Preußen-Forum
15. Spieltag: SCP vs. Hannover
Zitat von szenekenna 1906 am 6. Dezember 2025, 18:00 UhrZitat von Steveradler am 6. Dezember 2025, 17:09 UhrZitat von szenekenna 1906 am 6. Dezember 2025, 17:00 UhrWir sollten uns noch den Bielefelder Mannschftsarzt verpflichten! Wie schnell er den schwerverletzten Grodowski wunder geheilt hat ist sehr bemerkenswert
Schrieb ich auch gerade im anderen Fred… Die haben Ware Wunderdinge vollbracht..
Für mich war Grodowski ein Aufstiegs Held!! Aber nach seinen Aktionen letzte Woche Zweifel ich ernsthaft an seinen Charakter.
Er ist in Bielefeld besser aufgehoben!
Zitat von Steveradler am 6. Dezember 2025, 17:09 UhrZitat von szenekenna 1906 am 6. Dezember 2025, 17:00 UhrWir sollten uns noch den Bielefelder Mannschftsarzt verpflichten! Wie schnell er den schwerverletzten Grodowski wunder geheilt hat ist sehr bemerkenswert
Schrieb ich auch gerade im anderen Fred… Die haben Ware Wunderdinge vollbracht..
Für mich war Grodowski ein Aufstiegs Held!! Aber nach seinen Aktionen letzte Woche Zweifel ich ernsthaft an seinen Charakter.
Er ist in Bielefeld besser aufgehoben!
Zitat von Kleini am 6. Dezember 2025, 18:12 UhrZitat von Adlertraeger am 6. Dezember 2025, 15:03 UhrEines nehm ich der Mannschaft aber übel...was ist das da für ne Geschichte mit der West? Weiterhin ein Törchen. Vielleicht sollten die sich mal auf der Seite warm machen. Kann ja kein Zufall sein 😀
Da würde ich ja mal unsere Fans auf der West in die Pflicht nehmen. 😉
Andererseits: Wenn die Ost schon jetzt, als kahler Rohbau solch eine Power und Anziehungskraft entwickelt, wie wird das erstmal sein, wenn dort die grüne Wand steht!!! 😁
Zitat von Adlertraeger am 6. Dezember 2025, 15:03 UhrEines nehm ich der Mannschaft aber übel...was ist das da für ne Geschichte mit der West? Weiterhin ein Törchen. Vielleicht sollten die sich mal auf der Seite warm machen. Kann ja kein Zufall sein 😀
Da würde ich ja mal unsere Fans auf der West in die Pflicht nehmen. 😉
Andererseits: Wenn die Ost schon jetzt, als kahler Rohbau solch eine Power und Anziehungskraft entwickelt, wie wird das erstmal sein, wenn dort die grüne Wand steht!!! 😁
Zitat von Kleini am 6. Dezember 2025, 18:16 UhrZitat von Steveradler am 6. Dezember 2025, 17:09 UhrZitat von szenekenna 1906 am 6. Dezember 2025, 17:00 UhrWir sollten uns noch den Bielefelder Mannschftsarzt verpflichten! Wie schnell er den schwerverletzten Grodowski wunder geheilt hat ist sehr bemerkenswert
Die Hannoveraner sind aber auch nicht schlecht. Wie die gestern gleich mehrere im Todeskampf liegende Spieler wieder Wettkampffähig gemacht haben. Kompliment 👍🏻
Zitat von Steveradler am 6. Dezember 2025, 17:09 UhrZitat von szenekenna 1906 am 6. Dezember 2025, 17:00 UhrWir sollten uns noch den Bielefelder Mannschftsarzt verpflichten! Wie schnell er den schwerverletzten Grodowski wunder geheilt hat ist sehr bemerkenswert
Die Hannoveraner sind aber auch nicht schlecht. Wie die gestern gleich mehrere im Todeskampf liegende Spieler wieder Wettkampffähig gemacht haben. Kompliment 👍🏻
Zitat von Bambulenfürst am 7. Dezember 2025, 03:26 UhrEin Punkt für die Moral! Gerne mitnehmen 😀
Ich bin allerdings diesmal nicht so euphorisch wie mancher hier, was die Leistung der Jungs angeht.
