Preußen-Forum
2. Spieltag: SCP vs. TuS Schloß Neuhaus
Zitat von poelle am 9. August 2025, 21:51 UhrZitat von ovi am 9. August 2025, 15:19 UhrZitat von poelle am 9. August 2025, 14:55 UhrZitat von ovi am 9. August 2025, 14:16 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 9. August 2025, 12:24 UhrUnd zwischendurch haben wir ja noch das Testspiel gegen Hertha 😉
Ja stimmt, ein Bonusspiel zum einspielen....
Bitte nicht den DFB Pokal als Bonus abtun. Auch hier darf der SCP gerne mal eine Saison wie Saarbrücken oder Bielefeld spielen.
Mein Gott, das war scherzhaft gemeint. Beim nächsten Mal mache ich Smilies dahinter, versprochen
OK, auf die schnelle tatsächlich ernst genommen. Hildmann hatte es die letzten Jahre leider immer wirklich ernst gemeint mit dem Bonusspiel, für mich weggeworfene Spiele. Selbst wenn der Gegner Bayern oder Stuttgart heißt, will ich auch im Pokal volle Pulle sehen.
Zitat von ovi am 9. August 2025, 15:19 UhrZitat von poelle am 9. August 2025, 14:55 UhrZitat von ovi am 9. August 2025, 14:16 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 9. August 2025, 12:24 UhrUnd zwischendurch haben wir ja noch das Testspiel gegen Hertha 😉
Bitte nicht den DFB Pokal als Bonus abtun. Auch hier darf der SCP gerne mal eine Saison wie Saarbrücken oder Bielefeld spielen.
Mein Gott, das war scherzhaft gemeint. Beim nächsten Mal mache ich Smilies dahinter, versprochen
OK, auf die schnelle tatsächlich ernst genommen. Hildmann hatte es die letzten Jahre leider immer wirklich ernst gemeint mit dem Bonusspiel, für mich weggeworfene Spiele. Selbst wenn der Gegner Bayern oder Stuttgart heißt, will ich auch im Pokal volle Pulle sehen.
Zitat von Peter Pan am 10. August 2025, 08:10 UhrIch befürchte, an Mees und Vilhelmsson werden wir in dieser Saison nicht viel Freude haben, da sie doch sehr verletzungsanfällig sind.
Bei Vilhelmsson scheint sich die Darmstädter Leidenszeit hier nahtlos fortzusetzen. Ist doch jetzt schon wieder eine ganze Weile außer Gefecht.
Schade, dass Gueye gerade außen vor ist.
Er könnte, zumindest als Einwechselung, eine Alternative zu Lokotsch sein, weil er sehr wendig und technisch versierter ist als der Ex-Verler.
Ich befürchte, an Mees und Vilhelmsson werden wir in dieser Saison nicht viel Freude haben, da sie doch sehr verletzungsanfällig sind.
Bei Vilhelmsson scheint sich die Darmstädter Leidenszeit hier nahtlos fortzusetzen. Ist doch jetzt schon wieder eine ganze Weile außer Gefecht.
Er könnte, zumindest als Einwechselung, eine Alternative zu Lokotsch sein, weil er sehr wendig und technisch versierter ist als der Ex-Verler.
Zitat von Olli23 am 10. August 2025, 08:51 UhrZitat von Peter Pan am 10. August 2025, 08:10 UhrIch befürchte, an Mees und Vilhelmsson werden wir in dieser Saison nicht viel Freude haben, da sie doch sehr verletzungsanfällig sind.
Wieso ist Gueye aussen vor, er war nicht eingeplant für den Kader, dürfte im Training als Lückenfüller einspringen, hat da überzeugt und steht jetzt im Kader. Da wird er sicherlich auch seine Chance bekommen. Sehe ihn alles andere als aussen vor, aber jeder hat eine andere Ansicht.
Zitat von Peter Pan am 10. August 2025, 08:10 UhrIch befürchte, an Mees und Vilhelmsson werden wir in dieser Saison nicht viel Freude haben, da sie doch sehr verletzungsanfällig sind.
