preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

16. Spieltag: Berlin vs. SCP

VorherigeSeite 19 von 23Nächste

Torge Paetow (Note 2) wurde im Kicker zum Spieler des Spiels und auch in die "Elf des Tages" gewählt. Gratulation! 👍🏻

Adler1906, Mikered und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredotteWarendorf-WemserMaestro MorriconeSCP-Freddy
Zitat von Marius am 16. Dezember 2024, 11:21 Uhr
Zitat von Ich1906 am 16. Dezember 2024, 08:20 Uhr
Zitat von Marius am 15. Dezember 2024, 17:52 Uhr
Zitat von Ich1906 am 15. Dezember 2024, 10:37 Uhr

Ja eben, alle feiern und geilen sich dran auf, das man Geschichte geschrieben hat und gewonnen hat... Aber was heißt denn Geschichte schreiben in dem Fall?

Ja man hat in einem großen Stadion mit viel Tradition gewonnen, ja man hat gegen einen großen Namen gewonnen... Aber das hab ich während des Spiels zu meinen Leuten gesagt, Hertha ist auch nur noch 2. Liga Mittelmaß...

Natürlich dürfen wir grade jetzt in unser ersten Saison nach 33 Jahren in der 2. Liga jedes Spiel/Sieg genießen. Aber bei manchen und auch irgendwie bei unserem Trainer, gibt es das denken, das man nur auf einer schönen einmaligen Reisen ist. Klar auch ich fahre einiges mal auswärts mit, weil es was besonderes ist.

Aber der Anspruch muss der Klassenerhalt sein, und dafür ist es offensiv einfach sehr sehr oft sehr dünn... Am Freitag auch, wir hatten zwar expected goals deutlich mehr, aber jeder fragte sich wie dieser wert zu stande kommt.

Wenn man gegen Ulm (schade, das es dazu noch keinen Thread gibt) nicht gewinnt, war der Sieg am Freitag NIX wert...

Keule, gönne mir nach diesem Wochenende bitte ein paar Tage Erholung o. haue selbst in die Tasten. Ist ja nicht das erste Mal, dass es dir nicht schnell genug geht. Schau dir zudem die Seitenanzahl an. Dauert noch ein wenig, bis man dieses Ereignis verarbeitet hat.

Man kann ja auch schon bevor das früher den neuen Thread eröffnen, muss ja nicht immer erst nach dem das vorherige Spiel zu ende ist... Gibt ja auch andere Themen, sei es Tickekverkäufe, Anfahrten etc. was man zu einem Spiel schreiben kann.

Lass mich raten: Zufällig ein verwöhntes Einzelkind?
Da du hier ja deutlich aktiver bist: Ich freue mich auf deine Spielthreads und bin gespannt, ob diese qualitativ lesenswerter ausfallen.
Wie wäre es mal mit ein wenig Dankbarkeit? Stattdessen wirfst du ständig mit Dislikes umher und stellst freche Forderungen. Wirf doch mal einen Blick in gegnerische Foren. Teilweise erscheinen die Threads dort erst kurz vor dem Spieltag.

Sich über Jonny aufregen und dabei mindestens genauso nervig sein…

Sorry bin ich nicht. Ich will mich nur nicht bei anderen einmischen bzgl. wer welchen Thread eröffnet etc. Bei einer Eröffnung eines Spieltags-Threads erwarte ich auch keinen großen Bericht, nur das man dann über das jeweilige Spiel sich unterhalten kann. Wie gesagt, gibt ja auch andere Themen als nur 3-4 Tage vorm Spiel.

Und keine Sorge, ich habe vor jedem Respekt und das sieht man ja in diesem Fall

Hat jemand Möglichkeit, Know-How und Lust ein Bild von der Preußenfahne auf der Siegessäule hier zu posten?

Zitat von wow am 16. Dezember 2024, 19:06 Uhr

Hat jemand Möglichkeit, Know-How und Lust ein Bild von der Preußenfahne auf der Siegessäule hier zu posten?

Ich bin leider der schlechteste „Verlinker“ ever, aber die WN hat einen Artikel (+)  und auch ein Bild von der Siegessäule. Evtl. hilft das weiter.

Dachten, das klappt nie“: So landete die Preußen-Fahne an der Siegessäule

Münster

Am Tag nach Preußen Münsters spektakulärem Sieg gegen Hertha BSC ging ein Foto durchs Netz. Da war doch tatsächlich eine SCP-Fahne hoch oben an der Berliner Siegessäule angebracht worden. Wer dahintersteckt und wie es dazu kam...

wow hat auf diesen Beitrag reagiert.
wow
Zitat von otte am 16. Dezember 2024, 19:36 Uhr
Zitat von wow am 16. Dezember 2024, 19:06 Uhr

Ich bin leider der schlechteste „Verlinker“ ever, aber die WN hat einen Artikel (+)  und auch ein Bild von der Siegessäule. Evtl. hilft das weiter.

Dachten, das klappt nie“: So landete die Preußen-Fahne an der Siegessäule

Münster

Am Tag nach Preußen Münsters spektakulärem Sieg gegen Hertha BSC ging ein Foto durchs Netz. Da war doch tatsächlich eine SCP-Fahne hoch oben an der Berliner Siegessäule angebracht worden. Wer dahintersteckt und wie es dazu kam...