Ich fand die Leistung in der ersten Hälfte wirklich nicht berauschend. Kaum vernünftige Spielzüge, keine Torchance, viele Bälle ins Aus gespielt usw.
Klar, Hannover war im Endeffekt nicht besser und hat eigentlich auch nicht viel zustande gebracht.
In der zweiten Halbzeit dann zum Glück ein anderes Bild mit einem kaum für möglich gehaltenen Punkt.
Wie oben schon geschrieben: Super für die Moral !
Für mich diesmal Hendrix und Benger eher schwach (da fand ich Preißinger anstelle von Benger echt besser, vor allem stabiler im Aufbau); auch Mees braucht wohl noch etwas bis zu seiner Form vor der Verletzung.
Bis zur Winterpause jetzt vielleicht noch 1-2 Punkte mitnehmen (3-4 wären ein Traum). Sorgen müssen wir uns insgesamt nicht machen, da gibt es mindestens 3 schlechtere Mannschaften in der Liga.
Einen schönen 2. Advent!
Ein Punkt für die Moral! Gerne mitnehmen 😀
Ich bin allerdings diesmal nicht so euphorisch wie mancher hier, was die Leistung der Jungs angeht.
Ich fand die Leistung in der ersten Hälfte wirklich nicht berauschend. Kaum vernünftige Spielzüge, keine Torchance, viele Bälle ins Aus gespielt usw.
Klar, Hannover war im Endeffekt nicht besser und hat eigentlich auch nicht viel zustande gebracht.
In der zweiten Halbzeit dann zum Glück ein anderes Bild mit einem kaum für möglich gehaltenen Punkt.
Wie oben schon geschrieben: Super für die Moral !
Für mich diesmal Hendrix und Benger eher schwach (da fand ich Preißinger anstelle von Benger echt besser, vor allem stabiler im Aufbau); auch Mees braucht wohl noch etwas bis zu seiner Form vor der Verletzung.
Bis zur Winterpause jetzt vielleicht noch 1-2 Punkte mitnehmen (3-4 wären ein Traum). Sorgen müssen wir uns insgesamt nicht machen, da gibt es mindestens 3 schlechtere Mannschaften in der Liga.
Einen schönen 2. Advent!
Zitat von dike77 am 7. Dezember 2025, 04:34 UhrDer Sohn von Titz wieder mit einem Vlog…gibt bessere, aber auch schlechtere…aber er fängt ja gerade erst an
https://youtu.be/ScahnGF_Nac?si=REIDFV1DBP4l3MWo
Der Sohn von Titz wieder mit einem Vlog…gibt bessere, aber auch schlechtere…aber er fängt ja gerade erst an
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Zitat von Peter Pan am 7. Dezember 2025, 04:47 UhrZitat von Treue Socke am 6. Dezember 2025, 11:14 UhrPaetow fand ich absolut ok, sogar etwas mehr als nur ok. Vorarbeiter zum 2 zu 2 auch, generell stabil und mit Sicherheit am Ball. Meyerhöfer ist aber eigentlich eher für hinten rechts dafür geeignet. Jeder hat seine Stärken.
Torhüter Frage?, ja Behrens hat Punkte gesammelt Trotz des 11m Bielefeld. Strafraumbeherrschung hat er Vorteile.
Ob Ende nun ins grübeln kommt??
Paetow ist für mich der gefährlichste Abwehrspieler, den wir in unseren Reihen haben. Schade, dass sein Abseitstor gegen Hannover nicht anerkannt wurde. Klug hatte er sich von der Seite in den Strafraum gemogelt und eiskalt vollendet.
Erinnern wir uns nicht gern an sein Traumtor letzte Saison in Berlin bei der Hertha. Und auch in Nürnberg erkannte er als erster einen Fehler in der Abwehr der Franken und schloss erfolgreich ab.
Natürlich fällt er auch immer mal wieder durch einige Schnitzer in der Abwehr auf, aber im Gegenzug macht er diese mit seinen Monster-Einwürfen oft genug wieder wett.
Ich denke, wir sollten an ihm festhalten. Viele solcher Typen gibt es im heutigen Profifußball nicht mehr.
