Preußen-Forum
22. Spieltag: Düsseldorf vs. SCP
Zitat von Baghira1982 am 15. Februar 2026, 14:49 UhrAuch Rondic und Raschl müssen sich beweisen. Ein Pick traf auch im ersten Spiel wenn ich mich recht erinnere
Auch Rondic und Raschl müssen sich beweisen. Ein Pick traf auch im ersten Spiel wenn ich mich recht erinnere
Zitat von Heino-Hansen am 15. Februar 2026, 15:41 UhrWer in der Start-Elf steht entscheidet der Trainer und das ist auch gut so. Nur weil man den Ein oder Anderen mal gern 30 Minuten betrachten möchte, um sich anschließend ein Urteil zu bilden ist doch lächerlich. Das ist doch hier kein Schaulaufen. Ende wird schon genau wissen, warum ein Yamada aktuell (noch) keine großen Spielanteile erhält. Wenn das Forum die Mannschaft aufstellt, spielen wir garantiert demnächst wieder in Liga 3 . Vielleicht auch mit Ende als Trainer. Und dann muss man natürlich Manöverkritik üben - keine Frage. Wir haben hier alle Bedenken, dass es extrem eng wird, aber lasst uns optimistisch bleiben. Ein Punkt in Düsseldorf ist genauso ein Erfolg wie ein Punkt in Nürnberg. Auch Bochum muss man nicht zwangsläufig schlagen. Vielleicht ist das Ergebnis aus Düsseldorf nochmal Gold wert. Natürlich war die spielerische Leistung nicht so, wie wir uns das vorstellen, aber der Kampf und die Einstellung stimmten. Und das stimmt mich mit der Aussicht auf 3 Punkte gegen K‘lautern weiter optimistisch. Pessimismus und Endzeitstimmung bringen nichts und sind aktuell auch nicht passend.
Schönen Sonntag noch
Wer in der Start-Elf steht entscheidet der Trainer und das ist auch gut so. Nur weil man den Ein oder Anderen mal gern 30 Minuten betrachten möchte, um sich anschließend ein Urteil zu bilden ist doch lächerlich. Das ist doch hier kein Schaulaufen. Ende wird schon genau wissen, warum ein Yamada aktuell (noch) keine großen Spielanteile erhält. Wenn das Forum die Mannschaft aufstellt, spielen wir garantiert demnächst wieder in Liga 3 . Vielleicht auch mit Ende als Trainer. Und dann muss man natürlich Manöverkritik üben - keine Frage. Wir haben hier alle Bedenken, dass es extrem eng wird, aber lasst uns optimistisch bleiben. Ein Punkt in Düsseldorf ist genauso ein Erfolg wie ein Punkt in Nürnberg. Auch Bochum muss man nicht zwangsläufig schlagen. Vielleicht ist das Ergebnis aus Düsseldorf nochmal Gold wert. Natürlich war die spielerische Leistung nicht so, wie wir uns das vorstellen, aber der Kampf und die Einstellung stimmten. Und das stimmt mich mit der Aussicht auf 3 Punkte gegen K‘lautern weiter optimistisch. Pessimismus und Endzeitstimmung bringen nichts und sind aktuell auch nicht passend.
Schönen Sonntag noch
Zitat von Tobias am 15. Februar 2026, 16:23 UhrHabe das Spiel in Düsseldorf nicht gesehen. Also: keine Äußerung zur Leistung.
Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Bin ich nicht von ausgegangen.
Es braucht dennoch vor allem mental mehr Leichtigkeit im Kopf.‘Bielefeld gewinnt in Magdeburg.
Viele realistische Chancen auf 3 Punkte - auf dem Papier - gibt es nicht mehr.
Habe das Spiel in Düsseldorf nicht gesehen. Also: keine Äußerung zur Leistung.
Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Bin ich nicht von ausgegangen.
Es braucht dennoch vor allem mental mehr Leichtigkeit im Kopf.‘
Bielefeld gewinnt in Magdeburg.
Viele realistische Chancen auf 3 Punkte - auf dem Papier - gibt es nicht mehr.
Zitat von Kleini am 15. Februar 2026, 18:26 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 15. Februar 2026, 12:28 UhrZitat von Kleini am 15. Februar 2026, 11:00 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 14. Februar 2026, 20:20 UhrVergleicht ihr beiden jetzt ernsthaft nen flachen 15m Steckpass vom MF in die Spitze mit hohen, weiten Bällen aus der Abwehr/vom Torwart auf den Stürmer (~40m)?
Es hieß "lange Bälle" ohne irgendwelche Meter Angaben. Fällt besagter Pass von Hendrix auf Rondic bei dir etwa unter Kurzpass?
