preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

18. Spieltag: SCP vs. Karlsruhe

VorherigeSeite 12 von 19Nächste

Ich finde auch, dass Schenk hier zu schlecht wegkommt. Klar gab es immer wieder knappe Situationen und er ist teilweise im Strafraum unsicher. Oftmals sind es aber auch unnötige, riskante Anspiele, die ihn unter Druck setzen.

Er ist unglaublich stark auf der Linie und es gab kaum Tore, wo er wirklich einen Patzer gemacht hat. Oftmals dann ein Elfmeter, perfekter Freistoß, Schuss in den Winkel etc. Leider gefühlt schon 5-10 Tore des Monats gegen uns.

Wenn man aber eine offensive hat, die maximal durch OBM Gefahr ausstrahlt, wird es schwer. Ich wusste ehrlicherweise nach den Wechseln nicht, wer das Tor machen sollte. Mein Tipp war am ehesten bei Jaeckel oder Paetow per Kopf.

Vielleicht daher ein anderer Vorschlag: vielleicht sollten wir im Sturm mit Koulis und Amenyido auflaufen? (Kein Scherz) Also mehr Torgefahr als Makridis und Co strahlt das Duo aus.

Zitat von szenekenna 1906 am 17. Januar 2026, 19:18 Uhr
Zitat von Keuner am 17. Januar 2026, 18:46 Uhr

Lasst den Schenk in Ruhe. Beim besten Willen. Der müsste jetzt noch 2-3 richtig schlechte Spiele machen bevor der rausgenommen wird.

Schenk ist einer guter aber junger Keeper den anzuzählen geht gar nicht.

Jeder Spieler darf Fehler machen und beim TW ist der meistens drin. Dafür holt er beim nächsten mal wieder einen Sieg

Wenn einige seine Leistungen kritisieren hat das ja nichts mit anzählen zu tun. Tatsache ist nunmal das es nicht das erste Spiel in dieser Saison ist in dem er Probleme, bzw. Schwächen zeigt. Da gab es zuvor schon mehrere. Auffällig ist tatsächlich auch das er mehr Fehler macht und irgendwie keine Ruhe ausstrahlt, das sieht man doch auch und daher sollte das auch ausgesprochen werden dürfen.

Und das dann auch Vergleiche bzgl. der Einsätze von Behrens gezogen werden ist doch auch legitim. Und ja, Behrens kam auch für mich deutlich ruhiger rüber und hatte eine positivere Ausstrahlung. UND obendrein hat er einfach gut gehalten. Sehe ich zumindest so und daher ist es auch legitim Schenk zu hinterfragen. Das macht man doch bei Feldspielern auch, oder nicht? Warum sollte das dann beim Torwart auf einmal nicht gelten?. Wenn er dem SCP Punkte kostet MUSS man das auch hinterfragen. Alles andere wäre doch fahrlässig.

Kleini, Warendorf-Wemser und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserMariusPreussenPilgerMarkus579paralipomenaEddie the Eagle
Zitat von otte am 17. Januar 2026, 18:54 Uhr

Weil ich keine Ahnung vom „Spieler-Markt“ habe:

Gibt es momentan überhaupt Offensivspieler, die uns sofort weiterhelfen würden?

Aaron Seydel und noch einer von Darmstadt ebenso Berko

Felix Platte und ein Herr Zwarts alles Stürmer seit Juli 25 arbeitslos. Vielleicht ist da einer der alles weg macht

Alles andere kostet Ablöse aber jetzt für 3 Mio einkaufen und den Klassenerhalt sichern

