Preußen-Forum
18. Spieltag: SCP vs. Karlsruhe
Zitat von Baghira1982 am 19. Januar 2026, 00:28 UhrZitat von Standfussballer am 18. Januar 2026, 22:53 UhrHat jetzt eigentlich jeder mal geschrieben, dass wir uns vorne verstärken müssen? Gut.
Ich halte es so, wie schon in der Vergangenheit. Solange die Jungs sich überhaupt Chancen erspielen, habe ich Hoffnung.
Was nützen die tollsten herrausgespielten Chancen wenn diese nicht genutzt werden und das im Dutzend? Richtig nichts.
Mir würden 1-2 Chancen pro Spiel reichen wenn diese genutzt werden würden. Damit müsste der Gegner auch 1 oder 2 nutzen um gegen uns zu Punkten. So lange wir aber uns durch dumme Fehler und ungenutzte Großchancen um den Sieg bringen helfen auch 30 Chancen im Spiel nichts.
Zitat von Standfussballer am 18. Januar 2026, 22:53 UhrHat jetzt eigentlich jeder mal geschrieben, dass wir uns vorne verstärken müssen? Gut.
Ich halte es so, wie schon in der Vergangenheit. Solange die Jungs sich überhaupt Chancen erspielen, habe ich Hoffnung.
Was nützen die tollsten herrausgespielten Chancen wenn diese nicht genutzt werden und das im Dutzend? Richtig nichts.
Mir würden 1-2 Chancen pro Spiel reichen wenn diese genutzt werden würden. Damit müsste der Gegner auch 1 oder 2 nutzen um gegen uns zu Punkten. So lange wir aber uns durch dumme Fehler und ungenutzte Großchancen um den Sieg bringen helfen auch 30 Chancen im Spiel nichts.
Zitat von szenekenna 1906 am 19. Januar 2026, 06:05 UhrZitat von Standfussballer am 18. Januar 2026, 22:53 UhrHat jetzt eigentlich jeder mal geschrieben, dass wir uns vorne verstärken müssen? Gut.
Standfussballer heul leise.
Es ist besser jetzt was zu sagen bevor es zu spät ist
Zitat von Standfussballer am 18. Januar 2026, 22:53 UhrHat jetzt eigentlich jeder mal geschrieben, dass wir uns vorne verstärken müssen? Gut.
Standfussballer heul leise.
Es ist besser jetzt was zu sagen bevor es zu spät ist
Zitat von Peter Pan am 19. Januar 2026, 09:29 UhrZitat von COMPO am 18. Januar 2026, 09:46 UhrZitat von Peter Pan am 18. Januar 2026, 07:19 UhrNach dem 18. Spieltag 2024/25 4 7 7 20:24 -4 19
Nach dem 18. Spieltag 2025/26 5 8 8 22:28 -6 20
....nach einer besseren Saison sieht das leider (noch) nicht aus!
Für mich sieht es erst einmal nach höherer Mathematik aus: "5 8 8" nach dem 18. Spieltag?
...hätten wir mal schon so viele Remis.
Natürlich 5 Siege - 5 Unentschieden und 8 Niederlagen nach 18 Spieltagen dieser Saison
Zitat von COMPO am 18. Januar 2026, 09:46 UhrZitat von Peter Pan am 18. Januar 2026, 07:19 UhrNach dem 18. Spieltag 2024/25 4 7 7 20:24 -4 19
Nach dem 18. Spieltag 2025/26 5 8 8 22:28 -6 20
....nach einer besseren Saison sieht das leider (noch) nicht aus!
Für mich sieht es erst einmal nach höherer Mathematik aus: "5 8 8" nach dem 18. Spieltag?
...hätten wir mal schon so viele Remis.
Natürlich 5 Siege - 5 Unentschieden und 8 Niederlagen nach 18 Spieltagen dieser Saison
Zitat von Peter Pan am 19. Januar 2026, 09:37 UhrZitat von Treue Socke am 18. Januar 2026, 19:02 UhrWenn man das mit Lokotsch vorher gewusst hätte, dann wäre lobinger schon sinnvoll gewesen.
Lakenmacher von Darmstadt
Lakenmacher war schon bei 1860 nix!
Zitat von Treue Socke am 18. Januar 2026, 19:02 UhrWenn man das mit Lokotsch vorher gewusst hätte, dann wäre lobinger schon sinnvoll gewesen.
Lakenmacher von Darmstadt
Lakenmacher war schon bei 1860 nix!
