preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

19. Spieltag: Paderborn vs. SCP

VorherigeSeite 10 von 21Nächste

Letzte Saison keine roten und kein VAR, diese Saison direkt beides

Bis zum Platzverweis ein gutes Spiel in dem man sich endlich und auch frühzeitig belohnen konnte. Die rote Karte vollkommen unnötig.  Ein Bärendienst von Bouchama an die Mannschaft.  Das wird ein Tanz auf der Messserspitze. Ein Unentschieden würde ich angesichts der Unterzahl nehmen.

SCPMS-Ente und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-EnteEagle-Rider

Paderborn bislang auch eher sehr mäßig unterwegs. Hoffentlich bleibt das so, dann noch irgendwie einen Kullerball ins Paderborner Tor befördern.....

Das schlimme an der roten Karte ist, dass die Paderborner zwar mehr Ballbesitz hatten, aber kaum gefährlich wurden. Bouchama hätte nur den Weg direkter nach hinten gehen müssen, dann hätte er den Obermeier noch stellen können. Der diagonale Weg war für ihn mnagels Schnelligkeit zu weit. Wenn man dann im direkten Zweikampf das Foul zieht, ist das maximal gelb. Gut, dann wäre Bouchama auch gesperrt gewesen, da er bereits vier gelbe Karten hat.

Zitat von Kurvensteher am 25. Januar 2026, 15:09 Uhr

Der Kontakt auf den Oberschenkel kommt, um den Paderborner zu stoppen, weil die Grätsche eigentlich zu spät kam und der Paderborner sonst weg gewesen wäre. Aber es war kein harter Kontakt, sondern sollte ausreichen, um den Gegner taktisch zum Fallen zu kriegen. Eine Verletzung kann daraus nicht resultieren.

Vielleicht schaue ich aber auch mittlerweile zu viel englischen Fußball, wenn ihr sagt, dass rot durchaus berechtigt ist.

Da ist schon auch was dran... Rot gibt es bei grobem Faulspiel wenn man die Verletzung des Gegenspielers "billigend in Kauf" nimmt: Oder bei grobem zu hohen Einsteigen von hinten. Bouchams Foul war taktisch motiviert und werder grob noch verletzungsgefährdend. Und für Unsportlichkeit ist m.E. Rot auch nicht vorgesehen...

Ich1906 und Heino-Hansen haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Heino-Hansen
Zitat von DerSteinfurter am 25. Januar 2026, 15:29 Uhr

Das schlimme an der roten Karte ist, dass die Paderborner zwar mehr Ballbesitz hatten, aber kaum gefährlich wurden. Bouchama hätte nur den Weg direkter nach hinten gehen müssen, dann hätte er den Obermeier noch stellen können. Der diagonale Weg war für ihn mnagels Schnelligkeit zu weit. Wenn man dann im direkten Zweikampf das Foul zieht, ist das maximal gelb. Gut, dann wäre Bouchama auch gesperrt gewesen, da er bereits vier gelbe Karten hat.

Mittlerweile denke ich auch so - der Steinfurter hat recht.

Wie soll das gut gehen,,,man muss für trouble sorgen,  Fouls ziehen, Theater machen,,,rot zu hart, erst recht in min. 26, fatal die Entscheidung,,,war ziemlich perplex als er rot zieht, ,nun muss man selber versuchen für Paderborn rot zu sorgen

Ich1906 und Gradivus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Gradivus

Ein überraschendes Führungstor, spielerisch klar unterlegen, wie immer mit viel Einsatz, heute mit teils haarsträubenden Ungenauigkeiten und Fehlpässen.

Den Titel für die dümmsten roten Karten bekommen definitiv wir. Bouchama soll mal zu Fuß nach Hause laufen. Vllt kommt er dann im Kopf mal wieder klar. Das ist unnötig und blöd.

Behrens macht da weiter wo Schenk aufgehört hat: immer wenn unsere Torhüter mit dem Ball rumspielen, nehme ich Betablocker.

Paderborn ist eigentlich besser. Auf fast jeder Position.

Um zumindest einen Punkt mitzunehmen braucht es Beton und vllt ja auch einen Glückskonter. Ich sehe nicht, wie wir da gerade anders mithalten können.

Glück hatten wir auch schon beim Gegentor. Für mich kein Abseits.

Bleiben wir mal voller Hoffnung.

SCPMS-Ente, Eagle-Rider und aurel haben auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-EnteEagle-Rideraurel

Das wird eine grausame zweite Halbzeit. Vielleicht ist das Glück heute mal auf unserer Seite.

Aber es muss noch ein Offensiver kommen.

Das eine Tor reicht wahrscheinlich nicht mal für ein Remis

SCPMS-Ente, aurel und Tobias haben auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-EnteaurelTobias

Die Eckbälle sind echt ne Katastrophe.

VorherigeSeite 10 von 21Nächste