt und den Paderborner einfach mit viel zu viel Abstand so ziehen lassen.

Für mich, beide, leider gestern die Kandidaten, die ich schon in der Halbzeit ausgewechselt hätte (Scherder und Kyerewaa hätte ich gebracht).

Auch müssen wir daran arbeiten, das Spiel wieder schneller zu bekommen. Man merkt, man möchte das Spiel möglichst langsam machen. Wenn der Gegner aber mal schnell schaltet, kann man uns oftmals abmelden - daran müssen wir dringend arbeiten.

Kleini und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-Rider

Das Problem beim schnellen Spiel ist die oftmals zu hohe Ungenauigkeit. Ich fand den etwas langsameren und sicheren Spielaufbau deutlich besser. So lange wir den Ball haben kann der Gegner keine Tore schießen.  Wir müssen zwingend die defensive Stabilität wieder hinbekommen. Die erneute Umstellung auf 3er Kette ist leider so nicht spielbar. Wenn mit 3 IV's dann bitte auch mit 2 klassischen AV's also 5er Kette. Ich persönlich würde aber die 4er Kette bevorzugen da wir dadurch mehr Zugriff auch im Mittelfeld generieren können.  Hendrix und Kinsombi zentral davor mal Kyerewaa mit allen Freiheiten spielen lassen. Auf den offensiven halbaußen Pick und Mees und vorne Amenyido. Quasi ein 4-2-3-1

Kyerewaa hätte so mit Kinsombi und Hendrix zwei Leute im Rücken die ihm eben diesen freihalten können. Alternativ könnten auch Kinsombi und Kyerewaa die Positionen tauschen, dann sollte aber Preissinger für Kyerewaa spielen.

Nächste Woche sollte dann Lore für Kirkeskov, Deters oder Bouchama für Mees und Koulis für Paetow spielen.

Alternativ könnte man auch Amenyido auf die Mees Position ziehen und mit Berti vorn drin starten dann fehlt aber der offensive Push von der Bank.

Kleini und SCP-Freddy haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniSCP-Freddy

Nicht schlecht gespielt, aber durch schnelle Leute zum Schluss wieder mal verloren.

Es ging bei Pader auch nur über die Flügel - da haben wir leider keinen Sturm mehr  !

Dieses ständig kurze Abspielen führt zu sofortigem Druck mit Ballverlust an der Mittelline , geht m.E. garnicht.

Die Auswechsler müssen mit mehr Dampf und Dynamik ins Team kommen; Kinsombi war stehend ko;

keine Wunder, das der bei Pader freigestellt wurde.

Nemeth und Fridjonssson bleiben immer blass und Kyerewa ist auch keine echte Verstärkung.

Jetzt geht es gegen den Jahn , hoffentlich mit Lorenz und Scherder, sowie Grodo... und Batmaz (smile)

3 Punkte oder neuer Rasen !

Keine gute Leistung gestern, aber Paderborn ist auch nicht irgendwer.  Sicherlich nicht in der Liga HSV, aber individuell sehr stark.  Geärgert habe ich mich, dass man so tat, als wüßte man gar nicht, wer da kommt, als Ansah eingewechselt wurde.  Und prompt steht Bazzoli viel zu hoch und weg ist er.  Das Laufduell wirst Du gegen ihn immer verlieren, keine Ahnung, wie man auf die Idee kommt, es trotzdem zu gewinnen, wenn man ihm einen Meter Vorsprung gibt…. Sonst wäre es wahrscheinlich 0:0 ausgegangen.  Rätselhaft auch:  woher kamen am Ende die magischen fünf Minuten, als man plötzlich Chance auf Chance herausspielte?  Na egal, gegen Regensburg muss jetzt geliefert werden.

Ich möchte mal wissen wer die Schalter umgelegt hat in der zweiten Halbzeit? Bei PB auf +, bei uns auf -. Die werden von Kwasniok 'ne Ansage bekommen haben in der Pause. Das was in der 2. HZ von uns gespielt bzw. nicht gespielt wurde hat mir überhaupt nicht gefallen. Wir hatten nicht viele Antworten auf die Spielweise von PB und nach den Auswechselungen von Ansah und Bilbija gar keine mehr. Aber ich gehe eher davon aus das es in der Qualität des Kaders liegt. Kinsombi hatte in PB keine Chance und Pick war nicht als Goalgetter in Nürnberg bekannt. Diese Spieler die woanders nicht gut genug sind, sind hier Stammspieler. Also wir müssen zum Saisonende drei Mannschaften hinter uns lassen, darauf und nur darauf kommt es an. Jetzt auf dem Trainer zu schimpfen? Der kann auch nur mit dem Material arbeiten was er zur Verfügung hat. Ich hoffe jetzt auf einen Heimsieg gegen den Jahn. Schwer genug wirds.

Alle zusammen für Preußen Münster

Kleini, Warendorf-Wemser und kraki haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-Wemserkraki
Zitat von dike77 am 15. Februar 2025, 06:19 Uhr
Zitat von Ich1906 am 14. Februar 2025, 23:51 Uhr
Zitat von Macke99 am 14. Februar 2025, 20:57 Uhr

Sorgen bereitet mir, das wir heute das 1. Mal in der Ära Hildmann 3 Spiele hintereinander verloren haben.

Ein Zeichen? Was meint Ihr?

Ja!!!
Die trainerfrage muss endlich öffentlich gestellt werden! Jeder der minimal interna weiß, weiß das es inzwischen viel zu spät ist

Hört auf zu träumen, jeder sollte erkennen wo das Problem ist

Du wolltest noch die Liste der Spieler rüberschicken, die wegen SH gewechselt sind

Das ist alles intern, das darf er den allgemeinen Pöbel nicht mitteilen. Streng geheim, wie letztes Jahr mit den Vorständen die alle wegen Unstimmigkeiten gegangen wurden und dann doch wieder mit dem Verein zusammenarbeiten und bei jedem Heimspiel mit ihren alten Kollegen zusammen sitzen.🤣

Adler1906, Mikered und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKleiniimmer06
VorherigeSeite 12 von 16Nächste