Zitat von Standfussballer am 19. Januar 2026, 10:16 UhrZitat von Baghira1982 am 19. Januar 2026, 00:28 UhrZitat von Standfussballer am 18. Januar 2026, 22:53 UhrHat jetzt eigentlich jeder mal geschrieben, dass wir uns vorne verstärken müssen? Gut.
Ich würde mir aber deutlich größere Sorgen machen, würden sich die Jungs gar keine Chancen erarbeiten.
Zitat von Baghira1982 am 19. Januar 2026, 00:28 UhrZitat von Standfussballer am 18. Januar 2026, 22:53 UhrHat jetzt eigentlich jeder mal geschrieben, dass wir uns vorne verstärken müssen? Gut.
Ich würde mir aber deutlich größere Sorgen machen, würden sich die Jungs gar keine Chancen erarbeiten.
Zitat von Ich1906 am 19. Januar 2026, 11:33 UhrMontag und ich bin immer noch frustriert und besorgt(!!!)
Fakten...
- wir schaffen es nicht zu 0 zu spielen... wenn man mit unserer Torausbeute öfters zu 0 spielen würde, wäre alles entspannt... guckste Schalke, schwacher Fussball, gleiche Anzahl angeschossenen Tore und Platz 1
- in dem Fall Samstag gibt es keinen Grund die Schiedsrichter Entscheidungen zu kritisieren... kann man alles genauso entscheiden...
- Verletzten-Stand? 1-2 Leute schrieben das hier auch schon... wie sieht es zb. bei Karlsruhe aus? kein Unterschied... also darf auch das keine Ausrede mehr sein
- gegnerischer Torwart Sahne-Tag? 1. fand ich jetzt nicht, das am Samstag der Karlsruher Torwart so unfassbare Paraden hatte, so viel kam ja nicht aufs Tor... 2. was erwartet ihr? es ist 2. Liga? Jeder Verein wird gute Torhüter haben, die eher selten mal nicht so gut aussehen.. also dieses rum heulen nervt auch
- Der Verein und alle müssen genau erkennen, wie die Lage ist, sowohl personell als auch von der Tabelle
- Es sollte inzwischen keiner mehr immer alles schön reden... von wegen 1. Halbzeit war ja sehr gut.... Das interessiert mich nicht... wenn erste halbzeit gut wäre, würde man klar führen.... wenn man in der Liga bleiben will, ist Spiel xy nur gut, wenn am Ende Punkte bei uns bleiben
Montag und ich bin immer noch frustriert und besorgt(!!!)
Fakten...
- wir schaffen es nicht zu 0 zu spielen... wenn man mit unserer Torausbeute öfters zu 0 spielen würde, wäre alles entspannt... guckste Schalke, schwacher Fussball, gleiche Anzahl angeschossenen Tore und Platz 1
- in dem Fall Samstag gibt es keinen Grund die Schiedsrichter Entscheidungen zu kritisieren... kann man alles genauso entscheiden...
- Verletzten-Stand? 1-2 Leute schrieben das hier auch schon... wie sieht es zb. bei Karlsruhe aus? kein Unterschied... also darf auch das keine Ausrede mehr sein
- gegnerischer Torwart Sahne-Tag? 1. fand ich jetzt nicht, das am Samstag der Karlsruher Torwart so unfassbare Paraden hatte, so viel kam ja nicht aufs Tor... 2. was erwartet ihr? es ist 2. Liga? Jeder Verein wird gute Torhüter haben, die eher selten mal nicht so gut aussehen.. also dieses rum heulen nervt auch
- Der Verein und alle müssen genau erkennen, wie die Lage ist, sowohl personell als auch von der Tabelle
- Es sollte inzwischen keiner mehr immer alles schön reden... von wegen 1. Halbzeit war ja sehr gut.... Das interessiert mich nicht... wenn erste halbzeit gut wäre, würde man klar führen.... wenn man in der Liga bleiben will, ist Spiel xy nur gut, wenn am Ende Punkte bei uns bleiben
Zitat von Standfussballer am 19. Januar 2026, 12:04 UhrZitat von Ich1906 am 19. Januar 2026, 11:33 UhrMontag und ich bin immer noch frustriert und besorgt(!!!)
Fakten...
Du schreibst selber, dass man die Entscheidungen des Schiedsrichters so treffen kann. Aber nicht muss. Das sind keine Fakten, sondern Deine Meinung bzw Einschätzung.
