preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

21. Spieltag: SCP vs. Bochum

VorherigeSeite 8 von 29Nächste

@ich1906 Hertha war Ende der 80er - Anfang der 90er, Trier war Mitte der 90er und Düsseldorf Mitte der 90er - Anfang der 00er - wohl alles vor deiner Zeit? 😅

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Mir geht der VfL am Poppes vorbei, konnte

mit Fanfreundschaften nie was anfangen…aber jedes Spiel ohne Pimmelfechten zwischen kleinen Gruppen ist positiv, weil sich dann auch die Grünen entspannt die Eier kraulen können

Noch gute zwei Stunden und es geht los:

Aus meiner Sicht gibt es ein paar Faktoren, die heute entscheidend sind:

1. Torchancenverwertung

Ich bin überzeugt, dass wir mindestens Unentschieden spielen oder gewinnen, wenn wir in der 1. Halbzeit unsere Chancen nutzen. Auch bin ich zuversichtlich, dass wir einige Chancen rausspielen.

2. Minimierung individueller Fehler

Wir müssen aufpassen, dass wir den Gegner nicht selbst stärken. Heißt für mich vor allem: Zweikämpfe gewinnen und extreme Fehlpässe vermeiden.

3. Besser in die Zweikämpfe kommen

Wir haben aktuell das Problem, dass wir kaum in die Zweikämpfe kommen oder diese verlieren, wenn es so weit ist. Hat zur Folge: Wir holen schnell gelbe Karten an und müssen dann aufpassen. Dadurch müssen wir Spieler tauschen, auch wenn diese Leistung bringen (z.B. Heuer im letzten Spiel). Wenn wir da die Oberhand behalten, stehen die Chancen gut.

4. Karten vermeiden

Insbesondere in der ersten Halbzeit kassieren wir aus meiner Sicht viel zu früh unnötige Karten. Unnötig vor allem in dem Sinne, dass man beim Stellungsspiel schläft oder einfach selbst Fehler verursacht. Wir kassieren zu viele Karten in der ersten Halbzeit. Die roten Karten können passieren. Bei Heuer und Schenk durch individuelle Fehler, aber das passiert in der Position schnell. Mit dem Risiko kann ich sogar noch leben. Bei Bouchama ist es für mich was anderes. Im Mittelfeld ohne Not sowas zu machen ist schon eine Hausnummer. Von daher ist mir so ein "riskantes" Spiel lieber, als den Ball immer nur wegzuhauen. Denn dann haben wir in der zweiten Liga nichts zu suchen. Man muss eine entsprechende Balance finden.

5. Die Fans müssen die Mannschaft auch bei schlechten Aktionen unterstützen

Das klingt zwar schwer und Kritik ist durchaus berechtigt, nur bitte nicht während des Spiels. Und leider sind viele unserer Fans auf der West schon sehr kritisch und lassen die Mannschaft Misserfolge auch direkt spüren. Da brauchen wir vollen Support, auch wenn Schenk Mal einen Ball ins Aus schlägt oder Jaeckel über den Ball haut. Wenn wir da Unterstützung liefern und nicht spüren lassen, dass es den "Westflucht" evtl gibt, hilft es.

Also einfach Mal das Alle für Preußen Münster leben und heute 3 Punkte holen.

SCP-Freddy und drumer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SCP-Freddydrumer

Kirkeskov fällt mit Adduktorenproblemen aus (WN). Kannste keinem mehr erzählen die Scheiße.

Wie gut dass im Winter ein LV kam…

duckundwech

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Zeit für Meyerhöfer, sein bestes Spiel zu zeigen. Packt er hoffentlich!

Auf der falschen Seite gegen einen offensivstarken Flügel ist aber auch fies

Vielleicht erwischt Miyoshi nen schlechten Tag...

Mal sehen, wie sich OBM auf der 10 macht. Offensiv habe ich da Hoffnung, dass er da einen aufspielt, aber auch defensiv muss er da ackern.

Aufstellung gefällt mir,  einstellung sowieso. Dachte zuerst dass Meyerhöfer eh 1. Wahl links wäre.  Nun höre ich , mal wieder direkt vor Spiel 1 Ausfall,  diesmal Kirkeskov.

Da sieht man dass jeder Spieler noch wichtig wird. PAETOW ERST abgeschrieben,  nun Meyerhöfer der im November auch soweit war  zuletzt durch seine guten kurzeinsätze sich nun ins Team spielt.  Erfahrung hat er genug.

VorherigeSeite 8 von 29Nächste