preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

18. Spieltag: SCP vs. Karlsruhe

VorherigeSeite 13 von 19Nächste

Es wird aber nicht Gerrit Wegkamp sein. Schon klasse gewesen was der für Tore mit dem Kopf gemacht. Der wusste wo der Ball hin muss  .

Und wenn man vorne die Dinger nicht macht, muss man auch mal hinten zu Null spielen... dafür gibt es dann immerhin einen Punkt. Ist uns aber auch erst einmal gelungen 😒

Ja, war ja typisch dass der freistoss auch noch reinging.  Hatte der Jäckel nicht schon mal rot diese Saison?, eventuell sogar 3 Spiele dann.

Ich würde, das meine ich jetzt ernsthaft,  sozusagen als ergänzende Wundertüte,  Ahmet Arslan von Essen versuchen zu holen.  Die möchten den schon abgeben,  kostet auch.

Einer der es kann. Taz kriegt man nicht.

Da würde ich mich auch nicht täuschen lassen dass er in Essen zur Zeit nicht zum Zug kommt.

 

Zitat von szenekenna 1906 am 17. Januar 2026, 19:50 Uhr
Zitat von otte am 17. Januar 2026, 18:54 Uhr

Weil ich keine Ahnung vom „Spieler-Markt“ habe:

Gibt es momentan überhaupt Offensivspieler, die uns sofort weiterhelfen würden?

Aaron Seydel und noch einer von Darmstadt ebenso Berko

Felix Platte und ein Herr Zwarts alles Stürmer seit Juli 25 arbeitslos. Vielleicht ist da einer der alles weg macht

Alles andere kostet Ablöse aber jetzt für 3 Mio einkaufen und den Klassenerhalt sichern

Z.b. Herr Klaus und Futkeu aus Fürth

Ich weiß nicht wobei Seydel helfen soll, aber sicherlich nicht dabei Tore zu erzielen. Da ist ja Paetow noch torgefährlicher.

szenekenna 1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
szenekenna 1906

Drei Sachen:

  1.  die VAR-Entscheidung war ein Witz, keine der Stellungnahmen hier kann mich überzeugen, auch nicht der Rückgriff zur Euro 84.  Nein, es gibt keine klare Regel, dass der bloße Ballkontakt außerhalb des 5ers den Goalie unbedingt schützt.  Und heute hatte er eben keine Ballkontrolle.  Sonst brauchen wir den 5er zukünftig auch nicht mehr abkreiden.
  2. Schenk schießt mal wieder einen kapitalen Bock und entscheidet das Spiel gegen uns.  Da war schon die Rote gegen Schalke, dann drei Böcke gegen Elversberg, da hatten wir Glück.  Wer hier glaubt, ihn schützen zu müssen, damit er eventuell dem SCP eine fette Ablöse einbringt, träumt.  In dieser Form kauft ihn niemand.  Er ist fahrig und unsicher am Ball und bringt sich selbst in Schwierigkeiten.  Und da ist mir persönlich die Jacke näher als die Hose.  Es geht darum, nicht abzusteigen.  Es geht darum, die nächsten drei Jahre in Liga zwei zu überleben, damit man sich nachhaltig stabilisieren kann.  Wir haben Schwächen im Spiel und diese müssen wir abstellen.  In meinen Augen ist das zur Zeit auch die Torwartposition.
  3. aber in erster Linie haben wir das Spiel verloren, weil wir zum x-ten Mal unsere spielerische Dominanz nicht in Tore ummünzen konnten.  Da muss der Verein jetzt deutlich reagieren.  Wir können es uns nicht leisten, jetzt immer noch darauf zu hoffen, dass der ein oder andere bald zurückkommt.  Sie kommen ja immer wieder zurück, aber sind nach 45-90 Minuten wieder draußen.  So wird das nichts.  Das ist die nächste, entscheidende Schwäche, die beackert werden muss.

Diese Saison ist supereng und am Ende werden die Mannschaften absteigen, die  ihre Schwächen nicht ausreichend bearbeiten.  Mal zum Vergleich :  letzte Saison waren wir spielerisch sehr schwach, aber hatten nach dem 18. Spieltag 19 Punkte, jetzt 20, vor allem  weil Mees stabil performt hat.  Echt jetzt, wenn sonst nichts geht, würde ich Fridtjonsson zurückholen.

