preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

19. Spieltag: Paderborn vs. SCP

VorherigeSeite 4 von 21Nächste

Soweit es im Kartenthread untergegangen ist: Westfalen Jo war so nett & hat auf den frei zugänglichen Ticketshop unseres kommenden Gegners hingewiesen. Noch stehen einige Karten innerhalb des Heimbereichs zur Verfügung.

https://www.ticket-onlineshop.com/ols/scp07/de/heimspiel/channel/shop/index

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Das sind ja noch einige...

Klartext: Alles andere als eine Niederlage wäre für mich eine große Überraschung. Paderborn ist heimstark, unsere Auswärtsbilanz mehr als bescheiden.

Wir werden sicherlich die ersten Minuten wieder gut dagegen halten, spielerisch mithalten - aber - und es tut mir leid das zu sagen - wie stets dumme Gegentore bekommen und ohne Punkte nach Münster zurück fahren.

Pessimismus? Jedes Spiel beginnt bei einem 0 zu 0? Wir haben schon gezeigt, dass wir überraschen können? Ja.

Ehrlicherweise zeigt die Tendenz aber nunmal seit einigen Spielen nach unten. Konnten wir bei Heimspielen am Ende noch in den Nachspielzeiten einen Punkt retten, kann ich mich an einen Auswärtspunkt kaum erinnern. Geschweige denn an einen Sieg.

Nun war mir schon zu Saisonbeginn klar, dass es von Anfang an nur gegen den Abstieg geht. Ich sehe leider nur keine einzige positive Entwicklung, keine Weiterentwicklung. Vom Transfermarkt habe ich überhaupt keine Ahnung, weiss nicht, wer da wie gut ist und vielleicht passen könnte und ob wir uns die oder den überhaupt leisten können.

Fakt ist nur: Es muss ins Bewusstsein, dass das Schönreden von Spielen, dass wir doch teilweise begeisternden Fußball spielen (was ja stimmt) und nur die Ergebnisse nicht passen, aufhören muss.  Es reicht nicht, sich zu ärgern, auf dem Platz muss auch etwas sichtbar werden.

Aber bitte: Ich bin sehr offen für eine positivere Sichtweise, sauge alle Argumente, die meinen Optimismus stärken, gerne auf. Was sehe ich nicht?

Kleini, Fredoman und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniFredomanEagle-RiderSCP-Freddy

Es ist doch so, dass Jeder von einem Sieg für Paderborn ausgeht. Gerade solche Spiele sind aber oftmals viel schwerer zu spielen für einen Favoriten. Ja auch ich gehe im Normalfall von einer Niederlage unserer Mannschaft aus. Die Bank ist durch die Verletztenmisere wieder nur sehr dünn besetzt und Alternativen so gut wie überhaupt nicht vorhanden.

Wir sollten uns ein Beispiel an Fürth von heute Nachmittag nehmen. Auch wenn etwas nahezu hoffnungslos erscheinen mag, kann trotzdem ein schwaches Licht am Ende des dunklen Tunnels ins Glück führen. Lasst uns deshalb erst einmal das Spiel morgen spielen.

Adler1906, Kleini und Marius haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniMarius
Zitat von Peter Pan am 24. Januar 2026, 04:57 Uhr

...als wir noch 8. der Tabelle waren, hatte ich weniger Grummeln im Magen vor einem Auswärtsspiel.

Wahnsinn, wie wir innerhalb weniger Wochen wieder so unter Druck stehen.

Bin da ganz bei dir. Aber diesen Mist haben wir oder genauer gesagt unsere Akteure selbst zu verantworten. Das ist nicht nur das Resultat von Pech, Verletzungsproblemen oder Schiedsrichter Entscheidungen. Jeder von uns kann Spiele aufzählen, wo in dieser Saison Punkte dämlich/leichtfertig weg geworfen wurden. Bei allem Respekt vor den Gegnern, letztendlich müssen sich Ende und seine Spieler da an die eigene Nase packen.

Zitat von Tobias am 24. Januar 2026, 15:20 Uhr

Klartext: Alles andere als eine Niederlage wäre für mich eine große Überraschung. Paderborn ist heimstark, unsere Auswärtsbilanz mehr als bescheiden.

Wir werden sicherlich die ersten Minuten wieder gut dagegen halten, spielerisch mithalten - aber - und es tut mir leid das zu sagen - wie stets dumme Gegentore bekommen und ohne Punkte nach Münster zurück fahren.

Pessimismus? Jedes Spiel beginnt bei einem 0 zu 0? Wir haben schon gezeigt, dass wir überraschen können? Ja.

Ehrlicherweise zeigt die Tendenz aber nunmal seit einigen Spielen nach unten. Konnten wir bei Heimspielen am Ende noch in den Nachspielzeiten einen Punkt retten, kann ich mich an einen Auswärtspunkt kaum erinnern. Geschweige denn an einen Sieg.

Nun war mir schon zu Saisonbeginn klar, dass es von Anfang an nur gegen den Abstieg geht. Ich sehe leider nur keine einzige positive Entwicklung, keine Weiterentwicklung. Vom Transfermarkt habe ich überhaupt keine Ahnung, weiss nicht, wer da wie gut ist und vielleicht passen könnte und ob wir uns die oder den überhaupt leisten können.

Fakt ist nur: Es muss ins Bewusstsein, dass das Schönreden von Spielen, dass wir doch teilweise begeisternden Fußball spielen (was ja stimmt) und nur die Ergebnisse nicht passen, aufhören muss.  Es reicht nicht, sich zu ärgern, auf dem Platz muss auch etwas sichtbar werden.

