preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

18. Spieltag: SCP vs. Karlsruhe

VorherigeSeite 9 von 19Nächste

Mit einigermaßen wettbewerbsfähiger Offensive würden wir oben mitspielen.

OHNE gehen wir den Ulmer Weg....

Adama hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adama

Richtig,  3 neue,,,bei dieser Historie fallen eh immer wieder paar aus.

Kleinigkeiten,  heute war die Kleinigkeit dass lokotsch kurzfristig ausfiel,  der war gut drauf und hätte den Unterschied im 16er machen

Zitat von Alaskan Malamute am 17. Januar 2026, 16:09 Uhr
Zitat von szenekenna 1906 am 17. Januar 2026, 16:04 Uhr

So nun schließe ich mich der Allgemeinheit an und sage bis zum 31.01. müssen 1 offensiver und 2 Stürmer ran geholt werden. Das wird sonst nach hinten los gehen

Dresden hat es vor gemacht!

Und wie schon einer schreibt nicht Ergänzung VERSTÄRKUNG aus dem höchsten Regal was finanzierbar ist

Pappabart1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906
Zitat von Alaskan Malamute am 17. Januar 2026, 16:09 Uhr
Zitat von szenekenna 1906 am 17. Januar 2026, 16:04 Uhr

So nun schließe ich mich der Allgemeinheit an und sage bis zum 31.01. müssen 1 offensiver und 2 Stürmer ran geholt werden. Das wird sonst nach hinten los gehen

Dresden hat es vor gemacht!

Da hat der neue IV nach einem Standard getroffen und der neue Offensivspieler blieb blass

Noch was zum ärgern,  batista war nicht abseits,  hätte gezählt in Hz 2 wo er auf und davon lief,,er hat momentan auch nicht das nötige Glück,,,,11m Elversberg und heute,,,,5 punkte

Macke99 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99

Gravierend waren die liegengelassenen Chancen in Halbzeit 1 von Sertdemir und Benger. Die muss man ZWINGEND aufs Tor bringen und nicht daneben setzen.

Schenk mit einem bitterbösen Patzer. Leider nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Und auch OBM hat diese Saison im 1 gegen 1 regelmäßig "versagt". Aber auch schon andere. Das dann der Schnapper vom KSC in Halbzeit die Distanzschüsse von Benger und Jaeckel so pariert... kann passieren. Aber irgendwie gelingt den Schnappern dies immer gegen uns.

Bis zum 31.01. müssen gravierende Verstärkungen im offensiven Bereich geholt werden. Wie auch immer und egal woher. Hauptsache es sind Verstärkungen und keine Ergänzungen.

Pappabart1906
Zitat von Alaskan Malamute am 17. Januar 2026, 16:11 Uhr

Mit einigermaßen wettbewerbsfähiger Offensive würden wir oben mitspielen.

OHNE gehen wir den Ulmer Weg....

Naja, "oben mitspielen" halte ich jetzt doch für zu hoch gegriffen. Dafür fehlt dem Kader die Breite, sowie noch der ein oder andere 2 Liga Hochkaräter. Jetzt sollte man sich aber erst einmal darum bemühen NICHT abzusteigen. Das ist deutlich wichtiger. Jetzt kommt auch noch das IV Problem dazu. Wird nicht besser.

Pappabart1906

Das Spiel wurde gut zusammengefasst. Nach der ersten Halbzeit müssen wir mit 1-2 Toren führen. Defensiv extrem gut.

In der zweiten Halbzeit war das nicht gegebene Tor und der mögliche Elfmeter aus dem Stadion nicht zu erkennen.

Danach ging das Drama los, mit dem Patzer von Schenk. Natürlich sehr bitter, aber sowas kann auch Mal passieren.  Das passiert nicht nur ihm. Die Konsequenzen waren mit Rot und dem Tor natürlich verheerend.

Was passiert wäre, wenn Jaeckel weg bleibt, weiß niemand. Leider fehlt er nun mindestens zwei Spiele. Für mich war er bis dahin so extrem stark.

Heute waren sonst sertdemir und Bouchama sowie Ter Horst aus meiner Sicht die besten.

Wir müssen aber auch sagen, dass wir uns schwach wechseln. Makridis ist leider so ungefährlich, Marvin Schulz (was aber auch an Erfahrung auf dem Niveau liegen kann) auch unsichtbar und sonst waren es nur Defensivspieler.

Amenyido wurde sehr wahrscheinlich geschont, da wir ja sonst niemanden da vorne haben, der fit ist. Das tut schon weh. Er war sonst auch sehr fleißig und gut drauf.

Mein Fazit: Ohne zwei Stürmer und einen offensiven Mittelfeldspieler mit Tourgefahr wird es leider schwierig, die Relegation zu erreichen. Da hilft auch kein anderes System.

Als Beispiel: Unsere gesamte Bank hatte in Summe 1 oder 2 Tore in 17 Spielen erzielt. Das ist leider nicht zweitligareif, wenn mehrfach die Bank so wenig Optionen bietet.

otte, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniPappabart1906Eagle-Rider
Zitat von Baghira1982 am 17. Januar 2026, 16:45 Uhr

Gravierend waren die liegengelassenen Chancen in Halbzeit 1 von Sertdemir und Benger. Die muss man ZWINGEND aufs Tor bringen und nicht daneben setzen.

Schenk mit einem bitterbösen Patzer. Leider nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Und auch OBM hat diese Saison im 1 gegen 1 regelmäßig "versagt". Aber auch schon andere. Das dann der Schnapper vom KSC in Halbzeit die Distanzschüsse von Benger und Jaeckel so pariert... kann passieren. Aber irgendwie gelingt den Schnappern dies immer gegen uns.

Bis zum 31.01. müssen gravierende Verstärkungen im offensiven Bereich geholt werden. Wie auch immer und egal woher. Hauptsache es sind Verstärkungen und keine Ergänzungen.

Einmal das, aber ter Horst machte es heute auch nicht besser. 3 x schießt er beim Versuch zu flanken den ca. 4.m von ihm entfernten gegnerischen Spieler an. Das kann 1x passieren, aber nicht dreimal. Zumal Flanken heute sowieso überflüssig waren da es in der Mitte überhaupt keine Abnehmer dafür gab. Also spielt man flach scharf rein, knallt aber nicht dreimal hintereinander dem Gegner den Ball ins Kreuz. So manche Sachen erschlossen sich mir heute nicht wirklich. Und was mit Schenk ist weiß ich auch nicht, er agiert schon etwas "merkwürdig", mal vorsichtig ausgedrückt.

Amenydo fand ich auch ok und gut. In dee Entscheidenden Phase Amenydo runter zu nehmen um Ihn zu schonen,,,gut gesagt

VorherigeSeite 9 von 19Nächste