Klappt leider nicht aber vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Suchbegriff „WN Preußen Münster“ eingeben.
Oder morgen auf den Presse-Fred warten.

wow hat auf diesen Beitrag reagiert.
wow
Zitat von otte am 16. Dezember 2024, 19:47 Uhr

Leben kann so einfach sein. Hab's gefunden. Danke.

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte

So, jetzt noch mein Senf zu diesem unfassbaren Abend in Berlin.

Los ging’s mit dem Flixtrain nach Berlin, pünktlich von Hamm am Donnerstag nach Berlin mit der Gattin.
Am Freitag noch mit Freunden getroffen und dann ab in die S-Bahn Richtung Stadion. Einige Hertha Fans mit in der Bahn, aber alles  ganz entspannt.

Am Kiosk in der Sbahnstation war dann schon ein ordentlicher Preußen Mob und es wurde erstmal ein Bierchen genommen.

Weg zum Olympia Stadion ist im Vergleich zur Antikarena dann schon was anderes.  Einlass aber genauso schlecht wie bei uns. Sorgfältige Ordner, aber freundlich.

Im Oberrang dann zu den Plätzen und noch etwas mit den Nachbarn gefachsimpelt.
Spiel ging los, kein Mensch sitzt im ganzen Block. Super Support, klasse Stimmung, auch nach dem 1:0 war der Großteil noch guter Dinge.
zweite Halbzeit war dann ab dem 1:1 wie im Rausch. Der ganze Block hat gefühlt mitgesungen, nach dem 1:2 brachen alle Dämme.

Das Abfeiern der Mannschaft nach dem Sieg habe ich so noch nicht erlebt. 30 Minuten nach Abpfiff noch volles Rohr. Geidis mit den Einwechselspielern stand die ganze Zeit unten, teile Der Mannschaft kamen wieder, der Trainer auch noch, Wahnsinn!
Die Fahrt zurück in einer knallvollen S-Bahn nur mit SCP Fans, der Gesang ging weiter bis wir raus mussten.

Der Hunger trieb uns in ein griechisches Restaurant, wo sich nachdem wir gegessen hatten noch zwei ziemlich betrunkene Hertha Fans zu uns an den Tisch setzten und uns einen Absacker ausgetan haben, es wurde wunderbar dummes Zeug gesabbelt und wir haben den Abend gemeinsam beendet.

dann am nächsten Tag das Foto von der Siegessäule gesehen. Überall in der Stadt Preußenfarben entdeckt.

ein herrliches Erlebnis, dass ich nicht so schnell vergessen werde.

Kangoroo, hauer und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangoroohauerotteKleiniWarendorf-WemserRelicEagle-RiderDerSteinfurterwowSCP-FreddylaTulpenKlocke
Zitat von wow am 16. Dezember 2024, 19:53 Uhr

Falls jemand den WN (+)-Artikel zu Fahne an der Siegessäule nicht lesen konnte, kurze Zusammenfassung:

….Das Bild von der Preußenfahne hoch oben an der Siegessäule ging am Wochenende durchs Netz und wurde überall gefeiert. Botschaft: „Der kleine SCP hat die große Hauptstadt eingenommen“.

Die Fragestellung war dann, wer hinter der Aktion steckte und ob sie legal war. Ja, war sie. Drei Preußenfans, (die Namen werden im Artikel erwähnt) davon zwei sehr junge, bestiegen am Samstagmorgen die Besucherplattform, erst nur bis zum Sockel.
…„Aber dann sahen wir ganz oben doch noch Leute und sind hochgestiefelt. Es war so stürmisch, dass wir zunächst dachten, das klappt nie. Aber als der Wind einen Moment von vorne kam haben wir die Chance genutzt und die Fahne durch die Gitter gezogen,“

Hinter der Aktion steckt der rund 20-köpfige Fanclub „Alte Liebe - neu entdecken“, Große Teile gehen seit 35 Jahren zum SCP. …“

Leute, das war großartig!

Kangoroo, Kleini und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooKleiniWestfalen JoWarendorf-WemserPreussenPilgerEagle-RiderDerSteinfurterwowSCP-Freddy
Zitat von otte am 17. Dezember 2024, 05:31 Uhr
Zitat von wow am 16. Dezember 2024, 19:53 Uhr

Falls jemand den WN (+)-Artikel zu Fahne an der Siegessäule nicht lesen konnte, kurze Zusammenfassung:

….Das Bild von der Preußenfahne hoch oben an der Siegessäule ging am Wochenende durchs Netz und wurde überall gefeiert. Botschaft: „Der kleine SCP hat die große Hauptstadt eingenommen“.

Die Fragestellung war dann, wer hinter der Aktion steckte und ob sie legal war. Ja, war sie. Drei Preußenfans, (die Namen werden im Artikel erwähnt) davon zwei sehr junge, bestiegen am Samstagmorgen die Besucherplattform, erst nur bis zum Sockel.
…„Aber dann sahen wir ganz oben doch noch Leute und sind hochgestiefelt. Es war so stürmisch, dass wir zunächst dachten, das klappt nie. Aber als der Wind einen Moment von vorne kam haben wir die Chance genutzt und die Fahne durch die Gitter gezogen,“

Hinter der Aktion steckt der rund 20-köpfige Fanclub „Alte Liebe - neu entdecken“, Große Teile gehen seit 35 Jahren zum SCP. …“

Leute, das war großartig!

Kannst Du auch nicht schlafen?

Das Alter, mein Lieber, es ist das Alter.

otte und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleini
VorherigeSeite 19 von 23Nächste