Preußen-Forum
15. Spieltag: SCP vs. Hannover
Zitat von Kleini am 5. Dezember 2025, 00:57 UhrZitat von Baghira1982 am 4. Dezember 2025, 22:33 UhrZitat von Kleini am 4. Dezember 2025, 18:29 Uhrhttps://www.kicker.de/gieriges-hannover-gewinner-des-spieltags-die-zweite-1172285/artikel
Hannover hat positive Erwartungen. Na, wir werden ja sehen, wer nach dem Schlusspfiff "positiv" ist. 😉
Die Vereinsfarben werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Schwarz-Weiß-Grün sein....
Gut reagiert. Der Punkt geht an dich. 👍🏻
Zitat von Baghira1982 am 4. Dezember 2025, 22:33 UhrZitat von Kleini am 4. Dezember 2025, 18:29 Uhrhttps://www.kicker.de/gieriges-hannover-gewinner-des-spieltags-die-zweite-1172285/artikel
Hannover hat positive Erwartungen. Na, wir werden ja sehen, wer nach dem Schlusspfiff "positiv" ist. 😉
Die Vereinsfarben werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Schwarz-Weiß-Grün sein....
Gut reagiert. Der Punkt geht an dich. 👍🏻
Zitat von DerSteinfurter am 5. Dezember 2025, 08:32 UhrSo langsam fiebere ich den Abend entgegen. Freitag Abend, das Flutlicht brennt und es versprüht wieder eine besondere Atmosphäre. Als Kind habe ich diese Moment schon immer im Preußenstadion geliebt.
Natürlich ist H96 ein dicker Brocken heute Abend. Die Niedersachsen haben schließlich ganz andere Ansprüche als wir. Das zudem das auswärts stärkste Team bei uns antreten wird, macht die Aufgabe auf dem Papier nicht leichter. Als "Underdog" haben wir heute Abend aber nichts zu verlieren. Grundsätzlich will ich jedes Spiel gewinnen. Das wir selbst gegen starke Mannschaften wie beispielsweise S04 bestehen konnten und bei 11 gegen 11 sogar die besseren Torchancen hatten zeigt aber auch auf, dass wir sehr unbequem sein können. Darauf hoffe ich auch heute Abend wieder.
So langsam fiebere ich den Abend entgegen. Freitag Abend, das Flutlicht brennt und es versprüht wieder eine besondere Atmosphäre. Als Kind habe ich diese Moment schon immer im Preußenstadion geliebt.
Natürlich ist H96 ein dicker Brocken heute Abend. Die Niedersachsen haben schließlich ganz andere Ansprüche als wir. Das zudem das auswärts stärkste Team bei uns antreten wird, macht die Aufgabe auf dem Papier nicht leichter. Als "Underdog" haben wir heute Abend aber nichts zu verlieren. Grundsätzlich will ich jedes Spiel gewinnen. Das wir selbst gegen starke Mannschaften wie beispielsweise S04 bestehen konnten und bei 11 gegen 11 sogar die besseren Torchancen hatten zeigt aber auch auf, dass wir sehr unbequem sein können. Darauf hoffe ich auch heute Abend wieder.
Zitat von Baghira1982 am 5. Dezember 2025, 08:39 UhrWarum sollten wir klarer Underdog sein? Wir stehen auf Platz 9. Ja natürlich hat H96 andere Ansprüche und Erwartungen wie wir, von den finanziellen Mitteln will ich gar nicht sprechen aber auch dieses Spiel startet 0:0! Wir konnten unser Selbstvertrauen nach den Spielen gegen Schalke und den Almdödeln weiter stärken. Spielen zuhause. Es ist ALLES möglich!!
Warum sollten wir klarer Underdog sein? Wir stehen auf Platz 9. Ja natürlich hat H96 andere Ansprüche und Erwartungen wie wir, von den finanziellen Mitteln will ich gar nicht sprechen aber auch dieses Spiel startet 0:0! Wir konnten unser Selbstvertrauen nach den Spielen gegen Schalke und den Almdödeln weiter stärken. Spielen zuhause. Es ist ALLES möglich!!
Zitat von Warendorf-Wemser am 5. Dezember 2025, 10:08 UhrIch hoffe, unsere Jungs erwischen einen guten Tag. 96 ist Favorit, eine Niederlage käme jetzt nicht aus dem völligen Nichts. Ich traue uns aber zu, dass wir einen oder gar drei Punkte hierbehalten können. Aufgrund der Tabelle würde ich ein Unentschieden schon gut finden, ein Sieg wäre natürlich super. Wer weiß, vielleicht kommt nach 0:0 und 2:2 jetzt ein 4:4...
