preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

22. Spieltag: Düsseldorf vs. SCP

VorherigeSeite 11 von 23Nächste

Und der Kommentator hat gesagt, dass sie ihnen nochmal eingeschärft haben, dass man so gefälligst spielen soll. Das Trainerteam ist maximal stur.

Zitat von Kurvensteher am 13. Februar 2026, 20:13 Uhr

Ich finde Düsseldorf auch nicht gut, was wäre, würden wir heute gegen eine richtig gute Mannschaft spielen?
Man kann jetzt schon sagen, dass der Ende-Fußball in der ersten Halbzeit nicht stattgefunden hat. Die Ansätze, die ich gesehen habe, führten zu schnellen Ballverlusten noch in der eigenen Hälfte. Die Spieler geraten in Spielsituationen, die sie gerade nicht bewältigen können, das merkt man doch schon an der Körpersprache. So richtig will keiner den Ball haben. Teilweise zu weit weg vom Mann oder man macht Anfänger-Fehler wie Heuer bei seiner gelben Karte. Da ist kaum Selbstbewusstsein, keiner, der mal voran geht. Unter der Woche wird immer gesagt, dass man den Klassenerhalt doch ganz sicher schaffe. Wie kommt man darauf? Ich sehe kaum mehr Basis für diese Behauptung.

Ich hoffe, ich irre mich, alleine, weil ich es Ende gönnen würde, aber bei mir geht gerade die Hoffnung flöten…

Düdo spielt so weil der SCP relativ wenig zuläßt. Die wenigen Düdo Optionen ergeben sich nur durch die Fehler des SCP. Nach vorne die obligatorischen Probleme. Verbessert sich leider nicht...

Eagle-Rider und Eddie the Eagle haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderEddie the Eagle

Die Verunsicherung ist mit Händen greifbar. Schenk, Sertemir und Schulz besonders schlimm.

Offensiv leider sehr schwach, es wird zu häufig das Tempo rausgenommen und leider technisch viele Fehler (Ball springt zu weit weg etc.). Und da kann dann auch kein anderes System helfen. Jetzt müssen sie Mal aufwachen. Fortuna aber auch schwach. Taktik sind offensichtlich lange Bälle durch Kastenmeier, leider gefährlicher als unsere Versuche.

Peter Pan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Pan
Zitat von Der Natz am 13. Februar 2026, 20:23 Uhr

Die Verunsicherung ist mit Händen greifbar. Schenk, Sertemir und Schulz besonders schlimm.

Schenk finde ich sehr ruhig, Schulz und Sertdemir stimme ich leider zu. Da muss gewechselt werden. Der indirekte Freistoß ging zu 100% auf Schulz

Zitat von Eagle-Rider am 13. Februar 2026, 20:02 Uhr

Und Heuer schon wieder gelb. Wir spielen mit Risiko, ohne dass dabei Torchancen herausspringen. Also alles wie immer.

Nee. Alles noch schlimmer.

Alles was D´dorf mehr zeigt ist EINSATZ. Und das finde ich maximal zum Kotzen.

Und das der Benger immer noch den Platz für einen 11.ten MITSPIELER bei uns versperren darf (hatte eine einzige gute Ballaktion) ist MAXIMAL unverständlich. Anscheinend hat Ende Befreiungsschläge komplett und bei Strafe verboten. Lieber alle im eigenen 16ner fummeln bis der Gegner kommt.

Mann mann mann

Da geht absolut nichts nach vorne. Fast jeder Ball geht noch in der eigenen Hälfte wieder verloren. Ballbesitz in der Düsseldorfer Hälfte praktisch nicht existent. Pässe werden nur quer oder nach hinten gespielt. Keiner hat auch nur ansatzweise eine Idee, wie der Ball nach vorne kommen könnte. Für mich liegt das definitiv auch am System und den Einstellungen des Trainers. Wenn das noch 1-2 Spiele so weiter geht, darf es, bei aller Sympathie, keine Zukunft für Alexander Ende in Münster geben. So steigen wir sang- und klanglos ab!

BalticEagle und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleEagle-Rider

Unser Problem ist doch ganz einfach: nur 37% Zweikämpfe gewonnen, 0% Flanken angekommen, nur 25% Luftzweikämpfe gewonnen, daher auch nur 0,03 Tore expected Goals.

aurel hat auf diesen Beitrag reagiert.
aurel

Auf mich wirkt die Mannschaft total verunsichert.  Richtig schlechte erdte Halbzeit.  Da klappen die einfachsten Sachen nicht. Man überlässt dem Gegner weitestgehend Ball und Spiel. Man schafft es kaum aus der eigenen Hälfte heraus zu kommen.  Und wenn es mal bis in die gegnerische Hälfte geht verpuffen die Versuche klang und sanglos.  Ich bin gerade echt ratlos und mir fehlt die Phantasie wie sich das zum besseren wenden könnte

Peter Pan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Pan

Heuer sehr vorsichtig jetzt. Düsseldorf wesentlich bissiger,  ist aber von einer heimmannschaft auch zu erwarten.

Düsseldorf ist die erfolgreichste Truppe der letzten Spiele,  also das ist keine grottentruppe aktuell.

VorherigeSeite 11 von 23Nächste