Zitat von Treue Socke am 6. Dezember 2025, 11:14 UhrPaetow fand ich absolut ok, sogar etwas mehr als nur ok. Vorarbeiter zum 2 zu 2 auch, generell stabil und mit Sicherheit am Ball. Meyerhöfer ist aber eigentlich eher für hinten rechts dafür geeignet. Jeder hat seine Stärken.
Torhüter Frage?, ja Behrens hat Punkte gesammelt Trotz des 11m Bielefeld. Strafraumbeherrschung hat er Vorteile.
Ob Ende nun ins grübeln kommt??
Paetow ist für mich der gefährlichste Abwehrspieler, den wir in unseren Reihen haben. Schade, dass sein Abseitstor gegen Hannover nicht anerkannt wurde. Klug hatte er sich von der Seite in den Strafraum gemogelt und eiskalt vollendet.
Erinnern wir uns nicht gern an sein Traumtor letzte Saison in Berlin bei der Hertha. Und auch in Nürnberg erkannte er als erster einen Fehler in der Abwehr der Franken und schloss erfolgreich ab.
Natürlich fällt er auch immer mal wieder durch einige Schnitzer in der Abwehr auf, aber im Gegenzug macht er diese mit seinen Monster-Einwürfen oft genug wieder wett.
Ich denke, wir sollten an ihm festhalten. Viele solcher Typen gibt es im heutigen Profifußball nicht mehr.
Zitat von Peter Pan am 7. Dezember 2025, 04:59 UhrZitat von szenekenna 1906 am 6. Dezember 2025, 17:00 UhrWir sollten uns noch den Bielefelder Mannschftsarzt verpflichten! Wie schnell er den schwerverletzten Grodowski wunder geheilt hat ist sehr bemerkenswert
...unser Doc Müller-Rensmann hatte ihn aber gleich nach dem "Einschlag" in unsere Trainerbank schon "vorverarztet"
Zitat von szenekenna 1906 am 6. Dezember 2025, 17:00 UhrWir sollten uns noch den Bielefelder Mannschftsarzt verpflichten! Wie schnell er den schwerverletzten Grodowski wunder geheilt hat ist sehr bemerkenswert
...unser Doc Müller-Rensmann hatte ihn aber gleich nach dem "Einschlag" in unsere Trainerbank schon "vorverarztet"
Zitat von Kurvensteher am 7. Dezember 2025, 15:31 UhrZitat von Peter Pan am 7. Dezember 2025, 04:59 UhrZitat von szenekenna 1906 am 6. Dezember 2025, 17:00 UhrWir sollten uns noch den Bielefelder Mannschftsarzt verpflichten! Wie schnell er den schwerverletzten Grodowski wunder geheilt hat ist sehr bemerkenswert
Interessant im Übrigen die Reaktion unserer Jungs auf der Bank, wovon so einige 1,5 Jahre mit Grodowski gespielt haben. Alle lehnen sich mal kurz vor, was passiert ist, aber dann auch wieder zurück und schauen woanders hin. Sonst gar keine Regung. Vielleicht nicht ganz vorbildhaft, aber lässt auch ein wenig blicken, wie sehr es Grodowski in der Mannschaft verkackt hat. Normalerweise wäre man doch als ehemaliger Mitspieler, mit dem man viele Erfolge gefeiert hat, eben hingegangen.
Naja, freut mich, dass es ihn nicht härter getroffen hat, denn eine Verletzung wünscht man ihm ja auch nicht. Lieber freue ich mich, dass er die Niederlagen auf dem Platz miterleben darf.
Zitat von Peter Pan am 7. Dezember 2025, 04:59 UhrZitat von szenekenna 1906 am 6. Dezember 2025, 17:00 UhrWir sollten uns noch den Bielefelder Mannschftsarzt verpflichten! Wie schnell er den schwerverletzten Grodowski wunder geheilt hat ist sehr bemerkenswert
Interessant im Übrigen die Reaktion unserer Jungs auf der Bank, wovon so einige 1,5 Jahre mit Grodowski gespielt haben. Alle lehnen sich mal kurz vor, was passiert ist, aber dann auch wieder zurück und schauen woanders hin. Sonst gar keine Regung. Vielleicht nicht ganz vorbildhaft, aber lässt auch ein wenig blicken, wie sehr es Grodowski in der Mannschaft verkackt hat. Normalerweise wäre man doch als ehemaliger Mitspieler, mit dem man viele Erfolge gefeiert hat, eben hingegangen.
