preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

14. Spieltag: Bielefeld vs. SCP

VorherigeSeite 3 von 16Nächste

Interessant das bei diesem Derby ein Schiedsrichter pfeift, der in der 2. Liga erst 3 mal gepfiffen hat...

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von Ich1906 am 28. November 2025, 11:42 Uhr

Interessant das bei diesem Derby ein Schiedsrichter pfeift, der in der 2. Liga erst 3 mal gepfiffen hat...

Das ging mir auch durch den Kopf...

Muss nichts bedeuten, Gegenbeispiel Aytekin auf Schalke letzte Saison. Oder Endes Maßnahme, den Spielern während der Länderspiele mehr Pause zu gönnen.

Zitat von Warendorf-Wemser am 29. November 2025, 11:02 Uhr

Muss nichts bedeuten, Gegenbeispiel Aytekin auf Schalke letzte Saison. Oder Endes Maßnahme, den Spielern während der Länderspiele mehr Pause zu gönnen.

Hinterher sind wir schlauer. SR Lechner hat letztes WE gegen S04 auch nicht gerade bewiesen, dass er ein erfahrener Buli Schiedsrichter ist.

Bin sehr gespannt auf das Spiel.  Zum ersten Mal seit 45 Jahren wieder in der 2.Liga gegen die Arminia, damals war Bielefeld die Übermannschaft der Liga mit HW Moors in ihren Reihen, wir taumelten allmählich der Oberliga entgegen.  Amenyido und Mees sind wohl wieder Optionen und nach dem guten Auftritt letzte Woche wünsche ich den Preußen, dass sie ihren wunderschönen Stil auch wieder in Tore und Punkte ummünzen können.  Aber natürlich braucht man den Punch und die Aggressivität, um zu bestehen.  Hart am Gegner, kein Larifari im Mittelfeld, das werden harte 90 Minuten, aber ich bin ziemlich zuversichtlich und nach der Verletztenmisere und den unglücklichen Ergebnissen der letzten Wochen wäre ein Erfolg eine schöne Sache.  Fußballerisch sehe ich Preußen vorne.

Wir müssen das Tempo von Bielefeld von Anfang an mitgehen. Auf einen Punkt zu spekulieren (s.Fürth) geht hier garantiert in die Hose.

Eins schließe ich so gut wie sicher aus - nämlich dass das Spiel ohne Tore endet.

Zitat von Peter Pan am 30. November 2025, 08:00 Uhr

Wir müssen das Tempo von Bielefeld von Anfang an mitgehen. Auf einen Punkt zu spekulieren (s.Fürth) geht hier garantiert in die Hose.

Eins schließe ich so gut wie sicher aus - nämlich dass das Spiel ohne Tore endet.

Bielefeld wird darauf aus sein das Tempo und die Intensität hoch zu halten. Einerseits muss man dagegen halten, man darf aber nicht den Fehler machen sich auf deren Spiel einlassen, in Hektik zu geraten und dabei die eigenen Stärken zu vernachlässigen. Also nein: Kein Tempo mitgehen, sondern das Tempo selbst diktieren! Auch mal den Ball halten, bewusst Ruhe ins Spiel bringen, auch mal den Sicherheitspass spielen. "Mit heißem Herzen und kühlem Kopf auftreten" - so hat es Ende gesagt und nur so kann man dort bestehen.

Und bitte bitte endlich mal die Chancen nutzen. Ich will nicht wieder mit 70% Ballbesitz dastehen und vor dem gegnerischen Tor ist wieder nur Regionalligareife vorhanden.

Deren Spiel zerstören! Denen unseren Willen aufdrängen und vorm Tor Eiskalt zuschlagen!! Es wird schwer aber nicht unmöglich!!

Erstmal zerstört der Bahnanbieter TRI wohl vielen Preußenfans die Anreise. Der Verein teilte gerade mit das der zweite Entlastungszug aus nicht bekannten Gründen ausfällt.  Das dürfte für viele eine sehr stressige Anreise geben, die die sich den Entlastungszug verlassen haben und nun in überfüllten regulären Zügen nach BI reisen müssen.

Hoffentlich kommen alle heil und pünktlich an!!

VorherigeSeite 3 von 16Nächste