preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

20. Spieltag: Kaiserslautern vs. SCP

VorherigeSeite 8 von 22Nächste

...das könnte für unsere Mannschaft ein sehr interessanter Nachmittag werden, zumal ersatzgeschwächt.

Niederlagen von Ulm, Braunschweig, Schalke und vielleicht Fürth eröffnen dem SCP eine große Chance.

Zitat von SCP-Fan1906 am 2. Februar 2025, 02:10 Uhr
Zitat von weg am 1. Februar 2025, 22:49 Uhr
Zitat von kraki am 1. Februar 2025, 18:50 Uhr

Zudem war die letzten Tage "Fiffi Gerritzen Wetter" in Kaiserslautern,

Hoffentlich kein "Fritz Walter Wetter" !!!

Was hat es eigentlich mit "Fiffi Gerritzen Wetter" auf sich, das habe ich noch nie gehört. Fritz Walter Wetter ist ja bekannt, weil die Nationalmannschaft unter ihm damals mal die besten Stollen oder so hatte und er im Regen scheinbar noch besser gespielt hatte als sonst. Was ist denn die entsprechende Anekdote zu Fiffi Gerritzen, ich würde mich da freuen, etwas zu lernen. Also natürlich nur, falls der Hintergrund nicht nur ist, dass eine Legende durch eine andere aus der gleichen Zeit ausgetauscht wurde und der Rest irgendwie passen soll

War wahrscheinlich als Fritz Walter Wetter gemeint.

Kurzer Einwurf, dem Fritz sein Wetter (O-Ton Sepp Herberger) war halt der Tatsache geschuldet, dass Walter im Krieg eine Staublunge erlitten hat. Daher konnte er bei kühlen und nasskalten Wetter deutlich besser als bei Hitze spielen...

So ist es. Die Unbennung geschieht lediglich wiederholt um zu unterstreichen, dass es unser Vorteil ist. Tatsächlich ist 'Fritz-walter-Wetter' gemeint.

Aus der WN:

„…Schiedsrichter ist Patrick Schwengers in Kaiserslautern. Der 30 Jahre alte Referee aus Travemünde hat bislang vier Partien der Preußen seit 2020 geleitet - und keines der Spiele hat das SCP verloren. Zuletzt war Schwengers beim 1:1 in Braunschweig im Einsatz. …“

Ich hab kurz nachgeschaut: Schwengers pfiff bei unserem wichtigen 1:0 Sieg gegen Dynamo Dresden; Trainer bei denen damals Markus Anfang.Da gab es, wenn ich mich richtig erinnere, eine strittige Szene, bei der wir keinen Handelfmeter bekamen.

Beim 0:0 in Saarbrücken stellte Schwengers Thomas Kok mit gelb/rot vom Platz.

Zitat von otte am 2. Februar 2025, 09:06 Uhr

Ich hab kurz nachgeschaut: Schwengers pfiff bei unserem wichtigen 1:0 Sieg gegen Dynamo Dresden; Trainer bei denen damals Markus Anfang.Da gab es, wenn ich mich richtig erinnere, eine strittige Szene, bei der wir keinen Handelfmeter bekamen.

War da Dynämö nicht sehr unzufrieden mit den Schiri, weil vor unserem Tor ein Dresdener berührt wurde und einen Schwächeabfall bekam? In der Nachspielzeit wollten die meine ich auch noch einen Elfmeter, weil der Fußballgott auf den Ball gefallen ist und hatten da mit Handspiel und Ballsperre argumentiert. Soweit ich mich erinnere, waren die Entscheidungen vom Schiri aber alle durchaus berechtigt.

Edit:

Laut Rafati hätte es unser Tor nicht geben dürfen, dafür je einen Elfmeter für beide Seiten und in der oben beschriebenen Szene wäre es indirekter Freistoß für Dresden gewesen.

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte
Zitat von Peter Pan am 2. Februar 2025, 03:30 Uhr

...das könnte für unsere Mannschaft ein sehr interessanter Nachmittag werden, zumal ersatzgeschwächt.

Niederlagen von Ulm, Braunschweig, Schalke und vielleicht Fürth eröffnen dem SCP eine große Chance.

Ich bleibe dabei, erst unser Spiel spielen und dann auf die anderen schauen. Auch wenn du geschrieben hast „könnte“

immer06 hat auf diesen Beitrag reagiert.
immer06

Was eine Aufstellung! Die Ansage lautet, unsere Jungs hinten bringen genug Kopfballstärkste mit, vorne lassen wir die Techniker für den spielerischen Ansatz sofort von der Leine!

Nichtsdestotrotz wird das ein hartes Brett in 'Lautern, hoffen wir, dass wir das nötige Matchglück auf unsere Seite ziehen!

Oder etwas nüchterner:

Vorne hat der Ausfall von Mees einen Reihenwechsel wie beim Eishockey bewirkt. Die komplett vorne eingewechselten Jungs von letzter Woche beginnen. Mal sehen, wie man heute, natürlich auch abhängig vom Spielstand, wechseln wird.

Puh, das wird schwer heute. Gruseliger Acker und sie passen bei Standards mit der Abseitsfalle auf. Boah, Pick muss einfach mal schießen 😀 Und Amenyido auch!

Der Platz ist noch 3mal gruseliger als der Preußenacker...

Simon muss jetzt schon aufpassen.

VorherigeSeite 8 von 22Nächste