Preußen-Forum
15. Spieltag: SCP - Magdeburg
Zitat von Kleini am 9. Dezember 2024, 21:37 UhrZitat von Olli23 am 9. Dezember 2024, 21:06 UhrNach dem Spiel ging es aber in Block L auch noch mal unter die Gürtellinie gegenüber einem Spieler, auf Wiederspruch mußte man die Streithähne auseinander halten. Gab es so auch schon lange nicht mehr. Weiß aber nicht, ob du es noch mitbekommen hast.
Nee Olli, hab ich nicht mitbekommen. Wir haben zugesehen schnell raus zu kommen.
Zitat von Olli23 am 9. Dezember 2024, 21:06 Uhr
Nach dem Spiel ging es aber in Block L auch noch mal unter die Gürtellinie gegenüber einem Spieler, auf Wiederspruch mußte man die Streithähne auseinander halten. Gab es so auch schon lange nicht mehr. Weiß aber nicht, ob du es noch mitbekommen hast.
Nee Olli, hab ich nicht mitbekommen. Wir haben zugesehen schnell raus zu kommen.
Zitat von Kleini am 9. Dezember 2024, 21:44 UhrZitat von Eagle72 am 9. Dezember 2024, 19:11 UhrEnttäuscht kann man ja sein, aber es ist schon so, wie ein gewisser Kleini hier zu Saisonbeginn schrob: Jetzt zeigt sich, wer die wahren Fans sind und BEDINGUNGSLOS den Verein unterstützen...Gerade, wenn es nicht so läuft, müssen wir ALLE ZUSAMMENhalten.
Eventies können gerne zu Hause bleiben, wenn Ihnen etwas nicht passt, finde ich.
Forza SCP
Du sprichst mir da natürlich aus der Seele.
Ich hatte mich zum Ende des Spiels und nach Schlusspfiff mit einem verbal in den Haaren. Der ist gewiss kein Eventie, im Gegenteil, der geht auch schon seit Ewigkeiten zum SC Preußen. Aber der ist nur negativ, das ganze Spiel über. "Die können nichts" und "die machen jeden Gegner stark" sind seine Standardsprüche. Schon letztens hab ich ihn gefragt, wie unsere Jungs denn dann den Doppelaufstieg schaffen konnten, wenn die "nichts können"! Und Samstag hab ich dem ein "dann bleib doch zukünftig zu Hause" zugebrüllt.
Ey, solche Leute hab ich gefressen. Wir brüllen uns die Seele aus dem Leib, animieren unsere Nachbarn zum Support und dann stehen da "Fans" herum, die nur negativ eingestellt sind.
Zitat von Eagle72 am 9. Dezember 2024, 19:11 UhrEnttäuscht kann man ja sein, aber es ist schon so, wie ein gewisser Kleini hier zu Saisonbeginn schrob: Jetzt zeigt sich, wer die wahren Fans sind und BEDINGUNGSLOS den Verein unterstützen...Gerade, wenn es nicht so läuft, müssen wir ALLE ZUSAMMENhalten.
Eventies können gerne zu Hause bleiben, wenn Ihnen etwas nicht passt, finde ich.
Forza SCP
Du sprichst mir da natürlich aus der Seele.
Ich hatte mich zum Ende des Spiels und nach Schlusspfiff mit einem verbal in den Haaren. Der ist gewiss kein Eventie, im Gegenteil, der geht auch schon seit Ewigkeiten zum SC Preußen. Aber der ist nur negativ, das ganze Spiel über. "Die können nichts" und "die machen jeden Gegner stark" sind seine Standardsprüche. Schon letztens hab ich ihn gefragt, wie unsere Jungs denn dann den Doppelaufstieg schaffen konnten, wenn die "nichts können"! Und Samstag hab ich dem ein "dann bleib doch zukünftig zu Hause" zugebrüllt.
Ey, solche Leute hab ich gefressen. Wir brüllen uns die Seele aus dem Leib, animieren unsere Nachbarn zum Support und dann stehen da "Fans" herum, die nur negativ eingestellt sind.
