preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

15. Spieltag: SCP vs. Hannover

VorherigeSeite 13 von 15Nächste

.

Mikered, Warendorf-Wemser und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWarendorf-WemserIch1906
Zitat von Kleini am 8. Dezember 2025, 01:55 Uhr

Habe eben mal einen Blick in die Foren der Hannoveraner geworfen. Nochmal thx @marius für die links. Also wer mal schlecht drauf ist: Einfach da mal rein schauen, man kommt aus dem Lachen nicht heraus. Und unser @dike77 hat die bei tm auch noch geärgert. Böser Bube. 😂

Der Frust bei den 2:2 Verlierern ist natürlich groß. Schon lustig, dass man dort dem Schiri die Schuld gibt. Hendrix nicht vom Platz geflogen, Elfmeter war keiner und die 7 Minuten Nachspielzeit waren auch nicht angemessen. Soso. Das die Daten so eindeutig pro MS sind - ich sag nur 19:4 Torschüsse - wird natürlich ignoriert. Und das deren Diven andauernd auf dem Boden lagen, wird erstaunlicherweise überhaupt nicht thematisiert. Das ist bei denen wohl Teil des Spiels 😂

Das war ja schon unter Videos auf YouTube und Insta geschrieben worden. Das sie eigenen Spieler immer lagen, lag ja an der unfairen/harten Spielweise der Preußen und an der Unfähigkeit des Schiri, dies als Foul zu sehen.

Gehen wir doch einfach mal in die offizielle Statistik der Bundesliga rein und betrachten uns die Werte. Mit 16 zu 3 Torabschlüssen liegt hier der SCP klar vor H96. Der XGOAL-Wert liegt mit 1,98 zu 1,37 auch höher und zu Gunsten des SCP. Münster und H96 haben jeweils eine Passquote von 86% bzw. 87%, wobei die Preußen bei 523 gespielten Pässen genau 100 mehr gespielt haben, als Hannover. Die Härte der Preußen äußerst sich dann in der Anzahl der Foulspiele. Während der SCP 13 mal gefoult hatte, taten dies die Hannoveraner sogar 17 mal. Alle anderen Werte sind annähernd gleich.

Mich ärgern schon Aussagen von Titz und einiger Spieler von H96 und der Hannoveraner Bild, dass man ein solches Spiel nicht mehr unentschieden spielen darf. Sicherlich mag man den Zeitpunkt der Tore als glücklich und sehr spät betrachten. Aber bei zwei ganz dicken Abschlüssen von Batista Meier und Makridis waren bereits die Tore eigentlich fällig gewesen. Lattenkreuz und Torwart Noll verhinderten diese aber. Auch die Chance von Mees ans Außennetz kann schon mal reingehen.

In der gesamten Spieldauer habe ich am Freitagabend keinen Leistungsunterschied gesehen. Der SCP stand für mich auch in spielerischer Hinsicht H96 im nichts nach. Insofern ist dieser Punkt mehr als nur verdient. Auf Grund der besseren Torchancen wäre meiner Meinung nach auch durchaus ein Dreier für die Preußen möglich gewesen. Ein klein wenig vermessen möchte ich sogar behaupten, dass dieser dann nicht einmal unverdient gewesen wäre.

Statistiken | SC Preußen Münster - Hannover 96 | Saison 2025/26 | 2. Bundesliga

Kleini und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniAlaskan Malamute
Zitat von otte am 8. Dezember 2025, 08:00 Uhr

Zur Startelf- Aufstellung von Torge Paetow auf RV und seinen Zukunftschancen beim SCP schreibt die WN heute unter der Überschrift:

Vorsicht bei den Teil- oder Vollzitaten aus der WN. Nicht das Carsten ärger bekommt. Besser kurz zusammen fassen.

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte

Titz und auch eigentlich alle anderen Aussaugen aus Hannover waren schon so, dass das dass Unentschieden über 90 Minuten gerecht war. Was bemängelt wurde war nur, dass du eigentlich trotzdem gewinnen musst, wenn Du bis zur 90 Minute mit 2 Toren Unterschied führst. Ich würde es bei uns nicht anders sehen, wenn es andersrum wäre.

dike77, Mikered und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77MikeredWarendorf-WemserStandfussballerwegIch1906Eagle-Rider
Zitat von Mikered am 8. Dezember 2025, 08:56 Uhr

Zur Startelf- Aufstellung von Torge Paetow auf RV und seinen Zukunftschancen beim SCP schreibt die WN heute unter der Überschrift:

Vorsicht bei den Teil- oder Vollzitaten aus der WN. Nicht das Carsten ärger bekommt. Besser kurz zusammen fassen.

Ah, ok…war mir so nicht bewusst. Das ist ganz bestimmt nicht meine Absicht.
Danke, wieder etwas hier gelernt. 👍

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von poelle am 8. Dezember 2025, 08:58 Uhr

Titz und auch eigentlich alle anderen Aussaugen aus Hannover waren schon so, dass das dass Unentschieden über 90 Minuten gerecht war. Was bemängelt wurde war nur, dass du eigentlich trotzdem gewinnen musst, wenn Du bis zur 90 Minute mit 2 Toren Unterschied führst. Ich würde es bei uns nicht anders sehen, wenn es andersrum wäre.

Den Zeitpunkt habe ich ja durchaus angesprochen. Dafür hatten die aber vorher Glück gehabt. Das dies Unentschieden durchaus als gerecht gewertet wird, habe ich schon vernommen.

Es gab gestern einen ähnlichen Spielverlauf bei Rostock gegen Aachen. Rostock ging in der Nachspielzeit und in Überzahl mit 2:1 in Führung. Mit dem Schlusspfiff glich Aachen noch aus. Nimmt man die Nachspielzeit mit rein, so musste Aachen rund 90 Minuten die rote Karte für Danilo Wiebe, die im Übrigen nicht gerechtfertigt war, kompensieren. So ein Spiel darf am Ende auch nicht 2:2 enden. Da der Ausgleich von Rostock in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch einen unberechtigten Elfmeter zustande kam, Rostock zwar die ganze zweite Hälfte überlegen agierte, empfand ich den Ausgleich mit dem Schlusspfiff für Aachen mehr als nur gerecht.

Zitat von otte am 8. Dezember 2025, 08:58 Uhr

Ah, ok…war mir so nicht bewusst. Das ist ganz bestimmt nicht meine Absicht.
Danke, wieder etwas hier gelernt. 👍

Klar! Germe! 😊

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte

Prinzipiell hast Du natürlich Recht.

Allerdings sollte die WN froh sein, dass sie überhaupt mal irgendwo zitiert wird. 😉

Kleini und Tribun06 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniTribun06

Oliver Batista Meier steht zu Recht in der Elf des Tages im Kicker. Schiedsrichter Michael Bacher wird mit einer 4,5 benotet und genauso habe ich es im Stadion auch gesehen. Die gelbe Karte gegen Jorrit Hendrix war übertrieben, das erste Foul an Batista Meier im Strafraum eher ein Elfmeter als das an Lokotsch, so der Kicker.

Adler1906, Mikered und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKleiniEagle-Rider
VorherigeSeite 13 von 15Nächste