Wieso ist Gueye aussen vor, er war nicht eingeplant für den Kader, dürfte im Training als Lückenfüller einspringen, hat da überzeugt und steht jetzt im Kader. Da wird er sicherlich auch seine Chance bekommen. Sehe ihn alles andere als aussen vor, aber jeder hat eine andere Ansicht.
Zitat von Kleini am 10. August 2025, 09:09 UhrZitat von Olli23 am 10. August 2025, 08:51 UhrZitat von Peter Pan am 10. August 2025, 08:10 UhrIch befürchte, an Mees und Vilhelmsson werden wir in dieser Saison nicht viel Freude haben, da sie doch sehr verletzungsanfällig sind.
Ja so ein Mist aber auch, dass in den 180 gespielten Minuten doch tatsächlich nicht alle Spieler des Kaders ihren Einsatz bekommen haben.
Zitat von Olli23 am 10. August 2025, 08:51 UhrZitat von Peter Pan am 10. August 2025, 08:10 UhrIch befürchte, an Mees und Vilhelmsson werden wir in dieser Saison nicht viel Freude haben, da sie doch sehr verletzungsanfällig sind.
Ja so ein Mist aber auch, dass in den 180 gespielten Minuten doch tatsächlich nicht alle Spieler des Kaders ihren Einsatz bekommen haben.
Zitat von Alaskan Malamute am 10. August 2025, 13:01 Uhr...ja aber echt jetzt...
...ja aber echt jetzt...
Zitat von Treue Socke am 10. August 2025, 13:45 UhrGegen Nürnberg ein Sieg, dann hätte man 4 von 9 möglichen Punkten, wäre im Mittelfeld und könnte dann mit voller Euphorie zum vfl Bochum fahren. Wäre schon klasse wenn es klappt. Nürnberg Niederlage gegen Darmstadt war natürlich ein witz. Trotzdem schätze ich die nicht so stark wie Paderborn ein. Hoffentlich werden bis dahin noch einiger wieder fit oder fitter als bisher.
Jetzt höre ich wieder was von Taz Gerüchte küche. Nun gut.
Gegen Nürnberg ein Sieg, dann hätte man 4 von 9 möglichen Punkten, wäre im Mittelfeld und könnte dann mit voller Euphorie zum vfl Bochum fahren. Wäre schon klasse wenn es klappt. Nürnberg Niederlage gegen Darmstadt war natürlich ein witz. Trotzdem schätze ich die nicht so stark wie Paderborn ein. Hoffentlich werden bis dahin noch einiger wieder fit oder fitter als bisher.
Jetzt höre ich wieder was von Taz Gerüchte küche. Nun gut.
Zitat von Kleini am 10. August 2025, 17:00 UhrZitat von poelle am 9. August 2025, 21:51 UhrZitat von ovi am 9. August 2025, 15:19 UhrZitat von poelle am 9. August 2025, 14:55 UhrZitat von ovi am 9. August 2025, 14:16 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 9. August 2025, 12:24 UhrUnd zwischendurch haben wir ja noch das Testspiel gegen Hertha 😉
Hör auf, ich war ziemlich stinkig wie Hilde damals diese Spiele angegangen ist. Auch Topmannschaften dieses Landes fliegen immer wieder gegen unterklassige Clubs aus dem Pokal. Man muss es nur versuchen. Wenn man diese Spiele allerdings von vornherein abschenkt... Da hat man sich den wahnsinnigen Stress mit den Pokalkarten angetan und dann wird es nur ein besseres Freundschaftsspiel. 🙄
Zitat von poelle am 9. August 2025, 21:51 UhrZitat von ovi am 9. August 2025, 15:19 UhrZitat von poelle am 9. August 2025, 14:55 UhrZitat von ovi am 9. August 2025, 14:16 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 9. August 2025, 12:24 UhrUnd zwischendurch haben wir ja noch das Testspiel gegen Hertha 😉
