preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

19. Spieltag: Paderborn vs. SCP

VorherigeSeite 2 von 21Nächste
Zitat von Praelat am 23. Januar 2026, 09:42 Uhr
Zitat von Peter Pan am 23. Januar 2026, 04:56 Uhr

Seit wie vielen Jahren haben wir bei denen nichts mehr gerissen?

Ich glaube, da lebte der alte Finke noch.

Laut preussenfieber: Letzter Punkt in Paderborn Mai 2004 (mit Pogge im Tor) und letzter Sieg im Herbst 1998. Waren aber auch nicht allzu viele Spiele seidem.

Jede Serie kann man mal ....

Zitat von Ich1906 am 23. Januar 2026, 09:55 Uhr
Zitat von Praelat am 23. Januar 2026, 09:42 Uhr
Zitat von Peter Pan am 23. Januar 2026, 04:56 Uhr

Seit wie vielen Jahren haben wir bei denen nichts mehr gerissen?

Ich glaube, da lebte der alte Finke noch.

Laut preussenfieber: Letzter Punkt in Paderborn Mai 2004 (mit Pogge im Tor) und letzter Sieg im Herbst 1998. Waren aber auch nicht allzu viele Spiele seidem.

Jede Serie kann man mal ....

Der letzte Punkt war also noch im Hermann Löns Stadion. Es wundert mich nicht, dass wir in der "Arena" noch nichts gerissen haben, das hässliche Teil - das könnte eher ein Baumarkt oder ein Möbelhaus sein - schreckt einen geradezu ab. 😂

Unser extrem auswärtsschwaches Team trifft auf einen echt starken Gegner. Die Paderborner spielen tollen Fußball und sind nicht umsonst im Aufstiegsrennen mit dabei. Ich erwarte am Sonntag also garnichts. Oder doch? Und haue eine Phrase raus: Das Spiel beginnt bei 0:0 ! Diesen einen Punkt gilt es erstmal zu verteidigen. Vom Einsatz her kann man unserem Team eigentlich selten einen Vorwurf machen. Ich hoffe aber, dass Ende sein Team defensiver und vorsichtiger agieren lässt. Und verdammt nochmal das Spiel den Platzverhältnissen anpasst. Ende hat doch schon bewiesen, dass er auch einen Plan B hat. Fröhlich und riskant nach Vorne zu spielen wäre bei diesem Gegner Harakiri. Erstmal die Null verteidigen. Kratzen, beissen, kämpfen und die Bälle reihenweise auf die Tribüne hämmern - das will ich sehen. Was ich nicht will, zum wiederholten Mal Lob für das schöne Spiel meines Teams zu bekommen, aber mit null Punkten aus ein Match gehen.

Einen Punkt haben wir mit dem Anpfiff. Diesen will ich auch beim Abpfiff haben - mindestens!

Auf geht's Preußen!!!

Pappabart1906, Marius und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906MariusPreussenPilgerIch1906Eagle-Rider

Die Bifi-Auswärts-Serie wurde diese Saison endlich durchbrochen, also gerne auch die gegen PB.

Ist aber momentan etwas schwer, daran zu glauben. Wir haben enormes Potenzial, aber bekommen das zu selten in Punkte umgesetzt. Die Gründe wurden ausführlich diskutiert, Spielerausfälle, defensive Unsicherheit, fehlende Effizienz in der Offensive usw.

Nichtsdestotrotz: voller Einsatz und druff.

Kleini und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-Rider

Freunde der Statistik, ich hau jetzt auch einen raus, den die Statistiken kann man sich ja immer so drehen wie man möchte 🙂

Ja, wir haben diese Saison erst zwei Auswärtssiege und wo waren die, in Bochum und in Bielefeld!

Genau, in welchem Bundesland liegen diese beiden wunderschönen Städte?

Genau, in Nordrhein-Westfalen!

Und wo spielen wir am Sonntag in welchem Bundesland? 🙂

Mikered, Westfalen Jo und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWestfalen JoStandfussballerEagle-Rider
Zitat von Ich1906 am 23. Januar 2026, 11:47 Uhr

Freunde der Statistik, ich hau jetzt auch einen raus, den die Statistiken kann man sich ja immer so drehen wie man möchte 🙂

Ja, wir haben diese Saison erst zwei Auswärtssiege und wo waren die, in Bochum und in Bielefeld!

Ostwestfalen? 😉

hauer hat auf diesen Beitrag reagiert.
hauer
Zitat von knauerpauer am 23. Januar 2026, 12:02 Uhr
Zitat von Ich1906 am 23. Januar 2026, 11:47 Uhr

Ostwestfalen? 😉

In der Region Ostwestfalen waren wir doch auch schon diese Saison und haben eine 100% Siegquote 😉

knauerpauer, Kleini und Standfussballer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerKleiniStandfussballer

Da die Frage aufkam: Auf Mees und Vilhelmsson müssen wir nach wie vor, welch Überraschung, verzichten.

Anstatt über unsere Stürmernot zu schnacken, spricht man lieber über Dzeko! 🤣

Zitat von Kleini am 23. Januar 2026, 10:40 Uhr

... Es wundert mich nicht, dass wir in der "Arena" noch nichts gerissen haben, das hässliche Teil - das könnte eher ein Baumarkt oder ein Möbelhaus sein - schreckt einen geradezu ab. 😂

...

Für mich hat sich die Optik innen durch den neuen Oberrang aber schon deutlich verbessert.

Ich1906 und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Eagle-Rider
Zitat von Standfussballer am 23. Januar 2026, 12:43 Uhr
Zitat von Kleini am 23. Januar 2026, 10:40 Uhr

... Es wundert mich nicht, dass wir in der "Arena" noch nichts gerissen haben, das hässliche Teil - das könnte eher ein Baumarkt oder ein Möbelhaus sein - schreckt einen geradezu ab. 😂

...

Für mich hat sich die Optik innen durch den neuen Oberrang aber schon deutlich verbessert.

Ja is doch klar, innen ist ein Möbelhaus auch schöner 😉😂

Standfussballer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Standfussballer
VorherigeSeite 2 von 21Nächste