preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

15. Spieltag: SCP vs. Hannover

VorherigeSeite 14 von 15Nächste
Zitat von poelle am 8. Dezember 2025, 08:58 Uhr

Titz und auch eigentlich alle anderen Aussaugen aus Hannover waren schon so, dass das dass Unentschieden über 90 Minuten gerecht war. Was bemängelt wurde war nur, dass du eigentlich trotzdem gewinnen musst, wenn Du bis zur 90 Minute mit 2 Toren Unterschied führst. Ich würde es bei uns nicht anders sehen, wenn es andersrum wäre.

Natürlich ist das ärgerlich. Aber hätten sich die armen Gästespieler nicht permanent auf den Boden geschmissen, dann wäre der Ausgleich eben in der 87. Min gefallen. Ein Spiel dauert so lange, bis der Schiedsrichter abpfeift.

Zudem sollten sich die Hannoveraner Fans mal lieber mit der schlechten Leistung ihres Teams beschäftigen, anstatt die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen. Wer aufsteigen will, der muss mehr bringen. Die Daten, ob nun vom Kicker oder von der Liga, sind eindeutig. Aber gut, manch einer hat halt Probleme so etwas zu akzeptieren, allein wegen dieser Arroganz tut der späte Ausgleich gut. 😜

Ich1906, Kangoroo und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906KangorooDerSteinfurter

Also ich habe z.B. in den 96-Foren sehr viele sachliche Einschätzungen gelesen, bei denen die eigene Leistung im Vordergrund steht und nicht der SR.

Mikered, Ich1906 und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredIch1906Eagle-Rider

Klingt zwar etwas vermessen, aber wer sagt überhaupt, dass Hannover ein nicht so gutes Spiel abgeliefert hat? Ich habe ehrlicherweise eher ein ausgeglichenes Spiel gesehen, was auch 2. Gegen 3. sein könnte (insbesondere in der 2. Halbzeit vom Niveau).

Denn nur weil die Marktwerte der Preußen niedriger sind, heißt das nicht, dass man nicht auch das Niveau hat. Es wird immer wieder gesagt: Die Mannschaften spielen schlecht gegen die Preußen. Die Frage ist für mich eher: Spielen die Preußen nicht einfach nur gut und dadurch wirkt das Spiel der Gegner schlechter?

Wenn Münster die Punkte gegen Düsseldorf, Dresden, Magdeburg und Fürth geholt hätte (was mit vollem Kader nicht unwahrscheinlich gewesen wäre), wäre man in den Top 3 und man hätte gesagt: Spitzenduelle, beide liefern ab.

poelle, Adler1906 und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleAdler1906KangorooKleiniWestfalen JoStandfussballerIch1906Eagle-RiderDerSteinfurterFlounder
Zitat von webbis06 am 8. Dezember 2025, 14:44 Uhr

Klingt zwar etwas vermessen, aber wer sagt überhaupt, dass Hannover ein nicht so gutes Spiel abgeliefert hat? Ich habe ehrlicherweise eher ein ausgeglichenes Spiel gesehen, was auch 2. Gegen 3. sein könnte (insbesondere in der 2. Halbzeit vom Niveau).

Denn nur weil die Marktwerte der Preußen niedriger sind, heißt das nicht, dass man nicht auch das Niveau hat. Es wird immer wieder gesagt: Die Mannschaften spielen schlecht gegen die Preußen. Die Frage ist für mich eher: Spielen die Preußen nicht einfach nur gut und dadurch wirkt das Spiel der Gegner schlechter?

Wenn Münster die Punkte gegen Düsseldorf, Dresden, Magdeburg und Fürth geholt hätte (was mit vollem Kader nicht unwahrscheinlich gewesen wäre), wäre man in den Top 3 und man hätte gesagt: Spitzenduelle, beide liefern ab.