Hör auf, ich war ziemlich stinkig wie Hilde damals diese Spiele angegangen ist. Auch Topmannschaften dieses Landes fliegen immer wieder gegen unterklassige Clubs aus dem Pokal. Man muss es nur versuchen. Wenn man diese Spiele allerdings von vornherein abschenkt... Da hat man sich den wahnsinnigen Stress mit den Pokalkarten angetan und dann wird es nur ein besseres Freundschaftsspiel. 🙄
Zitat von wow am 10. August 2025, 17:11 UhrWenn früher jemand die Systemfrage stellte, hieß es schnell: Geh doch nach drüben. Aber das "drüben" ist verschwunden, und die Systemfrage spielt aus unerfindlichen Gründen sowieso keine Rolle mehr. Außer bei uns. Die Raute, ach Gott die Raute. Ich mag sie nicht besonders. Ich frage mich immer, wofür ein Fußballplatz ca. 60 Meter breit ist, wenn die Hälfte davon ungenutzt bleibt. Also bei uns, nicht beim Gegner, der diese Brachen seelenruhig mit 50-Meter-Pässen bespielen kann. Außer zu Trainingszwecken steht dort draußen kein Tor, mag man mir entgegenhalten. Das steht in der Mitte und deshalb hat sich das Spiel auch dort zu konzentrieren. Ich lasse mich da gerne belehren - immerhin habe ich anders als Ende keinen Trainerschein -, und ich denke, er wird schon wissen, was er tut. Vertrauen ist des Fans höchstes Gut. Aber dann höre ich ihn in der Pressekonferenz sagen, es sei ein Fehler gewesen, das System umzustellen, und ich frage mich: Ist er jetzt von dieser Raute überzeugt oder nicht? Warum lässt er sie wochenlang einstudieren, wenn er sie bei erster Gelegenheit in ein anderes System - ja was war das nun gegen Paderborn in der ersten Halbzeit, ein 532? - umwandelt? Der kurzfristige Ausfall vom Marvin Schulz sen. mag ein Grund gewesen sein. Man wunderte sich scheinbar nicht nur als Fan, sondern auch die Mannschaft rieb sich die Augen bis der Halbzeitpfiff sie endlich erlöste. Ich habe schon lange keine Preußenhalbzeit mehr gesehen, in der ich so wenig verstanden habe, was da auf dem Platz läuft. Klar war die zweite Halbzeit dann besser. Wegen drei, vier Grätschen, wegen einer kurzen Phase, in der wir am Spiel teilhaben durften. Aber gut war auch die nicht.
Da ist mir bisher zu viel Gequatsche und zu wenig Konkretes auf dem Platz. Hohes Pressing? Groß angekündigt, bisher nicht ein einziges Mal gesehen. Große Geheimtrainingaktion wegen Standards und dann wird der erste Eckball über drei Stationen zum eigenen Torwart zurückgespielt. Laut propagierter Offensivfußball und auf dem Rasen hast du in zwei Spielen zwei wirklich gut herausgespielte Torchancen. Nur gut, dass wir entgegen der letzten Saison nun aus kaum etwas ein Tor machen. Vom Chancenwuchererer zum Effektivitätsbiest.
Nun gut. Wir haben den zweiten Spieltag gesehen und man darf allen Beteiligten zubilligen, dass da noch vieles zusammenwachsen muss. Das tue ich auch gern. Ich kann allerdings eine gewisse Ernüchterung nicht verhehlen. Ein ganz klein bisschen mehr von allem hatte ich schon erwartet. Dennoch bin ich interessanterweise total optimistisch. Irgendetwas steckt da im Kader, das explodieren kann. Nur so ein Gefühl. Vielleicht schon im Pokal gegen die Hertha.
Macht's Euch schön.