Zitat von schnulzbromse am 9. Dezember 2024, 21:59 UhrDie negativen Einstellungen kann man u. a. durch hilfreiche Transfers in der Winterpause lindern. Ich habe mit einigen Fans gesprochen, da trat viel Angst und eine gewisse Verzweiflung vor einem Abstieg zum Vorschein. 2. Liga und das gesamte Umfeld sind ganz anders als in Liga 3 und 4 und das möchte man einem Jahr nicht wieder aufgeben. Geschürt wurde die Angst zusätzlich durch die Äusserungen von namhaften Leuten aus dem Verein, man wolle in der Winterpause nicht nachlegen. Zum Glück scheint bei den Verantwortlichen aber diese Meinung langsam zu kippen.
Die negativen Einstellungen kann man u. a. durch hilfreiche Transfers in der Winterpause lindern. Ich habe mit einigen Fans gesprochen, da trat viel Angst und eine gewisse Verzweiflung vor einem Abstieg zum Vorschein. 2. Liga und das gesamte Umfeld sind ganz anders als in Liga 3 und 4 und das möchte man einem Jahr nicht wieder aufgeben. Geschürt wurde die Angst zusätzlich durch die Äusserungen von namhaften Leuten aus dem Verein, man wolle in der Winterpause nicht nachlegen. Zum Glück scheint bei den Verantwortlichen aber diese Meinung langsam zu kippen.
Zitat von Maestro Morricone am 9. Dezember 2024, 22:09 UhrDiese Saison ist grundsätzlich erstmal ein unerwartetes Geschenk. Das Jahr nehme ich gerne mit. Ob's noch mehr werden in Liga 2 ? Wir sind immer noch dran. Gegen Magdeburg waren wir nicht viel schlechter, es fehlen wie in den Spielen zuvor ein paar wenige Prozentpunkte an Qualität. Der Einsatz passte eigentlich immer. Würde stand jetzt zufrieden sein , wenn wir am Ende der Saison den Relegationsrang hätten. Wenns dann nicht reicht dann ist das so.
Diese Saison ist grundsätzlich erstmal ein unerwartetes Geschenk. Das Jahr nehme ich gerne mit. Ob's noch mehr werden in Liga 2 ? Wir sind immer noch dran. Gegen Magdeburg waren wir nicht viel schlechter, es fehlen wie in den Spielen zuvor ein paar wenige Prozentpunkte an Qualität. Der Einsatz passte eigentlich immer. Würde stand jetzt zufrieden sein , wenn wir am Ende der Saison den Relegationsrang hätten. Wenns dann nicht reicht dann ist das so.
Zitat von Baghira1982 am 10. Dezember 2024, 07:58 UhrDiese Saison ist einfach Pokal mit dem Unterschied das man nicht gleich rausfliegt. Es sind 34, ok Ulm und Regensburg mal rausgenommen, 30 "Pokalspiele". Dafür schlagem wir uns ganz gut, immer gut dabei, machen dem Gegner das Leben schwer, setzen Nadelstiche, brutal guter Einsatz aber dann setzt sich am Ende doch die individuell bessere Qualität durch. Nicht zu ändern aktuell.
Diese Saison ist einfach Pokal mit dem Unterschied das man nicht gleich rausfliegt. Es sind 34, ok Ulm und Regensburg mal rausgenommen, 30 "Pokalspiele". Dafür schlagem wir uns ganz gut, immer gut dabei, machen dem Gegner das Leben schwer, setzen Nadelstiche, brutal guter Einsatz aber dann setzt sich am Ende doch die individuell bessere Qualität durch. Nicht zu ändern aktuell.
Zitat von Kleini am 10. Dezember 2024, 11:14 UhrZitat von schnulzbromse am 9. Dezember 2024, 21:59 UhrDie negativen Einstellungen kann man u. a. durch hilfreiche Transfers in der Winterpause lindern. Ich habe mit einigen Fans gesprochen, da trat viel Angst und eine gewisse Verzweiflung vor einem Abstieg zum Vorschein. 2. Liga und das gesamte Umfeld sind ganz anders als in Liga 3 und 4 und das möchte man einem Jahr nicht wieder aufgeben. Geschürt wurde die Angst zusätzlich durch die Äusserungen von namhaften Leuten aus dem Verein, man wolle in der Winterpause nicht nachlegen. Zum Glück scheint bei den Verantwortlichen aber diese Meinung langsam zu kippen.
