preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

22. Spieltag: TuS Schloß Neuhaus vs. SCP

VorherigeSeite 13 von 16Nächste

Ich bin mit der 1.Halbzeit sehr zufrieden. Da haben wir mindestens auf Augenhöhe gespielt.

Leider konnte Paderborn in der 2. Halbzeit mehrere Schippen drauflegen und ließen so gut wie nix mehr zu.. Da wurde einfach der Qualitätsunterschied deutlich sichtbar. Und so kann ich unseren Jungs keinen Vorwurf machen.

Was ich aber überhaupt nicht ab kann, sind Trolle die jetzt plötzlich Stimmung gegen den Trainer machen. Kritik ist wichtig, muss aber sachlich bleiben.
Und ja, ich hätte auch früher Wechsel vorgenommen.

knauerpauer, otte und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerotteKleiniWarendorf-WemserRelicheiopei
Zitat von Baghira1982 am 15. Februar 2025, 09:00 Uhr
Zitat von Kleini am 15. Februar 2025, 00:33 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 14. Februar 2025, 20:53 Uhr

Paderborn steht/Stand nicht zu Unrecht oder durch pures Glück auf Platz 6....

 

Das Paderborn, welches vorher drei Heimspiele hintereinander verloren hat?

Ja, Paderborn kam verbessert aus der Kabine, war überlegen, hat sich den Sieg verdient. Man kann also sagen, sie haben dann ihre Qualität gezeigt.

Aber es lag auch am der erschreckend schlechten Leistung unserer Elf. Wäre PB so gut gewesen, wenn unsere Jungs an ihre Auswärtsleistungen von Darmstadt, Karlsruhe oder Hannover angeknüpft hätten? Unsere Jungs können es doch... Nur gestern war das nix.

Kleini, ja Paderborn kam besser aus der Kabine, denen wurde richtig Feuer unterm Arsch gemacht. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass wir auch in Halbzeit 1 genau so schlecht ausgesehen hätten wenn Paderborn von Beginn an so aufgetreten wäre.  In Halbzeit 1 hatten wir extrem viel Platz, viel Zeit. Das haben die Paderborner durch ihr beherztes Spiel in Halbzeit 2 verstanden zu unterbinden.

Jo, die haben auf die erste Halbzeit reagiert. Und wie haben wir auf den nun besseren und aktiveren Gegner reagiert? Gar nicht!

Zitat von Westfalen Jo am 15. Februar 2025, 09:20 Uhr

Viel ist ja schon zum Spiel geschrieben worden, ich frage mich zwei Dinge: Warum wird gegen früh pressende Paserborner fast jeder Abstoß kurz ausgespielt. Stellenweise wurden wir an der Eckfahne gestellt und dann kam der lange Schlag, sodass Paderborn den Ball an der Mittelinie bekam und wieder Druck für unsere Defensive erzeugte, die dadurch keine Verschnaufpause hatte. Warum nicht mal ein langer Abschlag/Abstoß und dann versuchen zur Not mit Balleroberung in Paderborns Hälfte den kurzen Weg zum Tor zu haben? Auch die späten Auswechslungen waren für mich unverständlich. Es war in Halbzeit zwei offensichtlich, dass man überhaupt keinen Zugriff mehr im Mittelfeld hatte. Da hatte ich mir frühere Impulse erhofft. Auf dem rutschigen Rasen hätte ich Kyerewaa mit seinen wendigen Bewegungen gut gefunden. Dass uns drei Leute fehlen gegen Jahn finde ich gar nicht schlecht, da man jetzt gezwungen ist, etwas zu ändern.

Mittlerweile hat es sich herum gesprochen, wie man uns ärgern kann. Einfach fleißig pressen und ruckzuck ist der Ball beim Gegner. Und Tempo ist in unserem Spiel nur, wenn man dem Gegner hinterher läuft. Anstatt das man bei einer Balleroberung mal schnell umschaltet und die Räume nutzt, wird erstmal auf Ballhalten gesetzt um lahmarschig hinten herum zu spielen oder dann den Ball nach vorne zu schlagen wenn sich der Gegner schon längst wieder formiert hat.

