preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

18. Spieltag: SCP vs. Karlsruhe

VorherigeSeite 15 von 19Nächste
Zitat von aurel am 18. Januar 2026, 12:32 Uhr
Zitat von Peter Pan am 18. Januar 2026, 07:19 Uhr

Nach dem 18. Spieltag 2024/25     4  7  7     20:24      -4    19

Nach dem 18. Spieltag 2025/26     5  8  8    22:28      -6    20

....nach einer besseren Saison sieht das leider (noch) nicht aus!

Rein von von Zahlen gesehen geb ich dir absolut recht. Aber schau dir den Murks an den wir vor einem Jahr gespielt haben und schau dir an was wir gestern auf den Platz gebracht haben. Und ja ich weiß,  von schön spielen hat man nichts wenn man nicht in der Lage ist Tore zu schießen.  Und da wiederhole ich mich gerne: Es ist jetzt die dringlichste Aufgabe der Verantwortlichen da gegen zu steuern.  Und das werden die auch machen.  Da lehne ich mich gerne weit aus dem Fenster.  Und ich bin davon überzeugt das man mit ein/zwei Stellschrauben durchaus in der Lage sein wird den Klassenerhalt zu schaffen.  Gestern fehlten Batmaz, Mees und Vilhelmsson.  Alles Leute die geholt wurden vorne die Dinger zu machen. Natürlich ist es den anderen die gestern auf dem Platz nicht verboten die Chancen die sich geboten haben zu nutzen. Das ist dann halt einfach die Frage der Qualität.  Aber man stelle sich vor wir hätten einen verletzungsfreien Mees der voll im Saft steht. Einen Vilhelmsson der wenigstens mal eine Halbserie durch spielen könnte. Wir würden uns heute ganz entspannt zurück lehnen und den Sonntag genießen...

@otte was du zum Charakter der Mannschaft sagst, das ist gewiss korrekt und da wird dir jeder zustimmen. Aber wir haben gestern wieder einmal gesehen, dass Moral, Einsatz und Zusammenhalt nicht immer ausreichen. Es war gestern nicht das erste Spiel, wo die fehlende Qualität im Abschluss das ganze eigentlich gute Spiel zunichte gemacht hat. Und solche Ergebnisse, die den Kräfteverhältnis des Matches total widersprechen, tun besonders weh. Wenn der Gegner das bessere Team war, dann kann ich eine Niederlage besser akzeptieren als solche wie gestern. Da wird es Ende und seinen Jungs nicht anders gehen. Aber solche Niederlagen... das tut weh.

Natürlich wird Ende zusehen seine Spieler wieder aufzurichten. In PB steht uns ein schweres Match bevor. Aber ich gehe davon aus, dass man die Enttäuschung in Motivation umwandelt und genauso motiviert in das Match geht wie gestern. Der Rest ist dann die Hoffnung, dass dann das Matchglück wieder mehr auf unserer Seite ist.

@aurel es bringt uns aber nichts vom Potenzial der Verletzten zu sprechen, die uns gestern fehlten. Auch der KSC hatte nicht sein bestes Team auf dem Platz, auch die haben Verletzte bzw. Spieler im Einsatz, die gerade aus einer Verletzungspause kommen. Was bringen uns die Klasse von Mees, Vilhelmsson oder den Anderen, wenn die ihr Können wegen ständiger Wehwehchen nur in einer handvoll Matches zeigen können? Klar kann man die Hoffnung haben, dass es besser wird, wenn bestimmte Spieler wieder auf dem Platz stehen. Aber dadurch bekommt man die gestern verschenkten Punkte nicht zurück. Es müssen die Spieler liefern, die auf dem Platz stehen. Und das hat gestern bei den Abschlüssen halt nicht ausgereicht.

Kangoroo und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooEagle-Rider

Ahmet Arslan,  RW Essen,  aktuell Ersatzbank bei denen in Liga 3,

Wäre er nicht eine Verstärkung neben der erhofften 2. UND 3. Verstärkung?

Ich sage ja, null Promille,  bin einfach von diesem Spielertyp überzeugt,  jeder hat da seine Ansichten.  Wundertüte,  wenn nicht zu teuer würde ich den holen,,,falls so einer ins Konzept passt

PreussenPilger hat auf diesen Beitrag reagiert.
PreussenPilger

Einen Arslan sehe ich nicht wirklich als Verstärkung, ebenso einen Platte nicht.

Hier Mal ein paar Vorschläge, wenn auch schwer zu bekommen:

- Handy Mukhar

- Prince Owusu

- Marcel hartel

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
Zitat von Treue Socke am 18. Januar 2026, 13:42 Uhr

Ahmet Arslan,  RW Essen,  aktuell Ersatzbank bei denen in Liga 3,

Wäre er nicht eine Verstärkung neben der erhofften 2. UND 3. Verstärkung?

Ich sage ja, null Promille,  bin einfach von diesem Spielertyp überzeugt,  jeder hat da seine Ansichten.  Wundertüte,  wenn nicht zu teuer würde ich den holen,,,falls so einer ins Konzept passt

Die Meinung kannst du doch gern vertreten. Man muss sich ja auch Gefanken machen, welche Spieler man haben will und welche dann überhaupt möglich sind. Man darf sich da keine Illusionen machen, da wir zu den Kleinen der 2. Liga gehören. Andererseits können wir mit unserer Spielidee punkten. Spieler oder ein verleihender Club werden sicherlich anerkennen wie Ende spielen lässt und vielleicht ist das dann hier und da ein Punkt, der für uns spricht.

Mit Oscar und Mees hätte man vermutlich nicht verloren.

Bei einer Neuverpflichtung sollte man überzeugt sein.

Operative Hektik ersetzt geistige Windstärke nicht .

.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von webbis06 am 18. Januar 2026, 15:37 Uhr

Einen Arslan sehe ich nicht wirklich als Verstärkung, ebenso einen Platte nicht.

Hier Mal ein paar Vorschläge, wenn auch schwer zu bekommen:

- Handy Mukhar

- Prince Owusu

- Marcel hartel

Mukhar absolut unwahrscheinlich. Stammspieler in Nashville, noch 2 Jahre Vertrag. Spielt da nun seine 6 Saison. Die beiden anderen haben bis 2028 Vertrag plus Option auf 2 weitere. Beides Stammspieler, absolut nicht finanzierbar. Hartel verdient über 2 Mio. Dollar per Saison, Owusu rund 1 Mio. Mukhar mit Werbeverträgen über 5 Mios per Saison....Das zum Thema schwer zu bekommen.......

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Wenn man das mit Lokotsch vorher gewusst hätte, dann wäre lobinger schon  sinnvoll gewesen.

Lakenmacher von Darmstadt

Hat jetzt eigentlich jeder mal geschrieben, dass wir uns vorne verstärken müssen? Gut.

Ich halte es so, wie schon in der Vergangenheit. Solange die Jungs sich überhaupt Chancen erspielen, habe ich Hoffnung.

VorherigeSeite 15 von 19Nächste