preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

22. Spieltag: TuS Schloß Neuhaus vs. SCP

VorherigeSeite 10 von 16Nächste

Ansah mit Ansage!
Nach Ansahs Einwechselung mußte ich direkt an das Hinspiel denken, als der U20 Nationalstürmer kurz vor Schluß ter Horst und Deters eingedreht hatte und dann zum 2:3 traf.

Seine heutigen Aktionen waren wiederum überragend und wir haben ganz schön alt ausgesehen. Heute hat Paderborn sich mit ihm wieder „starkgewechselt“ und wir konnten wieder nicht mit-und-gegenhalten.

 

Eine zweite Halbzeit von uns zum Vergessen, mit immer mehr Druck der Paderborner und mit immer weniger Entlastung durch uns.
Stockfehler in Serie, und dann noch die dämlichen gelben Karten. Es ist bis zur 80 Minute gut gegangen, aber das war schon glücklich.
Einige Leistungsträger wie Hendrix und Kinsombi heute nicht in Form, …und Pick muss den einfach machen!

Regensburg wir jetzt ganz, ganz wichtig. Wir haben den Druck und wir haben gesperrte Stammspieler.

( So, und ehe ich jetzt zu gefrustet hier weiterschreibe, schlafe ich erstmal eine Nacht drüber…)

 

 

Kleini, Warendorf-Wemser und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserPreussenPilgerparalipomena
Zitat von Kleini am 13. Februar 2025, 17:18 Uhr
Zitat von Ich1906 am 13. Februar 2025, 07:53 Uhr
Zitat von Kleini am 13. Februar 2025, 00:51 Uhr

Warum PB bei den Fernsehsendern unter "SCP" läuft und nicht wir - das ist ein anderes Thema. 🤷🏻‍♂️

Das ist aber auch absolut nachvollziehbar nach 33 Jahren Abstinenz, und wer sonst keine Sorgen hat im Leben, dann ist doch alles gut. Am Ende zählt nur, das hinter PRM mehr Tore stehen als hinter SCP, dann kann PRM auch gerne die nächsten 33 Jahre so bleiben.

Wir haben es ja in der Hand, die Padies zu überholen, so dass irgendwann alle Welt bei SCP wieder an den SC Preußen denkt. Oder Paderboring wechselt mal wieder den Namen.

Nur ein frommer Wunsch, eher steigen wir wieder ab.

Zitat von Macke99 am 14. Februar 2025, 20:57 Uhr

Sorgen bereitet mir, das wir heute das 1. Mal in der Ära Hildmann 3 Spiele hintereinander verloren haben.

Ein Zeichen? Was meint Ihr?

Nein, eher überraschend das es nicht schon eher in der Saison dazu kam.

Man sieht immer deutlicher das der Kader keine bzw nur geringe 2. Ligaqualität hat.  Sei es heute die Chance von Pick oder das miserable Stellungsspiel sowie die fehlende Geschwindigkeit von Paetow bei den Gegentoren. Weiterhin fehlt es an Torgefahr, egal ob von einem Stürmer oder aus dem Mittelfeld heraus. Wenn dann noch Hendrix offensichtlich nicht in Bestform ist, Mees noch nicht ganz bei 100% nach Krankheit, ja dann kommen solche Ergebnisse zustande

Peter Pan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Pan

Zeichen, komisch fand ich die Reaktion nach der vergebenen mega Chance von pick. Schlafmangel?, nun ja man immer was rein interpretieren.  Wichtig ist dass man an sich glaubt und das muss von der Bank vorgelebt werden.  Aktuell sehe ich die 2 Neuzugänge als gute Ergänzungen jedoch nicht Aktuell als Verstärkungen. Keine Ahnung was generell nach der winterpause intern so passiert ist.  Johnny ziehen zu lassen,  den hätte ich notfalls dann auf Tribüne sitzen lassen.  Glaube aber nicht dass es soweit gekommen wäre.

Einfach schade dass mit mrowcza und batmaz zu saisonbeginn 2 Wichtige Spieler fehlen.

Zitat von Macke99 am 14. Februar 2025, 20:57 Uhr

Sorgen bereitet mir, das wir heute das 1. Mal in der Ära Hildmann 3 Spiele hintereinander verloren haben.

Ein Zeichen? Was meint Ihr?

Ganz ehrlich, drei Spiele gegen Top-Klubs der Liga kann man verlieren. Die Frage ist nur, ob wir diesen spielerischen Ansatz weiterhin gegen einfachere Gegner wählen sollen. Ich stelle die Frage heute also wieder.

