preussenjournal.de auf                 

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

15. Spieltag: SCP - Magdeburg

VorherigeSeite 4 von 5Nächste
Zitat von Warendorf-Wemser am 10. Dezember 2024, 11:38 Uhr

Wichtig ist, dass unsere Verantwortlichen die Ruhe bewahren, aber auch nicht einschlafen.

Letzteres haben die Verantwortlichen aber nach aussen dokumentiert. Nachverpflichtungen waren trotz der alamierenden Enwicklung bis vor kurzer Zeit kein Thema. Die Aufstiegs-Glückswelle hatte da wohl einige leicht neutralisiert.

Zitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 10. Dezember 2024, 18:29 Uhr

Einseitige Betrachtung. Es gibt genug Fans die voll hinter dem Verein stehen und auch Kritik üben. Kritik gleich mit Nörgeln und Meckern zu verbinden ist nicht hilfreich. Und das Leute nur ins Stadion gehen um zu Nörgeln halte ich für extrem überzogen. Meine Erfahrung ist, dass es auch "Nörgler" mit Ahnung gibt.

Na dann hast du ja Glück.

Ich verstehe unter "voll hinter dem Verein stehen" nicht schon nach 5 Minuten oder permanent das ganze Spiel über das Team oder einzelne Spieler zu ätzen, sondern das Team anzufeuern. Und du?

Zum Kritik üben ist nach dem Schlusspfiff genug Zeit.

Zitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 10. Dezember 2024, 18:38 Uhr

Wichtig ist, dass unsere Verantwortlichen die Ruhe bewahren, aber auch nicht einschlafen.

Letzteres haben die Verantwortlichen aber nach aussen dokumentiert. Nachverpflichtungen waren trotz der alamierenden Enwicklung bis vor kurzer Zeit kein Thema. Die Aufstiegs-Glückswelle hatte da wohl einige leicht neutralisiert.

Welche Entwicklung ist denn "alarmierend"? Das wir im Abstiegskampf stecken?

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Es ging vom ersten Spieltag nur um das Eine, Kampf gegen den Abstieg. Noch hat die Mannschaft alles selbst in der Hand. Die Fehler am Samstag gegen Magdeburg müssen abgestellt werden. Es gilt zumindest zu Hause wieder mehr Spielkontrolle durch eigene Aktionen zu generieren. An der Einstellung fehlt es mir  da nicht.

Noch etwas zum letzten Spiel, aber es gilt auch für weitere Matches. Ich weiß nicht ob ich da falsch liege, aber bei langen hohen Bällen klammern die gegnerischen Verteidiger ständig unsere Stürmer. Kaum einmal pfeifft ein Schiedsrichter solche Aktionen. Für mich ist das immer wieder ein Foulspiel, weil der Verteidiger ohne dieses Klammern eigentlich überhaupt keine Chance hat, vor dem Stürmer an den Ball zu kommen, gerade wenn er hinter ihm steht.

Umgekehrt wird jeder noch so kleine Kontakt eines Stürmers sofort als Offensivfoul abgepfiffen, wenn er konsequent gegen den Verteidiger agiert. Für mich passt hier die Verhältnismässigkeit überhaupt nicht mehr.

Gerade am Samstagabend war hier auch wiederholt von den Rängen der Unmut der Zuschauer diesbezüglich zu hören. Ich meine auch zu Recht und sehe die Leistung des Schiedsrichters in diesem Spiel als nicht sehr gut an. Wer selbst als Verteidiger gespielt hat, kennt solche Szenen zuhauf. In den unteren Ligen wird hier viel öfters auch Foulspiel gepfiffen.

Das mit dem klammern ist mir auch schon in Braunschweig extrem aufgefallen, da wurde Nemeth eigentlich bei jedem hohen Ball von hinten gehalten.

Das ist ständig der Fall. Und für den Stürmer extrem nervig und demotivierend. Vondaher kann ich bisweilen Nemeth Reaktion verstehen. Irgendwann haste einfach kein Bock mehr, da der Schiedsrichter eh nicht für dich sondern eher gegen dich pfeifft. VIELLEICHT  hilft es da sich einfach mal häufiger fallen zu lassen oder auch mal aufzuschreien. Ohne viel Theater und Schauspielerei aber vielleicht nützt es was....

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter
Zitat von Baghira1982 am 10. Dezember 2024, 21:39 Uhr

Das ist ständig der Fall. Und für den Stürmer extrem nervig und demotivierend. Vondaher kann ich bisweilen Nemeth Reaktion verstehen. Irgendwann haste einfach kein Bock mehr, da der Schiedsrichter eh nicht für dich sondern eher gegen dich pfeifft. VIELLEICHT  hilft es da sich einfach mal häufiger fallen zu lassen oder auch mal aufzuschreien. Ohne viel Theater und Schauspielerei aber vielleicht nützt es was....

Offenbar hat es sich herum gesprochen, dass sich Nemeth von solchen Aktionen beeindrucken lässt und man ihn dann ganz einfach aus dem Spiel nehmen kann. Daran muss mit ihm gearbeitet werden.

Zitat von Kleini am 10. Dezember 2024, 18:52 Uhr
Zitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 10. Dezember 2024, 18:29 Uhr

Einseitige Betrachtung. Es gibt genug Fans die voll hinter dem Verein stehen und auch Kritik üben. Kritik gleich mit Nörgeln und Meckern zu verbinden ist nicht hilfreich. Und das Leute nur ins Stadion gehen um zu Nörgeln halte ich für extrem überzogen. Meine Erfahrung ist, dass es auch "Nörgler" mit Ahnung gibt.

Na dann hast du ja Glück.

Ich verstehe unter "voll hinter dem Verein stehen" nicht schon nach 5 Minuten oder permanent das ganze Spiel über das Team oder einzelne Spieler zu ätzen, sondern das Team anzufeuern. Und du?

Zum Kritik üben ist nach dem Schlusspfiff genug Zeit.

Wo habe ich etwas von während des Spiel geschrieben? Einfach etwas ungeprüft hinein zu interprätieren ist nicht so der Hit.

Zitat von Kleini am 10. Dezember 2024, 18:54 Uhr
Zitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 10. Dezember 2024, 18:38 Uhr

Welche Entwicklung ist denn "alarmierend"? Das wir im Abstiegskampf stecken?

Das wir nicht mehr wenigstens einen Punkt mitnehmen. Wenn das nicht alamierend ist, dann braucht sich der Verein auch keine Gedanken über Verstärkungen zu machen. Dann war ja damals auch alles OK und  Freund Hübscher durfte kommen.Da hatte man auch zu spät reagiert.

Unter Hübscher kam der Fall ins Bodenlose als Konsequenz jahrelanger Stagnation bis an den Rand der Existenz. Ist mit der Situation jetzt nach 2 Jahren Höhenflug also nicht 1:1 vergleichbar. Andererseits will auch ich nicht im Zweifelsfall hören, dass man zu spät gehandelt hat, z.B. mangels Verstärkungen.

VorherigeSeite 4 von 5Nächste