preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

18. Spieltag: SCP vs. Karlsruhe

VorherigeSeite 14 von 19Nächste

Wir stellen Behrend ins Tor. Amenido und Paetow übernehmen unsere Offensive und wir hoffen, dass sich jemand findet, der Schenk kauft.

Wenn ich etwas nicht brauche nach so einer Enttäuschung wie heute, dann sind es genau derartige Vorschläge. Ich bin sicher, heute ist jeder - und das gilt für Spieler, Offizielle und Fans - extrem am Boden. Keinem ist egal, was sich heute auf dem Platz abgespielt hat. Aber was ist wirklich passiert? Wir haben einfach eine desolate Chancenverwertung. Hätten wir heute nach der 1.HZ klar geführt - niemand hätte gemeckert und alle es für gerecht empfunden incl. aller Karlsruher Fans (siehe Forum). Wir haben super gespielt, aber wieder mal vor dem Tor versagt. Daran wird kein Torwartwechsel etwas ändern. Ich glaube, das Mannschaftsgefüge ist absolut intakt und das muss einfach unser Vorteil gegenüber allen anderen sein, die auch im Abstiegskampf stehen. Was uns ganz sicher nicht hilft ist die sich hier andeutende persönliche Verunglimpfung von Spielern, die uns schon oft den A…. gerettet haben.  Sicher wäre es notwendig, mal die unsägliche Menge an Muskelverletzungen zu hinterfragen. Und na klar - die Anzahl unserer Verletzten muss die Verantwortlichen dazu bringen, jetzt personell nachzulegen. Einen Abstieg muss man vermeiden. Ich würde fast schon sagen - koste es, was es wolle. Aber bitte niemals unseren Riesenvorteil eines intakten Mannschaftsgefüges aufs Spiel setzen. Und das „Alle zusammen für Preußen Münster“ sollte gerade jetzt gelebt und umgesetzt werden. Nicht nur bei Sonnenschein, sondern auch bei extremen Gegenwind wie im Moment. Und keine Verunglimpfung von Spielern, sobald es mal etwas stürmisch wird.

Meine Meinung. Schönes Restwochenende

Mikered, hauer und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredhauerKleiniMacke99Max06Maestro Morriconeaurel

Hier ist niemand verunglimpft worden, heino.  Aber wir können natürlich auch „Alle zusammen für Preußen Münster!“ auf Platz neun der dritten Liga singen…

Marius, Eagle-Rider und szenekenna 1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MariusEagle-Riderszenekenna 1906

Und es ist ja auch keine Verunglimpfung, wenn man feststellt, dass Spieler wie ein Benjamins, Makridis und Schulz aktuell keine Verbesserung darstellen, sondern uns eher schwächen, wenn sie beispielsweise für einen Amenyido, Mees oder OBM eingewechselt werden. Gerade bei den Eigengewächsen muss man schauen,wie es es sich entwickelt. Aber Spieler sollten sich an Leistungen messen lassen dürfen, und für Offensivspieler sind das für mich auch Tore und Vorlagen.

Marius hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marius

Karlsruhe war auch noch ziemlich ersatzgeschwächt und das viertschwächste Auswärtsteam. Wenn du solche Spiele verlierst, dann rächt sich das normalerweise...

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Nach dem 18. Spieltag 2024/25     4  7  7     20:24      -4    19

Nach dem 18. Spieltag 2025/26     5  8  8    22:28      -6    20

....nach einer besseren Saison sieht das leider (noch) nicht aus!

Es wird jetzt ganz wichtig sein, dieses „Kackspiel“ innerhalb der nächsten Tage aus den Köpfen der Mannschaft herauszubekommen. Hendrix war nach dem Spiel im Interview auch extrem genervt, und ich vermute, dass wird allen Spielern so gehen. Die werden heute, wie alle Menschen, die es mit dem SCP halten, mit einem gehörigen Kater aufwachen. Aber in einer Woche geht es nach Paderborn, und bis dahin muß der Kopf wieder frei sein.
Richtig Sorgen bereitet mir der Ausfall von Paul Jaeckel. Er  ist im defensiven Aufbau bisher ein ganz wichtiges Element, er ist, mit kleinen Ausschlägen, in konstant guter Form, die Abläufe sind eingespielt und er hat einfach eine gute Qualität. Jaeckel gehört  in die Startelf, und daher ist sein Ausfall doppelt bitter! Mit Koulis und Paetow gibt es zwar solide Backups, aber da tut sich jetzt meiner Meinung nach eine weitere und ganz gravierende  Baustelle auf. Die wievielte ist das eigentlich? Und sollen wir jetzt auf der Position des Torwarts eine weitere aufmachen?