Unsere Kopfball@Stärke geopfert, unsere gefundene Stabilität in der Abwehr geopfert. Dafür starke Phasen, höhere Xpected Goals Werte, aber wie zu Beginn der Saison ist keine Qualität zum Verwandeln da. Das machen wi4 mit.Kopfbällen und erzwungenen Fehlern mehr Tore, wenn wir 90 Min. defensiv stehen.

Zurück aus dem Stadion.

Das positive zuerst. Der Support war einsame klasse. 90 Minuten super Stimmung im Eck und dazu noch eine kleine Auswärtschoreo.

Laut den Statistiken im Kicker kein so schlechtes Auswärtsspiel, erste Hälfte durchaus gefällig. Warum aber bei Paderborn zwei Wechsel ausreichen, um sich den Sieg einzuwechseln und das Spiel in wenigen Minuten für sich zu  entscheiden, und warum uns immer in den letzten Minuten die Puste ausgeht (passiert so häufig diese Saison), da möchte ich so langsam vom Trainerstab mal eine Reaktion und eine Antwort zu sehen. Das kann nicht unser Anspruch sein, nur 80 der 90 Minuten bei der Sache zu sein! Wir haben Auswechselspieler, also sollten wir diese auch nutzen. Zu vorsichtig / spät dieses Mal - meiner Meinung nach - gewechselt. Auf die neuen von Paderborn hat man garnicht reagiert. Paderborns Ansah war, sobald er im Lauf war, auf und davon.

Mit nur einer Ecke und der absolut verpatzten Großchance von Pick war das heute ein Offenbarungseid in der Offensive. Trotz 10 notierten Torschüssen vom Kicker waren wir in der 2. Halbzeit absolut harmlos nach vorne. Extrem viele Ballverluste im Mittelfeld, auch Paderborn hatte diese. Was aufgefallen ist, gerade in der 2. Halbzeit hat die Konzentration nochmal merklich abgenommen.

Wir haben jetzt drei schwierige Matches verloren - leider. Ein Überraschungserfolg wie gegen Berlin war uns in den drei Partien nicht vergönnt.

Gegen Regensburg muss ein Sieg her. Einen Punktverlust dürfen wir uns auf keinen Fall dort erlauben.

 

Ansonsten noch zum falschen SCP: Der Charme von Sportfreunde Lotte in etwas größer, mit einer genau so schlimmen Hymne und Atmosphäre. Das war für mich heute der "cringe" der Saison, wie jüngere Leute sagen würden...

knauerpauer, otte und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerotteKleiniWarendorf-WemserEagle-RiderparalipomenaAdamaTreue Socke
Zitat von Olli23 am 14. Februar 2025, 20:26 Uhr

Ein Satz mit x, dat war wohl nix. Da waren wir wieder der Typische Aufbaugegner.

Eine Frage, wieso kommen bei solchen Spielen eigentlich immer die ganzen schwarz Maler aus ihren Löchern, von den meisten ließt man keinen einzigen positiven Artikel, habt ihr sonst keine Probleme?

Das frage ich mich auch seit einiger Zeit.

Etliche neue alte Bekannte Usernamen haben sich hier in den letzten Wochen angemeldet, obwohl sie sich in den letzten Jahren, also der erfolgreichen Regionalligazeit und auch danach in der 3. Liga an Diskussionen nicht beteiligt haben. Warum? Der Verein, die Mannschaft war zu erfolgreich. Nun kommen sie wieder zwanghaft aus ihren Löchern gekrochen. Mir persönlich tun solche Leute generell nur noch leid.

Adler1906, Kleini und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniOlli23Warendorf-WemserStandfussballerSportClubPreussenheiopei

Wenn man schon die gesamte zweite Halbzeit unterlegen ist, und der Gegner noch die bessere Qualität nachlegen kann, dann erschließt es sich mir nicht, auf Sieg spielen zu wollen und nicht defensiv zu wechseln statt Makridis zu bringen. Oder sollte der defensiv mitarbeiten und den schnellen Ansah aus links aufhalten? /Sarkasmus off

 

Beide Tore sind so gefallen, wie gegen Berlin der verschuldete Elfer, wie es Hannover mehrfach versucht und als Schwachstelle erkannt hatte. An der Linie den Außenverteidiger in den freien Raum überspielen und nach dem gewonnen Laufduell in die Box ziehen. Ich hatte mich im Moment des verlorenen Laufduell und Ansahs Laufweg nach innen kreuzen auf den Boden gesetzt und mir die Scheisse nur noch angehört, wie die Paderborner in Jubel ausbrechen. Das war bitter.

Wollen wir auf den Durchbruch mit unserem neuen spielerischen Ansatz hoffen. Wäre Paradox gegen kommende schwächer Gegner wieder Defensive zu stehen, auch wenn ich ich dem.neuen spielerischen Ansatz auf Sieg der letzten drei Spiele bereits nach 'Lautern kritisch gesehen hatte.