Übrigens war Hendrix noch in der eigenen Hälfte, als er den Pass spielte und Rondic nahm den Ball Mitte der gegnerischen Hälfte auf. Und du sprichst von 15 Metern?
Hendrix spielt den Ball fast von der Mittelline, Rondic startet am Ende des ersten Drittels der Spielfeldhälfte. Lass es halt 20m sein. Kann man gut sehen, wenn man die Zusammenfassung beim Abspiel pausiert. Warum bist du bei ein paar Metern total pingelig, aber verallgemeinerst Endes Kritik an der Spielweise vollkommen?
Ende hat gesagt, es stört ihn, wenn der weite Ball die erste Option ist. Er schließt solche Bälle nicht prinzipiell aus.
Ob erste Option oder dritte oder zwölfte Option, es gilt variabler zu spielen und sich den Situationen anzupassen. Und da gehören selbstverständlich lange Bälle dazu, wie mein Beispiel mit o.a. Spielsituation zeigt. Ende besteht stur auf sein System, wohin uns das geführt hat sieht man.
Nochmal: Angaben in Meter haben weder @trainer noch @baghira1982 noch ich genannt. Die kamen ausschließlich von dir. Und da wirfst du mir (wenn ich entsprechend reagiere) vor, pingelig zu sein? Ernsthaft? 😂
Zitat von Warendorf-Wemser am 15. Februar 2026, 12:28 UhrZitat von Kleini am 15. Februar 2026, 11:00 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 14. Februar 2026, 20:20 UhrVergleicht ihr beiden jetzt ernsthaft nen flachen 15m Steckpass vom MF in die Spitze mit hohen, weiten Bällen aus der Abwehr/vom Torwart auf den Stürmer (~40m)?
Es hieß "lange Bälle" ohne irgendwelche Meter Angaben. Fällt besagter Pass von Hendrix auf Rondic bei dir etwa unter Kurzpass?
Übrigens war Hendrix noch in der eigenen Hälfte, als er den Pass spielte und Rondic nahm den Ball Mitte der gegnerischen Hälfte auf. Und du sprichst von 15 Metern?
Hendrix spielt den Ball fast von der Mittelline, Rondic startet am Ende des ersten Drittels der Spielfeldhälfte. Lass es halt 20m sein. Kann man gut sehen, wenn man die Zusammenfassung beim Abspiel pausiert. Warum bist du bei ein paar Metern total pingelig, aber verallgemeinerst Endes Kritik an der Spielweise vollkommen?
Ende hat gesagt, es stört ihn, wenn der weite Ball die erste Option ist. Er schließt solche Bälle nicht prinzipiell aus.
Ob erste Option oder dritte oder zwölfte Option, es gilt variabler zu spielen und sich den Situationen anzupassen. Und da gehören selbstverständlich lange Bälle dazu, wie mein Beispiel mit o.a. Spielsituation zeigt. Ende besteht stur auf sein System, wohin uns das geführt hat sieht man.
Nochmal: Angaben in Meter haben weder @trainer noch @baghira1982 noch ich genannt. Die kamen ausschließlich von dir. Und da wirfst du mir (wenn ich entsprechend reagiere) vor, pingelig zu sein? Ernsthaft? 😂
Zitat von Warendorf-Wemser am 15. Februar 2026, 19:33 UhrZitat von Kleini am 15. Februar 2026, 18:26 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 15. Februar 2026, 12:28 UhrZitat von Kleini am 15. Februar 2026, 11:00 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 14. Februar 2026, 20:20 UhrVergleicht ihr beiden jetzt ernsthaft nen flachen 15m Steckpass vom MF in die Spitze mit hohen, weiten Bällen aus der Abwehr/vom Torwart auf den Stürmer (~40m)?
Ja ernsthaft. Weil du dich an so einer Kleinigkeit hochziehst und vorher so nen polemischen Klopper raushaust. Ende will das lange Gebolze nach vorne nicht als erste Option, für mich fällt der Hendrix-Pass halt nicht in diese Rubrik. Deine Meinung war es, solche Bälle wie von Hendrix seien nicht erwünscht. Und diese Haltung sehe ich in Endes Aussagen nicht.
Zitat von Kleini am 15. Februar 2026, 18:26 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 15. Februar 2026, 12:28 UhrZitat von Kleini am 15. Februar 2026, 11:00 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 14. Februar 2026, 20:20 UhrVergleicht ihr beiden jetzt ernsthaft nen flachen 15m Steckpass vom MF in die Spitze mit hohen, weiten Bällen aus der Abwehr/vom Torwart auf den Stürmer (~40m)?