Z.b. Herr Klaus und Futkeu aus Fürth

Was soll man zu diesem Spiel bloß sagen....?? Wieder einmal das bessere, spielbestimmende Team gewesen, wieder hätte man zur Pause 2:0 führen müssen und wieder belohnt man sich nicht für den Aufwand den man betreibt. Neues Jahr, altes Leid.... Mir fällt es schwer irgendjemanden für diese Niederlage einen Vorwurf zu machen. Den Ball den unsere Jungs spielen ist wirklich gut. Das "System Ende" wurde weiter entwickelt,  eine deutliche Entwicklung ist zu erkennen.  Aber vorne muss es einfach klingeln. Zur Wahrheit gehört aber auch, daß der Karlsruher Torwart zu unserem Leid gegen uns wieder einen Sahnetag erwischt hat.  Aber dennoch muss solange es in dieser Periode noch möglich ist etwas passieren. Keine Kritik,  sondern für mich ein klarer Auftrag an die Verantwortlichen im offensiven Bereich tätig zu werden.  Sei es als Leihe, als Vorabzugriff auf die neue Saison,  irgendwie muss da ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert werden. Die ständigen Ausfälle von Vilhelmsson und Mees sind so nicht zu kompensieren.  Dazu Malik der für die komplette Saison raus ist.

Die Aberkennung des Führungstreffer finde ich höchst strittig. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich regeltechnisch in dem Punkt zurück geblieben bin und der Meinung war das ein Torwart den Ball fest an der Brust haben muss. Aber nichtsdestotrotz hat meiner Meinung der Torwart den Ball alles andere als sicher gehabt. Das dann aber ein womöglichws vorheriges Foul nicht überprüft wurde ist mir dann aber absolut schleierhaft.  Meiner Meinung war das der erste Bruch im Spiel.  Karlsruhe war ab da besser im Spiel, bei uns wirkte die Situation in den Köpfen nach. Und dann kam alles so wie es nicht kommen sollte. ...

Diese Niederlage ist höchst ärgerlich wie unglücklich.  Wir dürfen uns jetzt aber auch nicht anhand der sehr engen Tabellensituation verrückt machen.  Klar ist es nur noch ein Punkt,  das kann man nicht weg diskutieren.  Aber macht die Mannschaft so weiter,  kommt offensive Verstärkung dann werden wir auch unsere Punkte holen.

Kleini, Pappabart1906 und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniPappabart1906DerSteinfurter

Wieso wird jetzt eigentlich beim ersten Fehler, der ein Tor verursacht gleich Schenk rausgeschrieben, aber Behrens, der einen vollkommen unnötigen Elfmeter in seinen 2,3 Spielen verursacht hat als so viel sicherer angesehen?

Standfussballer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Standfussballer

Auf Schenk jetzt drauf zu hauen geht garnicht!

10 Feldspieler haben es in einer dominanten ersten Hälfte NICHT geschafft 1:0 oder 2:0 in die Kabine zu gehen - da hat Schenk und kein anderer Torhüter Anteil dran!

Sorry, wir MÜSSEN offfensiv nachlegen. Das gegnerische Torhüter gegen uns immer einen "Sahnetag" erwischen ist völlig quatsch, selbst die von uns kreierten Chancen sind häufig harmlos oder einfach zu parieren.

Bin schon lange nicht mehr so enttäuscht aus dem Stadion gegangen - gegen Elversberg hatte ich ein ähnliches Gefühl nach dem Spiel, jetzt muss man sich noch über 0 Punkte, eine rote Karte und eine verpasste Großchance in der Tabelle ärgern!

Ich bin echt sauer auf die Mannschaft, die hat heute unter ihren Möglichkeiten gespielt - und von den Standards + Flanken weiterhin garkeine Gefahr. Das muss dringend trainiert werden.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von aurel am 17. Januar 2026, 19:57 Uhr

Die Aberkennung des Führungstreffer finde ich höchst strittig. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich regeltechnisch in dem Punkt zurück geblieben bin und der Meinung war das ein Torwart den Ball fest an der Brust haben muss. Aber nichtsdestotrotz hat meiner Meinung der Torwart den Ball alles andere als sicher gehabt. Das dann aber ein womöglich vorheriges Foul nicht überprüft wurde ist mir dann aber absolut schleierhaft.

Leider reicht die Hand des Torhüters auf dem Ball, was aber auch schon länger so ist. Da muss ich immer an die EM 84 in Frankreich denken wo der portugiesische Torhüter die Hand auf dem Ball hat, die Franzosen diesen da rausschlagen und dann ein Tor erzielen. Frankreich wurde da leider Europameister. Da hätte der VAR Sinn gemacht.