Peter Pan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Pan

Jeder der schon mal in einer höheren Liga gegen den Ball getreten  hat und unseren kleinen Etat kennt,

sieht, das wir eklatant im Nachteil sind; wir können nur die verpflichten, die woanders aussortiert werden

und hoffen, das sie unser Team verbessern.

Fast jeder Gegener bisher war spielerisch besser und Preußen hat immer mit dem Mut der Verzweiflung und

balltechnisch sehr limitiert und gut gekämpft - Chapeau !

Der Trainer muss sich jedoch auch an seinen Worten messen lassen, die mir zu allgemein sind -

Fridjonsson einzuwechseln ist für mich pure Hilflosigkeit.

"Wir müssen in die Box hineinkommen" ?? - Nemeth ist ein Anker ( jeder Segler weiß ....) etc.

Gleichwohl ist SH der richtige Trainer und stellt nach seiner Idee auf.

Ich habe dem SCP das Mittelfeld-Duo des georgischen Meisters angeboten für TE 500 -

man hatte wohl nicht das Geld und auch keine Zeit für eine kurze Nachricht !?

Es fehlen mir immer noch die Identifikations-Spieler, wie Lorenz, der psychologisch vieles wett macht

statt der Stehgeiger - von Flanken, Eckbällen bis zu Einwürfen - bis hin zu Grodo....

Jetzt wird es Zeit auf Lorenz und Scherder und die Kämpfer zu setzen, dann wird der Klassenerhalt

auch gelingen : es gilt immer noch das verwunderte Augenwischen:

unglaublich: wir sind tatsächlich in der 2. BL ... man muss es positiv sehen !

Zitat von olli am 15. Februar 2025, 11:18 Uhr

Keine gute Leistung gestern, aber Paderborn ist auch nicht irgendwer.  Sicherlich nicht in der Liga HSV, aber individuell sehr stark.  Geärgert habe ich mich, dass man so tat, als wüßte man gar nicht, wer da kommt, als Ansah eingewechselt wurde.  Und prompt steht Bazzoli viel zu hoch und weg ist er.  Das Laufduell wirst Du gegen ihn immer verlieren, keine Ahnung, wie man auf die Idee kommt, es trotzdem zu gewinnen, wenn man ihm einen Meter Vorsprung gibt…. Sonst wäre es wahrscheinlich 0:0 ausgegangen.  Rätselhaft auch:  woher kamen am Ende die magischen fünf Minuten, als man plötzlich Chance auf Chance herausspielte?  Na egal, gegen Regensburg muss jetzt geliefert werden.

Zustimmung zu dem was du schreibst. Aber zu deinen ersten Worten, ich hab sie extra fett markiert, noch ein paar Anmerkungen:

Welcher Gegner ist für uns denn "nicht irgendwer"? Sorry, ich kann das nicht mehr hören. Wir sind verdient in diese Liga aufgestiegen, genießen die namhaften Gegner und tolle Auswärtsgrounds, da muss man sich dann auch auf solche Gegner einstellen. Unser Team hat das in vielen Spielen ja auch schon gezeigt, da wurden wir von allen Seiten als ekliger Gegner bezeichnet. Warum gestern nicht? Immerhin hatte der "individuell starke Gegner" vorher drei Heimspiele verloren.