Ja ernsthaft. Weil du dich an so einer Kleinigkeit hochziehst und vorher so nen polemischen Klopper raushaust. Ende will das lange Gebolze nach vorne nicht als erste Option, für mich fällt der Hendrix-Pass halt nicht in diese Rubrik. Deine Meinung war es, solche Bälle wie von Hendrix seien nicht erwünscht. Und diese Haltung sehe ich in Endes Aussagen nicht.
Zitat von Treue Socke am 15. Februar 2026, 19:40 UhrHoffentlich kann Hendrix Sonntag wieder mit voller Kraft spielen. Ein Ausfall wäre übel.
Hoffentlich kann Hendrix Sonntag wieder mit voller Kraft spielen. Ein Ausfall wäre übel.
Zitat von webbis06 am 15. Februar 2026, 20:39 UhrLaut schuth Flüssigkeit im Knie, ggf. wenn es nicht besser wird ein MRT. Klingt nach dem nächsten Ausfall. Wenn unsere Alternative da allerdings Makridis heißt, hätte ich arge sorgen. Dann lieber ein Raschl.
Laut schuth Flüssigkeit im Knie, ggf. wenn es nicht besser wird ein MRT. Klingt nach dem nächsten Ausfall. Wenn unsere Alternative da allerdings Makridis heißt, hätte ich arge sorgen. Dann lieber ein Raschl.
Zitat von Warendorf-Wemser am 15. Februar 2026, 21:22 UhrBouchama darf wieder mitmischen.
Bouchama darf wieder mitmischen.
Zitat von Baghira1982 am 16. Februar 2026, 04:36 UhrDen Pass von Hendrix auf Rondic gegen Bochum seh ich auch nicht als "langen" Ball an. Das war ein super getimter Steckpass. Allerdings würde ich mir bisweilen den langen Schlag aus der Abwehr raus wünschen. Nicht jedes Mal dieses risikobehaftete herrausspielen. Zur Not auch den Ball einfach auf die Tribüne hauen, einfach weg vom Tor und raus aus der unmittelbaren Gefahr.
Den Pass von Hendrix auf Rondic gegen Bochum seh ich auch nicht als "langen" Ball an. Das war ein super getimter Steckpass. Allerdings würde ich mir bisweilen den langen Schlag aus der Abwehr raus wünschen. Nicht jedes Mal dieses risikobehaftete herrausspielen. Zur Not auch den Ball einfach auf die Tribüne hauen, einfach weg vom Tor und raus aus der unmittelbaren Gefahr.
Zitat von Peter Pan am 16. Februar 2026, 04:56 Uhr...Bielefeld hat es nach etlichen Wochen des Misserfolgs geschafft, in 2 Spielen hintereinander dreifach zu punkten (und uns ganz beiläufig auf den 15. Tabellenplatz geschoben). Wenn auch noch nicht gerettet, verschaffen sich die Ostwestfalen durch diesen "Doppelschlag" gehörig Luft im Abstiegskampf.
So gilt für das Spiel gegen den FCK am nächsten Sonntag eben auch: Der SCP muss diese Begegnung gewinnen, endlich einen Dreier nach so vielen Remis und Niederlagen einfahren.
Ich denke, Ole Kittner hat Alexander Ende nicht verpflichtet, um mit ihm als Meister der "Punkteteilung" in die Geschichte der Zweiten Liga einzugehen.
Also verbietet sich zwangsläufig ein erneutes Unentschieden oder gar eine Niederlage gegen die Pfälzer.
Demzufolge ist am WE eine Menge Druck auf dem Kessel.
...Bielefeld hat es nach etlichen Wochen des Misserfolgs geschafft, in 2 Spielen hintereinander dreifach zu punkten (und uns ganz beiläufig auf den 15. Tabellenplatz geschoben). Wenn auch noch nicht gerettet, verschaffen sich die Ostwestfalen durch diesen "Doppelschlag" gehörig Luft im Abstiegskampf.
So gilt für das Spiel gegen den FCK am nächsten Sonntag eben auch: Der SCP muss diese Begegnung gewinnen, endlich einen Dreier nach so vielen Remis und Niederlagen einfahren.
Ich denke, Ole Kittner hat Alexander Ende nicht verpflichtet, um mit ihm als Meister der "Punkteteilung" in die Geschichte der Zweiten Liga einzugehen.
Also verbietet sich zwangsläufig ein erneutes Unentschieden oder gar eine Niederlage gegen die Pfälzer.
Demzufolge ist am WE eine Menge Druck auf dem Kessel.