Irgendein Trainer hat vor kurzem angeführt das die Preußen schlecht zu bespielen seien und das man sich deswegen so schwer tut. Das trifft es wohl am ehesten. Und genau deswegen sehen so viele Mannschaften auch so schlecht aus. Und wenn der SCP das "System" noch besser ausspielen könnte, würden die anderen Mannschaften noch schlechter aussehen. Dafür fehlen dem SCP aber noch einige andere, bessere Spieler....und somit verliert man leider trotz allem noch zu viele Spiele. Aber das geht halt nicht von heute auf morgen. Bleibt man diese Saison in der Liga, wovon ich ausgehe, werden für die neue Saison wieder einige neue "Mosaiksteinchen" den Kader abrunden, und dann werden noch mehr Teams am SCP "verzweifeln"....

Mikered, Eagle-Rider und Peter Pan haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredEagle-RiderPeter Pan

Für die Hannoveraner und ihr Anspruch ist "nur" ein 2:2 natürlich zu wenig. Man kann in der Tat darüber diskutieren, ob wir davon profitieren konnten, dass die eine schlechte Leistung gezeigt haben oder ob Hannover so schlecht spielte, weil unsere Jungs so gut dagegen gehalten haben. Ich bin für Letzteres, zudem habe ich das Spiel an sich nicht für so schlecht oder unattraktiv gesehen, wie es vielerorts zu lesen ist.

@ovi die individuelle Unterlegenheit, die wir hier und da noch im Vergleich zur Konkurrenz haben, gleicht unser Team aber mit Teamgeist, Zusammenhalt und Einsatz aus. Was nützen gute Qualitäten, wenn der Spieler nicht gewillt ist bis in die Nachspielzeit alles abzurufen?

Zitat von Warendorf-Wemser am 8. Dezember 2025, 12:57 Uhr

Also ich habe z.B. in den 96-Foren sehr viele sachliche Einschätzungen gelesen, bei denen die eigene Leistung im Vordergrund steht und nicht der SR.

Die gibt es in der Tat. Aber die andere Sichtweise ist leider in der Mehrzahl.

Zitat von Kleini am 8. Dezember 2025, 15:35 Uhr

...

@ovi die individuelle Unterlegenheit, die wir hier und da noch im Vergleich zur Konkurrenz haben, gleicht unser Team aber mit Teamgeist, Zusammenhalt und Einsatz aus. Was nützen gute Qualitäten, wenn der Spieler nicht gewillt ist bis in die Nachspielzeit alles abzurufen?

Und stell Dir jetzt mal vor, zu Teamgeist, Zusammenhalt und Einsatz kommt noch mehr individuelle Qualität hinzu.
Das Team muss sich halt noch in vielen Bereichen peu a peu verbessern.

Zitat von Kleini am 8. Dezember 2025, 15:36 Uhr
Zitat von Warendorf-Wemser am 8. Dezember 2025, 12:57 Uhr

Die gibt es in der Tat. Aber die andere Sichtweise ist leider in der Mehrzahl.

Habe ich genau andersherum wahrgenommen.

Adler06 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06

Habe mir jetzt auch mal die Beiträge im Forum angeschaut. Einige Beiträge beschäftigen sich mit dem Schiedsrichter, hauptsächlich kann man da aber Kritik an der Mannschaft lesen.

Warendorf-Wemser und heiopei haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemserheiopei
Zitat von Standfussballer am 8. Dezember 2025, 15:47 Uhr
Zitat von Kleini am 8. Dezember 2025, 15:35 Uhr

...

Und stell Dir jetzt mal vor, zu Teamgeist, Zusammenhalt und Einsatz kommt noch mehr individuelle Qualität hinzu.
Das Team muss sich halt noch in vielen Bereichen peu a peu verbessern.

Da bin ich absolut deiner Meinung.

Die o.a. Attribute haben uns von der Regionalliga dorthin gebracht wo wir jetzt sind. Wenn dann Neue hinzu kommen und trotz individueller Qualitäten diese Einstellung mitbringen, dann belegt das die gute Arbeit unserer sportlichen Leitung. Das "wir legen viel Wert auf den Charakter der Spieler" ist nicht nur eine Floskel.

Der Begriff "peu a peu" passt gut. Schritt für Schritt. Das bezieht sich nicht nur aufs Team, sondern auf den ganzen Verein. Das habe ich eben schon im anderen fred geschrieben. Wir haben viel aufzuholen, aber mit Augenmaß und nachhaltig.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
VorherigeSeite 14 von 15Nächste