Naja, freut mich, dass es ihn nicht härter getroffen hat, denn eine Verletzung wünscht man ihm ja auch nicht. Lieber freue ich mich, dass er die Niederlagen auf dem Platz miterleben darf.
Zitat von Kleini am 7. Dezember 2025, 18:28 UhrZitat von Kurvensteher am 7. Dezember 2025, 15:31 UhrInteressant im Übrigen die Reaktion unserer Jungs auf der Bank, wovon so einige 1,5 Jahre mit Grodowski gespielt haben. Alle lehnen sich mal kurz vor, was passiert ist, aber dann auch wieder zurück und schauen woanders hin. Sonst gar keine Regung. Vielleicht nicht ganz vorbildhaft, aber lässt auch ein wenig blicken, wie sehr es Grodowski in der Mannschaft verkackt hat. Normalerweise wäre man doch als ehemaliger Mitspieler, mit dem man viele Erfolge gefeiert hat, eben hingegangen.
Die haben halt aus nächster Nähe mitbekommen, dass da nichts dabei war. Es sah zwar spektakulär aus, was in den Spielberichten auch schön ausgeschlachtet wurde, aber auch die Reaktion von Grodowski belegte, dass da nichts war. Immerhin hat der fix signalisiert, dass er nichts hat und weitermachen kann. Er hätte ja auch auf "schwer verletzt" machen können.
Seine Schulterverletzung, von der er sich ja dann wundersamerweise schnell erholte, hat er sich aber später in einer anderen Szene zugezogen.
Zitat von Kurvensteher am 7. Dezember 2025, 15:31 Uhr
Die haben halt aus nächster Nähe mitbekommen, dass da nichts dabei war. Es sah zwar spektakulär aus, was in den Spielberichten auch schön ausgeschlachtet wurde, aber auch die Reaktion von Grodowski belegte, dass da nichts war. Immerhin hat der fix signalisiert, dass er nichts hat und weitermachen kann. Er hätte ja auch auf "schwer verletzt" machen können.
Seine Schulterverletzung, von der er sich ja dann wundersamerweise schnell erholte, hat er sich aber später in einer anderen Szene zugezogen.
Zitat von Kleini am 8. Dezember 2025, 01:55 UhrHabe eben mal einen Blick in die Foren der Hannoveraner geworfen. Nochmal thx @marius für die links. Also wer mal schlecht drauf ist: Einfach da mal rein schauen, man kommt aus dem Lachen nicht heraus. Und unser @dike77 hat die bei tm auch noch geärgert. Böser Bube. 😂
Der Frust bei den 2:2 Verlierern ist natürlich groß. Schon lustig, dass man dort dem Schiri die Schuld gibt. Hendrix nicht vom Platz geflogen, Elfmeter war keiner und die 7 Minuten Nachspielzeit waren auch nicht angemessen. Soso. Das die Daten so eindeutig pro MS sind - ich sag nur 19:4 Torschüsse - wird natürlich ignoriert. Und das deren Diven andauernd auf dem Boden lagen, wird erstaunlicherweise überhaupt nicht thematisiert. Das ist bei denen wohl Teil des Spiels 😂
Habe eben mal einen Blick in die Foren der Hannoveraner geworfen. Nochmal thx @marius für die links. Also wer mal schlecht drauf ist: Einfach da mal rein schauen, man kommt aus dem Lachen nicht heraus. Und unser @dike77 hat die bei tm auch noch geärgert. Böser Bube. 😂
Der Frust bei den 2:2 Verlierern ist natürlich groß. Schon lustig, dass man dort dem Schiri die Schuld gibt. Hendrix nicht vom Platz geflogen, Elfmeter war keiner und die 7 Minuten Nachspielzeit waren auch nicht angemessen. Soso. Das die Daten so eindeutig pro MS sind - ich sag nur 19:4 Torschüsse - wird natürlich ignoriert. Und das deren Diven andauernd auf dem Boden lagen, wird erstaunlicherweise überhaupt nicht thematisiert. Das ist bei denen wohl Teil des Spiels 😂