preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

16. Spieltag: Darmstadt vs. SCP

VorherigeSeite 8 von 13Nächste
Zitat von dike77 am 14. Dezember 2025, 16:46 Uhr
Zitat von roniko am 14. Dezember 2025, 16:35 Uhr

1:0 das ist super, 3. Liga ruft👍👍👍bei den ganzen Ballverlusten un Dribblings kein Wunder, in manchen Situationen den Ball weghauen und nicht alle 30 cm nur Ball halten.

Jetzt verliert man mal wieder und die Trolls kommen direkt

Wollte gerade schreiben, dass heute bestimmt wieder georgischen Flügelspiel gefordert wird. Zack, so schnell geht's.

und erwartungsgemäß kann man die Uhr danach stellen wann „Flüüüüügel“ nach einer schwächeren Leistung kommt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Erste Halbzeit:

Viele  Ungenauigkeiten, unnötige Ballverluste in Serie, schwache Ballannahmen,…einige Spieler standen mehrfach „neben sich“, auch die sonstigen Leistungsträger wie z.B. Hendrix, OBM und Mees, alle mit viel zu vielen Fehlern.
Heuer und Jäckel wieder gut, Bolay, bis auf einen Ballverlust kurz vor der Halbzeit, hat mir ebenfalls ganz gut gefallen. Darmstadt aber insgesamt deutlich stärker, deutlich ballsicherer und zweikampfstärker, und daher deutlich gefährlicher und zum Glück  mit viel Pech (und etwas Unvermögen) im Abschluss.
Die Auswechselung von Sertdemir noch vor der Pause war vom Zeitpunkt her natürlich „erstaunlich“. Er war sicher nicht unser schwächste Spieler im ersten Durchgang. Ich gehe mal davon aus, dass der Trainer schon zu diesem Zeitpunkt ein Zeichen setzen wollte und seine im Rückblick fragwürdige Aufstellung ohne echten Mittelstürmer korrigieren wollte. Ich gehe auch davon aus, dass Alex Ende dem jungen Spieler diese vermutlich rein taktische Auswechselung gut erklären kann und das auf seine Kappe nimmt.
Das 0:0 zur Halbzeit war jedenfalls schmeichelhaft und glücklich.

Zweite Halbzeit:

Ein ganz anderes Spiel unserer Mannschaft. Plötzlich klappten die Zuspiele, der Ball wurde jetzt auch mal in den eigenen Reihen gehalten, und zwar auch in der gefährlichen Zone. Plötzlich nahmen OBM und Co. positiven Einfluss auf das Geschehen. Leider verpufften viele Flanken auch weiterhin, das war einfach viel zu harmlos und ungefährlich. Das ganze Spiel war jetzt ausgeglichen, Darmstadt hatte ebenfalls  gute Chancen, da sie jetzt den nötigen Platz bekamen. Der Siegtreffer war nicht unverdient, in der Entstehung für uns natürlich unglücklich.
Daß Darmstadt dann so defensiv auftrat, hat mich überrascht. Da war noch keinesfalls der Deckel auf der Partie. Oder waren wir einfach so viel besser als zuvor? Jedenfalls hätten wir, mit etwas Glück bei Mees guter Aktion im Strafraum, auch den Ausgleich erzielen können. Ganz unverdient wäre es aufgrund der besseren zweiten Halbzeit nicht einmal gewesen.

Positiv gesehen: Wir können weiterhin mithalten, auch bei so bockstarken Mannschaften wie Darmstadt. Der Systemwechsel ab der der 41. Minute hat funktioniert, wenigstens waren wir ab dem Zeitpunkt deutlich besser im Spiel.

Also nicht den Kopf hängen lassen. Mein Glas ist prinzipiell halb voll. Dann wird halt gegen Elversberg gepunktet! Und trotz der Niederlage: Schönen Restsonntag!

Mikered, Kangoroo und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooKleiniPappabart1906Warendorf-WemserStandfussballerTreue Socketrainerdrumer

Ich fand das uns Darmstadt einfach nicht ins Spiel ließ. Die haben taktisch wie körperlich herrausragend gespielt und uns so nicht zur Entfaltung kommen lassen. Das war schon stark von Darmstadt. Spielerisch war es zwar nicht das beste Spiel der Lilien aber man schon, vorallem in Halbzeit 1, einen enormen Qualitätsunterschied erkennen können. Die Niederlage geht voll in Ordnung.

Zitat von trainer am 14. Dezember 2025, 16:54 Uhr

Kurvensteher hat das kritisch und treffend beschrieben.

