preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

22. Spieltag: TuS Schloß Neuhaus vs. SCP

VorherigeSeite 11 von 16Nächste

Ein Lob habe ich noch für das Fanradio, habe heute, wegen einer seid längeren zugesagten Fahrradtour, wieder d m Radio gelauscht, sehr schön zum Zuhören, entspannt und sachlich, da können sich manche auf Sky eine Scheibe von abschneiden. War dann passend zum 1:0 vorm Fernseher 😕

Zitat von Macke99 am 14. Februar 2025, 20:57 Uhr

Sorgen bereitet mir, das wir heute das 1. Mal in der Ära Hildmann 3 Spiele hintereinander verloren haben.

Ein Zeichen? Was meint Ihr?

Ja!!!
Die trainerfrage muss endlich öffentlich gestellt werden! Jeder der minimal interna weiß, weiß das es inzwischen viel zu spät ist

Hört auf zu träumen, jeder sollte erkennen wo das Problem ist

Adler1906, knauerpauer und 14 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906knauerpauerdike77MikeredBalticEagleKleiniWarendorf-WemserMax06immer06StandfussballerSCPMS-EnteEagle-RiderheiopeikrakiMonasteria06Simon165
Zitat von Maestro Morricone am 14. Februar 2025, 20:42 Uhr

Ja, man meckert sehr schnell und man ist logischerweise jetzt nach der Niederlage unzufrieden.  Aber Paderborn wirkte für mich absolut nicht übermächtig.  Die erste Hälfte waren unsere Jungs ja auch noch voll im Spiel,  aber die zweite Halbzeit? Völlig den Faden verloren,  irgendwie unerklärlich

 

Es gibt hier einige gute Kommentare und Beurteilungen des Spiels. Auch du bringst es mit relativ wenig Sätzen auf den Punkt!

Die erste Halbzeit waren unsere Jungs gleichwertig, da war nicht zu erkennen welches Team gerade im Abstiegskampf ist und welches Aufstiegsambitionen hegt. Und dann die tausendprozentige Chance von Pick. Wenn er da zur Führung getroffen hätte... stattdessen hat er den Ball geradezu fahrlässig über das Tor gehoben.

Die zweite Halbzeit war eine Katastrophe, eine Frechheit. Wo war da die defensive Stabilität, die unser Team so lange ausgezeichnet hat? Wo war da der bedingungslose Einsatz, der Kampf um jeden Ball? Man konnte sich beim Pfosten und bei Jojo bedanken, das es lange 0:0 stand. Wollte man irgendwie das 0:0 über die Zeit retten oder wie will man mir das ängstliche Spiel der zweiten Halbzeit erklären? Wie passt das zum "wir wollen immer gewinnen" Mantra von Hildmann? Ich unkte noch "in der Schlussphase trifft Paderborn und uns läuft dann die Zeit davon..." Und so kam es dann auch. Das halbherzige Pressing bei der Entstehung des 1:0 kombiniert mit dem Schlaf von Paetow - ein tolles Geschenk. Und gleich das 2:0 hinterher. Erst danach zeigten unsere Jungs Mut und Vorwärtsdrang. Viel zu spät. Natürlich viel zu spät.

Mit solchen Leistungen wie in der 2  Halbzeit kann man in der 2. Bundesliga nicht bestehen. Das reicht einfach nicht!

Pappabart1906 und Maestro Morricone haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906Maestro Morricone
Zitat von SCP-Freddy am 14. Februar 2025, 21:11 Uhr

Zurück aus dem Stadion.

Das positive zuerst. Der Support war einsame klasse. 90 Minuten super Stimmung im Eck und dazu noch eine kleine Auswärtschoreo.

Ansonsten noch zum falschen SCP: Der Charme von Sportfreunde Lotte in etwas größer, mit einer genau so schlimmen Hymne und Atmosphäre. Das war für mich heute der "cringe" der Saison, wie jüngere Leute sagen würden...

Vorab: Was du zum Sportlichen geschrieben hast - da hast du meine hundertprozentige Zustimmung. Wie immer gut analysiert von dir.

Zu den zwei zitierten Punkten: Der Support war wirklich klasse. Lustig und passend die Grüße an die Heimfans: "Ihr seid leiser als Fortuna Köln" 👍🏻

Und das "Vorspiel" inkl. der Paderborner Hymne - also peinlicher geht es wirklich nicht. Wir haben auch sofort an Lotte gedacht, es fehlten nur noch die Cheerleader. 😂

SCP-Freddy hat auf diesen Beitrag reagiert.
SCP-Freddy
Zitat von Baghira1982 am 14. Februar 2025, 20:53 Uhr

Paderborn steht/Stand nicht zu Unrecht oder durch pures Glück auf Platz 6....

 

Das Paderborn, welches vorher drei Heimspiele hintereinander verloren hat?

Ja, Paderborn kam verbessert aus der Kabine, war überlegen, hat sich den Sieg verdient. Man kann also sagen, sie haben dann ihre Qualität gezeigt.

Aber es lag auch am der erschreckend schlechten Leistung unserer Elf. Wäre PB so gut gewesen, wenn unsere Jungs an ihre Auswärtsleistungen von Darmstadt, Karlsruhe oder Hannover angeknüpft hätten? Unsere Jungs können es doch... Nur gestern war das nix.

Zitat von Treue Socke am 14. Februar 2025, 21:06 Uhr

Zeichen, komisch fand ich die Reaktion nach der vergebenen mega Chance von pick. Schlafmangel?, nun ja man immer was rein interpretieren.  Wichtig ist dass man an sich glaubt und das muss von der Bank vorgelebt werden.