 

SR f<r Mein eeutshc

Sorry für mein Deutsxh

Wurden in den letzten beiden Spielen noch die Punkte in der Nachspielzeit verloren, so war es diesmal in der Schlussviertelstunde, dafür aber mit Ansage...

Ein wahrlich nicht gutes Spiel ging mit einem leistungsgerechten 0-0 in die Pause und bis auf die Chance von Pick war in der ersten Halbzeit auch nicht wirklich was erwähnenswert. Paderborn als Heimmannschaft absolut ideenlos und mit null Zug zum Tor. Bei uns immerhin mal ein paar Ansätze, die eher zufällig entstandene (wegen Platzfehler) Chance für Pick hätte mit mehr Zielstrebigkeit durchaus verwertet werden können.

Nach der Pause kam Paderborn mit Druck aus der Kabine und hat uns kaum noch Luft zum Atmen gelassen. Bis zur 75. Minute stand unser Abwehrbollwerk, Schenk oder auch der Pfosten der Heimmannschaft im Weg. Mit der Einwechslung von Ansah wurde Paderborn noch stärker, gerade über die linke Seite liefen viele gute Gelegenheiten der Paderborner. Dass daraus auch dann zwei Tore fielen, die zu dem Zeitpunkt absolut verdient waren, hatte natürlich auch mit Fehlern in der Abwehr zu tun. Bei beiden Toren kam Bazzoli nicht hinterher, beim 1-0 hat Paetow in der Mitte völlig gepennt und somit erst überhaupt dem Stürmer die Möglichkeit gegeben, die Bude zu machen. Ich denke, Paetow hätte den Ball geklärt, wenn er zuvor nicht abgeschaltet hätte. Dass dann in den letzten zehn Minuten mit ein bisschen Glück sogar noch der Anschlusstreffer möglich gewesen wäre, hat zumindest gezeigt, dass wir zum einen nicht aufgeben und zum zweiten durchaus können...

Aber die zweite Halbzeit har leider auch mal wieder gezeigt, dass reines Verteidigen einfach zu wenig ist. Wir haben, wie schon zuvor oftmals gesehen, die Kugel viel zu schnell wieder verloren, dadurch wenig Ballbesitzphasen und somit keine Entlastung. Sicherlich hat man heute auch gesehen, dass die meisten Gegner von der Bank nochmal richtig Power bringen können (heute in Person von Ansah). Etwas, das uns sicherlich fehlt...

Hinzu kam heute noch, dass die Mannschaft insgesamt gesehen eher keine Normalform hatte. Bazzoli war in der ersten Halbzeit schon nicht immer auf der Höhe, mit der Hereinnahme von Ansah definitiv überfordert. Frenkert gewohnt gut, Paetow eigentlich auch, wäre da nicht der Blackout vor dem Führungstreffer gewesen. Auch im Mittelfeld fehlten heute kreative Ideen, kämpferisch war das aber wie immer okay. Mees hat man den krankheitsbedingte Ausfall angemerkt, Amenyido heute nicht so der Wandspieler wie in den Spielen zuvor, Pick bemüht, aber unglücklich und bei der großen Chance nicht zielstrebig genug und zu kompliziert.

Der Schiedsrichter hat eine solide Leistung gezeigt. Dass Kirkeskov, Paetow und Mees im nächsten Spiel gelb gesperrt fehlen, lag sicher nicht an einer zu harten Linie.

Tja, jetzt ist der Druck da, aber vielleicht brauchen wir den ja auch. Die Leistungen in 2025 lassen mich schon hoffen, dass wir kommenden Samstag den Jahn schlagen. Und wir haben ein starkes Mannschaftsgefüge, dass auch die drei Ausfälle kompensieren kann.

Klar wird man dieses Wochenende verstärkt auf die anderen Plätze schauen, aber der Fokus sollte bei uns selbst liegen. Und weder Braunschweig noch Ulm noch Regensburg haben ihre Spiele jetzt schon gewonnen...

otte, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniWarendorf-WemserSCP-Freddy
Zitat von Macke99 am 14. Februar 2025, 20:57 Uhr

Sorgen bereitet mir, das wir heute das 1. Mal in der Ära Hildmann 3 Spiele hintereinander verloren haben.

Ein Zeichen? Was meint Ihr?

Nach der heftigen 1:6 Niederlage im Testspiel in Paderborn wurde ja alles besser…das wäre mal ein gutes Zeichen. 🙂

Also die heutige Niederlage schnell aufarbeiten und abhaken und dann wieder volle Kraft voraus.

Mikered, Warendorf-Wemser und Standfussballer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWarendorf-WemserStandfussballer
VorherigeSeite 10 von 16Nächste