Heute war sicher mehr drin, auch wenn Darmstadt  mit steilen Kontern und über die Flügel  Druck gemacht hat; dazu haben sie die richtigen Stürmer.

Ballbesitz ist schön und sinnlos, wenn ich so lange hin und herschiebe, bis sich 11 gegnerische Spieler hinten postiert haben; dann wird es schwer bis unmöglich - erst recht, wenn man durch die Mitte spielen will !

Die Eckbälle von Meier sind nicht zum hinschauen.

...bei den Ecken brauchen wir einen zweiten Lorenz. Die von Richter bei Darmstadt waren Klassen besser.

Viel zu viele Stationen bis zum Tor. Kaum Schüsse aus der zweiten Reihe. Bei einem derart knappen Rückstand muss der Ball schneller nach vorne.

Gerade Ter Horst hat in der Vergangenheit schon mehr Flanken geschlagen.

Die Mannschaft wollte heute nicht ins offene Messer laufen. Und so verdarb man sich zumindest nicht das Torverhältnis.

Das ist aber schon das einzig Positive, was man aus dieser Partie mitnehmen kann.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

1:0 das ist super, 3. Liga ruft👍👍👍bei den ganzen Ballverlusten un Dribblings kein Wunder, in manchen Situationen den Ball weghauen und nicht alle 30 cm nur Ball halten.

Mir persönlich tun solche Menschen nur noch leid.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von Macke99 am 14. Dezember 2025, 18:27 Uhr

Mir persönlich tun solche Menschen nur noch leid.

Mir persönlich tun diejenigen leid, die sich heute nach Darmstadt aufgemacht haben. Ein Troll hat Ignoranz verdient, nicht mehr.

Mikered, Pappabart1906 und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredPappabart1906Ich1906
Zitat von Baghira1982 am 14. Dezember 2025, 17:06 Uhr

Ich fand das uns Darmstadt einfach nicht ins Spiel ließ. Die haben taktisch wie körperlich herrausragend gespielt und uns so nicht zur Entfaltung kommen lassen. Das war schon stark von Darmstadt. Spielerisch war es zwar nicht das beste Spiel der Lilien aber man schon, vorallem in Halbzeit 1, einen enormen Qualitätsunterschied erkennen können. Die Niederlage geht voll in Ordnung.

Es ist schon erstaunlich, dass ein Top Team und Aufstiegsanwärter wie Darmstadt gegen uns so defensiv agiert. Eigentlich sollte es uns entgegen kommen, wenn man den Platz zum Kombinieren hat. Aber 68% Ballbesitz bringen nichts, wenn dabei so wenig herum kommt. Es hat dabei am Tempo gemangelt. Lt. Kicker sind von uns 91% der Pässe angekommen, auch die Quote der Torschüsse ist mit 15:15 okay. Aber es kommt auf die Qualität an: Bei den 9% unserer nicht angekommenen Bälle waren heftige Fehlpässe drin und die Chancen von Darmstadt waren eindeutig hochkarätiger. Die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hat mir gefallen, @otte hat das gut analysiert. Aber ein 1:1 wäre schmeichelhaft gewesen.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Hoffentlich kann man ein Sieg gegen Elversberg holen,  dann ist Ruhe. Ich sehe jedoch dringend bedarf für Hinten links.Lokotsch und bouchama finde ich sind bezüglich ihrer Fitness top drauf.  Beide überraschen mich in Liga 2. Habe Lokotsch eher als Joker gesehen.  Ein Fitter marvin Schulz wird für mehr hersusgespielte Torchancen sorgen .

Hendrix muss und wird sich hoffentlich steigern.  Seh ich nicht unbedingt als unantastbar auf seiner Position.

Sieg gegen Elversberg und nach der Pause gegen den ksc noch ein weiterer 3er, tja, und schon könnte man fast schob planen für die nächste Saison bei 25 Punkten und verbleibenden 16 spielen.

Wenn s so einfach wäre . Trotz aller Kritik von einigen Vögel 🐦 s hier,,,hin und hergeschiebe etc, die Truppe hat mich auch heute überzeugt,,,natürlich nicht die top Leistung

Es entscheiden Kleinigkeiten,,,mees pfosten,,bouchama mit Recht dicker Chance,,,tolle einzelaktion von Richter Latten lupfer entscheidet im Nachhinein,,die 3 cm die er Glück hatte dass der Ball nicht über Latte rutschte fehlten mees,,,also weiter so arbeiten Alex Ende,,,und kittner und uphues gucken im Winter was machbar ist

drumer hat auf diesen Beitrag reagiert.
drumer
VorherigeSeite 8 von 13Nächste