Wir haben einfach „Scheixxe am Schuh“, und zwar nicht nur punktuell, sondern permanent. Auf dem Platz belohnt man sich nicht für gute Leistungen und die Chancenverwertung ist unterirdisch. Und neben dem Platz gibt es aus der medizinischen Abteilung eine Hiobsbotschaft nach der anderen. An der  Chancenverwertung wird sicher weiter gearbeitet werden, aber zum Teil ist das auch eine Kopfsache. Sertdemir hatte bei seiner Chance gestern fast zu viel Zeit zum Überlegen, Vilhelmsson hatte, wenn er mal spielte, auch mal solche Situationen.
Die Qualität hinsichtlich der Kaderbreite und der Möglichkeit, sich „stark zu wechseln“, ist eine weitere Baustelle. Dieses Problem könnte  mit Nachverpflichtungen angegangen werden, wenigstens in der Theorie. . Allerdings habe ich keine Ahnung, was der Markt, besonders im offensiven Bereich, momentan an „Heilsbringern“ so hergibt.  Da muß schon ganz viel passen, damit uns ein Spieler sofort weiterhelfen kann …und nicht gleich wieder verletzt ist!

Wir stecken jetzt voll und ganz im Abstiegskampf. Das Spiel gestern war ein echter Tiefschlag, aber der darf jetzt nicht zu einem schweren Wirkungstreffer werden.
Träumereien hinsichtlich der spielerisch guten Auftritte und der Möglichkeit einer sorgenfreien Rückrunde sind jetzt jedenfalls nicht mehr angebracht, …. blinder Aktionismus allerdings auch nicht.
Wenigstens stimmt mich der Charakter der Truppe, was ich so mitbekomme, sehr positiv. Jetzt verkatert zu sein, ist völlig ok. Aber spätestens bis zum nächsten Spieltag muß es wieder heißen: „Volle Kraft voraus!“

Mikered, Kangoroo und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooKleiniTribun06MariusMacke99PreussenPilgerMaestro MorriconeEagle-Rider
Zitat von Peter Pan am 18. Januar 2026, 07:19 Uhr

Für mich sieht es erst einmal nach höherer Mathematik aus: "5 8 8" nach dem 18. Spieltag?

Mikered und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredIch1906

So jetzt mal eine Nacht darüber geschlafen und es fühlt sich immer noch nach Abstieg an.  Elversberg und KSC 2 Siege die machbar waren und wir ständen auf Platz 8 sorgenfrei und warten auf die Dinge die da kommen.

Es ist immer schwer einen neuen während der Saison zu integrieren, aber es muss im Sturm was passieren. Nächste Woche können wir mit viel Pech auf dem Relegationsplatz stehen und aus einer Abwärtsspirale kommt man sehr schlecht wieder raus. Zum Glück haben wir noch Koulis und Paetow, so das die InnenVerteidigung kaum abfällt. Aber im Sturm muss nachgelegt werden. Am besten jetzt schon am Sonntag.

Ein erneuter Aufstieg wird sehr teuer.

aurel hat auf diesen Beitrag reagiert.
aurel
Zitat von Eagle-Rider am 18. Januar 2026, 02:33 Uhr

Karlsruhe war auch noch ziemlich ersatzgeschwächt und das viertschwächste Auswärtsteam. Wenn du solche Spiele verlierst, dann rächt sich das normalerweise...

Karlsruhe weiß doch selbst nicht, wie die das gewinnen konnten. Zwei Schüsse auf unser Tor: Den Freistoß und den Elfmeter. Wobei wenn ein Wanitzek einen Freistoß bekommt... den hat der auch noch klasse gemacht, das muss man anerkennen.

Es ist ärgerlich, dass Jaeckel zudem die Rote gesehen hat. Soweit ich mich erinnere, gibt es von Ende die Vorgabe solche Szenrn zu vermeiden und den Stürmer dann besser laufen zu lassen. Aber drei rote Karten in dieser Saison nach Notbremse, alle waren unnötig und vermeidbar - das tut schon weh.

aurel hat auf diesen Beitrag reagiert.
aurel
Zitat von Peter Pan am 18. Januar 2026, 07:19 Uhr

Rein von von Zahlen gesehen geb ich dir absolut recht. Aber schau dir den Murks an den wir vor einem Jahr gespielt haben und schau dir an was wir gestern auf den Platz gebracht haben. Und ja ich weiß,  von schön spielen hat man nichts wenn man nicht in der Lage ist Tore zu schießen.  Und da wiederhole ich mich gerne: Es ist jetzt die dringlichste Aufgabe der Verantwortlichen da gegen zu steuern.  Und das werden die auch machen.  Da lehne ich mich gerne weit aus dem Fenster.  Und ich bin davon überzeugt das man mit ein/zwei Stellschrauben durchaus in der Lage sein wird den Klassenerhalt zu schaffen.  Gestern fehlten Batmaz, Mees und Vilhelmsson.  Alles Leute die geholt wurden vorne die Dinger zu machen. Natürlich ist es den anderen die gestern auf dem Platz nicht verboten die Chancen die sich geboten haben zu nutzen. Das ist dann halt einfach die Frage der Qualität.  Aber man stelle sich vor wir hätten einen verletzungsfreien Mees der voll im Saft steht. Einen Vilhelmsson der wenigstens mal eine Halbserie durch spielen könnte. Wir würden und heute ganz entspannt zurück lehnen und den Sonntag genießen.

szenekenna 1906 und hauer haben auf diesen Beitrag reagiert.
szenekenna 1906hauer
VorherigeSeite 14 von 19Nächste