Ich hoffe, unsere Jungs erwischen einen guten Tag. 96 ist Favorit, eine Niederlage käme jetzt nicht aus dem völligen Nichts. Ich traue uns aber zu, dass wir einen oder gar drei Punkte hierbehalten können. Aufgrund der Tabelle würde ich ein Unentschieden schon gut finden, ein Sieg wäre natürlich super. Wer weiß, vielleicht kommt nach 0:0 und 2:2 jetzt ein 4:4...
Zitat von Treue Socke am 5. Dezember 2025, 13:06 UhrBin kein tipico Spieler oder so, aber ich gucke immer mal auf die Quoten um das neutral einzuschätzen. Nun ist die preussen Sieg quote nochmals gestiegen auf 4,50,,,und das wo der Tabellenneunte zuhause gegen den 5. Spielt.
Aber das nur nebenbei. Also bin mal gespannt wer heute hinten rechts spielt. 1 Punkt gegen Hannover, glaube da wären die meisten zufrieden
Bin kein tipico Spieler oder so, aber ich gucke immer mal auf die Quoten um das neutral einzuschätzen. Nun ist die preussen Sieg quote nochmals gestiegen auf 4,50,,,und das wo der Tabellenneunte zuhause gegen den 5. Spielt.
Aber das nur nebenbei. Also bin mal gespannt wer heute hinten rechts spielt. 1 Punkt gegen Hannover, glaube da wären die meisten zufrieden
Zitat von Kleini am 5. Dezember 2025, 13:34 UhrVon den Voraussetzungen z.B. wirtschaftlich sind wir der absolute Underdog dieser Liga. Sportlich sieht das Gottseidank anders aus, da sind wir in der Lage gut mit zu halten und die Gegner zu stressen. Platz 9 ist Beleg dafür und zeugt davon, dass sensationell gearbeitet wird, von der sportlichen Leitung über das Trainerteam bis zur Mannschaft.
Natürlich haben wir in jedem Spiel eine Chance, @baghira1982 sagt es schon richtig, auch dieses Match beginnt bei 0:0 Also gilt es erstmal diesen Punkt, der gegen diesen Gegner schon als Erfolg gilt, zu verteidigen. Hannover will aufsteigen, also gehen die bei einem Gegner unseres Kalibers - sogar gerade bei uns - von drei Punkten aus. Deshalb wird Hannover etwas dafür tun müssen, was uns entgegen kommt. Hoffentlich können wir die sich bietenden Räume nutzen. Ich will nicht wieder sehen, dass unsere Jungs zigmal allein aufs gegnerische Tor zu laufen und jedes Mal gewinnt der Gästekeeper dieses Duell.
Grundsätzlich gönne ich aber eher Mannschaften wie Hannover den Aufstieg, die auf dem Platz eine aktive Rolle einnehmen, als so Truppen wie Schalke, die nur von Umschaltmomenten und Standards lebt.
Von den Voraussetzungen z.B. wirtschaftlich sind wir der absolute Underdog dieser Liga. Sportlich sieht das Gottseidank anders aus, da sind wir in der Lage gut mit zu halten und die Gegner zu stressen. Platz 9 ist Beleg dafür und zeugt davon, dass sensationell gearbeitet wird, von der sportlichen Leitung über das Trainerteam bis zur Mannschaft.
Natürlich haben wir in jedem Spiel eine Chance, @baghira1982 sagt es schon richtig, auch dieses Match beginnt bei 0:0 Also gilt es erstmal diesen Punkt, der gegen diesen Gegner schon als Erfolg gilt, zu verteidigen. Hannover will aufsteigen, also gehen die bei einem Gegner unseres Kalibers - sogar gerade bei uns - von drei Punkten aus. Deshalb wird Hannover etwas dafür tun müssen, was uns entgegen kommt. Hoffentlich können wir die sich bietenden Räume nutzen. Ich will nicht wieder sehen, dass unsere Jungs zigmal allein aufs gegnerische Tor zu laufen und jedes Mal gewinnt der Gästekeeper dieses Duell.
Grundsätzlich gönne ich aber eher Mannschaften wie Hannover den Aufstieg, die auf dem Platz eine aktive Rolle einnehmen, als so Truppen wie Schalke, die nur von Umschaltmomenten und Standards lebt.