Die reine Anzahl an Verletzten in einem Spiel lässt sich nicht einfach vergleichen. In einem Spiel kann man den Ausfall mehrerer Spieler deutlich besser verkraften, als über einen längeren Zeitraum. Dabei ist auch wichtig, wie groß und strukturiert ein Kader ist.Ich bin mir zu 100% sicher, dass der Verein weiß, wie die Lage ist.
Für mich war die 1. Halbzeit auch ohne Treffer sehr gut. Das bewertet halt jeder anders.
Eine schlechte Halbzeit mit Torerfolg wird ja nicht automatisch sehr gut, sondern eher erfolgreich oder glücklich.
Zitat von Ich1906 am 19. Januar 2026, 11:33 UhrMontag und ich bin immer noch frustriert und besorgt(!!!)
Fakten...
Du schreibst selber, dass man die Entscheidungen des Schiedsrichters so treffen kann. Aber nicht muss. Das sind keine Fakten, sondern Deine Meinung bzw Einschätzung.
Die reine Anzahl an Verletzten in einem Spiel lässt sich nicht einfach vergleichen. In einem Spiel kann man den Ausfall mehrerer Spieler deutlich besser verkraften, als über einen längeren Zeitraum. Dabei ist auch wichtig, wie groß und strukturiert ein Kader ist.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass der Verein weiß, wie die Lage ist.
Für mich war die 1. Halbzeit auch ohne Treffer sehr gut. Das bewertet halt jeder anders.
Eine schlechte Halbzeit mit Torerfolg wird ja nicht automatisch sehr gut, sondern eher erfolgreich oder glücklich.
Zitat von ovi am 19. Januar 2026, 12:10 UhrZitat von Ich1906 am 19. Januar 2026, 11:33 UhrMontag und ich bin immer noch frustriert und besorgt(!!!)
Fakten...
Wie die Lage ist hätte der Verein eigentlich schon VOR der Winterpause erkennen müssen. Ich bin schon ziemlich überrascht das man offensichtlich zu dem damaligen Zeitpunkt die Lage noch nicht weiter dramatisch sah und sogar anführte ohne Veränderungen weiterspielen zu wollen.
Nur ist es doch aber so das die Lage vor der Winterpause schon sehr deutlich der vom KSC Spiel glich. Man erarbeitet sich Chancen, hat aber niemanden der sie verwertet, oder verwerten kann. Und jetzt auf einmal meint man reagieren zu müssen?. Nun ist die Transferphase aber schon einige Wochen im Gange, die Rückrunde bereits wieder angefangen und somit hat man viel Zeit verplempert um zur Einsicht zu gelangen das es in der Offensive nun doch nicht reicht.
Und den Ausfall von Lokotsch mag ich da nicht als handlungsnotwendigen Grund sehen, denn er war ja auch vor seinem Ausfall nicht der große Goalgetter. Es fehlt ja schon seit Monaten ein "Vollstrecker", oder gar zwei, vor dem gegnerischen Tor. Nun sucht man zwar offensichtlich, aber weitere Zeit verstreicht die man schon hätte nutzen können um den ein oder anderen neuen Spieler ins Team einzubinden.
Ich hoffe das die sportliche Leitung jetzt versucht zügig sinnvolle Ergänzungen zu finden und nicht etwa mit Spielern wie Platte (siehe Gerüchte) um die Ecke kommt, den man obendrein (da Vereinslos) auch schon vor Wochen hätte holen können. Ich bin aktuell doch ob der Blauäugigkeit der handelnden Personen etwas angepiekt denn wer das Spiel gegen den KSC, mit seinen vergebenen Chancen, gesehen hat weiß was ich meine.
Fakten...
Wie die Lage ist hätte der Verein eigentlich schon VOR der Winterpause erkennen müssen. Ich bin schon ziemlich überrascht das man offensichtlich zu dem damaligen Zeitpunkt die Lage noch nicht weiter dramatisch sah und sogar anführte ohne Veränderungen weiterspielen zu wollen.
Nur ist es doch aber so das die Lage vor der Winterpause schon sehr deutlich der vom KSC Spiel glich. Man erarbeitet sich Chancen, hat aber niemanden der sie verwertet, oder verwerten kann. Und jetzt auf einmal meint man reagieren zu müssen?. Nun ist die Transferphase aber schon einige Wochen im Gange, die Rückrunde bereits wieder angefangen und somit hat man viel Zeit verplempert um zur Einsicht zu gelangen das es in der Offensive nun doch nicht reicht.