Kannst du das mal bitte präzisieren? Welche Reaktion, von wem?

Zitat von Ich1906 am 14. Februar 2025, 23:51 Uhr
Zitat von Macke99 am 14. Februar 2025, 20:57 Uhr

Sorgen bereitet mir, das wir heute das 1. Mal in der Ära Hildmann 3 Spiele hintereinander verloren haben.

Ein Zeichen? Was meint Ihr?

Ja!!!
Die trainerfrage muss endlich öffentlich gestellt werden! Jeder der minimal interna weiß, weiß das es inzwischen viel zu spät ist

Hört auf zu träumen, jeder sollte erkennen wo das Problem ist

Darauf habe ich gewartet 🥱, immer raus mit den Interna, wir sind hier alle daran interessiert

Adler1906, Mikered und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredWarendorf-Wemserimmer06SCPMS-EnteEagle-Rider

Stand bestimmt in der BLÖD.

Alles schaut auf das Spiel gegen Regensburg.

Aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass selbst mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten noch nicht viel erreicht ist.

Wenn es dem SCP mal gelingen sollte, 6 Punkte aus zwei Spielen zu holen, dann wäre das evtl. der Grundstein für den Ligaverbleib.

Es sind aktuell gar nicht mal die Niederlagen, die einen skeptisch machen, sondern mehr die Formkurve der Mannschaft.

Und die zeigt gerade eher nach unten.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

So, jetzt mit ein bisschen Abstand… .
Die späten Gegentore nerven natürlich und lassen die guten Phasen in den Hintergrund rücken, weil…der letzte Eindruck zählt, das Punktekonto ist leer, außer Spesen nichts gewesen,…usw. . Ist alles richtig und ist frustrierend, für die frierenden Fans und natürlich auch für die Mannschaft.

Aber: In der ersten Halbzeit waren wir absolut auf Augenhöhe, in meinen Augen sogar einen Tick besser, auch spielerisch. Ballbesitz-Phasen, Einsatz, Torchancen,…für den neutralen Zuschauer natürlich ein belangloser Kick mit wenigen sehenswerten Phasen, für mich als Preußenfan und angesichts der verschiedenen Voraussetzungen hinsichtlich der Kaderstärken absolut ok. Das Pick sich im entscheidenden Moment falsch entscheidet und das Geschenk liegen lässt…ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Die zweite Halbzeit ist oben schon von vielen hier gut beschrieben. Wir wollten so weiterspielen wie in Halbzeit 1, Paderborn wollte natürlich zulegen. Und dann haben sie ihre Klasse auch gezeigt, kamen hellwach aus der Kabine und brachten jetzt  ihre Qualität auch auf den Rasen.
Bei uns wurde die Mitte hingegen aus dem Spiel genommen. Hendrix, Kinsomby, Pick und auch Mees wurden direkt attackiert und zu Fehlern gezwungen. Daher gab es  viel zu wenig Ballbesitz und wenig bis gar keine Entlastung.  Paderborn mit einer Angriffswelle nach der anderen, …und dann zaubert Kwasniok mit Bilbija und Ansah zwei absolute Granaten von der Bank, die sofort lieferten. Warum die nicht von Anfang an spielten kann ich nicht beurteilen, so waren sie jedenfalls spielentscheidend. Wer solche Klassespieler einwechseln kann, ist schon zu beneiden. Wir können das nicht.
Gestern war ich erst sauer, dass Bazolli von Ansah so überlaufen wurde. Aber: Der kam mit solch  einem Tempo an, das ist dann kaum zu verteidigen, egal in welcher Liga, und ganz besonders wenn der eine frisch ist und der andere 80 Minuten in den Knochen hat. Das dann hinten nicht geklärt werden konnte passte ins Bild, der Doppelschlag dann ebenfalls. Damit war die Partie durch. (Immerhin haben wir die 5 Minuten Nachspielzeit ohne Gegentor überstanden ;). )

Den Schiri fand ich gut, er hatte eine klare Linie, sprach mit den Spielern und hatte die Partie fest im Griff. Daß sich dann gleich  3 von 4 gefährdeten Spieler die 5. Gelbe abholen ist extrem bitter vor dem wichtigen Spiel gegen Regensburg, denn gegen solche Teams müssen wir punkten und uns nicht vorab selber schwächen.
Klasse, wie immer, die Fans. Die Mannschaft braucht diese Unterstützung auch weiterhin, unbedingt!
Was jetzt völlig überflüssig wäre, dass sind irgendwelche „Spalt-Pilze“, die, aus welchen Motiven auch immer, Unruhe hereinbringen wollen.

Kritik an der Spielweise, Frust nach der ersten Enttäuschung bei Punktverlusten oder Niederlagen, …alles verständlich, alles ok, gehört beim Fußball auch einfach dazu. Was darüber hinaus geht, ohne Fakten, ohne „Butter bei die Fische“,  ist einfach destruktiv und hilft, bitteschön, wem jetzt genau weiter?
Ganz sicher nicht den Spielern und noch weniger dem SCP! Ich kann Heckenschützen einfach nicht ab und ich halte es da lieber mit der großen Menge der aktiven Fans…“Alle zusammen für Preußen Münster!“ Preußen-Fan zu sein ist einfach das Geilste, natürlich auch bei Niederlagen.:).

Schönes Wochenende.

Maestro Morricone, Peter Pan und 15 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Maestro MorriconePeter PanAdler1906Eagle72knauerpauerhauerBalticEaglePappabart1906Olli23Westfalen JoWarendorf-WemserTribun06MariusRelicSCPMS-EntekrakiSimon165
VorherigeSeite 11 von 16Nächste