Zitat von webbis06 am 5. Dezember 2025, 14:30 UhrIch glaube, heute wird es wichtig sein, etwas disziplinierter zu spielen als gegen Bielefeld. Heißt: weniger frühe gelbe Karten. Es ging zwar gut, auch weil die Mannschaft danach vorsichtiger war, dennoch muss man schauen, dass man sich nicht unnötig wieder in das Risiko bringt. In letzter Zeit gab es nämlich aus meiner Sicht deutlich zu viele gelbe Karten. Und dass diese unvermeidbar waren, kann man nicht sagen. Es geht vielmehr um ein besseres Timing (insbesondere beim Timing) und vielleicht auch besseres Stellungsspiel. Denn sonst wird es früher oder später zum großen Problem.
Ich glaube, heute wird es wichtig sein, etwas disziplinierter zu spielen als gegen Bielefeld. Heißt: weniger frühe gelbe Karten. Es ging zwar gut, auch weil die Mannschaft danach vorsichtiger war, dennoch muss man schauen, dass man sich nicht unnötig wieder in das Risiko bringt. In letzter Zeit gab es nämlich aus meiner Sicht deutlich zu viele gelbe Karten. Und dass diese unvermeidbar waren, kann man nicht sagen. Es geht vielmehr um ein besseres Timing (insbesondere beim Timing) und vielleicht auch besseres Stellungsspiel. Denn sonst wird es früher oder später zum großen Problem.
Zitat von Kleini am 5. Dezember 2025, 14:43 UhrGut, dass du das Thema ansprichst @webbis06 da waren einige unnötige gelbe Karten dabei, wegen Meckerns oder unnötiger Foulspiele im Mf. Beim derzeit wg Verletzung fehlenden Schulz ist mir das besonders aufgefallen. Es erstaunt mich aber, dass wir in der Statistik so weit oben stehen, ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass unsere Jungs überhart spielen. Wenn man dagegen sieht wie die Braunschweiger agieren... Das Derby letzten Sonntag muss man differenziert sehen, in solch einem Kampfspiel gilt es dagegen zu halten und sich nicht vom Gegner beeindrucken zu lassen. Das haben unsere Jungs gut gemacht. Das hier und da eine gelbe Karte fällig war, weil man einen Schritt zu spät kam und den Gegner gelbwürdig foulte - sowas muss man dann akzeptieren. Allerdings hat es auch BI darauf angelegt gelbe Karten zu provozieren, so wie es DSC Coach Kniat zugegeben hat, da darf es dann nicht wundern wenn so ein Spiel mehr Verwarnungen produziert. Heute gegen Hannover wird das ein anderes Spiel. Wenn beide Teams spielen und etwas mit dem Ball anfangen wollen, dann ist das etwas anderes wie der Kampf- und Krampf Fußball den so mancher Konkurrent spielen lässt.
Gut, dass du das Thema ansprichst @webbis06 da waren einige unnötige gelbe Karten dabei, wegen Meckerns oder unnötiger Foulspiele im Mf. Beim derzeit wg Verletzung fehlenden Schulz ist mir das besonders aufgefallen. Es erstaunt mich aber, dass wir in der Statistik so weit oben stehen, ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass unsere Jungs überhart spielen. Wenn man dagegen sieht wie die Braunschweiger agieren... Das Derby letzten Sonntag muss man differenziert sehen, in solch einem Kampfspiel gilt es dagegen zu halten und sich nicht vom Gegner beeindrucken zu lassen. Das haben unsere Jungs gut gemacht. Das hier und da eine gelbe Karte fällig war, weil man einen Schritt zu spät kam und den Gegner gelbwürdig foulte - sowas muss man dann akzeptieren. Allerdings hat es auch BI darauf angelegt gelbe Karten zu provozieren, so wie es DSC Coach Kniat zugegeben hat, da darf es dann nicht wundern wenn so ein Spiel mehr Verwarnungen produziert. Heute gegen Hannover wird das ein anderes Spiel. Wenn beide Teams spielen und etwas mit dem Ball anfangen wollen, dann ist das etwas anderes wie der Kampf- und Krampf Fußball den so mancher Konkurrent spielen lässt.
Zitat von Warendorf-Wemser am 5. Dezember 2025, 18:38 UhrPaetow für ter Horst, interessant...
Paetow für ter Horst, interessant...
Zitat von SCPMS-Ente am 5. Dezember 2025, 18:44 UhrIst glaube ich im Moment besser unterwegs als Meyerhöfer und hat noch diese schönen Einwurf-Flanken im Gepäck.
Ist glaube ich im Moment besser unterwegs als Meyerhöfer und hat noch diese schönen Einwurf-Flanken im Gepäck.