preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

21. Spieltag: SCP vs. Hamburg

VorherigeSeite 2 von 15Nächste
  1. Bei allem Respekt vor Kinsombi und Pick, die rein spielerisch eine deutliche Wertsteigerung des Kaders bedeuten, so hoffe ich doch, dass die Mannschaft es im Kollektiv weiter gut aufnimmt, dass sich aktuelle weiter Neuzugänge  in den Vordergrund spielen.

Wie die WN schreibt, wurde sogar mehr verpflichtet als im Winter ursprünglich geplant war. Wir leben, und können nur überleben, durch den Gedanken des Kollektivs.

Wir dürfen jetzt nicht glauben vom bisherigen Weg großartig abweichen zu können. Die letzten zwei Spiele haben wir am Ende versucht auf Sieg zu setzen. Hätte das einmal geklappt, h@tten wir 3-4 Punkte geholt, so sind wir in "Lautern in der Nachspielzeit lehrlinghaft ausgekontert worden und haben nur 1 Punkt bzw. 0.5 Pkt. pro Spiel geholt... Sollten wir wiederholt auf den Dreier gehen und das nicht funktionieren, sollten wir wieder auf unsere extrem destruktive Spielweise zurückgreifen! Kinsombi und Pick sollten dafür nicht zu eitel sein!

Ulm macht einem schon fast Angst, wenn man die Überlegenheit gegen Düsseldorf sah. Auch vergangene Spiele vor dem Wintertrabsferfenster sollen sie ähnlich gut bestritten haben. Schwer zu glauben, dass die nicht mal eine Serie starten werden und enge Spiele öfters für sich entscheiden werden.

Und Fürth ist halt extrem abgezockt. Trotz aller Schwächen werden die immer wieder überraschend Spiele wie in Paderborn ziehen.

Das wird hart!l

 

 

https://www.kicker.de/selke-ist-bereit-fuer-den-masken-ball-soumahoro-faellt-aus-1088217/artikel

 

Dieser elende Selbstdarsteller. Lass den mal im Luftzweikampf was an den Schädel kriegen, das wird das Jochbein sicher freuen...

Der macht den Eindruck, als hätte er bereits schon mehr als einmal zu viel einen gegen den Schädel gekriegt.

Kleini und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-Wemser

Nach dem 1:2 in Kaiserslautern geht es weiter. Wir empfangen am Freitag um 18:30 Uhr den Hamburger SV zum 21. Spieltag. Das Hinspiel endete 1:4. Paetow (58.) machte das Tor im Hinspiel.

Der HSV liegt mit 35 Zählern sowie 45:27 Treffern auf den 2. Rang. Der beste Torschütze ist Angreifer Davie Selke (11 Treffer). Bester Scorer ist Außenstürmer Jean-Luc Dompe (14 Punkte/6 Treffer, 8 Vorlagen). Notenbester Spieler ist Torwart Daniel Heuer Fernandes (2,53). Seit dem 24. November 2024 heißt der Trainer Merlin Polzin.

Wir stehen mit 20 Punkten und 23:28 Toren auf dem 15. Platz. Unser bester Torschütze (7 Tore) und Scorer (7 Punkte) ist Joshua Mees. Notenbester Spieler ist Jojo Schenk (2,87).

Bilanz (2. Liga): 1 Spiel. SCP 0 Siege, 0 Unentschieden, Hamburg 1 Sieg. 1:4 Tore (Gesamt: 6 Spiele. 1-1-4. 6:20 Tore).

Aufstellung: Schenk - Koulis, Paetow, Frenkert - ter Horst, Kinsombi, Hendrix, Kirkeskov - Kyerewaa, Pick - Amenyido

FORZA SCP!!!!!

Zitat von Kleini am 5. Februar 2025, 18:25 Uhr

https://www.kicker.de/selke-ist-bereit-fuer-den-masken-ball-soumahoro-faellt-aus-1088217/artikel

 

Dann wollen wir für Selke hoffen, dass Scherder nicht spielt. Sonst werden die Ärzte in den nächsten Monaten viel operativ richten müssen, damit Selke Tageslicht tauglich ist.

Eins möchte ich am Freitag auf keinen Fall sehen!

Eine Niederlage mit einem Tor Unterschied.

Hatten wir schon zu häufig....

Die Hamburger sind ja eigentlich immer für einen Stolperer bei einem Underdog gut, auch wenn es in dieser Saison weniger geworden ist. Eigentlich haben wir keine Chance und ich rechne mit dem Charakter eines Pokalspiels. Andererseits müssen die Hamburger die Bedingungen bei uns, v.a. den Rasen auch annehmen, weswegen ich ein klein bisschen optimistisch bin, dass es was werden könnte, wenn wir in der Lage sind, die 0 lang genug zu halten.

otte, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniWarendorf-WemserRelic

Bis auf wenige Ausnahmen ist diese Saison jedes Spiel eine Art Pokalspiel.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Der HSV wird um eine glasklare Favoritenstellung nicht drumrumkommen.

Bei aller Vorsicht bei den Werten von Transfermarkt, aber eine Tendenz wird sich daraus sicher ableiten lassen: Der Marktwert des HSV- Kader liegt rund viermal so hoch wie der Von Preußen.

Der HSV hat 19 (!) Spieler im Kader, deren Marktwert bei mindestens einer Millionen Euro liegt.
Bei uns haben  Schenk, Hendrix und Nemeth mit je 800.000 Euro den höchsten Marktwert.

Unser Acker ist für uns sicher kein Nachteil, unsere mentale Stärke ist ebenfalls beeindruckend.
Hinzu kommt die mögliche Angst in den Köpfen der HSV Spieler, der Verantwortlichen und der Fans, in der zweiten Saisonhälfte wieder alles zu verspielen. Übrigens gerne auch mal gegen die Außenseiter, wie den in der vergangenen Saison ansonsten desolaten spielenden VFL Osnabrück, der sogar in Unterzahl gegen den HSV gewinnen konnte.

Wir sind mal wieder das „kleine gallische Dorf“. Auf dem Papier haben wir nur wenig Chancen, auf dem Platz wird das hoffentlich ganz anders aussehen. Das Motto ist: Rausgehen, alles reinhauen und nicht verlieren!

Ich freue mich schon auf morgen. 🙂

 

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
VorherigeSeite 2 von 15Nächste