Klar ist, dass entsprechende Ergebnisse die Stimmung verbessern, das ist bei jedem Verein so, egal in welcher Liga. Aber "eine gewisse Verzweiflung"? Warum? Es war doch von vornherein klar, dass wir um den Klassenerhalt kämpfen. Wer sein "Fansein" davon abhängig macht in welcher Liga der SC Preußen spielt, der ist sowieso kein Fan sondern ein Eventgänger. Ich genieße diese Saison, die namhaften Gegner, die tollen Stadien, die mediale Aufmerksamkeit. Für diese Saison bin ich 33 Jahre durch die Niederungen der dritten Liga, diverser Regionalligen und der Oberliga gegangen. Wenn es im Mai zurück in die 3. Liga geht, dann bin ich zwar traurig, aber werde weiterhin treu zu den Spielen gehen. Wenn die Eventies dann weg bleiben, dann ist das kein Verlust.
Zitat von schnulzbromse am 9. Dezember 2024, 21:59 UhrDie negativen Einstellungen kann man u. a. durch hilfreiche Transfers in der Winterpause lindern. Ich habe mit einigen Fans gesprochen, da trat viel Angst und eine gewisse Verzweiflung vor einem Abstieg zum Vorschein. 2. Liga und das gesamte Umfeld sind ganz anders als in Liga 3 und 4 und das möchte man einem Jahr nicht wieder aufgeben. Geschürt wurde die Angst zusätzlich durch die Äusserungen von namhaften Leuten aus dem Verein, man wolle in der Winterpause nicht nachlegen. Zum Glück scheint bei den Verantwortlichen aber diese Meinung langsam zu kippen.
Klar ist, dass entsprechende Ergebnisse die Stimmung verbessern, das ist bei jedem Verein so, egal in welcher Liga. Aber "eine gewisse Verzweiflung"? Warum? Es war doch von vornherein klar, dass wir um den Klassenerhalt kämpfen. Wer sein "Fansein" davon abhängig macht in welcher Liga der SC Preußen spielt, der ist sowieso kein Fan sondern ein Eventgänger. Ich genieße diese Saison, die namhaften Gegner, die tollen Stadien, die mediale Aufmerksamkeit. Für diese Saison bin ich 33 Jahre durch die Niederungen der dritten Liga, diverser Regionalligen und der Oberliga gegangen. Wenn es im Mai zurück in die 3. Liga geht, dann bin ich zwar traurig, aber werde weiterhin treu zu den Spielen gehen. Wenn die Eventies dann weg bleiben, dann ist das kein Verlust.
Zitat von ovi am 10. Dezember 2024, 11:31 UhrZitat von Maestro Morricone am 9. Dezember 2024, 22:09 UhrDiese Saison ist grundsätzlich erstmal ein unerwartetes Geschenk. Das Jahr nehme ich gerne mit. Ob's noch mehr werden in Liga 2 ? Wir sind immer noch dran. Gegen Magdeburg waren wir nicht viel schlechter, es fehlen wie in den Spielen zuvor ein paar wenige Prozentpunkte an Qualität. Der Einsatz passte eigentlich immer. Würde stand jetzt zufrieden sein , wenn wir am Ende der Saison den Relegationsrang hätten. Wenns dann nicht reicht dann ist das so.
Das sehe ich genauso. Kann auch diejenigen nicht verstehen die nun dauernd herummeckern. Was haben die erwartet? Das der SCP einen Kader zusammenzaubert der gleich in der zwoten Liga ein Wörtchen mitreden kann? Das war doch nicht zu erwarten, dafür fehlte einfach das Geld. Der SCP musste halt zusehen das bestmögliche aus der Situation zu machen. Und das haben sie weitgehend erreicht.
Wenn man sieht wie knapp viele Spiele waren, dann war das besser wie ich erwartet habe. Deutlich besser. Das einzige wirkliche Manko ist der Offensivbereich. Und da meine ich jetzt nicht nur die Stürmer, sondern auch z.B. das OM, oder die Außen. Alles zu harmlos. Konnte man gegen Magdeburg gut sehen. Obwohl die das beste Auswärtsteam der Saison sind, einen personell deutlich besseren Kader aufweisen, war die Kluft nicht groß und mit ein bisschen mehr Power in der Offensive wäre man da nicht mit einer Niederlage vom Platz gegangen. Da muss der SCP versuchen in der Winterpause noch etwas zu tun. Stürmer wird man keine bekommen, da suchen andere Vereine auch schon länger, aber im OM, oder für Außen....