Aber bitte: Ich bin sehr offen für eine positivere Sichtweise, sauge alle Argumente, die meinen Optimismus stärken, gerne auf. Was sehe ich nicht?

Top geschrieben. Ich hab gestern ähnliches geschrieben, das ich auch nichts erwarte.

Es gab hier im Forum diese Tage im Nachgang des KSC-Spiels eine echt gute Diskussion, wo @standfussballer schrieb, dass es ihm Hoffnung gibt, dass unsere Spieler sich überhaupt solche Chancen heraus spielen. Und @baghira1982 antwortete, das man sich doch nichts davon kaufen könne, wenn diese dann nicht genutzt werden. Ich konnte beiden zustimmen, einerseits weil ich dankbar für die gute Diskussion und den sachlichen Austausch der Argumente war und andererseits weil ich auch immer zwischen verschiedenen Dingen hin- und her schwanke.

Ich glaub da geht es Ende auch nicht anders. Der sieht auch die Dinge und hat keine Lösung. Sicherlich auch, weil einige Dinge, wie die Verletztenmisere oder fehlendes Matchglück, nicht von ihm beeinflusst werden können.

Mir geht auch die Schönrednerei von Ende auf den Keks, das er sich am Chancenplus und Ballbesitz Prozente hoch zieht. Aber was soll er denn sonst sagen? Das alles Schei... ist? Irgendwie muss er die Jungs wieder hoch ziehen und auf das nächste Spiel vorbereiten.

Interessant ist, dass er mehrmals - in der Vergangenheit und auch gestern auf nullsechs.tv erneut - gesagt hat, dass es seine Anweisung ist, die Spieler mögen vor dem gegnerischen Tor bitte schneller den Abschluss suchen anstatt den Ball zum Nebenmann weiter zu geben. Und trotzdem machen das seine Spieler ständig, auch gegen den KSC. Da frag ich mich nach dem "Warum?"! Kommt diese Anweisung bei den Spielern nicht an? Ist es denen egal was der Trainer sagt? Ist das fehlendes Selbstvertrauen? Fehlendes Können?

Ich kann mit Niederlagen leben, sofern ich anerkennen kann, dass unsere Spieler alles gegeben haben und der Gegner einfach das bessere Team war. Nur solche dämlichen Spiele wie gegen Karlsruhe kann ich nicht akzeptieren. Da fällt es mir schwer mich aufzuraffen. Und das soll schon was heißen, wo ich doch eher zur "Aufgeben is nich!" Fraktion gehöre.

Wie gestern geschrieben, zieh ich mich daran hoch, dass das Spiel bei 0:0 beginnt und unsere Spieler diesen einen Punkt verteidigen können. Und sei es mit dem Mittel, das der Ball auf die Tribüne gekloppt wird. Wenn die sich auf die Basics besinnen und einfach spielen, die Null halten, dann haben sie die Chance auf diesen einen Punkt, auf den Teilerfolg. Versucht man allerdings weiterhin im und am eigenen Strafraum dieses Tiki Taka zu spielen, dann wird das morgen die nächste Niederlage geben.

Mein Fazit: Ich würde dich gerne zu einer positiven Sichtweise verhelfen, bin dazu aber schwerlich in der Lage, weil ich selbst nicht positiv gestimmt bin. 🤷🏻‍♂️

Peter Pan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Pan

Sorry, aber Ende muss endlich aufhören alles nur positiv zu reden. Das sind alles 2. Ligaprofis, gestandene Männer. Die müssen auch mal mit Kritik klar kommen und nicht nur eventuell intern!! Das soll nicht heißen das Ende die Mannschaft zerreißen soll, Spieler bloßstellen oder sonstwas, sondern einfach mal eine realistische Sicht der Situation kommentieren und ja, da gehört auch Kritik zu!! Immer nur Streicheleinheiten verteilen und davon reden wie toll man doch ist bringt wenig bis keine Abstiegskamofmentalität hervor. Und die brauchen wir!!!

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Der Gästebereich öffnet morgen in PB übrigens schon um 11:30 Uhr und nicht, wie in den Infos auf unserer HP, um 12:00 Uhr.

Paetow wemmst das Ding morgen rein zum 1 0, notfalls schleudert er die Kugel dem torwart direkt ans fressbrett und von dort ins Netz.

Einmal aus dem Nichts zu Anfang das 1 0 machen, das tät mal gut.  Okpala wird morgen problematisch,

Zitat von Baghira1982 am 24. Januar 2026, 18:40 Uhr

Sorry, aber Ende muss endlich aufhören alles nur positiv zu reden. Das sind alles 2. Ligaprofis, gestandene Männer. Die müssen auch mal mit Kritik klar kommen und nicht nur eventuell intern!! Das soll nicht heißen das Ende die Mannschaft zerreißen soll, Spieler bloßstellen oder sonstwas, sondern einfach mal eine realistische Sicht der Situation kommentieren und ja, da gehört auch Kritik zu!! Immer nur Streicheleinheiten verteilen und davon reden wie toll man doch ist bringt wenig bis keine Abstiegskamofmentalität hervor. Und die brauchen wir!!!

Du weißt schon dass was Ende in der PK sagt und was er in der Kabine sagt, schon sehr unterschiedlich sein kann?

von außen den Druck/Unruhe weghalten ist wichtig, was auch nicht bedeutet dass da Ende intern auch nur Blumen verteilt.

Aber zb die Mannschaft öffentlich kritisieren oder anzählen wäre das dümmste, was er machen könnte.

Mir ist das eh immer ziemlich egal was ein Trainer den Medien so erzählt…weil es am Ende nicht wirklich relevant ist

Mikered, Kangoroo und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooWarendorf-Wemser
VorherigeSeite 4 von 21Nächste