Peter Pan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Pan

Ich fürchte es ist einfach eine Frage der Qualität und die Gegner haben nun genug von uns gesehen, um sich darauf einzustellen. Die langen Einwürfe z.B. haben doch auch völlig an Gefahr verloren, weil die entsprechenden Spieler gedoppelt wurden und so gar keine Chance hatten, den Ball zu behaupten. Genauso weiß doch jede Mannschaft, dass frühes Anlaufen dazu führt, dass spätestens an der Mittelinie der Ball verloren geht. Sie können es sich leisten, weil man inzwischen weiß, dass wir es in der Regel nicht schaffen, die ersten Linien sauber zu überspielen, was mit mangelnder fußballerischer Qualität zu tun hat.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Aufgrund der Qualität unserer Truppe ist doch fast jedes Spiel ein Pokalspiel. Ich kann nicht verstehen, warum hier viele Schreiber Ansprüche an die Mannschaft stellen, die die Jungs einfach nicht erfüllen können. Es wird bis zum letzten Spieltag eine ganz enge Kiste und egal was am Ende dabei rauskommt, ich werde die Truppe feiern!

Mikered, Kangoroo und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooKleiniMonasteria06

Es fehlt an Qualität, was natürlich am Geld liegt, wir halten oft so 40 bis 60 minuten gut mit und dann brechen wir ein. Und in der breite sind uns so ziemlich alle überlegen. Das war aber auch vorher klar. Wir hatten nen kurzen Lauf, der dann auch vorbei war. Da kann man niemandem einen Vorwurf machen. Erst recht nicht dem Trainer. Wenn der möchte, würde ich auch nochmal mit dem in die vierte gehen. Mal abgesehen davon, kostet es wirklich viel kohle einen neuen zu holen, Geld das wir nicht haben und was wir brauchen, egal ob wir in der zweiten bleiben oder wieder runtergehen.

Auch in der dritten Liga hat uns eigentlich die Qualität gefehlt aufzusteigen. In der dritten ist die Leistungsdicht so hoch, dass man mit einer kleinen Serie plötzlich woanders stehen kann und bei einem kleinen Leistungseinbruch man plötzlich einen 10 Punkte Vorsprung verspielt. Trotzdem hatten wir da echt viel Glück, dass andere vor uns eben die Chance nicht genutzt haben. Man steigt immer verdient auf, wenn man die nötigen Punkte holt. In dem Sinn gibt es nämlich kein "unverdient".

Insgesamt zeigt sich immer mehr, dass niemand ernsthaft plant länger in der zwoten zu spielen, daher nehme ich das als Geschenk, auch wenn es eigentlich immer klar war, dass dies nur ein kurzer Besuch in der zweiten sein kann. Stadt und Verein wollen und können wahrscheinlich nicht mehr als dritte.

Peter Pan und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter PanKleini

...ich bin einfach nur so traurig....

Zitat von Kleini am 15. Februar 2025, 14:09 Uhr

 

Zustimmung zu dem was du schreibst. Aber zu deinen ersten Worten, ich hab sie extra fett markiert, noch ein paar Anmerkungen:

Welcher Gegner ist für uns denn "nicht irgendwer"? Sorry, ich kann das nicht mehr hören. Wir sind verdient in diese Liga aufgestiegen, genießen die namhaften Gegner und tolle Auswärtsgrounds, da muss man sich dann auch auf solche Gegner einstellen. Unser Team hat das in vielen Spielen ja auch schon gezeigt, da wurden wir von allen Seiten als ekliger Gegner bezeichnet. Warum gestern nicht?

Weil das mit weniger Qualität als der Gegner nicht in jedem Spiel klappen kann. Gegen Fürth und Hannover hatten wir für Zählbares neben einer besseren Leistung als gestern auch das nötige Spielglück, was dann gegen Kaiserslautern und Hamburg leider fehlte. Gestern sind gerade in der zweiten Halbzeit auch noch Leistungsträger wie Hendrix unter ihren Möglichkeiten geblieben und Paderborn war gegenüber der ersten schwachen Halbzeit nicht wiederzuerkennen. Gegen Regensburg muss jetzt ein Dreier her, egal wie ...

 

Kangoroo und otte haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kangoroootte
VorherigeSeite 13 von 16Nächste