Und den Ausfall von Lokotsch mag ich da nicht als handlungsnotwendigen Grund sehen, denn er war ja auch vor seinem Ausfall nicht der große Goalgetter. Es fehlt ja schon seit Monaten ein "Vollstrecker", oder gar zwei, vor dem gegnerischen Tor. Nun sucht man zwar offensichtlich, aber weitere Zeit verstreicht die man schon hätte nutzen können um den ein oder anderen neuen Spieler ins Team einzubinden.
Ich hoffe das die sportliche Leitung jetzt versucht zügig sinnvolle Ergänzungen zu finden und nicht etwa mit Spielern wie Platte (siehe Gerüchte) um die Ecke kommt, den man obendrein (da Vereinslos) auch schon vor Wochen hätte holen können. Ich bin aktuell doch ob der Blauäugigkeit der handelnden Personen etwas angepiekt denn wer das Spiel gegen den KSC, mit seinen vergebenen Chancen, gesehen hat weiß was ich meine.
Zitat von Baghira1982 am 19. Januar 2026, 12:39 UhrNatürlich hätte man schon eher reagieren können und den Bedarf erkennen müssen. So verlor man wertvolle Zeit um den neuen Spieler einzugewöhnen. Bochum z.b. hat "zur Beobachtung" Sobottka mit ins Trainerlager genommen. Soetwas in der Art hätte ich mir auch gewünscht. Dort kann man sich nicht nur ein sportliches sondern auch ein menschliches Bild vom Spieler machen. Schade das diese Zeit nicht genutzt wurde.
Natürlich hätte man schon eher reagieren können und den Bedarf erkennen müssen. So verlor man wertvolle Zeit um den neuen Spieler einzugewöhnen. Bochum z.b. hat "zur Beobachtung" Sobottka mit ins Trainerlager genommen. Soetwas in der Art hätte ich mir auch gewünscht. Dort kann man sich nicht nur ein sportliches sondern auch ein menschliches Bild vom Spieler machen. Schade das diese Zeit nicht genutzt wurde.
Zitat von Standfussballer am 19. Januar 2026, 12:47 UhrZitat von ovi am 19. Januar 2026, 12:10 Uhr...Ich hoffe das die sportliche Leitung jetzt versucht zügig sinnvolle Ergänzungen zu finden und nicht etwa mit Spielern wie Platte (siehe Gerüchte) um die Ecke kommt, den man obendrein (da Vereinslos) auch schon vor Wochen hätte holen können. Ich bin aktuell doch ob der Blauäugigkeit der handelnden Personen etwas angepiekt denn wer das Spiel gegen den KSC, mit seinen vergebenen Chancen, gesehen hat weiß was ich meine.
Ich gehe absolut davon aus, dass unsere Verantwortlichen an dem Thema dran sind. Und wie Du selber schreibst, ergeben nur sinnvolle Ergänzungen Sinn.
Ich würde allerdings schon eher von Verstärkungen schreiben.
Blauäugigkeit vermag ich aber nicht zu sehen, da wir alle nicht wissen, was im Hintergrund abläuft. Außerdem dürfte keiner von uns im Bilde sein, wie schwierig es ist, eine sinnvolle Ergänzung in der Winterpause zu bekommen. Eigentlich gilt das auch für die Sommerpause.
Zitat von ovi am 19. Januar 2026, 12:10 Uhr
...Ich hoffe das die sportliche Leitung jetzt versucht zügig sinnvolle Ergänzungen zu finden und nicht etwa mit Spielern wie Platte (siehe Gerüchte) um die Ecke kommt, den man obendrein (da Vereinslos) auch schon vor Wochen hätte holen können. Ich bin aktuell doch ob der Blauäugigkeit der handelnden Personen etwas angepiekt denn wer das Spiel gegen den KSC, mit seinen vergebenen Chancen, gesehen hat weiß was ich meine.
Ich gehe absolut davon aus, dass unsere Verantwortlichen an dem Thema dran sind. Und wie Du selber schreibst, ergeben nur sinnvolle Ergänzungen Sinn.
Ich würde allerdings schon eher von Verstärkungen schreiben.
Blauäugigkeit vermag ich aber nicht zu sehen, da wir alle nicht wissen, was im Hintergrund abläuft. Außerdem dürfte keiner von uns im Bilde sein, wie schwierig es ist, eine sinnvolle Ergänzung in der Winterpause zu bekommen. Eigentlich gilt das auch für die Sommerpause.