Die Nicht-Überprüfung auf Elfer gegen OBM fand ich dann auch schmeichelhaft. In der Sportschau sagt der Kommentator, das die Entscheidung gegen den Strafstoß korrekt sei, aber OBM wird meiner Meinung klar getroffen, oder?

Zitat von SCP-Freddy am 17. Januar 2026, 20:37 Uhr

Auf Schenk jetzt drauf zu hauen geht garnicht!

10 Feldspieler haben es in einer dominanten ersten Hälfte NICHT geschafft 1:0 oder 2:0 in die Kabine zu gehen - da hat Schenk und kein anderer Torhüter Anteil dran!

Sorry, wir MÜSSEN offfensiv nachlegen. Das gegnerische Torhüter gegen uns immer einen "Sahnetag" erwischen ist völlig quatsch, selbst die von uns kreierten Chancen sind häufig harmlos oder einfach zu parieren.

Bin schon lange nicht mehr so enttäuscht aus dem Stadion gegangen - gegen Elversberg hatte ich ein ähnliches Gefühl nach dem Spiel, jetzt muss man sich noch über 0 Punkte, eine rote Karte und eine verpasste Großchance in der Tabelle ärgern!

Ich bin echt sauer auf die Mannschaft, die hat heute unter ihren Möglichkeiten gespielt - und von den Standards + Flanken weiterhin garkeine Gefahr. Das muss dringend trainiert werden.

Sehe ich nicht komplett,  aber in weiten Teilen anders.

Die Mannschaft hat heute alles andere als unter ihren Möglichkeiten gespielt. Das was da auf den Platz gebracht wurde in der ersten Halbzeit und auch über weite Zeiten in der zweiten Halbzeit,  hat ausgereicht gehen jeden Gegner in dieser Liga zu bestehen! Bei dem Manko der vergebenen Chancen gebe ich dir größtenteils recht. Aber das der Karlsruher Torwart heute einen großen Anteil daran hatte das wir als Verlierer vom Platz gehen ist für mich genauso unstrittig.

Ich kann nicht sauer auf die Mannschaft sein.  Keiner macht absichtlich nicht den Ball ins Tor.  Die Spielanlage ist gut und jeder reißt sich den Ar... auf. Da kann ich doch nicht sauer auf irgendjemanden sein. Dann ist es meinetwegen fehlende Qualität + nicht kompensierbare Ausfälle das es mit dem Tore nicht funktioniert.   Und da muss wie gesagt personell nachgelegt werden.

otte, Kleini und Standfussballer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniStandfussballer

Felix Platte,  Joel Zwarts?, wohl ein Scherz.  Dann kann ich genauso mit Marvin Schulz2 und tasov spielen.  Wenn Neuzugänge dann kracher, sonst hat es keinen Sinn.

Besser 1 richtigen hochkaräter . Aaron Seydel ist sehr groß,  wurde schon mal gehandelt.  Ich hoffe in der Woche kommen 3 neue auf einen Schlag.  Vor allem im Sturm muss ein sogenannter Hochkaräter her, und eigentlich noch ein 2. Stürmer dazu , der wie z.B. wie seydel sehr gross ist und bei Standards für Gefahr sorgt  .

Aber die werden schon was machen und morgen vielleicht schon was melden

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Treue Socke am 17. Januar 2026, 21:21 Uhr

Felix Platte,  Joel Zwarts?, wohl ein Scherz.  Dann kann ich genauso mit Marvin Schulz2 und tasov spielen.  Wenn Neuzugänge dann kracher, sonst hat es keinen Sinn.

Besser 1 richtigen hochkaräter . Aaron Seydel ist sehr groß,  wurde schon mal gehandelt.  Ich hoffe in der Woche kommen 3 neue auf einen Schlag.  Vor allem im Sturm muss ein sogenannter Hochkaräter her, und eigentlich noch ein 2. Stürmer dazu , der wie z.B. wie seydel sehr gross ist und bei Standards für Gefahr sorgt  .

Aber die werden schon was machen und morgen vielleicht schon was melden

Sorry habe nur geschaut wer überhaupt verfügbar als Stürmer ist, der Keine Ablöse kostet. Und Zwar ist 1.90 m groß

VorherigeSeite 12 von 19Nächste