Noch ist die Chance gegeben in der Liga zu bleiben. Der Abstand ist nicht zu groß, die Konkurrenz schwächelt auch und es ist noch die komplette Rückrunde zu absolvieren. Also Chancen genug um nicht abzusteigen. Aber dazu muss der Offensivbereich deutlich besser werden, sonst wird das nichts.
Zitat von Maestro Morricone am 9. Dezember 2024, 22:09 UhrDiese Saison ist grundsätzlich erstmal ein unerwartetes Geschenk. Das Jahr nehme ich gerne mit. Ob's noch mehr werden in Liga 2 ? Wir sind immer noch dran. Gegen Magdeburg waren wir nicht viel schlechter, es fehlen wie in den Spielen zuvor ein paar wenige Prozentpunkte an Qualität. Der Einsatz passte eigentlich immer. Würde stand jetzt zufrieden sein , wenn wir am Ende der Saison den Relegationsrang hätten. Wenns dann nicht reicht dann ist das so.
Das sehe ich genauso. Kann auch diejenigen nicht verstehen die nun dauernd herummeckern. Was haben die erwartet? Das der SCP einen Kader zusammenzaubert der gleich in der zwoten Liga ein Wörtchen mitreden kann? Das war doch nicht zu erwarten, dafür fehlte einfach das Geld. Der SCP musste halt zusehen das bestmögliche aus der Situation zu machen. Und das haben sie weitgehend erreicht.
Wenn man sieht wie knapp viele Spiele waren, dann war das besser wie ich erwartet habe. Deutlich besser. Das einzige wirkliche Manko ist der Offensivbereich. Und da meine ich jetzt nicht nur die Stürmer, sondern auch z.B. das OM, oder die Außen. Alles zu harmlos. Konnte man gegen Magdeburg gut sehen. Obwohl die das beste Auswärtsteam der Saison sind, einen personell deutlich besseren Kader aufweisen, war die Kluft nicht groß und mit ein bisschen mehr Power in der Offensive wäre man da nicht mit einer Niederlage vom Platz gegangen. Da muss der SCP versuchen in der Winterpause noch etwas zu tun. Stürmer wird man keine bekommen, da suchen andere Vereine auch schon länger, aber im OM, oder für Außen....
Noch ist die Chance gegeben in der Liga zu bleiben. Der Abstand ist nicht zu groß, die Konkurrenz schwächelt auch und es ist noch die komplette Rückrunde zu absolvieren. Also Chancen genug um nicht abzusteigen. Aber dazu muss der Offensivbereich deutlich besser werden, sonst wird das nichts.
Zitat von Warendorf-Wemser am 10. Dezember 2024, 11:38 UhrWichtig ist, dass unsere Verantwortlichen die Ruhe bewahren, aber auch nicht einschlafen.
Wichtig ist, dass unsere Verantwortlichen die Ruhe bewahren, aber auch nicht einschlafen.
Zitat von Kangoroo am 10. Dezember 2024, 12:51 UhrEy, solche Leute hab ich gefressen. Wir brüllen uns die Seele aus dem Leib, animieren unsere Nachbarn zum Support und dann stehen da "Fans" herum, die nur negativ eingestellt sind.
Isso! Ich hab manchmal den Eindruck, die kommen nur um zu nörgeln und zu meckern. Wenn so jemand im Block in unmittelbarer Nähe steht, kriegt man schon Puls. Die haben dann ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.
Isso! Ich hab manchmal den Eindruck, die kommen nur um zu nörgeln und zu meckern. Wenn so jemand im Block in unmittelbarer Nähe steht, kriegt man schon Puls. Die haben dann ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.
Zitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 10. Dezember 2024, 18:29 UhrEinseitige Betrachtung. Es gibt genug Fans die voll hinter dem Verein stehen und auch Kritik üben. Kritik gleich mit Nörgeln und Meckern zu verbinden ist nicht hilfreich. Und das Leute nur ins Stadion gehen um zu Nörgeln halte ich für extrem überzogen. Meine Erfahrung ist, dass es auch "Nörgler" mit Ahnung gibt.
Einseitige Betrachtung. Es gibt genug Fans die voll hinter dem Verein stehen und auch Kritik üben. Kritik gleich mit Nörgeln und Meckern zu verbinden ist nicht hilfreich. Und das Leute nur ins Stadion gehen um zu Nörgeln halte ich für extrem überzogen. Meine Erfahrung ist, dass es auch "Nörgler" mit Ahnung gibt.