Macke99, Ich1906 und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99Ich1906Adler1906KleiniPappabart1906Olli23MariusMarkus579Eagle-Rider

Was für ein herausragendes Kackspiel. Ich muss zugeben die Partie läßt mich einigermaßen ratlos zurück. Wieder Spieldaten auf unserer Seite aber der Ertrag geht an den Gegner. Ich weiß nicht wie wir so noch 20 Punkte holen sollen. Risikoreiches Kurzpassspiel kurz vor unserem Tor. 100%ige Chancen werden nicht genutzt. Torhüter der Gegner werden gegen uns immer zum Star des Spiels. Der SCP ist  immer wieder der Aufbaugegner krieselder Mannschaften.  Das Tor vor der Westtribüne ist ein Fall für den Exorzisten und mit laufender Spieldauer spielen wir den Gegner stark. Ja - unser Torhüter hat uns heute den Sieg verhagelt. Fast keinen Sturm mehr, Wieder ein Spieler mit muskulären Problemen - der wievielte diese Saison?

Das läuft mir momentan alles ein wenig zu sehr in die falsche Richtung

 

 

 

 

Kleini und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-Rider

Der Verein, die Führung müssen selbst wissen was sie wollen,  und was machbar ist,  gewisses Risiko eingehen,  wahrscheinlich ist dieses nicht so hoch als wenn man absteigt.  Schwer zu sagen,  was man für Kaliber holen kann, eigentlich müssen sogar 3 neue, 2 hochkarätige davon. Ob das jetzt dann einfacher ist die zu holen statt schon vor dem Training Lager, kann sein, dominoeffekt kann entscheidend sein dass jetzt vielleicht es etwas einfacher ist.

Man ist ja vorbereitet.  Aber ich lege mich fast fest, das war für die rückrunde wahrscheinlich der leichteste Heimgegner in deren Verfassung gewesen.

Aktuell würde ich fast schon Platz 16 unterschreiben,  Relegation gegen Essen und dann kann der stadionbau erneut begonnen werden

Gegen den KSC gut gespielt, verloren, rote Karte. Ich habe ein hartes Deja Vu. Hat sich noch jemand das Kreuzband gerissen? Du darfst nach solchen 50 Minuten das Spiel niemals verlieren. Vor allem wenn Lokotsch jetzt noch länger ausfällt, brauchen wir dringend vorne Verstärkung. Es ist das xte Spiel, in dem wir gleichwertig oder besser sind und uns nicht belohnen. Ich denke nur an Düsseldorf oder ähnliche Spiele. Wir brauchen hier echt eine zuverlässige Hilfe.
Und die Regel ist eindeutig: Es reicht, wenn der TW die Hand auf dem Ball hat, damit er als kontrolliert gilt, unabhängig davon, wo es im Strafraum ist. Deswegen war es korrekt, das Tor abzuerkennen.

Kleini, Macke99 und Markus579 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniMacke99Markus579

Korrekt war es nicht das foul,vermutlich foul an batista nicht zu überprüfen . Keine Ahnung was da los war im Keller und bei diesem schiri,  beim ksc 11m hat er trotz Getümmel mit schlechter Sicht sofort auf den Punkt gezeigt

Der schiri war grenzwertig.  Da bleib ich bei, schuth hat das in seinem Bild Bericht schon Korrekt bewertet

In meiner Jugend war Basketball der körperlose Sport und im Fußball ging es zur Sache.  Jetzt ist es umgekehrt, dazu endlose Schauspielerei, weil ja jede Kleinigkeit abgepfiffen wird.  Es wirkt fast so, als sollte der Fußball mittelfristig abgeschafft werden.  Vorhin habe ich noch Handball geguckt.  Wenn da so gepfiffen würde wie im Fußball, gäbe es zehn rote Karten und drei Minuten Nettospielzeit.

Eagle-Rider und Adama haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderAdama
VorherigeSeite 13 von 19Nächste