preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

16. Spieltag: Darmstadt vs. SCP

VorherigeSeite 7 von 13Nächste
Zitat von dike77 am 14. Dezember 2025, 16:01 Uhr

Freistoßvariante zwei Meter zu ungenau in den Rücken spielen…einfach typisch für heute

Getoppt durch den Freistoß von OBM in die Ein Mann Mauer ☝🏻

Zitat von dike77 am 14. Dezember 2025, 15:56 Uhr

In Darmstadt bei deren aktueller Form zu verlieren ist ja an sich kein Weltuntergang, aber die Art und Weise nervt massiv

So jetzt passt es. Die zweite Halbzeit unseres Teams war schon besser, aber insgesamt war das heute zu wenig.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Viel schlimmer die unnötigen dribblings mit Ballverlust von Makridis. Da hätte auch das 2:0 fallen können.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
Zitat von Baghira1982 am 14. Dezember 2025, 16:30 Uhr

Viel schlimmer die unnötigen dribblings mit Ballverlust von Makridis. Da hätte auch das 2:0 fallen können.

Ich wünsch mir zu Weihnachten einen LV, da ist halt einfach keiner die Lösung auf dem benötigten Niveau

Eagle-Rider, heiopei und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderheiopeiTreue Sockeroniko
Zitat von dike77 am 14. Dezember 2025, 16:32 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 14. Dezember 2025, 16:30 Uhr

Ich wünsch mir zu Weihnachten einen LV, da ist halt einfach keiner die Lösung auf dem benötigten Niveau

Makridis muss einfach den Ball eher spielen und diese scheiß Dribblings sein lassen. 2-3 im Ansatz gute Vorstöße wurden so zu nichte gemacht.

roniko hat auf diesen Beitrag reagiert.
roniko

1:0 das ist super, 3. Liga ruft👍👍👍bei den ganzen Ballverlusten un Dribblings kein Wunder, in manchen Situationen den Ball weghauen und nicht alle 30 cm nur Ball halten.

Adler1906, dike77 und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906dike77SpaetberufenerMikeredKleiniWestfalen JoMax06heiopeiOnkelMonasteria06DerHatSchonGelb

Fast hätte Mees das 1 zu 1 gemacht.  Genau wegen solcher Szenen, Drehung schuss, blieb er anstelle von sertdemir drauf.  Kann man diskutieren wer von den beiden hätte runter müssen.  Ja irgendwie war doch mehr drin. Die 2. Hz war ok.

Nun mit voller Wucht gegen Elversberg , ein Sieg und man plaziert sich sicher im Mittelfeld mit ca 7 Punkten vor Platz 16.

Lokotsch Fand ich eine Bereicherung vorne.  Dadurch wurde man Zielstrebiger und gefährlich.  Er kann ja vorne auch nicht der Heilsbringer sein aber das war absolut ok

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Einfach abpfeifen, das war heute nichts. Gegen den Tabellendritten darf man natürlich verlieren, aber Darmstadt war bei weitem nicht stark, wir haben nur fast nichts auf den Platz gebracht, um das ausnutzen zu können.

Dieses ständige Querpass-Geschiebe und Abbrechen von Tiefenläufen, um nochmal nach hinten drei Meter zu spielen, geht mir ziemlich auf den Senkel. Wäre es nicht meine Herzensmannschaft, hätte ich schon längst abgeschaltet.

Wir liegen punktemäßig voll im Soll, habe schon viele attraktive Spielphasen von uns gesehen, auch sehr unglückliche Niederlagen, aber mindestens genauso viele schwache Phasen mit trägem Fußball. Jede Mannschaft hätte doch heute mehr Powerplay in den letzten Minuten gehabt.
Ich verstehe nicht, warum die Mannschaft so kollektiv schwach war. Kaum Tiefenläufe zur Grundlinie. Unfassbar langsamer Seitenwechsel, falls er mal kam. Ende hat schon paar Mal gesagt, dass er es nicht verbietet, sondern vielmehr verlangt - warum passiert es dann so selten?

Dass wir solche krasse Schwankungen haben, kann ich mir nicht erklären. Am Gegner lag es heute nicht.

Pappabart1906, Guenter Weigand und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906Guenter WeigandEagle-Rider
Zitat von roniko am 14. Dezember 2025, 16:35 Uhr

1:0 das ist super, 3. Liga ruft👍👍👍bei den ganzen Ballverlusten un Dribblings kein Wunder, in manchen Situationen den Ball weghauen und nicht alle 30 cm nur Ball halten.

Jetzt verliert man mal wieder und die Trolls kommen direkt

Mikered, Kangoroo und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooKleiniStandfussballer

Kurvensteher hat das kritisch und treffend beschrieben.

Heute war sicher mehr drin, auch wenn Darmstadt  mit steilen Kontern und über die Flügel  Druck gemacht hat; dazu haben sie die richtigen Stürmer.

Ballbesitz ist schön und sinnlos, wenn ich so lange hin und herschiebe, bis sich 11 gegnerische Spieler hinten postiert haben; dann wird es schwer bis unmöglich - erst recht, wenn man durch die Mitte spielen will !

Die Eckbälle von Meier sind nicht zum hinschauen.

VorherigeSeite 7 von 13Nächste