Wenn früher jemand die Systemfrage stellte, hieß es schnell: Geh doch nach drüben. Aber das "drüben" ist verschwunden, und die Systemfrage spielt aus unerfindlichen Gründen sowieso keine Rolle mehr. Außer bei uns. Die Raute, ach Gott die Raute. Ich mag sie nicht besonders. Ich frage mich immer, wofür ein Fußballplatz ca. 60 Meter breit ist, wenn die Hälfte davon ungenutzt bleibt. Also bei uns, nicht beim Gegner, der diese Brachen seelenruhig mit 50-Meter-Pässen bespielen kann. Außer zu Trainingszwecken steht dort draußen kein Tor, mag man mir entgegenhalten. Das steht in der Mitte und deshalb hat sich das Spiel auch dort zu konzentrieren. Ich lasse mich da gerne belehren - immerhin habe ich anders als Ende keinen Trainerschein -, und ich denke, er wird schon wissen, was er tut. Vertrauen ist des Fans höchstes Gut. Aber dann höre ich ihn in der Pressekonferenz sagen, es sei ein Fehler gewesen, das System umzustellen, und ich frage mich: Ist er jetzt von dieser Raute überzeugt oder nicht? Warum lässt er sie wochenlang einstudieren, wenn er sie bei erster Gelegenheit in ein anderes System - ja was war das nun gegen Paderborn in der ersten Halbzeit, ein 532? - umwandelt? Der kurzfristige Ausfall vom Marvin Schulz sen. mag ein Grund gewesen sein. Man wunderte sich scheinbar nicht nur als Fan, sondern auch die Mannschaft rieb sich die Augen bis der Halbzeitpfiff sie endlich erlöste. Ich habe schon lange keine Preußenhalbzeit mehr gesehen, in der ich so wenig verstanden habe, was da auf dem Platz läuft. Klar war die zweite Halbzeit dann besser. Wegen drei, vier Grätschen, wegen einer kurzen Phase, in der wir am Spiel teilhaben durften. Aber gut war auch die nicht.
Da ist mir bisher zu viel Gequatsche und zu wenig Konkretes auf dem Platz. Hohes Pressing? Groß angekündigt, bisher nicht ein einziges Mal gesehen. Große Geheimtrainingaktion wegen Standards und dann wird der erste Eckball über drei Stationen zum eigenen Torwart zurückgespielt. Laut propagierter Offensivfußball und auf dem Rasen hast du in zwei Spielen zwei wirklich gut herausgespielte Torchancen. Nur gut, dass wir entgegen der letzten Saison nun aus kaum etwas ein Tor machen. Vom Chancenwuchererer zum Effektivitätsbiest.
Nun gut. Wir haben den zweiten Spieltag gesehen und man darf allen Beteiligten zubilligen, dass da noch vieles zusammenwachsen muss. Das tue ich auch gern. Ich kann allerdings eine gewisse Ernüchterung nicht verhehlen. Ein ganz klein bisschen mehr von allem hatte ich schon erwartet. Dennoch bin ich interessanterweise total optimistisch. Irgendetwas steckt da im Kader, das explodieren kann. Nur so ein Gefühl. Vielleicht schon im Pokal gegen die Hertha.
Macht's Euch schön.
Zitat von Warendorf-Wemser am 10. August 2025, 17:42 UhrDanke @wow. Ich konnte bislang kein Spiem unter Ende live sehen, aber deine Ausführungen konkretisieren sehr gut, was ich mir aus Spielberichten zusammenreimen konnte.
Wie war denn dein Tribünenerlebnis am Freitag?
Danke @wow. Ich konnte bislang kein Spiem unter Ende live sehen, aber deine Ausführungen konkretisieren sehr gut, was ich mir aus Spielberichten zusammenreimen konnte.
Wie war denn dein Tribünenerlebnis am Freitag?
Zitat von dike77 am 10. August 2025, 18:00 UhrZitat von Peter Pan am 10. August 2025, 08:10 UhrIch befürchte, an Mees und Vilhelmsson werden wir in dieser Saison nicht viel Freude haben, da sie doch sehr verletzungsanfällig sind.
Wen du beschreibst ist Batmaz und nicht Gueye
Wen du beschreibst ist Batmaz und nicht Gueye